Zum Inhalt wechseln


Foto

Black Lotus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nimo Geschrieben 21. Februar 2008 - 19:43

Nimo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo,

ich hab eine Frage zu Black Lotus (kennt glaub ich jeder).
Weiß wer wie oft es Black Lotus gibt (ungefähr)? Ich habe im Internet zwar schon lange gesucht und auch in einigen Magic Läden gefragt aber ich hab nicht rausbekommen wie oft es sie jetzt wirklich gibt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke, Nimo!

#2 Astarius Geschrieben 21. Februar 2008 - 21:20

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Lotus insgesamt einen print run von 22 800 Stk. hatte (ohne IE und CE natürlich). Wie sich diese Anzahl auf die Editionen Alpha, Beta und Unlimited aufteilt, weiss ich aber leider nicht genau ...

Hoffe es hilft dir aber trotzdem schonmal ein wenig!

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 21. Februar 2008 - 21:21.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#3 EMwegA_ Geschrieben 21. Februar 2008 - 21:27

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Alpha: 2.6 Millionen Karten (~1,100 Sets)
Beta: 7.8 Millionen Karten (~3,200 Sets)
Unlimited: 40 Millionen Karten (~18,500 Sets)

~ 22,800 Lotuses(?), wie Astarius bereits geschrieben hat.
Hierbei muss natürlich erwähnt werden, dass bestimmt einige Karten das Zeitliche gesegnet haben, 1993 gab es noch keine vernünftigen Hüllen, dafür aber umso mehr Spieler, die wieder mit Magic aufgehört haben...
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#4 Meteora Geschrieben 21. Februar 2008 - 22:10

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
@EMwegA: Ein Lotus, mehrere Loti. ;)

Bearbeitet von mmschneid, 21. Februar 2008 - 22:10.


#5 EMwegA_ Geschrieben 21. Februar 2008 - 22:29

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Hatte ich zuerst auch geschrieben, dann aber verworfen. Mein Duden wollte mir auch nicht helfen...
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#6 Nimo Geschrieben 22. Februar 2008 - 09:45

Nimo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
Mfg Nimo

#7 Tidal Kraken Geschrieben 22. Februar 2008 - 20:29

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Kann man das ernsthaft noch irgendwie feststellen? 22 800 ist glaube ich ein wenig unrealistisch, wären einfach verdammt wenig, denn sicher schon ein großer Teil vernichtet wurde...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.