Zum Inhalt wechseln


Foto

[Allgemeiner Vintage-Thread]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#21 Hathsin Geschrieben 17. Mai 2008 - 11:50

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
War das jetzt Ironie, oder ernst gemeint?

#22 Arbaal Geschrieben 17. Mai 2008 - 12:25

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Sowohl als auch denk ich mal. Ironie bei "das sind mir die liebsten" und ernst gemeint war das Netdecken. Man könnte halt auch einfach mal Eigeninitiative zeigen und selbst nach sowas suchen, wir haben sogar Listen hier im Forum rumfliegen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#23 DerDaniel Geschrieben 17. Mai 2008 - 17:01

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
An dieser Stelle möchte ich mal anmerken, dass es mir sehr geholfen hat, die "optimalen" Decks aus dem Internet zu spielen. Um einen Einblick in die Spielweise eines Decks zu erhalten ist das imo essentiell. Danach fällt einem oft auch auf, was an der eigenen Version suboptimal war. Mit Spielen meine ich jetzt allerdings das Spielen zu Hause beim testen. Sich für ein Turnier einfach eine Liste nachzubauen, ohne sich mit dem Deck auseinandergesetzt zu haben, ist arm.
Posted Image

#24 diabloX Geschrieben 17. Mai 2008 - 17:28

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
@pharao:
warum braucht man 2 combatphases? der plan ist avatar mit viel power haste und fear durch dragonenchantments angriff -> tot wie ich das sehe braucht man weder einen timewalk noch mehere combatphases wenns funktioniert.
Nur mainstream spielen weils mainstream ist kommt bei mir eh nicht
soweit
dia
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.

#25 Astarius Geschrieben 17. Mai 2008 - 17:43

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Theoretisch mag ja eine Combatphase reichen, aber ich denke PharaoŽs Einschätzung der zwei Phases ist da etwas realistischer, denn ich gehe auch mal davon aus, dass der Avatar selten in der ersten Combatphase lethal ist (auch mit Dragonbreath). Fastbond, Fetchländer, FoW, Token vom Orchard, die einen beaten, Imperial Seal, Vampiric, Thoughtsize ... durch all diese Karten im eigenen Deck büßt man schon Lebenspunkte und somit Angriffsstärke des Avatars ein. Dazu kommen dann natürlich noch eventuelle Lebenspunktverluste, die vom Gegner verursacht werden. Klar der Avatar muss nicht zwingend 20 Damage machen, da der Gegner diese Anzahl an Lebenspunkte auch eher selten halten wird, aber dennoch muss man damit rechnen zwei Phases zu benötigen und das macht den Kill im Gegensatz zum Tyrant, der wenn er liegt so ziemlich Game ist, schlechter. Das "Problem" könnte man zwar mit Berserk o.ä. lösen, aber dadurch ist man wieder von mehr Karten abhängig.

Es ist zwar eine interessante Idee, das Konzept hat ja vielleicht auch Potential wenn man es verbessert und es muss ja nicht immer Mainstream sein, aber es gibt in diesem Fall nunmal einen Grund warum Tyrant>Combatkill von einer Oathkreatur ist.

Bearbeitet von Astarius, 17. Mai 2008 - 17:52.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#26 McDux Geschrieben 17. Mai 2008 - 18:06

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich versteh euch nicht... da will wer evtl. in T1 einsteigen, fragt nach einer Liste und wird dafür angeflamed. Hätte er eine Liste hier reingesetzt die er für spielbar hält, wäre er ebenso angeflamed geworden weil die bestimmt unspielbar wäre. Wenn man das Format und Meta auswendig kennen muss um mit T1 anzufangen, dann prost Mahlzeit.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 Pharao Geschrieben 18. Mai 2008 - 01:37

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
@dia:
Dir ist genauso klar wie mir, dass es mir nicht so sehr um das Mainstream ging. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Diese Frage lautet nicht: Gibt es was Besseres als Mainstream.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man oft genug die Situation vorfindet, das man selbst max. -1 Life weniger als der Gegner hat und dann im selben Zug zu finishen. Da halte ich es für "konstanter" mit dem Tyrant (Mainstream mal ganz aussen vorgelassen). Weil er kümmert sich nicht um die Life-Konstellation.
In IS ist TyrantOath nunmal das D2B. Das kann man auch nicht kaputt reden. Das du anders denkst, weiß ich und find es klasse, aber ich kenn dich auch als Spieler und da sehe ich in Vielen keine Äquivalenz - in dem Moment werde ich auch nicht laut "Hier" schreien.

