Zum Inhalt wechseln


Foto

[ALA] Shards of Alara-Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
890 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. März 2008 - 11:52

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ne, jetzt mal im Ernst, 5 Welten, welche sollen das denn sein? Mirrodin, Dominaria, Lorwyn, Phyrexia, ... [da gibt's doch unendlich viele].

Worlds =/= Planes

Ober-LOL! Atom-ROFL!
Das ist ne Rumor Mill. Die ist dazu da, dass man blöd rumratet, weil es entweder Spaß macht und/oder neue News reinsetzt.

Nein, sie ist dazu da um über bestätigte oder unbestätigte Informationen zu diskutieren, oder ihre Auswirkungen, leider realisieren das nicht alle...
Sie ist nicht dazu da sich selbst welche auszudenken, dass kannst du zuhause im stillen Kämmerlein machen, schließlich gehst du zum Masturbieren auch nicht in die Fußgängerzone...

Ich mag den Name und die Optik des Symbols.

Bearbeitet von Valdez, 19. März 2008 - 11:56.


#22 geestyler Geschrieben 19. März 2008 - 12:11

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Worlds =/= Planes

Hab ich das gesagt? Da steht nirgendwo Planes :D
Planes bedeutet [versch.] Ebenen, oder Flugzeuge B-)
Und die versch. Ebenen kann man auch als Welten interpretieren..


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#23 Underworld Geschrieben 19. März 2008 - 12:14

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
-

Bearbeitet von Underworld, 02. Mai 2008 - 13:12.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#24 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. März 2008 - 12:18

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hab ich das gesagt? Da steht nirgendwo Planes :D
Planes bedeutet [versch.] Ebenen, oder Flugzeuge B-)
Und die versch. Ebenen kann man auch als Welten interpretieren..

OK, Klugscheißerboy, dann versuch die folgende Zeile zu lesen, brich dann in Tränen aus und stirb...

"Dominaria: In the fictional world of the fantasy trading card game Magic:The Gathering, Dominaria is a plane."

http://en.wikipedia.org/wiki/Dominaria

@ geestyler plain = ebene plane = flugzeug oO

Wenn man schon Klugscheißert sollte man wenigstens recht haben...

http://dict.tu-chemn...=...e=&comment=

Bearbeitet von Valdez, 19. März 2008 - 12:20.


#25 Paper Devil Geschrieben 19. März 2008 - 12:23

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

schließlich gehst du zum Masturbieren auch nicht in die Fußgängerzone...

Das ist modern.

Nein, sie ist dazu da um über bestätigte oder unbestätigte Informationen zu diskutieren, oder ihre Auswirkungen, leider realisieren das nicht alle...


Rätseln gehört aber auf jeden Fall dazu (Man kann es auch als erweitertes "über bestätigte oder ungestätigte Informationen diskutieren" bezeichnen). Wo sollte man das sonst auch gemeindschaftlich machen, als in der Rumor Mill. Vielen Dank fürs Nachdenken.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#26 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. März 2008 - 12:32

Gast_Valdez_*
  • Gast

Rätseln gehört aber auf jeden Fall dazu (Man kann es auch als erweitertes "über bestätigte oder ungestätigte Informationen diskutieren" bezeichnen). Wo sollte man das sonst auch gemeindschaftlich machen, als in der Rumor Mill. Vielen Dank fürs Nachdenken.

Rätseln, gehört ins Altersheim...
Hier gibt es keinerlei Anspruch auf "gemeinschaftliches Rätseln", denn
a) Es bringt keinerlei verlässliche Informationen.
b) Hat es weder für die anderen User noch für dieses Forum irgendeinen Sinn, dass du oder wer auch immer seine Mentale Diarö hier verbreitet.
c) Begründete Spekulationen, wie z.B. Seraph oder Doc sie aufgrund ihres vorhandenen Erfahrungsschatzes anstellen sind kein "Rätseln".
d) Was du oben von dir gegeben hast bzgl. der Edis ist totaler Schwachsinn, Ravnica heisst z.B. Ebene/Flachland auf Serbo-Kroatisch, konnte man darüber IRGENDWAS über die Edition ableiten..? Hatte sie einen Balkanmäßigen Hintergrund..?

Im übrigen war es nich noch nie sinnvoll etwas damit zu legitimieren, dass man es sonst nirgens könne. Danke für ihre Zeit "Mr.Vielen Dank fürs Nachdenken."

Bearbeitet von Valdez, 19. März 2008 - 12:37.


#27 geestyler Geschrieben 19. März 2008 - 12:56

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

@ geestyler plain = ebene plane = flugzeug oO

Onlinewörterbuch benutzen, bevor man postet, ownd.

OK, Klugscheißerboy, dann versuch die folgende Zeile zu lesen, brich dann in Tränen aus und stirb...

Tu ich. Sofort. Hier & jetzt. [Aber davor muss ich noch einmal klugscheissen: Hic et nunc.]

