Zum Inhalt wechseln


Foto

1 Frage zu Nebelband-Clique


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 tobiwahn Geschrieben 01. März 2008 - 22:12

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hallo ! Ich habe heute an einem kleinem Tunier mit gemacht und habe jetzt ein paar fragen.Ich hatte im zug vom Gegner die Nebelband-Clique gespielt und alle seine Länder getappt, so das er nichts aus spielen konnte.Da meinte er das er sich entscheiden konnte (obwohl die Länder alle getappt sind) was aus zuspielen.Mit der begründung das die Länder ja nur getappt sind ma sie aber immer noch benutzen könnte.Stimmt das ? :???:
Eingefügtes Bild

#2 Jehofi Geschrieben 01. März 2008 - 22:22

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Also Ornithopter kann man schon noch spielen :blink:

Im Allgemeinen ist es aber so das getappte Länder kein Mana mehr produzieren, man kann sie ja nich nochmal für Mana tappen.
War aber bei den alten Ländern besser gelöst da stand die ability noch drauf, siehe hier.

Ach ja und die Nebelband-Clique wird im Upkeep des Gegner gespielt um seine (nicht die eignen) Länder zu tappen.

#3 tobiwahn Geschrieben 01. März 2008 - 22:30

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Also hatte ich doch recht das er so wie du gesagt hast nur ein Ornithopter hatte spielen konnen.Danke schön
Eingefügtes Bild

#4 Jehofi Geschrieben 01. März 2008 - 22:43

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Nochmal um es zu verdeutlichen, weil ich fürchte es ist nicht so ganz angekommen:

Er kann alles spielen wofür er die Kosten bezahlen kann!
Er kann bereits getappte Länder nicht nochmal für Mana tappen!
Er kann in Response auf den "Tappe alle Länder" Trigger, sein Länder tappen und sich das Mana in seinen Manpool legen! (Gibt dann aber Manabrand wenn es nicht verwendet wird)

Bearbeitet von Jehofi, 01. März 2008 - 22:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.