Was ich einfach mit meinem letzten Post zu dem Thema ausdrücken wollte: Ich halte Tyrant einfach für besser als alles Andere(aus o.g. Gründen) und wenn ich mich dann für Oath entscheide(was ich nie machen werde, aber das ist ein anderes Thema), wieso zum Henker sollte ich dann einen benachteiligten(versuche gerade das Wort suboptimal zu umgehen) Kill spielen. Dieser Gedankengang erscheint mir nicht schlüssig, denn sowas ist =/= Turnierebene. Hauptsächlich soll man Spaß haben an dem gemeinsamen Hobby, aber wenn ich mich für ein Decktyp entschieden habe, dann will ich schon mit den "sweet Cherries" spielen.

@Rest: Ich finde es genial, wenn Leute ein wenig hier rumlesen und dann meine sich ein Bild zu machen, was hier abgeht. Am besten sind die Leute, die es in ihrem Unterforum genauso praktizieren wie wir, wenn nicht sogar noch ein Gangart härter.
"Wer kein Engagement zeigt, der hat Keines verdient!"
Selbst sich die Mühe zu machen, mal eine Liste aus dem Net zu suchen, kann man von jedem hier erwarten, der vorgibt sich für das Format zu interessieren. Wenn so wenig Interesse besteht, dann kann ich und sollte jeder Andere auch auf diese Person verzichten können. Sowas ist eine Unverschämtheit ggü jedem, der sich in diesem Forum informieren will und jedem der hier was verfasst.

Ich erwehre mich auch gegen solche haltlosen Beschuldigungen, dass hier Alles und Jeder angeflamet wird. Die Gangart wird unter 2 Punkten härter:
1. Wenn eine Liste gepostet wird, die Hinten und Vorne nicht stimmig ist und absolut nicht turniertauglich ist, was von wenig Mühe zeugt.
2. Wenn nach mehrmaliger und mehrseitiger Intervention der Newbie uns metaphorisch mitteilt, dass wir ja eh keine Ahnung habe und eigentlich mit der Liste nur hören wollte, wie toll er ist, damit er sich darauf einen runterholen kann.

In diesen beiden Augenblicken stehe ich dann voll hinter meinen Äußerungen(auch wenn diese als "zu schroff" gedeutet werden) und sehe auch keinen Grund der Anpassung meinerseits.
Wir sind hier weder die "Super Nanny" noch sind wir hier bei der "Heilsarmee". Nur weil unser Format weiterhin zu schrumpfen droht, kann es nicht sein, dass wir über jedermann dankbar sein müssen, egal wie dieser Jmd sich verhält oder äußert.
Meine Meinung dazu bleibt weiterhin: Lieber spiele ich "nur" mit 24 Spielern in IS, als mich mit Scharlatanen auf einem Turnier auseinanderzusetzen. Denn für mich gilt einfach: Lieber Qualität statt Quantität! Auch wenn es sehr schade ist, dass man anscheinend Beides (zumindestens in unserem Format) nicht unter einen Hut bringen kann. Bis hierher habe ich keinen User persönlich ansprechen wollen bzw. gemeint!
Jedem eingefleischten Magicspieler unseres Formats, dem ich mit den letzten 2 Zeilen nicht aus dem Herzen gesprochen habe und nun über mich herfällt, der kann mich und andere hier im Forum beschwindeln, aber kann er sich das selbst auch so glaubwürdig verkaufen?

