Zum Inhalt wechseln


Foto

[ALA] Shards of Alara-Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
890 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Valdez_* Geschrieben 20. März 2008 - 01:58

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich versteh sowieso nich warum alle so geil auf das Ägypten Thema sind ich finds erlich gesagt wiederlich und nichts weiter dann lieber so Dominaria Style würd ich sagen sind doch hier nich bei Yugioh verdammt oder wollt ihr nur auch ma son pa Götterkarten haben? Also ich kann drauf verzichten.

1. Wer ist geil auf Ägypten?
2. Wie kommst du auf Götterkarten?
3. Selbst wenn es ein Ägyptisches Theme werden sollte, impliziert das nicht ansatzweise, dass es IRGENDETWAS mit Yugioh zu tun haben muss.

#42 da_hachel Geschrieben 20. März 2008 - 02:20

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

1. Wer ist geil auf Ägypten?
2. Wie kommst du auf Götterkarten?
3. Selbst wenn es ein Ägyptisches Theme werden sollte, impliziert das nicht ansatzweise, dass es IRGENDETWAS mit Yugioh zu tun haben muss.


its ;) time

EGIEBDEN FTW!!11

das wäre sooooooooo cool^^ dann kommen lustige schakale und mumien {R}

Bearbeitet von da_hachel, 20. März 2008 - 02:20.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#43 Lim_Dul Geschrieben 20. März 2008 - 02:39

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Neue - rätselhafte - Informationen von Wizards:
http://www.wizards.c...gcom/daily/db28

Erst eine Aufzählung aller Planes und dann, ganz am Ende:

At last we've reached the end of our list. I hope this catalogue has given you a broader sense of the Multiverse—and there will, of course, be many more planes to come. What's this Alara place people keep asking me about, for instance? When I find out, I'll be sure to pass along the details. (Here's a hint: It doesn't exist, exactly.)



#44 Paper Devil Geschrieben 20. März 2008 - 12:49

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

It doesn't exist, exactly....

Na super, das kann jetzt alles bedeuten...

@Ägypthenthema: Mir persönlich würde ja mehr das Fusionsweltenthema gefallen, das bereits besprochen wurde. Dank der Quote oben, kann man das als Bestätigung oder als Aussschluss der Theorie betrachten.
@Streiten: Nennen wir es lieber intensiveren Meinungsaustausch.
@Seth's Tiger: Der wäre tatsächlich ein guter Kanditat für einen Reprint. Der gute kommt nebenbei aus Future Sight.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#45 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 20. März 2008 - 13:13

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Vielleicht wird ja einfach eine der 5 Welten ägyptenartig..............wer weiß ;)
Ich würde ein reines Ägypten-Thema nicht bevorzugen............da wär mir dieses " When worlds colide" besser ^^ alla MAROON {R}

#46 molten destruction Geschrieben 21. März 2008 - 07:37

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Also, sollten sie ein arabisch/ägyptisch angehauchtes thema haben, tippe ich als eine Fähigkeit auf Grandeur (Oriss, samite guardian).
ansonsten sieht mir das Logo für sich betrachtet eher nach ner Artefaktedition aus, wo aber der schriftzug eher was mÄrchenhaftes hat...
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#47 Arbaal Geschrieben 21. März 2008 - 11:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Grandeur haben aber genauso andere Legenden aus FS, die nicht unbedingt ägyptisch aussehen. Dieses "it doesn't exist exactly" find ich ganz interessant, zumal es ziemlich viele Möglichkeiten offen lässt (Traumwelt z.B. wie in good old Zelda für Gameboy (weiß nicht mehr wie das genau hieß)).
Artefaktedition glaube und hoffe ich nicht, zumal das Thema eigentlich in der Vergangenheit ziemlich ausgelutscht wurde.

Bearbeitet von Arbaal, 21. März 2008 - 11:52.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#48 era Geschrieben 21. März 2008 - 13:54

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge
Also Ägyptenthema ist damit ja ausgeschlossen, denn wir haben folgende Informationen:
- Fünf bereits bestehende Welten werden irgendwie zusammenkommen
- Es kann folglich keine neue Welt geben (It doesn't exist, exactly.)
- Es entsteht keine neue Welt (It doesn't exist, exactly.)

Folglich wird es eventuell das folgende geben:
- Worldshifted (anstatt Timeshifted wie wir es schon kennen, hier könnten Kartenvertreter der verschiedenen Welten evtl. leicht verändert reprinted werden, zB aus Mirrodin Memnarch oder Glissa oder Darksteel Collossus, aus Ravnica vllt Savra usw.)
- Come-Backs von alten Kreaturtypen und/oder Effekten (zB Sunburst oder Flashback oder Dregde oder Snow-Covered oder Kavus oderoderoder)


Mich wundert ein bisschen die 5 (5 Welten, 5 Farben, 5 Buchstaben (Alara)...) naja mal gucken (im Übrigen falls einer den Film "23" gesehen hat: 5 = 2+3, also vielleicht geht am Released-Datum, dem 3.Oktober 2008 die Welt unter...)

