Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Weltenwanderer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#1 Dfxtreme Geschrieben 11. März 2008 - 11:51

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Hallo!

Ist schon bekannt ob es in zukünftigen Editionen erneut Weltenwanderer geben wird oder war dies eine einmalige Sache in Lorwyn?

Danke euch.

Bearbeitet von Dfxtreme, 11. März 2008 - 11:59.


#2 Silver Seraph Geschrieben 11. März 2008 - 14:51

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
WotC hat gesagt, es wird wieder Planeswalker geben, aber sehr viel seltener als die anderen Kartentypen (was wohl verständlich ist).
Ob wir mit 5 in jedem neuen Hauptset (Ich meine, große Edition in einem Block) rechnen können, oder ob sie vielleicht seltener oder mehr verteilt sind - oder ob es einfach mal mehr / weniger als 5 gibt, ist unklar.

Bearbeitet von Silver Seraph, 11. März 2008 - 14:51.

End this. What I seek is far greater.


#3 Dfxtreme Geschrieben 11. März 2008 - 15:02

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
vielen dank...dann bin ich ja mal gespannt aufs neue Hauptset.

#4 FR3AK Geschrieben 13. März 2008 - 16:08

FR3AK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Also ich denke mal,
dass in Shadowmoor es "noch" keine neuen PW's geben wird,
das es noch zum Lorwyn Block gehört und
Wizard wahrsch. den PW-Kartenbereich "besonders" also abständig zu den anderen Types halten will.

Gruß FR3AK

#5 era Geschrieben 13. März 2008 - 17:04

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

vielen dank...dann bin ich ja mal gespannt aufs neue Hauptset.

Das sind keine Hauptsets. Hauptsets sind 7te, 8te, 9te, 10te etc. (also bis 10te auch alle weißrandig)

#6 GerdalfDerBlaue Geschrieben 13. März 2008 - 23:29

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Bin mal auf multicolored weltenwanderer gespannt^^Ja das wäre was schönes.Wenn dann schön dreifarbig mit einer fähigkeit pro farbe (jeder plainswalker hat ja bisher 3 fähigkeiten).Wäre spannend.Nur sone idee für die zukunft.

Was die häufikeit angeht denke ich auch eher an nachschub zu dem neuen block oder noch etwas später.
Eingefügtes Bild

#7 era Geschrieben 14. März 2008 - 15:00

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

WotC hat gesagt, es wird wieder Planeswalker geben, aber sehr viel seltener als die anderen Kartentypen (was wohl verständlich ist).
Ob wir mit 5 in jedem neuen Hauptset (Ich meine, große Edition in einem Block) rechnen können, oder ob sie vielleicht seltener oder mehr verteilt sind - oder ob es einfach mal mehr / weniger als 5 gibt, ist unklar.

Also wird es keine Common oder Uncommon-PWs geben? und keine PW-Decks? Wäre doch cool wenn man wirklich darauf spielen könnte (zB mit Karten wie "double the loyality-counters on target pw" oder "put a loyality counter on target pw" oder "destroy target pw" oder pws mit nicht-aktivierbaren Fähigkeiten wie "+1: search your library for a basic land and put it into ur hand; -5: put all land cards from ur hand into play; lands you control are indestructible")

Oder ist bekannt ob es soetwas vllt geben kann/könnte/nicht geben könnte??

/EDIT: wenn in Shadowmoore doch Lorwyn im "Bösen" dargestellt ist, vllt dann auch die Planeswalker? Dann wären die warscheinlich nämlich Hybrid, schließlich gibt es über 120 Hybride Karten in Shadowmoore.

Bearbeitet von era, 14. März 2008 - 15:01.


#8 Red Wizard Geschrieben 24. März 2008 - 19:24

Red Wizard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
wahrscheinlich nicht, die waren ja schon unpassend in Lorwyn, gar nicht zum Thema passend. so wie bei Refugium.