Was Templar falsch gemacht hat: Er hat noch weniger Engagement gezeigt als der von mir unter Punkt 1 angeprangert wurde. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man eine Liste von den bekannten Seite raussucht. Ihm wäre noch weniger geholfen, wenn man ihm eine "perfekte" Liste hingerotzt hätte und er diese dann ausführt. Damit scheitert er kläglich. Eine Liste wächst(spielerisch) mit dem Spieler(vom Verständnis für dieses Deck). Am Anfang stecken Liste und Spieler in den Kinderschuhen.
Langsam bin ich es echt Leid sowas hier zu lesen. Denn seitdem die Proxies in IS erlaubt sind, kommt es mir so vor als würde das Niveau bei uns stetig sinken.

Was nun jeder aus diesem Post macht, bleibt euch überlassen. Aber ich denke, der Ein oder Andere brauchte mal eine Denkanstoß.

Wünsche eine geruhsame Nacht, Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#28 DerDaniel Geschrieben 18. Mai 2008 - 05:01

DerDaniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Ich hab am Avatar Kill 2 Sachen auszusetzen:
1. Um zuverlässig das Breath an das Viech zu bekommen, musst du genau eine Kreatur spielen
2. Selbst, wenn der Avatar die einzige Kreatur in deinem Deck ist, heißt das noch lange nicht, dass das Breath auch wirklich kommt
Das heißt: Spotremoval von Gegner auf Viech = großes Problem
Vergleich mit 2x Tyrant: Spotremoval auf Viech, nächste Runde Oath ==> Nächstes Viech und mglw. mit eigenem Spell den getargeteten Tyrant "retten"
Also, warum Avatar Kill spielen?
Wenn jemand nach ner Liste fragt, kackt bitte nicht rum, sondern porstet am besten eine Liste, die aus eurer eigenen Sicht optimal/außergewöhnlich/wasauchimmer ist. Morphling und Germagic sollte aber mittlerweile schon fast jeder kennen...
Posted Image

#29 Arbaal Geschrieben 18. Mai 2008 - 10:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Will nicht alles wiederholen, was Pharao gesagt hat, ist aber 100% auch meine Meinung.

Wenn jemand nach ner Liste fragt, kackt bitte nicht rum, sondern porstet am besten eine Liste


Wenn jemand 0 Eigeninitiative zeigt werde ich das nicht tun. Erst input, dann output. Wenn jemand jetzt so anfängt z.B. "hab mir schon dies und das zum Thema durchgelesen und folgende Ideen zum Deck, weiß aber nicht genau, wie das jetzt alles zusammensoll und womit ich den restlichen Platz füllen soll" bin ich der Letzte der ihn anflamed, weil das zeigt den Willen sich auch mal selbst hinzusetzen und sich Gedanken zumachen. Wenn jemand was auf dem Silbertablett forgesetzt bekommen will dann soll er gefälligst unser Forum und/oder Germagic durchsuchen, sooo schwer ist das ja nun nicht. Mag sein, dass andere nicht mit mir übereinstimmen aber ich sehe das so. Wie soll denn aus jemandem je ein guter Spieler werden, wenn er alles nur kriegt ohne selbst daran zu arbeiten und die Materie somit zu verstehen. Damit tut ihm auch keiner einen Gefallen, der einzige Effekt, den das hat ist, dass er ein meinetwegen sogar perfektes Deck zockt und damit 1/5 geht, weil er sich 0 damit beschäftigt hat und danach die altbekannten T1 Gerüchte in die Welt setzt und sich von dem Format verabschiedet. T1 bedeutet nunmal ein gewisses Maß an Arbeit und Eigeninitiative, so wie alle anderen Formate auch.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#30 Aekhold Geschrieben 02. Juni 2008 - 14:33