#49 molten destruction Geschrieben 21. März 2008 - 14:29

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Bei den welten werden dann wohl höchstwahrscheinlich die bereots existierenden, dominaria-fremden welten benutzt (Ravnica, Kamigawa, Mirrodin, maybe Lorwyn...) sowie dominaria, dann gäbe es auch einen Sinn von der Story her, diese Welten für eine Edition "einzuführen", was die story ein wenig komplizierter machen würde. Zumindest wäre das ganz witzig, wenn es dann wirklich "Worldshifted" geben sollte, würde ich das so interpretioeren. dass z.B. eine Person aus Ravnica sich in der Mirrodin-Umgebung zurechtfinden muss, und so neue Fähigkeiten entwickelt (Agrus Kos in einer Artefaktwelt... lol).
Muss man sich interressant vorstellen. Aber die fünf ist wirklich überall vertreten: Fünf Farben, Fünf Welten, Fünf Buchstaben, fünf "Stäbe" im Edi-symbol...
naja, was ich noch interressant fände, wäre, wenn die Story, wenn es um verscghiedene Welten gehen sollte, aus de sicht eines Planeswalkers geschrieben wäre... Eine Story-mäßige Revolutuion?!?
naja, aber der Schriftzug sieht mal wieder nach Kiddie-anwerben aus, so märchjenmäßig, kann man dann maybe AWs erwarten, die noch kindischer sind als die von LOR?
Dies waren ganz einfach mal ein paar gedanken.

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#50 archon15 Geschrieben 22. März 2008 - 11:57

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Schade, das geflame hat aufgehört.

Naja, ich versuch nochmal was begründet zu spekulieren:
Alara wird wohl irgendwie eine neue ?Plane? (sowas wie Mirrodin, wenn ich das richtig verstanden habe) sein. Shards lassen darauf schließen, dass sie zerbrochen ist, aufgrund des Logos tippe ich auf den mehr oder weniger stabilen Zusammenhalt der Farben. Dazu passt leider das Logo nur bedingt, weil, wenn man die fünf Streifen da als Repräsentanten der fünf Farben versteht, leider manche größer als andere sind. Das wäre kartentechnisch halt nicht zu machen, storytechnisch vielleicht schon. Aber sowas in der Richtung kann ich mir vorstellen.
Das würde dann leider aber wenig multicoloured Krams bedeuten, das find ich eigentlich schade, fand ich schon in Lorwyn doof (in love with Ravnica).

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#51 Tidal Kraken Geschrieben 22. März 2008 - 12:24

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hmm.... Ich habe eigentlich keine Lust Worldshifted mit allen Fähigkeiten wieder neu. Das gabs doch im Timespiral Block schon und wieso jetzt wieder. Das alte Karten wieder kommen halte ich für weitaus warscheinlicher, hoffentlich nun im neuen Style, da sie sich ja auch verändert haben und noch viel besser wäre wenn alte Karten mit verändertern Fähigkeiten zurückkommen bzw. mit anderen Farben zb. Kamahl in Odysee und Aufmarsch, das wäre die Bombe^^

MFG

Eingefügtes Bild


#52 bobonator Geschrieben 22. März 2008 - 12:43

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Entschuldigung ... aber der Timeshifted Block hat das ganze doch schon völlig durchgekaut mit 36 Bissen und dann runtergeschluckt, zumindest für die nächste Zeit. Die Erweiterung 'Planar Chaos' mit Planeshifted Cards hat das ganze doch schon mehr als durch. Sowohl mit Farbveränderten Karten, als auch mit Fähigkeiten aus anderen Blocks.

Ich würde ja einfach auf Fakten schauen und fakt ist, dass wir bis jetzt nichts, nada, njente in der Hand haben. Vielleicht sollte man einfach noch warten bis die nächsten Informationen durchrutschen, und da Shards of Alara erst im Oktober rauskommen, könnt ihr darauf wetten, dass da noch einiges kommen wird, aber auch, dass das noch dauern wird. Da ist derzeit Shadowmoor deutlich interessanter, als eine Edition wo wir noch fast nichts wissen.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#53 Lim_Dul Geschrieben 22. März 2008 - 14:42

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Was ich als relativ wahrscheinlich annehme, ist das es sich das Hauptthema um die verschiedenen Farben drehen wird. (So wie bei Lorwyn die Tribes das Hauptthema waren oder bei Ravnica die Gilden). Da ist nämlich die Zahl 5 zu dominierend in Logo, Name, Beschreibung und Editionssymbol.

Und das die fünf Farben alle einzeln auf dem Logo auftauchen kann ein Indiz dafür sein, dass das Set verhältnismässig wenig Multicolored Karten haben wird.

