Zum Inhalt wechseln


Chameleon Colossus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_kdm83_* Geschrieben 11. März 2008 - 13:19

Gast_kdm83_*
  • Gast
Der Chameleon Colossus ist ja in Morningtide rausgekommen. Wollte mal eure Einschätzung dazu wissen, ob die Preise für diese Karte die nächste Zeit rapide steigen?! Stand heute knapp unter 10 € (hab ihn 2x in engl.). Die Karte ist imo der Hammer. cc4 4/4, + protection B, + Changeling, + Pumpeffekt. In Legacy wird er ja im DBFA Stompy gespielt, wie ist es in anderen Formaten? Denke nicht, dass er in Preisregionen von Tarmogoyf vordringt, allerdings auf gut 20 € könnte er imo schon gehen.

mfg

Edit: Wäre wohl in "Meinungen und Fragen zu Karten" besser aufgehoben, sry!

Bearbeitet von kdm83, 11. März 2008 - 13:23.


#2 Hrothgar Geschrieben 11. März 2008 - 13:54

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Der Chameleon Colossus ist ja in Morningtide rausgekommen. Wollte mal eure Einschätzung dazu wissen, ob die Preise für diese Karte die nächste Zeit rapide steigen?! Stand heute knapp unter 10 € (hab ihn 2x in engl.). Die Karte ist imo der Hammer. cc4 4/4, + protection B, + Changeling, + Pumpeffekt. In Legacy wird er ja im DBFA Stompy gespielt, wie ist es in anderen Formaten? Denke nicht, dass er in Preisregionen von Tarmogoyf vordringt, allerdings auf gut 20 € könnte er imo schon gehen.

mfg

Edit: Wäre wohl in "Meinungen und Fragen zu Karten" besser aufgehoben, sry!


Bin auch der Meinung, dass der steigt, mir solls recht sein, hab ihn foil :D
So ne typische Karte, "ey die is ja gut, is bestimmt was wert", bis dann irgendein Pro damit abgeht, dann ist sie auf einmal ordentlich was wert...

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#3 benno_O Geschrieben 11. März 2008 - 14:04

benno_O

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
wenn ja beiß ich mich in den arsch, habe mein für 10€ verkauft :X

aber meint ihr echt das der noch so sehr steigen wird?

#4 DerDave Geschrieben 11. März 2008 - 14:09

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Kommt ganz drauff an, was der nächste Block so bringt, der Chameleon ist momentan halt ne gute Ansage für 4. Wenn Shadowmoor, wie erwartet, wieder gutes Zeug für :D mitbringt, dann wird der Chameleon in :( zu 100% gespielt werden, dann steigt auch sicher der Preis. Würde also mal behaupten, dass es recht realistisch ist, dass da noch was geht.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#5 Gast_kdm83_* Geschrieben 11. März 2008 - 14:23

Gast_kdm83_*
  • Gast
Ich weiss es natürlich selbst nicht genau, deswegen ja der Thread um mehrere Meinungen zu erfragen. Das mit 20 € war natürlich nur meine Prognose. Denke, dass es mitunter stark darauf ankommt ob ihn ein angesagtes Type 2 Deck spielt bzw. wie oben schon genannt einem Pro dazu was einfällt.

#6 The Pirate Geschrieben 11. März 2008 - 16:50

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich denke, daß der Colossus nicht mehr wesentlich steigen wird. Er ist jetzt schon eine Staple-Rare im T2 und wird in allen anderen Formaten nicht gezockt, wobei sich zumindest im Extended da noch was tun könnte. Im Legacy ist er bislang quasi nicht in Erscheinung getreten, einfach weil er am ubiquitären Swords to Plowshares stirbt und auch gegen Pernicious Deed, Humility und Moat, sowie Vedalken Shackles nicht ganz so gut aussieht. Daher ist er da eine selten auftretende Karte ---> geringerer Wert.

Der Tarmogoyf als Vergleich wird in mindestens zwei Formaten stark gespielt, daher ist er entsprechend mehr wert.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 FR3AK Geschrieben 12. März 2008 - 10:47

FR3AK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Ich hoffe mal,
dass er steigt,
liegt ja im moment so bei 10-11,
Trader will "nur" (für seine Verhältnisse ist das wenig),
12,50€ haben..


Gruß FR3AK

#8 DerDave Geschrieben 12. März 2008 - 11:07

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
@The Pirate: Stimme dir da natürlich völlig zu, den Wert vom Goofy wird er nie erreichen, aus den eben von dir genannten Gründen. Der Chameleon bezieht seine Stärke allein aus der Spielbarkeit im T2 und im Casual (wobei das deutlich zweitrangig ist). Denke aber, wie gesagt, dass Shadowmoor :D wieder pusht, was die Rolle vom Chameleon unglaublich hervorheben würde, wenns nicht grad andere tolle Karten mit Prot:B geben wird, was ich mal anzweifle. Sind momentan natürlich Spekulationen, aber lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er steigt, wenns so kommt wie vermutet. Sich aber jetzt auf Teufel komm raus n Playset oder gar noch mehr (zum Tauschen) Chameleons anzulegen, halte ich mal einfach für übertrieben.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.