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Copy&Paste ausm Modforum:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, dem Forum den Rücken zuzukehren, insbesondere meinem Modposten im Vintage-Bereich, auch wenn mir diese Entscheidung bei Leibe nicht leicht gefallen ist.
Ich habe einfach keine Lust mehr, zwischen 12 Leuten, die nach elitärer Ordnung, harten Strafen und inhaltlichem Niveau eines Vintage-Only-Forums schreien und der Modschaft zu vermitteln.
Dieser Schritt ist die logische Konsequenz daraus, dass von Seiten der Userschaft in letzter Zeit häufig an meinem Führungsstil herumkritisiert wurde und ich mit vielen Dingen, die hier im Forum laufen einfach unzufrieden bin, die etabliert sind, wie zB das sehr reaktive Forum für Benutzer, wo erst für alles nachgefragt werden muss.
User fragen nach härteren Strafen, man gibt sie ihnen, aber bei der Modschaft wird gemault.
Leider sind diese Differenzen so stark, dass ich es für nicht weiter möglich halte, mich als Bindeglied zwischen Userschaft und Administration zu betrachten.
Außerdem habe ich schon seit längerem keinen Bezug zu den anderen Mods und außerdem missfällt mir der Gedanke, dass Anubias hier bald Supermod sein soll, der mit mir offenbar sowieso nicht klarkommt.
Ich werde meine Zeit andersweitig investieren und auf Internationale Foren ausweichen, hier natürlich ab und an dann doch mal posten, wenns irgendwas gibt, was mich interessiert.
Das Forum geht in seinem jetzigen Kurs eindeutig von meinem getrennt, wie das auch zB bei Valdez der Fall war.

MfG
Aekhold


Eingefügtes Bild

#31 Arbaal Geschrieben 21. Juli 2008 - 13:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So im Zuge einer (hoffentlich) Grunderneuerung wollte ich euch erstmal darauf aufmerksam machen, was sich ändert:
1. Wir haben einen Metagame thread, benutzt den auch, tauscht euch was, fragt was wo gezockt wird.
2. Ich werde demnächst hoffentlich mit eurer Mithilfe den Vintage Grundsatz überarbeiten. Pmed mir alles, was euch dazu einfällt: Must haves für das Format, Einleitungen, grundsätzliches, einfach was ihr gerne drin sehen würdet etc. pp.
3. Wir haben jetzt einen Deck to Beat Bereich. Lest bitte den angepinnten thread von mir dazu und meldet euch, wenn ihr sowas für ein Deck machen könntet (möglichst 2-3 unterschiedliche Listen, plus kurze möglichst noobsichere Erklärung wie und warum das Deck funktioniert und wogegen es gut ist). Das muss kein Primerformat haben, obwohl das natürlich auch gern gesehen und dahin verlinkt würde.
Ich dachte hier an Hilfe für Fish (DerDaniel muss mal wieder ran, wenns Recht ist, paar Listen und ganz kurze Erklärung, musst keinen Völkermord machen dafür).
Draintendrils: Mbruker oder Aekhold
Bomberman (hat Aekhold schon zugesagt)
Belcher: Macht das irgendwer oder muss ich das tun?
Control Slaver: s.o.
Grimlong: s.o.

Grundsätzlich gilt hier, dass ihr auch gerne zu anderen Artikeln verlinken dürft, wenn ihr sowas macht, sie sollten allerdings nur ergänzend und nicht ersetzend wirken.

Wenn ihr sonst noch irgendwas auf dem Herzen habt, dann hier rein posten, mir per pm schicken oder sonstwas.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#32 Astarius Geschrieben 23. Juli 2008 - 19:17

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hey {R}!

Hier mal meine Vorstellung wie der neue T1-Grundsatz Thread aussehen könnte:

1. Kurze Einführung in das Format al lá "was ist Vintage eigentlich, was ist das Besondere an diesem Format und wie unterscheidet es sich von den anderen Formaten"

2. Die wichtigsten Karten und Decks des Formates (hat man zwar ausführlich dann im D2B Unterforum, aber ne kurze Zusammenfassung ist imho sinnvoll)

3. Ein kurzer Abschnitt über powered und unpowered Vintage (ggf. mit Hinweis auf Proxy Turniere)

4. Verweis zu Seiten wie Morphling.de oder so, möglicherweise auch Hinweis auf spezielle Threads/Bereiche hier im Forum (D2B/Primer Bereich, Allgemeiner Vintage Thread, Metagame Thread ... auch wennŽs eigentlich offensichtlich ist)

Naja so grob meine Vorstellung, zu lang sollte es eh nicht sein... Wovon ich im aktuellen Thread nichts halte ist der "Grundausrüstung"-Teil ... schreckt nur unnötig ab (v.a. bei Vintage) und ist auch eigtl. unnütz, da man als Anfänger erstmal eh nur die Karten für ein Deck zusammen bekommen möchte und sich nicht gleich den kompletten Pool anschaffen will.

