Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure liebsten Controll-Cards


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
17 Antworten in diesem Thema

#1 kurpi89 Geschrieben 18. März 2008 - 12:49

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Hallo,

wie Überschrieft verrät, suche ich in diesem Thread eure liebsten Controll-Cards, egal welche Farbe und wieviel sie Kostet, einfach mal posten.

Ich mach auch gleich mal den Anfang,

Meine Lieblings Controll-Card ist

Der Wrath of God
Mana-Kosten:2WW
Art: Sorcery

Weil man mit ihm einfach alle Kreaturen vernichten kann, da ist Conrolle.
Oder?

Hoffe auf rege Beteiligung, und viel Spaß beim posten

gruß kurpi
[size=4] [/size]

#2 kurpi89 Geschrieben 18. März 2008 - 12:51

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Und wenn man schon den Wrath of God reinnimmt, dann muss auch

das Damnation rein.

Kosten:2BB
Art: Sorcery

Gleicher Effekt wie Wrath of God.


gruß kurpi
[size=4] [/size]

#3 DerDave Geschrieben 18. März 2008 - 12:59

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Doppelposts sind uncool ^^.

Arcane Laboratory: Nur noch 1 Spell pro Turn ist doch okay, schadet dem Gegner mehr als mir (tolle Control-Combo mit Erayo, Soratami Ascendant), gibts auch in :D : Rule of Law.
Meddling Mage: :o B-) -Control vom feinsten.
Natürlich alle Counterspells mit Isochron Scepter.
Counterbalance mit Sensei's Divining Top ist einfach Multiplayer-Control und reisst mit Fetchies u. Brainstorm/Ponder recht viel.
Random-Control wie Duress/Mind Twist usw. mit Extirpate. Keycards vom Gegner ausschalten ist lustig, bringt manchmal aber weniger was =P

Bearbeitet von DerDave, 18. März 2008 - 13:02.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#4 Engel~ Geschrieben 18. März 2008 - 13:14

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
es heißt Control! Mit einem L.

Und die beste Control Card ever ist nach wie vor Balance.

Eingefügtes Bild


#5 Arlic Geschrieben 18. März 2008 - 13:15

Arlic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hm ein Doppelpost na das gibt Ärger :D

aber wo soll die Synergie von Counterbalance und Ponder sein, versteh ich mal nicht. Ponder ist ne Socery und nur wegen dem shuffeln naja ich weiß nicht...


Da ich ja auch noch was zum Topic sagen muss ich finde Force of Will, Daze etc gut. Also counter die Manalos funktionieren B-)
Und jup Balance ist wirklich nice

Bearbeitet von Arlic, 18. März 2008 - 13:18.


#6 Nova_Storm Geschrieben 18. März 2008 - 20:04

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Boom // Bust
Kosten: B-):o // :D;)
Art: Hexerei

Ich liebe diese Karte! Gegen Aggro in Verbindung mit WoG/Damnation/Evacuation sehr stark, Boom überzeugt auch alleine, und Bust tötet Kontrolle.

Bearbeitet von Nova_Storm, 18. März 2008 - 20:05.


#7 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 18. März 2008 - 20:20

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Hmm, da gibt es schon einige sehr gute, meine Lieblingscontrolkarte ist aber wahrscheinlich Solitary Confinement, die ist einfach eine Karte mit unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten.

Auch immer eine Erwähnung wert: Standstill.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#8 Demo Geschrieben 18. März 2008 - 20:41

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Zwar nicht die spiel stärkste aber eine sehr lustige Karte ist Head Games. Wenn dem Gegner nur Müll in die Hand zu werfen mal kein Control ist :D

Macht einfach nur tierisch Spaß diese Karte.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#9 dune2k Geschrieben 18. März 2008 - 21:20

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Psychatog (cooler Finisher...und grinst so schön blöd :D), Force Spike (Ich hatte schon Gegner, die nachm ersten Aufgegeben haben, weil wegen bäh...lustige Karte. B-)), Capsize (Late Game Karte...EOT mal 1-3 Länder Bouncen rockt, wenn man aufn Tog wartet... ^^), Brainstorm (<3) ... quasi das halbe 'alte' Tog Deck ausm Extended. ^^

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#10 boenz666 Geschrieben 18. März 2008 - 21:22

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Und die beste Control Card ever ist nach wie vor Balance.

Das kann ich so für meinen Teil unterschreiben.
Pithing Needle is auch nice
Ach und Contamination wenn man sie aufrecht halten kann.

Bearbeitet von boenz666, 18. März 2008 - 21:26.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#11 colddanger Geschrieben 18. März 2008 - 23:01

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
Meine sind Deed und EE als Massenremoval und Moat gegen Kreaturen belastende decks^^
Eingefügtes Bild

#12 The Hunted Geschrieben 18. März 2008 - 23:18

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Folgende Karten halte ich für sehr stark:
Solitary Confinement
Moat
Deed.

Alle 3 sind natürliche Feinde des Aggro Decks und gewinnen oft alleine spiele.

#13 TeKo Geschrieben 18. März 2008 - 23:20

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Humility

Eingefügtes Bild


#14 McMüsli Geschrieben 26. März 2008 - 17:16

McMüsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Stasis ---> mit Chronatog und Kismet der Wahnsinn
Orim's Chant ---> Wenn der Gegner nichts mehr spielen kann, bedeutet das für mich Control
Sieger "Build by the Name 40"
Sieger "Build by the Name 42"
Sieger "Build by the Name 43"
Sieger "Build by the Name 69"

#15 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 26. März 2008 - 17:21

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Mana Drain
Moat
Balance

Einfach schön die Karten {1}

#16 !wike! Geschrieben 26. März 2008 - 18:32

!wike!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Hm ein Doppelpost na das gibt Ärger :)

aber wo soll die Synergie von Counterbalance und Ponder sein, versteh ich mal nicht. Ponder ist ne Socery und nur wegen dem shuffeln naja ich weiß nicht...


Da ich ja auch noch was zum Topic sagen muss ich finde Force of Will, Daze etc gut. Also counter die Manalos funktionieren {B}
Und jup Balance ist wirklich nice


Force of Will finde ich auch ziemlich stark. Der Gegner denkt du kannst nichts countern und spielt was Großes und dann haust manalos sein Spell weg...
Zu Daze: Da kann man besser Force Spike spielen ( wurde auch schon erwähnt ) hat den gleichen Effekt nur das man halt ein Mana opfern muss.
Daze ist halt wirklich nur gut wenn du eine tapped island hast sonst nie. ( und da spielt sich Force of Will eh besser )
Ich halte Mana Leak für stark besonders im frühen Spiel. kostet ebend hal nur 1 {1} und nicht wie Counterspell :D :)

MfG

!wike!

#17 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 26. März 2008 - 18:48

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Mindslaver
Das ist die ultimative Kontrollkarte, denn du kontrollierst den gegnerischen Zug!
Zeitstopp
denn damit ist der Zug vorbei eheh er angefangen hat!

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#18 selenhast Geschrieben 06. April 2008 - 11:01

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Was ich immer nocht toll finde ist der gute alte Counterspell
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.