Zum Inhalt wechseln


Foto

was machen gg bibi v. leng?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 22:28

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
hi, ich hätte da mal ne frage:was soll ich als discard deckspieler machen wenn der gegner die bibi von leng drausen hat?mann bedenke ich spiele mono black also nichts mit countern.könnt ihr mir da vielleicht helfen?

#2 Hailander Geschrieben 22. März 2008 - 22:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Link: bibi von leng
Hm, die Karte gibt es irgendwie nicht... wie wärs, wenn du Karten in Zukunft verlinkst und richtig schreibst? Oder glaubst du, irgendwer kennt alle 9000 Karten auswendig, die es gibt?

Library of Leng

Wo ist das Problem? Der Gegner behält mit der Bibliothek im Spiel doch trotzdem keine Karte auf der Hand. Und ob er wie gewohnt jede Runde eine unbekannte Karte zieht, oder ob er eine bekannte Karte zieht, ist zwar besser für ihn, aber dein Plan geht trotzdem auf: du entfernst seine Handkarten, bevor er sie ausspielen kann.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 22:55

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
schon aber ich will ja nicht 3 mal duress auf ein wrath spielen da gehen mir ja im null komma nix die spell aus (sry wegen dem verlinken aber des geht von der psp eben net

#4 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 22. März 2008 - 22:58

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Dafür zieht er nichts neues mehr, eventuell sind seine Handkarten absolut unbrauchbar gegen dich und er würde gerne eine Solution ziehen. Tut er aber nicht, da er immer wieder das Gleiche zieht...
Die Situation kann durchaus vorteilhaft für dich sein.

#5 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 23:06

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
aber so wie ich die karte verstehe kann er doch wählen ob seine karte aufn friedhof oder aufs deck

#6 Hailander Geschrieben 22. März 2008 - 23:21

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ja stimmt ja auch. Aber du musst doch eh damit rechnen, dass dein Gegner irgendwas ausspielt, bevor er alle Karten abwerfen musste, also musst du ja eine Möglichkeit haben, mit Karten umzugehen, die er ausgespielt hat. Mono-B fasse ich deshalb ungerne an, weil es gegen viele Karten nichts machen kann (Ivory Mask gegen Discard, Moat gegen die eigenen Finisher) etc., da ist die Bibliothek doch noch eine ziemlich angenehme Karte.

Bearbeitet von Hailander, 22. März 2008 - 23:24.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 23:29

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
mann die maske is ja mal ne damn miese karte heisst des durch bringen auch meine hypnotic specter nichts mehr?

#8 TeKo Geschrieben 22. März 2008 - 23:32

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Nein es geht wirklich nur um Sprüche, die auch zielen (target).

Eingefügtes Bild


#9 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 23:38

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
puh glück,kennt ihr vielleicht schwarze karten mit denen mann artefakte oder verzauberungen zerstören kann ich kann nie eine finden

#10 Hailander Geschrieben 22. März 2008 - 23:44

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Schwarz kann ziemlich gut Kreaturen zerstören und den Gegner Karten abwerfen lassen. Wenn schwarz auch noch Verzauberungen und Artefakte zerstören könnte, wozu gibt es dann die anderen 4 Farben?

Kurz: nein, sowas gibt es nicht.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#11 .:r()b!:. Geschrieben 22. März 2008 - 23:47

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
schon aber blau kann ja auch alles countern

#12 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 23. März 2008 - 00:05

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Dazu muss man sich Mana frei halten, da es genau einen Zeitpunkt gibt, zu dem man countern kann: Während dem Ausspielen. Zerstören kann man wann man will und man kann die entsprechende Karte erst später ziehen wohingegen man den Counter zum richtigen Zeitpunkt auf der Hand haben muss.

Phyrexian Tribute
Immerhin etwas...

Dass das oben auf die Bibliothek Legen optional ist habe ich btw vollkommen überlesen {B}

#13 .:r()b!:. Geschrieben 23. März 2008 - 00:25

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
danke für die mühe ein schwarzes artefaktremoval aber DIE is ja doch ein bisschen crappig {B} (gibts dass wort?)

#14 Dargoon Geschrieben 23. März 2008 - 01:16

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Schwarz hat einen (mir bekannten) Counter zu bieten: Dash hopes.
Dein Gegner hat zwar die Wahl zwischen neutralisieren oder 5 Schaden, aber der Schaden für 2 Mana ist (meiner Meinung nach) auch ganz ordentlich.

#15 .:r()b!:. Geschrieben 23. März 2008 - 01:42

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
ja ich hatte mir überlegt die wieder ins deck zu machen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.