#9 Omikron Geschrieben 23. April 2008 - 21:34

Omikron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Keine Frage, dass die nur selten vorkommen. Müssen ja such gut überlegt sein, passend zu ihren farben, perfekt gebalanced usw.
Bei denen will sich wizards wohl möglichst keine fehler erlauben.

multicolored planeswalker wären interessant, ohne zweifel. Auch ein artefakt PW wär mal was.
man darf gespannt sein...

#10 Adanos Geschrieben 27. April 2008 - 13:40

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

multicolored planeswalker wären interessant, ohne zweifel. Auch ein artefakt PW wär mal was.
man darf gespannt sein...



...ohja...aber da gibt es nicht viel zu spekulieren. Die Storyline biete genug Material, falls wir jemals wieder nach Dominaria zurückkehren. Ich weiß jetzt nicht, was zum Beispiel mit Karn im Zeitspirale-Zyklus so passiert, aber der wäre ja schonmal der Kandidat für einen Artefakt-Weltenwanderer. Multicolored? Hmm....Yawgmoth wäre schwarz, Serra weiß, Freyalise grün, Jaja Ballard rot, Teferi blau...aber Urza blau und vllt. noch rot dazu. Irgendein Weltenwanderer aus dem Invasion-Block wird schon als Multicolorkandidat herhalten.


Aber ihr habt recht. Die PWs passen Storymäßig so ziemlich gar nicht und noch weniger nach Lorwyn. Hieß es da nicht: "Eine von Weltenwanderern unberührte Welt."? Und "plop", wir machen einen Weltenwanderer im Booster auf. Ziemliche Ironie. ;)

Bearbeitet von Adanos, 27. April 2008 - 13:41.


#11 Puma! Geschrieben 27. April 2008 - 14:26

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
joah.. irgendwie schon...^^
ABer ich glaub das hasbro sich noch net so die geschichte von magic durchgelessen hat, als für 130 millionen wotc aufkaufte.
Ich fände nen planes walker cool.
, dem man seine efekte auch während der phasen der gegner spielen kann^^

#12 The Pirate Geschrieben 27. April 2008 - 14:29

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

joah.. irgendwie schon...^^
ABer ich glaub das hasbro sich noch net so die geschichte von magic durchgelessen hat, als für 130 millionen wotc aufkaufte.
Ich fände nen planes walker cool.
, dem man seine efekte auch während der phasen der gegner spielen kann^^


Ich möchte dich bitten, ein wenig besser auf deine Rechtschreibung zu achten. Das hier ist kaum lesbar...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#13 Adanos Geschrieben 27. April 2008 - 14:47

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

joah.. irgendwie schon...^^
ABer ich glaub das hasbro sich noch net so die geschichte von magic durchgelessen hat, als für 130 millionen wotc aufkaufte.


Aber Hasbro lässt Wotc doch die Freiheiten bei der Entwicklung von MtG, oder? Ich meine, die werden doch nciht in die Entwicklung eingreifen und sagen: Jetzt kommen Planeswalker! Die haben doch keine Ahnung vom Spiel und werden das doch artig den Entwicklern überlassen, oder etwa nicht?

#14 Engel~ Geschrieben 27. April 2008 - 16:30

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Weiß zwar nicht ob sie es machen oder nicht, aber normalerweise sollten die "nur" fordern die mehr Editionen und eventuell Editionen für bestimmte Zielgruppen fordern, also nichts was MtG technisch groß verändert. Da es unsinnig wär für ein Weltkonzern ein bestehendes und gutlaufendes Konzept so zu verändern, dass das Risiko besteht, dass die Spielergemeinschaft abspringt. Gerade MtG läuft nahezu nur über die bestehende Stammspielergemeinschaft, da einfach nicht allzuviele Neulinge einsteigen sondern die alten "Hasen" einfach weiterspielen.

Daher wird kaum zu erwarten sein, dass Hasbro soviel von WotC fordern wird. Natürlich kann aber Leistungsdruck und Verlangen nach Quantität die Qualität mindern, aber da muss man sich überraschen lassen.

MfG Engel

Eingefügtes Bild


#15 Adanos Geschrieben 02. Mai 2008 - 00:59

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hoffen wir das Beste und lassen uns von dem Namen, den AWs und den wenigen, bisher nichtsagenden Informationen verzaubern.... ;) Das Schönste an den neuen Editionen ist doch die Vorfreude, oder etwa nicht?

