Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaue oder Weiße Kartenzieher


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Horus89 Geschrieben 20. März 2008 - 20:41

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin bei meinem Kithkin Aggro Deck auf ein Problem gestoßen, denn nach einigen Runden gehen mir immer die Handkarten aus. Deshalb möchte ich einige Zauber integrieren, die mir dabei helfen meinen Handkartennachteil zu kompensieren.
Am besten wären weiße Zauber, aber ich habe sowieso überlegt auch blau zu spielen, deshalb auch blaue.
"Careful Consideration" habe ich mir erstmal 4 mal besorgt und werde es nun testen.
Bin für weitere Vorschläge offen.

mfg

Bearbeitet von Horus89, 20. März 2008 - 20:43.


#2 The Hunted Geschrieben 20. März 2008 - 20:44

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Soll das Deck T2 bleiben oder könnte man auch Karten aus anderen Editionen zufügen?
Sonst fiele mir spontan die Memory Mask und das Sword of Fire&Ice ein,
beide lassen dich Karten ziehen und das Sword sogar noch einiges mehr.
In blau gibt es unendlich viele Kartenzieher. Wenn nicht T2, dann wäre Brainstorm
sehr gut und Ponder ist auch eine nette Karte.

#3 Horus89 Geschrieben 20. März 2008 - 20:54

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Also ich bin erst seit einer Woche dabei^^
Kannst du mir erklären wie das mit dem t2 Format ist und was ich dabei spielen darf?

#4 The Hunted Geschrieben 20. März 2008 - 20:59

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Achso, tschuldigung, sag das doch^^
Also T2 ist eins der Turnierformate von Magic.
Erlaubt sind immer die letzten beiden Blöcke+das letzte Haupset.
In diesem Fall ist es: Lorwyn-Block+Timespiral-Block+10th+Coldsnap(ist eine Ausnahme).
Wenn du neu bist würde ich dir empfehlen nur aus Spaß zu spielen,
denn so verbesserst du deine Spielfertigkeit und deine Kenntnis über Karten.
Und es macht mehr Spaß. Dazu spielt man doch Magic, oder? {B}

#5 Horus89 Geschrieben 20. März 2008 - 21:02

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Richtig!
Also ist es sinnig in einem weißen Deck auch ca. 3-5 blaue Zauber zu spielen?

#6 The Hunted Geschrieben 20. März 2008 - 21:08

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Es wäre schlecht für so wenige blaue Zauber deine Manabasis unsicher zu machen.
Ich würde dir raten mal die Mask of Memory auszuprobieren,
sie ist billig und erfüllt ihren Zweck. Außerdem leichter zu bekommen als das Sword.

#7 Hailander Geschrieben 20. März 2008 - 21:51

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Am besten wären weiße Zauber, aber ich habe sowieso überlegt auch blau zu spielen, deshalb auch blaue.
"Careful Consideration" habe ich mir erstmal 4 mal besorgt und werde es nun testen.

Warum willst du blau spielen? Es gibt schließlich keine blauen Kithkin. Wenn du Aggro mit blau spielen willst, steig um auf Merfolk. Nur für Kartenzieher blau zu spielen, macht nicht wirklich Sinn, und dann erst recht keine, die gleich 2 blaue kosten. Dann lieber Foresee o.ä.

Deshalb möchte ich einige Zauber integrieren, die mir dabei helfen meinen Handkartennachteil zu kompensieren.

Das kannst du gerne tun, aber das geht auch mit weiß. Beispiele:
1) Vermeide Kartennachteil. Wenn du glaubst, dein Gegner spielt Wrath of God, dann leg einfach nicht übertrieben viele Karten auf den Tisch.
2) Militia's Pride: für eine Karte (die nicht am Wrath stirbt) bekommst du auf Dauer ziemlich viele Angreifer.
3) Kinsbaile Borderguard: generiert dir nach dem Wrath einige Kreaturen, die auch gleich in der nächsten Runde angreifen können.
4) Loxodon Warhammer: macht aus jedem 1/1er eine echte Bedrohung.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 Horus89 Geschrieben 21. März 2008 - 18:51

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Warum willst du blau spielen? Es gibt schließlich keine blauen Kithkin. Wenn du Aggro mit blau spielen willst, steig um auf Merfolk. Nur für Kartenzieher blau zu spielen, macht nicht wirklich Sinn, und dann erst recht keine, die gleich 2 blaue kosten. Dann lieber Foresee o.ä.


Das kannst du gerne tun, aber das geht auch mit weiß. Beispiele:
1) Vermeide Kartennachteil. Wenn du glaubst, dein Gegner spielt Wrath of God, dann leg einfach nicht übertrieben viele Karten auf den Tisch.
2) Militia's Pride: für eine Karte (die nicht am Wrath stirbt) bekommst du auf Dauer ziemlich viele Angreifer.
3) Kinsbaile Borderguard: generiert dir nach dem Wrath einige Kreaturen, die auch gleich in der nächsten Runde angreifen können.
4) Loxodon Warhammer: macht aus jedem 1/1er eine echte Bedrohung.

ist Loxodon Warhammer nicht etwas zu teuer? man muss doch 3 mana zahlen um sie zu spielen und 3 um jmd damit auszurüsten... oder hab ich das falsch verstanden? und griffin ist doch eh besser und billiger.

#9 Hailander Geschrieben 21. März 2008 - 18:56

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

ist Loxodon Warhammer nicht etwas zu teuer? man muss doch 3 mana zahlen um sie zu spielen und 3 um jmd damit auszurüsten... oder hab ich das falsch verstanden? und griffin ist doch eh besser und billiger.

Das waren ja nur Beispiele. Ob man wirklich nen Warhammer in einem Deck spielen will, welches ca. 20-22 Länder spielt, weiß ich nicht. Der Unterschied zum Griffin Guide ist aber, dass jede Kreatur potentiell groß werden kann, nicht nur eine. Und wir waren ja eigentlich bei Kartenvorteil - wenn du Griffin Guide auf deine Kreatur ansagst, und diese in Reaktion nen Terror frisst, hat dein Gegner wieder 2:1 getauscht, weil du dann keinen Token bekommst. Ähnliches passiert, wenn die Kreatur gebounct wird, und das passiert auch recht häufig (Blink, Command etc.)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 Horus89 Geschrieben 25. März 2008 - 18:53

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
also ich suche jetzt nur noch weiße kartenzieher oder artefakte.

#11 Winterstolz Geschrieben 25. März 2008 - 20:47

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

also ich suche jetzt nur noch weiße kartenzieher oder artefakte.


Such-ma-djinn for the win!
Auch wenn sie grad offline ist.... {1} :D

Selber suchen ist erheblich besser, da Du so eventuell Karten entdeckst, die nicht so geläufig sind (daher nicht vorgeschlagen werden), aber wesentlich besser in Dein Konzept passen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.