"Dominaria: In the fictional world of the fantasy trading card game Magic:The Gathering, Dominaria is a plane."

http://en.wikipedia.org/wiki/Dominaria

Wer sowas auf Wikipedia nachliest, hat wohl nichts zu tun, sollte ich mir auch mal angewöhnen. [Diss inside btw.]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#28 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. März 2008 - 13:03

Gast_Valdez_*
  • Gast

Wer sowas auf Wikipedia nachliest, hat wohl nichts zu tun, sollte ich mir auch mal angewöhnen. [Diss inside btw.]

1. Ich bin Student, "nichts tun" gehört zu den essentiellen Dingen meins Lebens.
2. Wikipedia diente nur der Beweisführung.

#29 maxter Geschrieben 19. März 2008 - 13:11

maxter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
hallo erstmal...

weiss nicht ob da schon jemand drauf gekommen ist, aber alara war ein nubischer könig. daher liegt die vermutung nahe, dass die ganze sache wirklich was mit ägypten zu tun hat.

hat es wohl was zu bedeuten, dass weiss im symbol das zentrum darstellt?

#30 Paper Devil Geschrieben 19. März 2008 - 14:14

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Rätseln, gehört ins Altersheim...

Warum?

a) Es bringt keinerlei verlässliche Informationen.
b) Hat es weder für die anderen User noch für dieses Forum irgendeinen Sinn, dass du oder wer auch immer seine Mentale Diarö hier verbreitet.
c) Begründete Spekulationen, wie z.B. Seraph oder Doc sie aufgrund ihres vorhandenen Erfahrungsschatzes anstellen sind kein "Rätseln".
d) Was du oben von dir gegeben hast bzgl. der Edis ist totaler Schwachsinn, Ravnica heisst z.B. Ebene/Flachland auf Serbo-Kroatisch, konnte man darüber IRGENDWAS über die Edition ableiten..? Hatte sie einen Balkanmäßigen Hintergrund..?

a) Deswegen nennt man es auch Rätseln.
b) Es ist unterhaltsam, sofern es einem liegt.
c) Schön, die spekulieren halt anders. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es eintritt, aber es ist immer noch Spekulation.
d) Fakt ist, dass wir einfach spekulieren, dass muss nicht eintreffen, das hast du aber warscheinlich sowieso schon verstanden.

Im übrigen war es nich noch nie sinnvoll etwas damit zu legitimieren, dass man es sonst nirgens könne.

Das ist natürlich geistiger Müll deinerseits. Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass die Rumor Mill dafür der beste Platz im Forum ist.

Danke für ihre Zeit "Mr.Vielen Dank fürs Nachdenken."

Schlagfertig, Respekt.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#31 tw. Geschrieben 19. März 2008 - 14:20

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
FAKT ist: Rumors alá "OMG, die Edition wird broken,wtf!!111" oder "Da wirds bestimmt gute Kreaturen geben" bringen niemand etwas und sind unangebracht. Alles was wir aus den Informationen von WotC ableiten können ist, das die Edition "Shards of Alara" heißen, und 249 Karten haben wird. Punkt. Mehr geht einfach nicht.
Ab jetzt würde ich hier gerne nur noch eine sachliche und auf Fakten basierende Diskussion sehen.
Ach ja, Paper Devil: Mach dir in Zukunft deine eigene Signatur...

mfgtw

batman35jw.png


#32 Paper Devil Geschrieben 19. März 2008 - 14:32

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

FAKT ist: Rumors alá "OMG, die Edition wird broken,wtf!!111" oder "Da wirds bestimmt gute Kreaturen geben" bringen niemand etwas und sind unangebracht. Alles was wir aus den Informationen von WotC ableiten können ist, das die Edition "Shards of Alara" heißen, und 249 Karten haben wird. Punkt. Mehr geht einfach nicht.
Ab jetzt würde ich hier gerne nur noch eine sachliche und auf Fakten basierende Diskussion sehen.
Ach ja, Paper Devil: Mach dir in Zukunft deine eigene Signatur...

mfgtw


Wir haben uns über die Zeile: Five Worlds share one fate unterhalten. Das ist ein Fakt und wir haben interpretiert, was damit gemeint sein kann. Wenn wir das nicht dürfen ist die ganze Rumor Mill umsonst und wir können gleich aufs Release warten.
Zur Signatur: Von mir aus. Ganz alleine wirst du gegen die Vorratsdatenspeicherung nichts ausrichten können. Wenn du nicht unterstützt werden willst, dann halt nicht.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#33 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. März 2008 - 14:38

Gast_Valdez_*
  • Gast
Nein, wir [du und ich] haben hierrüber diskutiert...

Das ist ne Rumor Mill. Die ist dazu da, dass man blöd rumratet, weil es entweder Spaß macht und/oder neue News reinsetzt.

Worauf sich Winner dann wohl auch bezogen hat...

Im übrigen...

Zur Signatur: Von mir aus. Ganz alleine wirst du gegen die Vorratsdatenspeicherung nichts ausrichten können. Wenn du nicht unterstützt werden willst, dann halt nicht.

Eingefügtes Bild

Und jetzt bitte nicht in Tränen ausbrechen, Lord Schlagfertig...

