Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Eure Lieblingsband?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
182 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 23. März 2008 - 00:51

Tidal Kraken

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Sagt mal was eure Lieblingsband und wieso. Schreibt auch eure Lieblingslieder dazu.

Meine Lieblingsband ist Beatsteaks

Wieso? Einmal Live gesehen und unsterblich verliebt. Ich finde ihre Musik ist sehr vielfältig und das gefällt mir. Manche Lieder trösten und manche Lieder bringen zum weinen. Wenn ich traurig bin dann höre ich Hey Du, wenn ich glücklich bin, dann höre ich Sachen wie Monster oder Hand in Hand. Zum Entspannen kommen Lieder wie Soothe Me.

Ich weiß nicht was die Band so besonders macht, aber sie haben was. Etwas das Style und ich liebe einfach ihre Art, auch so wie man sie bei Interviews und auf der B-Seite sieht.... Ich liebe sie....

MFG

Eingefügtes Bild

#2 Bitchtoken Geschrieben 23. März 2008 - 00:57

Bitchtoken

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Die Ärzte

Ich glaube keine andere Band hat mich so geprägt wie Die Ärzte. Fast auf jeder Party findet man gleichgesinnte, mit denen man zu Westerland/Schrei nach Liebe/random guter Song mitsingen kann und das ist schon geil.
Dann ab und zu dieser nonsens Krams wie Claudia's Schäferhund oder Zum Bäcker und latsche den ganzen Tag grinsend durch die Weltgeschichte, weil ich weiß, das mir abends ein gewisser Herr Urlaub irgendetwas aus dem breiten Repertoire der Ärzte in mein Ohr singt und ich davon die nächsten 2312 Tage einen Ohrwurm habe.

Irgendwann muss ich die Jungs mal live sehen. Wenn ich mal keine Torunee von denen erst einen Monat nach verkaufsstart bemerke {B}

John motherfucking Finkel

#3 McDux Geschrieben 23. März 2008 - 00:58

McDux

oldskool

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Supi...
Rage against the Machine. Begründung kann ich nicht mal liefern. Musik spricht mich einfach an. Live gibts die in ca. 77 Tagen und ich denke, ich werde dabei sterben. Ansonsten mag ich Foo Fighters seit dem Besuch des Tourstarts in Oberhausen. Mein Gott sind die gut live oO

Lieblingssongs:
- Sleep now in the Fire
- Vietnow
- Wind Below
- Bulls on Parade
usw. eigentlich alle.
- Everlong
- DOA
- The Pretender
- best of you

Ansonsten sind Die Toten Hosen die Band meiner "Jugend". Damit hab ich angefangen Musik zu hören und ich mag sie noch immer.

Bearbeitet von McDux, 23. März 2008 - 00:59.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 appia Geschrieben 23. März 2008 - 01:03

appia

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Bei dem Threadstarter hätte ich eher Village People erwartet.

#5 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. März 2008 - 05:35

Gast_Valdez_*
  • Gast
A Perfect Circle, The Mars Volta, Alice in Chains, Mudhoney, Temple of the Dog, Mad Season, Screaming Trees, Deftones, Refused, Rage Against The Machine, Prodigy, Fear before the March of Flames, Isis, John Zorn/Masada, Ornette Coleman, Frank Zappa/Mothers of Invention, Blood Brothers, Fugazi, Iggy Pop/The Stooges, Sonic Youth, Jimi Hendrix, Bob Dylan, Tool, Kaizers Orchestra, Kyuss, Pixies, Locust, The Kills, The White Stripes, The Warlocks, Grateful Dead, Jefferson Airplane, Ton Steine Scherben/Rio Reiser, Doors, Mastodon, Beck, Johnny Cash, Neil Diamond, Mastodon, Miles Davis, Dinosaur Jr., Lou Reed/Velvet Underground, John Coltrane, Krzysztof Komeda, Thelonious Monk, Black Sabbath, Wolfmother, Soundgarden, Hüsker Dü...

Ich habe btw. nicht einfach alle Bands/Künstler aufgezählt, die ich kenne, sondern meine Fav. Artists und wenn ich später aufwache, werde ich mich sicher geißeln wollen, weil ich unendlich Sachen vergessen habe, wie z.B. Gogol Bordello, Blur, Joy Division, Portishead, Manu Chao/Mano Negra, Eintürzende Neubauten...

Ich gehe pennen...

/€: Fall of troy, Beatie Boys, John Frusciante, The Roots, Portugal the Man...

Bearbeitet von Valdez, 23. März 2008 - 05:37.

#6 Tidal Kraken Geschrieben 23. März 2008 - 08:35

Tidal Kraken

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Bei dem Threadstarter hätte ich eher Village People erwartet.

