Zum Inhalt wechseln


Foto

[EVT] Eventide-Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
330 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Mishra_* Geschrieben 13. Februar 2008 - 15:03

Gast_Mishra_*
  • Gast
Das Editionssymbol sieht mir mal wieder etwas zu "modern" aus, und auch der Name ist nicht gerade einfallsreich.
Was ich mir für den Block wünsche behalte ich lieber für mich, denn ich fand auch die wiederauflegung des Tribal Themes eigentlich eine gute idee bis ich feststellen musste das fast sämtliche Karten unbrauchbar für nicht tribal Decks sind. ^^

Und natürlich wird Mornigtide und Eventide parallelen haben aber diese vorhersehen zu können ist bei der Masse an möglichkeiten halt unmöglich.

Es geht in diesem Unterforum ja immer noch um Rumors und nicht um rückhaltlose vermutungen.



P.s. : Eigentlich bin ich in diesem Forum aktiv da man hier vor "Heul doch" flames verschont bleibt,und der Umgang untereinander einem gewissen niveau entspricht.

Sollte man meinen. ^^

Bearbeitet von Mishra, 13. Februar 2008 - 15:04.


#22 EMwegA_ Geschrieben 13. Februar 2008 - 17:35

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Eigentlich bin ich in diesem Forum aktiv da man hier vor "Heul doch" flames verschont bleibt,und der Umgang untereinander einem gewissen niveau entspricht.

Sollte man meinen. ^^


Nivo?

:(


Ab jetzt verlagern wir bitte alle Flames und Kleinkriege auf unser praktisches internes Nachrichtensystem.
Dieser Thread ist für Rumors gedacht, und da diese bekanntermaßen nie 100% gesichert sein können, ist es doch eigentlich völlig egal was User über kommende Editionen halten oder von ihnen erwarten.
Wem das nicht passt, kann dagegen argumentieren, Flamen ist allerdings unangebracht.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#23 Arbaal Geschrieben 14. Februar 2008 - 14:28

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also nochmal ums vielleicht klarzukriegen und sowas in Zukunft irgendwie vermeiden zu können:

Du (Chaoshydra) hast zuerst gesagt, dass das eine Gegeteil-Edition zu Lorwyn und Morningtide wird. Danach hast du gesagt, dass es warscheinlich sei, dass es dort ähnliche Karten wie in Lorwyn/Morningtide geben wird. Valdez hatte jetzt angemerkt, dass gegenteilig und ähnlich irgendwie nicht das Gleiche ist und deshalb deine Aussage keinen wirklichen inneren Sinn bzw. Zusammenhang hatte.

Ich schließe mich Arbaal an. Hoffentlich wird die Edition anders als dieses "Friede Freude Eierkuchen" Lorwyn


Hatte ich zwar hier noch nicht gesagt aber stimmt schon. Was ich mir vor allem wünschen würde wären spielbare und dabei nicht unendlich gaye Karten (also nix für Ichorid, nicht noch mehr random undercostete beater sondern mal was Intelligentes, Kreatives und Spielbares).

Bearbeitet von Arbaal, 14. Februar 2008 - 14:29.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#24 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Februar 2008 - 16:24

Gast_Valdez_*
  • Gast

Wenn es wirklich das komplette Gegenstück zu MOR wird, erwartet uns gute Karten. *freu*

Im übrigen, Doran - rockt, Maw - rockt, Teeg - Rockt, 3 bzw. 4 Spielbare Karten fürs Survival.
Zudem neuer guter cc1 Discardspell, min. 2 Spielbare Karten fürs VG, 1ne fürs Loam, möglicherweise 1ne fürs DS, das 2tbeste Cantrip ever printed, ein rotes Goyf Removal [für DS] und das sind nicht alles random Filler, sondern z.T. echte Spoiler.

Also Mowl.

Ich bin relativ zufrieden mit LOR, wenn EVT jetzt noch nen haufen guter U-Cards bringt, wirds mein lieblings Zwillingsblock... ;)

Bearbeitet von Valdez, 14. Februar 2008 - 16:26.


