Eure Lieblingsband?
Geschrieben 23. März 2008 - 00:51
Meine Lieblingsband ist Beatsteaks
Wieso? Einmal Live gesehen und unsterblich verliebt. Ich finde ihre Musik ist sehr vielfältig und das gefällt mir. Manche Lieder trösten und manche Lieder bringen zum weinen. Wenn ich traurig bin dann höre ich Hey Du, wenn ich glücklich bin, dann höre ich Sachen wie Monster oder Hand in Hand. Zum Entspannen kommen Lieder wie Soothe Me.
Ich weiß nicht was die Band so besonders macht, aber sie haben was. Etwas das Style und ich liebe einfach ihre Art, auch so wie man sie bei Interviews und auf der B-Seite sieht.... Ich liebe sie....
MFG
Geschrieben 23. März 2008 - 00:57
Ich glaube keine andere Band hat mich so geprägt wie Die Ärzte. Fast auf jeder Party findet man gleichgesinnte, mit denen man zu Westerland/Schrei nach Liebe/random guter Song mitsingen kann und das ist schon geil.
Dann ab und zu dieser nonsens Krams wie Claudia's Schäferhund oder Zum Bäcker und latsche den ganzen Tag grinsend durch die Weltgeschichte, weil ich weiß, das mir abends ein gewisser Herr Urlaub irgendetwas aus dem breiten Repertoire der Ärzte in mein Ohr singt und ich davon die nächsten 2312 Tage einen Ohrwurm habe.
Irgendwann muss ich die Jungs mal live sehen. Wenn ich mal keine Torunee von denen erst einen Monat nach verkaufsstart bemerke

John motherfucking Finkel
Geschrieben 23. März 2008 - 00:58
Rage against the Machine. Begründung kann ich nicht mal liefern. Musik spricht mich einfach an. Live gibts die in ca. 77 Tagen und ich denke, ich werde dabei sterben. Ansonsten mag ich Foo Fighters seit dem Besuch des Tourstarts in Oberhausen. Mein Gott sind die gut live oO
Lieblingssongs:
- Sleep now in the Fire
- Vietnow
- Wind Below
- Bulls on Parade
usw. eigentlich alle.
- Everlong
- DOA
- The Pretender
- best of you
Ansonsten sind Die Toten Hosen die Band meiner "Jugend". Damit hab ich angefangen Musik zu hören und ich mag sie noch immer.
Bearbeitet von McDux, 23. März 2008 - 00:59.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9
Geschrieben 23. März 2008 - 01:03
Gast_Valdez_*
Geschrieben 23. März 2008 - 05:35
Ich habe btw. nicht einfach alle Bands/Künstler aufgezählt, die ich kenne, sondern meine Fav. Artists und wenn ich später aufwache, werde ich mich sicher geißeln wollen, weil ich unendlich Sachen vergessen habe, wie z.B. Gogol Bordello, Blur, Joy Division, Portishead, Manu Chao/Mano Negra, Eintürzende Neubauten...
Ich gehe pennen...
/€: Fall of troy, Beatie Boys, John Frusciante, The Roots, Portugal the Man...
Bearbeitet von Valdez, 23. März 2008 - 05:37.
Geschrieben 23. März 2008 - 08:35
Geschrieben 23. März 2008 - 08:44
Das geht los bei: 4LYN, 30 Seconds To Mars, A Perfect Circle, Apocalyptica, Ärzte, Billy Talent, Blackfield, Bullet For My Valentine, Disillusion, Fair to Midland, Gorillaz, In Flames, Jack Johnson, John Butler Trio, Linkin Park (haben mir die Musik eröffnet), Muse, Panic at the Disco, Pete Murray, Porcupine Tree, Red Hot Chili Peppers, Seether, Despair's Ray, Dir En Grey, System of a Down, Theory of a Deadman, My Chemical Romance, Three Days Grace und Tool.
Und jährlich wächst der Kreis und er umfasst viele verschieden Stile und Arten an Musik.

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum
Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.
Geschrieben 23. März 2008 - 09:50
Schandmaul und Inextremo sind einfach geil, diese 2 Bands fazienieren mich einfach. S.O.A.D und Serj, mit dieser Band wurde ich recht früh konfrontiert, und ich habe nie aufgehört die zu hören, jetzt da nichts mehr mit System of a Down ist, höre ich halt Serj Tankian, der macht ja "fast" die gleiche Musik.
Seeed, naja, ist was total anderes als die andern beiden, die finde ich einfach nur geil.
Geschrieben 23. März 2008 - 10:08
Die Pause ist begrenzt, es ist aber sicher, das sie sich nochmal zusammenstzen und ein weiteres Album produzieren.
Das ganze nur, weil mir Satz von simply so rübergekommen ist, als hätte sich die Band aufgelöst, das Gegenteil ist aber der Fall.
jetzt da nichts mehr mit System of a Down ist,

Geschrieben 23. März 2008 - 10:49
Fall Out Boy
Vllt nicht innovativ und alles aber hat trotzdem Ohrwurm-Potenzial
Boys like Girls
Gute Band. Würde sie gerne mal live sehen =)
Thunder hats mir angetan :]
Ansonsten viele aus dem Bereich Emocore & Hardcore
Bearbeitet von DeathAngl, 19. September 2008 - 16:56.
Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!
Geschrieben 23. März 2008 - 11:46

Einstürzende Neubauten
Stillste Stund
Natürlich könnte ich die Liste um mindestens 50 Bands erweitern, aber die beiden sind das non plus ultra.