Du bist lächerlich....

Ich weiß es ist schwer sich für eine Band zu entscheiden...

Eingefügtes Bild

#7 zw31&4z1g Geschrieben 23. März 2008 - 08:44

zw31&4z1g

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Bei mir ist das so, wie bei Valdez. Ich hab nicht eine, sondern mehrere Bands/Künstler, die ich am meisten höre.

Das geht los bei: 4LYN, 30 Seconds To Mars, A Perfect Circle, Apocalyptica, Ärzte, Billy Talent, Blackfield, Bullet For My Valentine, Disillusion, Fair to Midland, Gorillaz, In Flames, Jack Johnson, John Butler Trio, Linkin Park (haben mir die Musik eröffnet), Muse, Panic at the Disco, Pete Murray, Porcupine Tree, Red Hot Chili Peppers, Seether, Despair's Ray, Dir En Grey, System of a Down, Theory of a Deadman, My Chemical Romance, Three Days Grace und Tool.

Und jährlich wächst der Kreis und er umfasst viele verschieden Stile und Arten an Musik.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.

#8 simpLy Geschrieben 23. März 2008 - 09:50

simpLy

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Also meine Lieblings Bands sind. S.O.A.D ( Mano ), Serj Tankian, Schandmaul, Inextremo und Seeed.

Schandmaul und Inextremo sind einfach geil, diese 2 Bands fazienieren mich einfach. S.O.A.D und Serj, mit dieser Band wurde ich recht früh konfrontiert, und ich habe nie aufgehört die zu hören, jetzt da nichts mehr mit System of a Down ist, höre ich halt Serj Tankian, der macht ja "fast" die gleiche Musik.

Seeed, naja, ist was total anderes als die andern beiden, die finde ich einfach nur geil.
TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#9 zw31&4z1g Geschrieben 23. März 2008 - 10:08

zw31&4z1g

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Ich will noch mal darauf hinweisen, dass System of a Down sich nicht aufgelöst habrn, sondern nur ne Pause machen, damit alle aus der Band eigenen Projekten nachgehen könnnen. Serj's Produktion haben wir ja jetzt schon zu hören bekommen. Die Hälfte von seinem Album wurde übrigens vom SOAD-Drummer gedrummt (was für ne scheiß Satzstellung).

Die Pause ist begrenzt, es ist aber sicher, das sie sich nochmal zusammenstzen und ein weiteres Album produzieren.

Das ganze nur, weil mir Satz von simply so rübergekommen ist, als hätte sich die Band aufgelöst, das Gegenteil ist aber der Fall.

jetzt da nichts mehr mit System of a Down ist,

Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

#10 DeathAngl Geschrieben 23. März 2008 - 10:49

DeathAngl

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich weiß auch nicht genau welches nun DIE Band für mich ist aber momentan gibts 2 Bands die ich rauf und runter höre:

Fall Out Boy
Vllt nicht innovativ und alles aber hat trotzdem Ohrwurm-Potenzial

Boys like Girls
Gute Band. Würde sie gerne mal live sehen =)
Thunder hats mir angetan :]

Ansonsten viele aus dem Bereich Emocore & Hardcore

Bearbeitet von DeathAngl, 19. September 2008 - 16:56.

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!

#11 d43g1e Geschrieben 23. März 2008 - 11:46

d43g1e

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Kaum einer kennt sie, noch weniger mögen sie - aber ich bin halt Textfanatiker, und viel besseres gibts mMn einfach nicht {B}

Einstürzende Neubauten
Stillste Stund

Natürlich könnte ich die Liste um mindestens 50 Bands erweitern, aber die beiden sind das non plus ultra. {W}

Ach, und neu dazugekommen (vorgestern gekauft): Der Sweeney Todd-Soundtrack :) :) :)

#12 Misfit Geschrieben 23. März 2008 - 12:29

Misfit

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Fav Artists: Iron Maiden, Rammstein, Devildriver

Vom Stil her sind meine 3 Favoriten alle sehr verschieden, aber jeder in seinem Genre eine Klasse für sich.

btw muss ich appia zustimmen.

Eingefügtes Bild

#13 Engel~ Geschrieben 23. März 2008 - 13:25

Engel~

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Mehr oder weniger wirkliche Bands aber am liebsten halt
Daft Punk
Justice

könnt jetzt noch so viel auflisten aber beschränke mich mal auf die beiden.

Eingefügtes Bild

#14 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. März 2008 - 15:06

Gast_Valdez_*
  • Gast

Das geht los bei: 4LYN, 30 Seconds To Mars, Bullet For My Valentine, Three Days Grace.... Porcupine Tree, Tool, A Perfect Circle.