#25 Hailander Geschrieben 14. Februar 2008 - 16:35

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Karten, die du genannt hast, sind aber nicht aus Morningtide, sondern aus Lorwyn (dem Set, nicht dem Block)...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#26 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Februar 2008 - 16:41

Gast_Valdez_*
  • Gast
Crusher, Mauler und Spitebellows sind also aus LOR, soso...

#27 Hailander Geschrieben 14. Februar 2008 - 16:49

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Doran, Shriekmaw, Teeg, Thoughtseize, Ponder etc. schon ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#28 geestyler Geschrieben 14. Februar 2008 - 17:02

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Wenn es wirklich das komplette Gegenstück zu MOR wird, erwartet uns gute Karten. *freu*

haha, so schlecht fand' ich MOR gar nicht. Und LOR ist 'ne solide Edition.

Tschüss. Als ob wir dich hier brauchen würden ;)

Dich?


Ich bin nett, nur eben nicht zu dir...

Bestätigt.

Ob Spitebellows allerdings in DS spielbar ist, ist fraglich. Schließlich kostet sein Evoke 1RR, und das mag das Deck nicht :P


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#29 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Februar 2008 - 17:48

Gast_Valdez_*
  • Gast

Doran, Shriekmaw, Teeg, Thoughtseize, Ponder etc. schon ;)

Ich habe halt ienfach einen umfassenden Vergleich gezogen, EVT wird schließlich das Gegenteil der gesammten LOR Blocks und nicht nur von MOR und mit dem Block war ich muss ich gestehn sehr zufrieden, einziges Manko ist wohl, dass er keine neuen Decks hervorgebracht hat, aber die Anzahl der im Legacy spielabaren Karten ist fast im 2stelligen Bereich und es sind alles kein brokenen Yberkarten, aber dennnoch alle wichtig.

Ob Spitebellows allerdings in DS spielbar ist, ist fraglich. Schließlich kostet sein Evoke 1RR, und das mag das Deck nicht :P

Von nem 5/6 verprügelt zu werden mag das Deck wohl noch weniger, zumal der Mann Hardcast sogar 2 Goyfs handled, oder wahlweise das Rmoval zieht und den Goyf mitnimmt. Alles in allem Win-Win, stellt sich nur die Frage, ob er gespielt wird und wie notwendig er ist, zudem äußere ich mich immer vorsichtig, wenn ich die betreffenden Decks selten gespielt habe.

#30 Tidal Kraken Geschrieben 24. Februar 2008 - 15:27

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hmm... Ich schätze das es einfach einfach die Fortsetzung zu SHA ist. Keine Ahnung aber irgendwie erninnert mich das Logo so an den Mirrodin Block, mit dem dunklen kalten Stahl. Die Sonne wegen den weißen Kreaturen die mit Artefakten synergieren. Ein komplettes Gegenstück zu Lorwyn wäre sicher interessant. Etwas ganz anderes, obwohl ich bunt nicht verabscheue, aber das ganze könnte einfach ein wenig finsterer werden.

MFG

Eingefügtes Bild


#31 tw. Geschrieben 06. März 2008 - 06:49

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

The Great Aurora has come . . .
No sun will rise over the world of Shadowmoor, and all but a precious few have forgotten the daylit world that once was. In the perpetual night of Shadowmoor a few brave heroes will fight the world itself for a last glimmer of light.
. . . and darkness has won.

Eingefügtes Bild

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 06. März 2008 - 06:50.


#32 Tidal Kraken Geschrieben 08. März 2008 - 11:07

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Buchcover sieht sehr gut aus. Irgendwas mit Dunkelelfen... Schön gemacht.

Eingefügtes Bild


#33 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. März 2008 - 20:44

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hat sich einer überhaupt überlegt, ob der Skulk vielleicht auch erst hier reprinted wird?

€: Ausserdem werde ich in Zukunft die Forenregeln, besonders Punkt 2, beachten.

