Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten die lieber nicht erfunden wären würden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
81 Antworten in diesem Thema

#1 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 21:35

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Hi,
Ist es bei euch auch manchmal so, Ihnr seht eine Karte und fragt euch:" Mann warum muss es diese Karte nur geben..Die versaut ganz Magic"
Bei mir ist es so mit Akroma, Angel of Wrath
Eine 6/6 Fliegend, trampelnd,wachsamkeit, Eile,Erstschlag,Schutz vor Schwarz, Schutz vor rot

Die Karte finde ich einfach viel zu overpowered, und viel zu viele gewinnen nur dank dieser Karte ihre Spiele.
Hoffe über viele Meinungen zu diesem Thema :D

mfg elfenkrieger


#2 .:r()b!:. Geschrieben 24. März 2008 - 21:39

.:r()b!:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
jo genau chrissi^^

ich finde auch dass akroma nicht erfunden werden sollte(war der satz deutsch)denn die einfach so extremst gut(vorallem wenn mann se in nem reanimator deck spielt).

Bearbeitet von .:r()b!:., 24. März 2008 - 21:45.


#3 TeKo Geschrieben 24. März 2008 - 21:44

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Da Akroma 5WWW kostet, muss man die erstmal Spielen können, dann kann sie immer noch gecountert oder nachher wieder Entfernt werden.

Imo heißt es: Karten die lieber nicht erfunden wären(worden) worden(wären).

Und nein so ist dein Satz sicher nicht Deutsch.

Bearbeitet von TeKo, 24. März 2008 - 21:47.

Eingefügtes Bild


#4 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 24. März 2008 - 21:46

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Es gibt Karten, die sind gut und es gibt Karten, die sind nicht so gut.

Akroma ist zwar weder gut, aber schlecht ist sie auch nicht. Karten, deren Erfindung schlecht war, werden meist gebannt, da sie das Spielgeschehen eines Metas kaputt machen.
Ravager, Academy, Jar etc

Wenn eine Karte auf dem heimischen Küschentisch rockt, sei es nun Akroma oder whatever, heißt es noch lange nicht, dass diese lieber nicht gedruckt wären würden :D

#5 Firestorm Geschrieben 24. März 2008 - 21:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wenn eine Karte nicht hätte gedruckt werden dürfen, dann wäre das Skullclamp. Die ist so abartig dass ich sie aus meinen Casualdecks schon wieder verbannt habe weils einfach zu fies ist.


5lz3khio.png


#6 Juser Geschrieben 24. März 2008 - 21:49

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
Akroma ist einfach ein sehr guter Fattie, davon gibt es einige. Ich persönlich mag sie, ist einfach ne schicke Karte :D

Und wenn Akroma overpowered sein soll, was ist dann bitte Tarmogoyf?

#7 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 22:23

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Akroma ist einfach ein sehr guter Fattie, davon gibt es einige. Ich persönlich mag sie, ist einfach ne schicke Karte :D

Und wenn Akroma overpowered sein soll, was ist dann bitte Tarmogoyf?


Ja, Hast schon recht. Meinungen gehen hier weit auseinander. jetzt seid ihr dran ;-)
Schreibt, welche Karte von euch aus nie gedruckt werden dürfte.Von Umezawas Jitte müssen wir glaub ich gar nicht anfangen... {B}

mfg elfenkrieger

#8 Lev Geschrieben 24. März 2008 - 22:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.636 Beiträge
Swamp

Voll imba die Karte, ermöglicht einem vollkommen neue Decks, die auch noch gut sind!!!!!!111einhunderelf

//EDIT
Okay, so viel Ironie musste sein :D
Wenn Karten nicht gedruckt hätten werden dürfen, sind sie entweder nicht gedruckt worden oder haben entsprechende Bannings erhalten.
Persönliche Meinungen zu sehr starken Karten sind hier wohl das einzig ausschlaggebende für diesen Thread. Da würde mir allerdings nicht irgendeine direkte Einzelkarte einfallen, die ins Schema passt.

Bearbeitet von Levius, 24. März 2008 - 22:36.


#9 The Hunted Geschrieben 24. März 2008 - 22:36

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich finde Tarmogoyf hätte wirklich nicht gedruckt werden sollen,
denn dieses grüne Monster wird sogar schon in Controldecks gespielt
und das soll schon was heißen. Der Preis spricht ja auch schon für sich,
er ist denke ich mal die teuerste Karte, die es im T2 jemals gab und
kostet sogar mehr als die guten, alten Duals.
Ich finde das Artwork einfach nur hässlich und ihn eig nur absurd stark und einfallslos.
Immerhin hat er grün wieder spielbar gemacht, oft wird jedoch nur für ihn grün gesplasht.