Unendlich krasses Gefälle... Aber dank dir hab ich mir endlich mal was von John Butler Trio angehöhrt, die habe ich seit Jahren aufm Zettel, habs aber nie geschafft mich da kundig zu machen...

@Engel: versuchs mal mit Boyz Noize

#15 Firestorm Geschrieben 23. März 2008 - 19:39

Firestorm

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Bei mir kann ich das ganze sehr gutauf eine Band beschränken weil es keine andere gibt die mich so lange in meinem Leben begleitet hat wie The Offspring. Schade das solange nichts neues mehr gekommen ist.

Lieblingsalbum - Ixnay on the Hombre

Lieblingslieder - Amazed/Smash/Pay the man/Conspiracy of one/Lightning Rod/No Hero etc. etc.

...
Stillste Stund
...

Die Biestblut fand ich doch etwas zu konzeptlastig mit nur wenig guten Liedern war auch das letzte Album was ich mir von denen geleistet habe aber Ursprung Paradoxon war schon seehr gut. {B}

5lz3khio.png

#16 Decuay Geschrieben 23. März 2008 - 20:18

Decuay

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Favorite Bands ever:
Foo Fighters
Tenacious D
Linkin Park
Tryo
Evanescense
Clueso
Nickelback
SOAD, aber erst ab dem 2ten Album

Aber Most Favorite Bands EVER:
KoRn,
Incubus
Maximo Park

Warum?
KoRn haben einen außergewöhnlichen Sound und einen sehr eigenen Stil, außerdem viele Meancholische Songs... Perfekt zum ablenken...

Incubus: Machen einfach Musik bei der ich Gänsehaut kriege... Meine Absolute Lieblingsband... Gibt nichts besseres...

Maximo Park: Das aktuelle Album ist krass zum durchhören, ich mag auch die Thematik des Songs, die haben allle eine gewissen einprägsamkeit, einfach klasse die Band...

#17 zw31&4z1g Geschrieben 23. März 2008 - 20:22

zw31&4z1g

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge

Unendlich krasses Gefälle... Aber dank dir hab ich mir endlich mal was von John Butler Trio angehöhrt, die habe ich seit Jahren aufm Zettel, habs aber nie geschafft mich da kundig zu machen...

@Engel: versuchs mal mit Boyz Noize

In welches Bezug sprichst du über das Gefälle? Meinst du vom Niveau her, oder gibt es da eine andere Sache?

Falls es über das Niveau geht... sehe ich zwar was du meinst, allerdings kann ich dem nicht zustimmen.

Aber vielleicht redest du ja aber auch über das Spektrum der Stilarten. Bitte klär mich auf.

Eingefügtes Bild

#18 Alrexus Geschrieben 23. März 2008 - 20:54

Alrexus

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Hier ma meine Lieblingsbands :
Nickelback - Die Songs sind einfach genial vorallem die ersten Alben :)
Die Toten Hosen - Hab ich schon live gesehen... Geile Show geile Mucke genial :)
Manowar - Hab ich auch schon live gesehen und sehe sie dieses Jahr wieder live beim Magic Circle Festval (Mach ich doch gleich mal Werbung ... Klick hier )
Foo Fighters - Einfach toll {B}
Godsmack - Hab mir mal von nem Jahr nen Album gekauft... Seitdem höre ich es^^
Disturbed - *Ten thousand fists in the air* *sing*
Green Day - Bin einer der auch die anderen Alben von Green Day hat (nit so einer der nur american idiot hat und denkt er sei ein Green Day Fan xD )
The Bosshoss - Hab ich auch live gesehen in Kassel :) Hab ich aber schon seit dem ersten Album verfolgt {W}

#19 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. März 2008 - 20:58

Gast_Valdez_*
  • Gast

Falls es über das Niveau geht... sehe ich zwar was du meinst, allerdings kann ich dem nicht zustimmen.

Wenn du in der musikalischen Qualität zwischen 4LYN, 30 Seconds To Mars, BFMV, Three Days Grace auf der einen und Porcupine Tree, Tool, APC, auf der anderen Seite keinen Unterschied siehst dann hast du noch weniger Ahnung von Musik als ich...

Erstere mögen zwar ihre Instrumente Beherrschen, [zumindest bei BFMV ist das der Fall], aber Danny Carey z.B. gilt als herrausragender Drummer und textlich liegen Dimensionen zwischen den beiden "Lagern"...

#20 The Hunted Geschrieben 23. März 2008 - 21:17

The Hunted

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Wie viele andere kann ich mich auch nicht auf eine einzige Band beschränken:

Blind Guardian
Audioslave
Avenged Sevenfold
Tagtraum
System of a Down
Rise Against

Hab natürlich noch viel mehr Bands, die ich gerne höre, aber das sind die wichtigsten.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.