In Welcher Form das Hauptthema nun auftauchen wird, bleibt aber abzuwarten. Da kann man viel raten ohen Grundlage {B}

#54 molten destruction Geschrieben 22. März 2008 - 15:11

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
also, auf eine Monocolor-favorisierende edi weisen auch eine menge Futureshifted cards hin: Patricians scorn, phopsphorescent feast, (ghostfire), .... Einfach mal nach den verschiedenen Farben bei Future sight in Magiccards.info suchen, die meisten weisen imo auf eine Mono-favorisierende edi hin, vorallem das scorn könnte einen netten cycle abgeben.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#55 bobonator Geschrieben 22. März 2008 - 16:36

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Interessant ist jetzt mal das:

Shandalar is a mana-rich plane without a fixed location in the Multiverse. Instead it wanders an irregular course through the Blind Eternities. For a time after the Brothers' War, Dominaria and eleven other planes were separated from the rest of the Multiverse. These twelve planes were known collectively as the Shard. But Shandalar's planar path could pass into and out of the Shard, and was thereby a kind of planeswalkers' escape route from the Shard.

During a duel between the planeswalkers Freyalise and Tevesh Szat, Freyalise learns that "Azoria, a desert island plane caught in the Shard," is home to the blue mana sources on which Tevesh Szat depends. Freyalise obliterates the plane's islands to deny Tevesh Szat blue mana. Despite the similarity in name, there is no known link to the Azorius Senate of Ravnica.


Wir wissen also von genau 2 Planeten, die sich zweifelsfrei in the Shard befinden. Die restlichen Planeten befinden sich (wahrscheinlich) außerhalb. Spekuliert wird ob sich nicht Mercadia sogar in the Shard befindet, aber derzeit ist das eher unbekannt. Sehr interessant zu lesen der Artikel, wenn man sich etwas für die Storyline interessiert Vorallem räumt das mit Vorurteilen auf, dass nach Dominaria nur 4 weitere Planes existieren ...

Man könnte jetzt viel interpretieren, eventuell, dass Alara ein Teil von the Shards ist und, dass eben die 5 Welten von Alara (die eben zusammen diese Bezeichnung besitzen) ein Problem haben: Was auch immer dieses darstellt. Könnte eventuell helfen frühere Bücher und Storylines zu kennen.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#56 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. März 2008 - 20:33

Gast_Valdez_*
  • Gast

(sowas wie Mirrodin, wenn ich das richtig verstanden habe)

Mrd. Hatte fünf sonnen, wie man da irgendeie Relation zu "5 Worlds" ziehen kann würde mich aber fett interessieren...

Dazu passt leider das Logo nur bedingt, weil, wenn man die fünf Streifen da als Repräsentanten der fünf Farben versteht, leider manche größer als andere sind. Das wäre kartentechnisch halt nicht zu machen, storytechnisch vielleicht schon.

Du meinst so wenig machbar, wie eine Edition, in der nur Creatures geprinted wurden..?

@Bobo: Der erste Teil ist bekannt, aber "PLANES FROM BOOKS, COMICS, AND COMPUTER GAMES" dürfte auch langfristig interessant sein.

/€: Story Summary: http://www.wizards.c...rylinesummaries

Bearbeitet von Valdez, 22. März 2008 - 20:37.


#57 Ghost Geschrieben 28. März 2008 - 13:52

Ghost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Mmn könnte es ruhig wieder ein Tribe-Zyklus werden.

Spoiler

ak ist faktisch erst ab der dritten kopie besser, da das deck eigentlich nur aus ländern, bomben und cuntern besteht.

Eingefügtes Bild


#58 SibirianPns Geschrieben 01. April 2008 - 16:34

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Glaub ich vom Logo her eher nicht...aber man weiß ja nie

(ich würde eher wieder so ne Artefakt-Edition favorisieren ^^)

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#59 Arbaal Geschrieben 01. April 2008 - 16:58

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Nur mal so aber warum steht ihr alle auf remakes von remakes?
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#60 pseudo Geschrieben 01. April 2008 - 22:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich favorisiere derzeit die Variante, dass weiß tatsächlich eine (hintergrundstechnische) Dominanz inne hat und sich die Karten um Colorhate drehen werden. Dem Hintergrundfetzen nach, die hier schon durch die Gegend geflogen sind, könnte es durchaus sein, dass die zwei namentlich erwähnten Welten, die sich in den "Scherben" befinden für {T} und :D stehen. {U} und {R} könnten sich ausserhalb befinden und mit den anderen im Klinsch liegen. Und Weiß spielt seine Gesetzeshütermentalität (typisch :) ) aus und geht dazwischen. Also RG vs. UB vs. W
Fraglich wäre dann, was die anderen zwei Blöcke dann beinhalten...

fröhliches weiterrat.. äh diskutieren :D

Edit: Die Assoiziation zu den Amerikanern passt auch recht gut in meine Weltpolizeitheorie {G}

Bearbeitet von pseudodespot, 01. April 2008 - 22:52.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.