Bearbeitet von the winner, 10. März 2008 - 21:34.
-.-


#34 zw31&4z1g Geschrieben 10. März 2008 - 21:31

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Könnte sein... muss nicht sein... aber Mistmeadow Skulk ist neben den anderen Karten aus Future Sight einfach irgendwie vom Flavour und vom Effekt am wahrscheinlichsten. Wenn wir davon ausgehen, das Manakosten eine große Rolle spielen... Hybridmana lässt mich in die Richtung spekulieren... ist der Skulk mit seiner prot converted mana cost 3 or greater eher passend für Shadowmoor. Vielleicht gibt es ja mehr solcher Kreas in Shadowmoor. In diesem speziellen Falle sind auch manche Manakosten der neuen Karten interessant. Bei Kosten von :D / :P Hybrid oder ähnlichem wird man bei Schutz vor Manakosten interessante Entscheidungen treffen müssen.

Wenn Poison nicht in Shadowmoor erscheint, dann vielleicht in Eventide, auch hier würde das bestimmt passen.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#35 Phexis Geschrieben 10. März 2008 - 23:22

Phexis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Da es in Shadowmoor scheinbar nur befreundetes Hybridmana gibt, könnte es ja sein, dass in Eventide Hybridmana der befeindeten Farben drann kommt.

Wenn Poison nicht in Shadowmoor erscheint, dann vielleicht in Eventide, auch hier würde das bestimmt passen.


Ich glaube, dass Poison, wenn es wieder kommt, im gesamten Block vertreten ist. Also etweder kommt es in Shadowmoor und Eventide oder garnicht.

#36 era Geschrieben 14. März 2008 - 10:18

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
Also ich tippe mal, da in Shadowmoore ja sozusagen gesamt Lorwyn im "Bösen" ist, und demnach die Karten vermutlich zumindest z.T. auf Lorwyn bezogen sein werden, wird in Eventide das gleiche mit Morningtide gemacht was in Shadowmoore mit Lorwyn gemacht wird. Da wir aber Shadowmoore noch nicht kennen heißt es wohl abwarten. Allerdings halte ich Poison für kein wahrscheinliches Block-Thema. Allerdings könnte man vermuten, dass so wie ihn Lorwyn und Morningtide Tribals und Kreaturenbasierte Deck in Massen gab, in Shadowmoore und Eventide sozusagen Anti-Kreaturen-Decks drankommen, also mehr Combo und Controll-Decks.

#37 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 14. März 2008 - 17:07

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich hätte mal ne Frage, is das mit dem Poison eigentlich nur spekulation? Oder gab es dazu schon richtig feste Informationen?
Ich finde Poison echt interessant........wenn man ein Deck hätte in dem alle Kreaturen sehr hohe Poison-counters haben wäre es sehr leicht den Gegner tot zu kriegen.........

#38 Arbaal Geschrieben 16. März 2008 - 13:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich finde Poison echt interessant........wenn man ein Deck hätte in dem alle Kreaturen sehr hohe Poison-counters haben wäre es sehr leicht den Gegner tot zu kriegen.........


Kommt immer aufs Format an... gerade den Leuten, die broken schreien (ist jetzt nicht hierdrauf sondern allgemein gemeint) würde ich mal raten über ihren Format-oder Casual-Tellerrand zu schaun.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#39 era Geschrieben 16. März 2008 - 15:09

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich hätte mal ne Frage, is das mit dem Poison eigentlich nur spekulation? Oder gab es dazu schon richtig feste Informationen?
Ich finde Poison echt interessant........wenn man ein Deck hätte in dem alle Kreaturen sehr hohe Poison-counters haben wäre es sehr leicht den Gegner tot zu kriegen.........

Also ich kann Arbaal nur zustimmen, immerhin wären momentan so Viecher wie 2mana 1/1 Poison 3 (nur als Beispiel) zwar stark aber in T2 nicht so gut weil die Decks entweder Tribal und demnach Kreaturenlastig oder zumindest Anti-Kreaturen-Decks (Counter, Burn etc.) sind. Trotzdem hörte sich das^^ nicht nach einem typischen Broken-Schrei an...

Bearbeitet von era, 16. März 2008 - 15:10.


#40 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 19. März 2008 - 21:44

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Meine Frage war aber ob das mit dem Poison nur idiotische Spekulation is, oder ob das auf nem beweis aufgebaut is............das mit dem Idiot war nich ernst gemeint.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.