Abschliessend bin ich übrigens dafür, dass du den Thread danach closed (hast vielleicht eh vor {B} ), damit er übersichtlich bleibt und nicht zugemüllt wird, wie der Aktuelle. Gibt dafür ja den allgemeinen Vintage Thread.

Mfg Astarius

P.S.: Hoffe das hilft dir ein wenig^^!

Bearbeitet von Astarius, 23. Juli 2008 - 19:21.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#33 Arbaal Geschrieben 24. Juli 2008 - 13:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Wie einige vielleicht schon gesehen haben ist der neue Grundsatz und Regeln thread jetzt fertig. Ich bitte alle zumindest den Regeln Bereich zu lesen, ich würde mich aber auch über Feedback zum Rest freuen.
Feedback, Vorschläge und Hilfsangebote (die zZ noch nicht reichhaltig eingetroffen sind) gerne per Pm oder hier rein.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#34 diabloX Geschrieben 24. Juli 2008 - 19:13

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
erstmal big props!

sehr nice was du hier alles machst
gj weiter so

cu in is
dia
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.

#35 Arbaal Geschrieben 27. September 2008 - 23:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So aus aktuellem Anlass hab ich mal den Vintage Grundsatz editiert. Das Relevante mal hier:

Threads ohne cardchoices werden ab sofort geschlossen, ich habs echt dicke!!


Ich hoffe das war jetzt deutlich.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#36 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2009 - 17:11

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Leute das hier ist kein Casual. Nur weil wenig sonstige Beteiligung ist heißt das nicht, dass ihr hier jeden Scheiß reinposten sollt. Hoffe das war einigermaßen deutlich, was hier in der letzten Zeit abgeht ist echt nicht feierlich (deshalb hab ich auch einiges kommentarlos geclosed, weil ich etwas angefressen war). Ich hab die threads schon nicht umsonst geschrieben, gerade den Grundsatzthread.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#37 Adanos Geschrieben 27. März 2009 - 17:33

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich glaube, hier gehört das hier noch am ehesten rein...

Tom LaPille hat eine Umfrage zum Lieblingsformat der Spieler erstellt. Nutzt die Gelegenheit und zeigt Wizzards, dass Vintage noch populär ist... >>Vote-Poll<<

MfG:
Adanos

Bearbeitet von Adanos, 27. März 2009 - 17:36.


#38 Arbaal Geschrieben 01. April 2009 - 09:24

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt werde ich meinen Hut nehmen und gehen. Vorher möchte ich aber noch sagen, dass ihr (die Leute die im T1 posten auch ein Grund dafür seid) :
1. Viel zu viele Leute die keinen Plan haben aber meinen einen zu haben und deshalb Halbwahrheiten oder auch einfach bullshit posten.
2. Fehlende Hilfsbereitschaft (deshalb hatte ich dann auch keinen Bock mehr am DtB Bereich was zu ackern.
3. Ich mag euch nicht.

Ums mal Bilbo style zu machen:

Ich kenn die Hälfte von euch sehr viel besser als ich eigentlich will und ich hab der Hälfte von euch nicht halb so viel reingewürgt, wie ihrs eigentlich verdient gehabt hättet.

Bearbeitet von Arbaal, 01. April 2009 - 09:25.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#39 wh4tever Geschrieben 20. Juli 2009 - 13:37

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
oha
... ich hatte mir auch mal langsam mit Vintage anzufangen ...
hab mir nun diese 3Seiten angetan und bin grad echt nicht so sicher ob ich hier im T1 Bereich etwas posten will -.-

gl+hf

b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#40 kurpi89 Geschrieben 20. Juli 2009 - 18:09

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

oha
... ich hatte mir auch mal langsam mit Vintage anzufangen ...
hab mir nun diese 3Seiten angetan und bin grad echt nicht so sicher ob ich hier im T1 Bereich etwas posten will -.-

gl+hf


Ist das jetztt nen scherz von dir, schau mal auf das Datum.....
[size=4] [/size]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.