#16 fabian_san Geschrieben 28. Mai 2008 - 19:23

fabian_san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Das Schönste an den neuen Editionen ist doch die Vorfreude, oder etwa nicht?


und das gerüchte erstellen und spekulieren ^^ xP

nja.. PW warn im ersten Set vom Lorwyn Block... wär doch logisch wenns sies schon in schattenmoor gegeben hätte... muss aber nicht sein.. so gegenteilige (zu den lorw PW) PW wärn doch cool....

multicolor PW... wenn dann feindfarben.. aber in lorw warns keine, also glaub ich nit, dass es jzt multis sein werden...

und überhaupt.... wenn sie jzt in jedem block karten die so mächtig wie PW sind machen würden, wärs doch iwie fad :D
Falls Groß- oder Rechtschreibfehler zu sehen sind, liegt das an der tAsTAtUR -.-

#17 Sleipnir Geschrieben 29. Mai 2008 - 12:20

Sleipnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Vielleicht kommen die PW's doch noch in Eventide wieder, dass man erfährt wie sie sich über den Zeitraum verändert haben, dass es sozusagen die gleichen nochmals gibt, aber in multicolor. Dass man sozusagen die Entwicklung von ihnen in der Geschichte von Lorwyn (wie heisst die Welt eigentlich auf der die Geschichte der momentanen Edition spielt) nachvollziehen kann und sieht in welche Richtung/ welcher Fraktion sie sich schlussendlich angeschlossen haben.

Wie wichtig sind die PW's in den Büchern zur Geschichte? Spielen sie eine tragende Rolle oder sind es nur Randerscheinungen. Womöglich würde sich daraus ergeben, ob sie in Eventide nochmals auftauchen.

#18 Adanos Geschrieben 29. Mai 2008 - 14:02

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Vielleicht kommen die PW's doch noch in Eventide wieder, dass man erfährt wie sie sich über den Zeitraum verändert haben, dass es sozusagen die gleichen nochmals gibt, aber in multicolor. Dass man sozusagen die Entwicklung von ihnen in der Geschichte von Lorwyn (wie heisst die Welt eigentlich auf der die Geschichte der momentanen Edition spielt) nachvollziehen kann und sieht in welche Richtung/ welcher Fraktion sie sich schlussendlich angeschlossen haben.

Wie wichtig sind die PW's in den Büchern zur Geschichte? Spielen sie eine tragende Rolle oder sind es nur Randerscheinungen. Womöglich würde sich daraus ergeben, ob sie in Eventide nochmals auftauchen.


Flavour der Weltenwanderer = 0, denn:
Es hieß zu Beginn des Sets "Eine von Weltenwanderern unberührte Welt." Jede bisherige Edition wäre besser geeignet gewesen um die PWs einzuführen. In Lorwyn spielen die Storytechnisch keine Rolle. Afaik kommen sie in den Bücher gar nicht vor.
Und die Welt heisst genau wie die Edition: Lorwyn.^^

#19 fabian_san Geschrieben 29. Mai 2008 - 21:05

fabian_san

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ja, aber was ich an PW überhaupt komisch finde:

Die Grundidee von MtG ist ja, dass man ein Weltenwanderer ist und Kreaturen zu seinem Nutzen spielt, jetzt gibts PW auch als Karten, dass ist iwie als würde man sich selbst ausspielen o.O
Falls Groß- oder Rechtschreibfehler zu sehen sind, liegt das an der tAsTAtUR -.-

#20 Adanos Geschrieben 29. Mai 2008 - 22:47

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ja, aber was ich an PW überhaupt komisch finde:

Die Grundidee von MtG ist ja, dass man ein Weltenwanderer ist und Kreaturen zu seinem Nutzen spielt, jetzt gibts PW auch als Karten, dass ist iwie als würde man sich selbst ausspielen o.O




Jop, das Prinzip ist ein "Minispieler im Spiel".




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.