Ach, und neu dazugekommen (vorgestern gekauft): Der Sweeney Todd-Soundtrack

Geschrieben 23. März 2008 - 12:29
Vom Stil her sind meine 3 Favoriten alle sehr verschieden, aber jeder in seinem Genre eine Klasse für sich.
btw muss ich appia zustimmen.
Geschrieben 23. März 2008 - 13:25
Daft Punk
Justice
könnt jetzt noch so viel auflisten aber beschränke mich mal auf die beiden.
Gast_Valdez_*
Geschrieben 23. März 2008 - 15:06
Unendlich krasses Gefälle... Aber dank dir hab ich mir endlich mal was von John Butler Trio angehöhrt, die habe ich seit Jahren aufm Zettel, habs aber nie geschafft mich da kundig zu machen...Das geht los bei: 4LYN, 30 Seconds To Mars, Bullet For My Valentine, Three Days Grace.... Porcupine Tree, Tool, A Perfect Circle.
@Engel: versuchs mal mit Boyz Noize
Geschrieben 23. März 2008 - 19:39
Lieblingsalbum - Ixnay on the Hombre
Lieblingslieder - Amazed/Smash/Pay the man/Conspiracy of one/Lightning Rod/No Hero etc. etc.
...
Stillste Stund
...
Die Biestblut fand ich doch etwas zu konzeptlastig mit nur wenig guten Liedern war auch das letzte Album was ich mir von denen geleistet habe aber Ursprung Paradoxon war schon seehr gut.

Geschrieben 23. März 2008 - 20:18
Foo Fighters
Tenacious D
Linkin Park
Tryo
Evanescense
Clueso
Nickelback
SOAD, aber erst ab dem 2ten Album
DÄ
Aber Most Favorite Bands EVER:
KoRn,
Incubus
Maximo Park
Warum?
KoRn haben einen außergewöhnlichen Sound und einen sehr eigenen Stil, außerdem viele Meancholische Songs... Perfekt zum ablenken...
Incubus: Machen einfach Musik bei der ich Gänsehaut kriege... Meine Absolute Lieblingsband... Gibt nichts besseres...
Maximo Park: Das aktuelle Album ist krass zum durchhören, ich mag auch die Thematik des Songs, die haben allle eine gewissen einprägsamkeit, einfach klasse die Band...
Geschrieben 23. März 2008 - 20:22
Unendlich krasses Gefälle... Aber dank dir hab ich mir endlich mal was von John Butler Trio angehöhrt, die habe ich seit Jahren aufm Zettel, habs aber nie geschafft mich da kundig zu machen...
@Engel: versuchs mal mit Boyz Noize
In welches Bezug sprichst du über das Gefälle? Meinst du vom Niveau her, oder gibt es da eine andere Sache?
Falls es über das Niveau geht... sehe ich zwar was du meinst, allerdings kann ich dem nicht zustimmen.
Aber vielleicht redest du ja aber auch über das Spektrum der Stilarten. Bitte klär mich auf.

Geschrieben 23. März 2008 - 20:54
Nickelback - Die Songs sind einfach genial vorallem die ersten Alben

Die Toten Hosen - Hab ich schon live gesehen... Geile Show geile Mucke genial

Manowar - Hab ich auch schon live gesehen und sehe sie dieses Jahr wieder live beim Magic Circle Festval (Mach ich doch gleich mal Werbung ... Klick hier )
Foo Fighters - Einfach toll

Godsmack - Hab mir mal von nem Jahr nen Album gekauft... Seitdem höre ich es^^
Disturbed - *Ten thousand fists in the air* *sing*
Green Day - Bin einer der auch die anderen Alben von Green Day hat (nit so einer der nur american idiot hat und denkt er sei ein Green Day Fan xD )
The Bosshoss - Hab ich auch live gesehen in Kassel

Gast_Valdez_*
Geschrieben 23. März 2008 - 20:58
Wenn du in der musikalischen Qualität zwischen 4LYN, 30 Seconds To Mars, BFMV, Three Days Grace auf der einen und Porcupine Tree, Tool, APC, auf der anderen Seite keinen Unterschied siehst dann hast du noch weniger Ahnung von Musik als ich...Falls es über das Niveau geht... sehe ich zwar was du meinst, allerdings kann ich dem nicht zustimmen.
Erstere mögen zwar ihre Instrumente Beherrschen, [zumindest bei BFMV ist das der Fall], aber Danny Carey z.B. gilt als herrausragender Drummer und textlich liegen Dimensionen zwischen den beiden "Lagern"...
Geschrieben 23. März 2008 - 21:17
Blind Guardian
Audioslave
Avenged Sevenfold
Tagtraum
System of a Down
Rise Against
Hab natürlich noch viel mehr Bands, die ich gerne höre, aber das sind die wichtigsten.