Zum Inhalt wechseln


Artefaktneutrallisierung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Vincelow_* Geschrieben 24. Februar 2008 - 13:55

Gast_Vincelow_*
  • Gast
Hallo Community,

meine Frage ist gibt es eine Karte wenn möglich "Verzauberung, Hexerei oder Spontanzauber" die, die Effekte und Fähigkeiten aller Artefakte oder eines meiner Wahl neutrallisiert !
Ich spiele sehr häufig mit meinem Sliver Deck xD und nen Kumpel von mir mit seinem Artefakt Deck.
Er spielt ein Artefakt desen Namen ich gerade nicht weiss, was die Fähigkeit hat das alle Kreaturen dessen Gegners die eine Stärke von über der Anzahl seiner Handkarten haben nicht angreifen können!
So das Problem liegt dabei das er wegen der Affiniät fast nie über 3-4 Handkarten hat und selbst mein pobeligster 1/1 Sliver schon durch die anderen auf ca.10/10 aufgepuncht wird! Also kann ich nie Angreifen =(.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke im vorauss !

mfg. Vincelow

#2 Juser Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:40

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
du kannst Artefakte wie Lebendige Brücke mit Annullieren neutralisieren, wenn er sie gerade spielt, oder du zerstörst sie mit einem der zahlreichen roten Anit-Artefakt-Sprüche, z.B. shattering spree oder Meltdown

btw:Fähigkeiten von Artefakten und anderen bleibenden Karten könntest du nur neutralisieren, wenn es sich um ausgelöste Fähigkeiten (z.B. "immer wenn eine Kreatur angreift, wird ihr 1 Schadenspunkt zugefügt") oder aktivierte Fähigkeiten handelt (z.B. " ;) : Fügt einer angreifenden Kreatur 1 Schadenspunkt zu") handelt.

Bearbeitet von Juser, 24. Februar 2008 - 14:45.


#3 Gast_Vincelow_* Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:55

Gast_Vincelow_*
  • Gast

du kannst Artefakte wie Lebendige Brücke mit Annullieren neutralisieren, wenn er sie gerade spielt, oder du zerstörst sie mit einem der zahlreichen roten Anit-Artefakt-Sprüche, z.B. shattering spree oder Meltdown

btw:Fähigkeiten von Artefakten und anderen bleibenden Karten könntest du nur neutralisieren, wenn es sich um ausgelöste Fähigkeiten (z.B. "immer wenn eine Kreatur angreift, wird ihr 1 Schadenspunkt zugefügt") oder aktivierte Fähigkeiten handelt (z.B. " ;) : Fügt einer angreifenden Kreatur 1 Schadenspunkt zu") handelt.


Naja was ist wenn er sie spielt und ich den Counter dafür nicht habe ? Deshalb der sinn mit der Effektneutrallisierung da ich sehr wahrscheinlich Harmonic Sliver draussen habe und immer wenn ein Sliver ins Spiel kommt kann ich ein artefakt oder Verz. zerstören da sie aber Unzerstörbar ist wie die meisten karten aus Nachtstahl suche ich eher nach einer Effektneutrallisierung als nach einem Cpunter aber auch gut ! Danke ^^ oder ich Counter mit Mana Leak!

mfg Vincelow

#4 Saajuk Geschrieben 24. Februar 2008 - 15:24

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Such dir was aus: Stifle, Trickbind, Voidslime,Ayesha Tanaka , Azorius Guildmage , Bind, Brown Ouphe , Interdict, Ouphe Vandals , Rimewind Cryomancer , Rust, Squelch, Voidmage Husher


Static abilities lassen sich von 'nicht-kreaturen' weder countern noch deaktiveren. (zumin. würde ich keine Karte kennen, die das macht)

Bearbeitet von Sinner, 24. Februar 2008 - 15:35.


#5 Juser Geschrieben 24. Februar 2008 - 15:45

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Wenn ein Artefakt liegt, das unzerstörbar ist, gibts nicht mehr soo viele Karten, die dir helfen.
Du kannst das Artefakt mit oblivion ring aus dem Spiel entfernen, mit quelle der zeit auf seine Bibliothek legen und beim nächsten Mal countern, oder mit goblinschweißmeister mit einem ungefährlicherem Artefakt in seinem Fiedhof austauschen.
Gegen den Effekt selbst kannst du nichts tun, da es wie schon gesagt, keine ausgelöste oder aktivierte Fähigkeit ist.
Aber genug Counter schaden im Sliverdeck allgemein nie würde ich sagen, sonst musst du auch vor einem Wrath of God gewaltig Angst haben ;)

Bearbeitet von Juser, 24. Februar 2008 - 15:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.