#10 simpLy Geschrieben 24. März 2008 - 22:37

simpLy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Also ich bin auch für den Goofy, der ist zu übel, auch wenn ihn niht toll finde, jeder kann sich meine Meinung zu dem Durchlesen im dazu gehörige Thraed.

Bearbeitet von simpLy, 24. März 2008 - 22:38.

TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#11 Engel~ Geschrieben 24. März 2008 - 23:04

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich finde B.F.M. (Big Furry Monster) viel tz stark....wenn der liegt ist man ja eigentlich auch schon Tod...

Bearbeitet von Engel~, 24. März 2008 - 23:12.

Eingefügtes Bild


#12 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:07

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
sorry aber welche Karte is des?? Die Abkürzung sagt mir nichts...

#13 Demo Geschrieben 24. März 2008 - 23:10

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich denke auch Karten die zu Stark wären sind gebannt, wie die anderen auch schon sagten.

Ich hätte den Goofy lieber nicht gedruckt gesehen, aber nicht weil ich ihn zu stark finde(r ist stark aber nicht zu) sondern weil ich es nicht leiden kann wie alle auf den Abfahren.


PS: Forest und Swamp sind schon imba aber guckt euch mal Bayou an, die Karte is Gott!!!!!

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#14 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:13

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich denke auch Karten die zu Stark wären sind gebannt, wie die anderen auch schon sagten.

Ich hätte den Goofy lieber nicht gedruckt gesehen, aber nicht weil ich ihn zu stark finde(r ist stark aber nicht zu) sondern weil ich es nicht leiden kann wie alle auf den Abfahren.


PS: Forest und Swamp sind schon imba aber guckt euch mal Bayou an, die Karte is Gott!!!!!

Ja, die Karte ist schon sehr gut, aber für den Preis den sie kostet, mach ich mir lieber ein Sumpf und ein Wald rein, oder?
Welche Karte ich auch noch lieber nicht sehen würde ist:Weissagekreisel des Senseis .
Ich kann sie einfach nicht leiden, und gut ist sie auch noch.

mfg elfenkrieger

P.S Ich finde es toll wie gut man mit euch diskutieren kann ;-)

#15 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:16

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
wegen b.f.m:
Die Karte ist ja auch aus Unglued, und somit verboten :D

mfg elfenkrieger

#16 Alrexus Geschrieben 24. März 2008 - 23:20

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Was haben hier eigentlich alle gg. den goyf ? Ich finde ihn persönlich gar nicht so stark... Da er gg. ziemlich alles anfällig ist... Ist einfach nur ne Krea die man mit nem Terror killen kann... Also es gibt so viele Dinge die man ganz einfach drauf spielen kann oder man blockt einfach mit ner 1/1 =P :D Sie ist stark ok aber übermäßig stark auch nicht =P

#17 The Hunted Geschrieben 24. März 2008 - 23:25

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Was haben hier eigentlich alle gg. den goyf ? Ich finde ihn persönlich gar nicht so stark... Da er gg. ziemlich alles anfällig ist... Ist einfach nur ne Krea die man mit nem Terror killen kann... Also es gibt so viele Dinge die man ganz einfach drauf spielen kann oder man blockt einfach mit ner 1/1 =P 1.gif Sie ist stark ok aber übermäßig stark auch nicht =P

Deine Aussage ist ziemlich dumm. Er ist einfach DER undercostet Beater, wo findet
man sonst für 2 nen 4/5? Er macht das Spiel alleine, selbst wenn er an Terror verreckt,
aber das tun iwie ~95% aller Kreaturen oder? Selbst wenn er von ner 1/1er geblockt
wird greift er einfach weiter an und gewinnt iwann das Spiel.

#18 Demo Geschrieben 24. März 2008 - 23:26

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ja, die Karte ist schon sehr gut, aber für den Preis den sie kostet, mach ich mir lieber ein Sumpf und ein Wald rein, oder?
Welche Karte ich auch noch lieber nicht sehen würde ist:Weissagekreisel des Senseis .
Ich kann sie einfach nicht leiden, und gut ist sie auch noch.

mfg elfenkrieger

P.S Ich finde es toll wie gut man mit euch diskutieren kann ;-)



Mit Supf und Wald spart man Geld, aber mit 64 Karten spiel ich so ungern. Außerdem ist Bayou ungefähr 17mal so gut wie Sumpf+Wald.