Bearbeitet von Valdez, 19. März 2008 - 14:41.


#34 Paper Devil Geschrieben 19. März 2008 - 17:01

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
"Blöd rumraten" ist jetzt wahrscheinlich falsch gewählt. Die Kernaussage ist aber entscheident.

Und jetzt bitte nicht in Tränen ausbrechen, Lord Schlagfertig...


Sei doch still, du hast keine Freunde! ^^

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#35 Mercurius Geschrieben 19. März 2008 - 17:16

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Au weia, da legt sich schon wieder jemand mit Valdez an. Leute, wo sind das Popcorn und das Bier^^?

Zum Thema:
Ich würde mir ein richtiges High-Fantasy-Thema wünschen, wie es am Anfang üblich war.
Schön wären natürlich auch eine Edition, deren Thema an viktorianische Horrorgeschichten angelehnt sind, wobei wir nach Shadowmoor wahrscheinlich so schnell erstmal nicht wieder etwas so explizit finsteres bekommen werden.
Wenns Yu-Gi-Oh! nicht gebe, wäre ich ja auch für ein Ägypten-Thema zu haben, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, ebensowenig wie eine arabisch angehauchte Edition (die Wizards sind da nunmal Amis).
Schauen wir einfach mal, was da noch an Infos kommen wird aus dem großen Land hinterm Meer
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#36 era Geschrieben 19. März 2008 - 18:12

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Sei doch still, du hast keine Freunde! ^^

DAS ist wahre Schlagfertigkeit.

Zum Thema: Ich finde auch dass diese Edition zu broken ist, ich hoffe mal dass die mächtigsten Karten davon schnellstmöglich aus allen Formaten gebannt werden. Wär sonst zu imba (zumindest im Moment, wer weiß was noch für Editionen auf uns zukommen).
Was ihr am Editionssymbol auszusetzen habt versteh ich nicht, das ist doch gut...
Außerdem erinnert mich das Fünf-Welten-Thema an Fifth-Dawn... Also es könnte ja sein dass das fünf-Farben-Thema (Sonneneruption Gaea und so) wiederkehrt. Vielleicht wird auch einfach Lorwyn mit Mirrodin auf einen Haufen geworfen und es entstehen Kithkin-Myr-Soldaten und so...


@The-Winner-Allein-Überwachungs-Bekämpfer: ^^Ist natürlich alles auf die vorhanden Informationen aufgebaut was ich erzählt habe. Demnach auf JEDEN Fall eine sachliche und auf Fakten basierende Diskussion.

Edit: @Mercurius: Prost ;)

Bearbeitet von era, 19. März 2008 - 18:21.


#37 Tidal Kraken Geschrieben 19. März 2008 - 22:01

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Etwas wie fünf Planeten Thema wäre sicher sehr schön. Ich freu mich schon^^

Eingefügtes Bild


#38 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 19. März 2008 - 22:02

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hmmm....Ägypten, das klingt cool^^ Gab es in Timespiral nich auch irgend ne ägyptische Karte namens seths Tiger ?
Leute........warum streitet ihr euch in dem Forum so oft ?
Wollen wir nich einen Streit-Rumor aufmachen ? Meistens trägt das nämlich nix zum Thema bei............darf man hier echt nich rätseln ? Die frage mein ich ernst,ich will hier keinen beleidigen, dieses rumgerate fand ich nämlich eigentlich ganz toll XD

#39 era Geschrieben 19. März 2008 - 22:13

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Hmmm....Ägypten, das klingt cool^^ Gab es in Timespiral nich auch irgend ne ägyptische Karte namens seths Tiger ?
Leute........warum streitet ihr euch in dem Forum so oft ?
Wollen wir nich einen Streit-Rumor aufmachen ? Meistens trägt das nämlich nix zum Thema bei............darf man hier echt nich rätseln ? Die frage mein ich ernst,ich will hier keinen beleidigen, dieses rumgerate fand ich nämlich eigentlich ganz toll XD

@Ägypten: da hast du was falsch verstanden Ägypten wird wohl vorerst nicht in Magic drankommen.
@Timespiral: Kein Plan
@Streiten: Gibt's schon, der heißt nur Rumor Mill oder so, da hat sich wohl n Admin verschrieben...
@Rätseln: Man darf rätseln, zumindest solange es entweder belustigt oder beleidigt oder Neuigkeiten bringt oder mehrere dieser Bedingungen erfüllt oder keine dieser Bedingungen erfüllt (der Satz ist Paradox aber auch egal).

#40 dragonsmash Geschrieben 20. März 2008 - 01:40

dragonsmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ich versteh sowieso nich warum alle so geil auf das Ägypten Thema sind ich finds erlich gesagt wiederlich und nichts weiter dann lieber so Dominaria Style würd ich sagen sind doch hier nich bei Yugioh verdammt oder wollt ihr nur auch ma son pa Götterkarten haben? Also ich kann drauf verzichten.
elmo weiß wo du wohnst!

Mein Tausch Thread
Mein Bewertungsthread
nur weil man eine meinung haben darf, heißt das noch nicht das jeder eine haben muss, also wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.