Zum Inhalt wechseln


Foto

ich hätte 2 fragen zu:


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 .:r()b!:. Geschrieben 20. März 2008 - 20:42

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
hi,
ich hätte zwei fragen zu Abyssal Nocturnus und die wären:
1.:wenn ich den nocturnus auf dem feld habe und ich dann die hymn to tourach spiele was ja dazu führt dass der gegner 2 karten abwirf,aber bekommt dann mein nocturnus +2+2 oder +4+4?denn es werden ja zwei karten abgeworfen.
2.:wenn ich mit dem nocturnus angreife und dazu noch mit einem hypnotic specter.dann so der hypnotic geht durch und der gegner muss eine karte abwerfen aber bekommt der nocturnus dann noch während der kampfphase+2+2??

so dass wars schon.hoffe auf hilfreiche antworten

#2 Hailander Geschrieben 20. März 2008 - 21:17

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

1.:wenn ich den nocturnus auf dem feld habe und ich dann die hymn to tourach spiele was ja dazu führt dass der gegner 2 karten abwirf,aber bekommt dann mein nocturnus +2+2 oder +4+4?denn es werden ja zwei karten abgeworfen.

Die Formulierung "wirf 2 Karten ab" ist die Kurzform von "wirf eine Karte ab, dann wirf eine Karte ab". Und für jedes Abwerfen einer Karte bekommt der Nocturnus +2/+2.

2.:wenn ich mit dem nocturnus angreife und dazu noch mit einem hypnotic specter.dann so der hypnotic geht durch und der gegner muss eine karte abwerfen aber bekommt der nocturnus dann noch während der kampfphase+2+2??

Ja, bekommt er. Aber leider zu spät, als dass er die zusätzlichen 2 Stärke auch in Schaden umwandelt.
1) Der Schaden wird zugewiesen (2 vom Specter und 2 vom Nocturnus).
2) Der Schaden wird verrechnet.
3) Nachdem das geschehen ist, triggert die Fähigkeit des Specter und geht auf den Stapel.
4) Wenn sie verrechnet wird, merkt das der Nocturnus, und seine Fähigkeit triggert.
5) Wenn diese verrechnet wird, bekommt er +2/+2.
Da hat er seinen Schaden aber schon lange ausgeteilt.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 .:r()b!:. Geschrieben 20. März 2008 - 21:18

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
ok danke für die antwort




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.