Und du hast von dem Wort Ironie warscheinlich auch noch nie was gehört oder? Und den Effekt vom Goyf hast du auch nicht verstanden!

@Alrexus: Natürlich ist der Goyf nur ne Krea ohne sonderliche Effekte, aber er ist immer noch die beste Krea ohne Effekte.

Bearbeitet von Demo, 24. März 2008 - 23:27.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#19 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:26

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Was haben hier eigentlich alle gg. den goyf ? Ich finde ihn persönlich gar nicht so stark... Da er gg. ziemlich alles anfällig ist... Ist einfach nur ne Krea die man mit nem Terror killen kann... Also es gibt so viele Dinge die man ganz einfach drauf spielen kann oder man blockt einfach mit ner 1/1 =P :D Sie ist stark ok aber übermäßig stark auch nicht =P

Aha, sicher?
Wenn du gegen ein mono-blaues Counterdeck mit Goofy spielst, Gegner countert alle deine Kreas, bis er keine Counters mehr hatt, du spielst Gyof.Allein wenn 2 Kreaturen in deinem Friedhof sind ist er für 2 eine 2/3 !!Und du kannst dir noch aussuchen, welche Sache du wählst!(Kreatur,Instant,Weltenwanderer,....)
Mal erlich, so gut wie jeder spielt ihn heute in mono-green, und dass nicht umsonst!

mfg elfenkrieger

#20 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. März 2008 - 23:28

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich sage mal pauschal, dass die Leute, die Goofy schreinen einfach das Spiel nicht verstehen, zumal es auffällig ist, dass neben dem "Mimimimiimimimimimimimimmimiiiiii" keinerlei Argumentation hinter den Aussagen steckt, STE wird/wurde auch in Control Decks im Legacy gespielt, Ban..? Selbiges gilt für Tombstalker, der de facto für cc2 5/5 Evasion bietet und auch noch B ist, was ihn vor nem Haufen Removal schützt, zudem ist er Deed proof....

Goyf ist stark, ohne Zweifel, aber er ist wie Tog z.B., eine Dominante Kreatur, aber NICHT broken...
Weitere Argumentation meinerseits im Thread zu dem Thema...

Mal als Diskussionsgrundlage:
Ancestral Recall
Balance
Black Lotus
Channel
Demonic Tutor
Dream Halls
Fastbond
Grim Monolith
Imperial Seal
Library of Alexandria
Mana Crypt
Mana Vault
Memory Jar
Minds Desire
Mox Diamond
Mox Emerald
Mox Jet
Mox Pearl
Mox Ruby
Mox Sapphire
Necropotence
Sol Ring
Strip Mine
Time Spiral
Time Walk
Timetwister
Tinker
Tolarian Academy
Vampiric Tutor
Wheel of Fortune
Windfall
Yawgmoths Bargain
Yawgmoths Will

Mind Twist
Mana Drain
Mishras Workshop
Skull Clamp
Worldgorger Dragon
Land Tax
Goblin Recruiter
Oath
Gush
Metalworker
Hermit Druid

Prinzipiell kann man in Kontext mit Storm auch alle Rituale, Timmerian Fiends und Petal/LED nennen...

Deine Aussage ist ziemlich dumm. Er ist einfach DER undercostet Beater, wo findet
man sonst für 2 nen 4/5? Er macht das Spiel alleine, selbst wenn er an Terror verreckt,
aber das tun iwie ~95% aller Kreaturen oder? Selbst wenn er von ner 1/1er geblockt
wird greift er einfach weiter an und gewinnt iwann das Spiel.

Nein, tut er nicht, eine Meta regier auf die Präsenz einer Karte, wo es früher galt mit schnellem removal von cc1 den Lakaien zu handlen gilt es heute den Goyf zu handlen, weshalb sich das Format stark von r/w nach b verschob, da Smother Goyfs tötet und im Gegensatz zum Schwert kein Lifegain macht, zudem machte die Präsenz von Goyf Fette Tiere mit hohen CC obsolet, was weiterhin Smother begünstigte.
Im zuge dieser Entwicklung gewannen auch Karten wie EE und Spellsnare an Bedeutung, da die Kurven der Decks viel flacher waren und Gobbos wenig Präsent, diesem Fakt spielte auch das Wiedererstarken von Combo in die Hände welches VG bedeutend schlechter machte...
Stalker z.B. ist im Aktuellen Meta VIEL stärker als Goyf...

Bearbeitet von Valdez, 24. März 2008 - 23:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.