Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten die lieber nicht erfunden wären würden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
81 Antworten in diesem Thema

#21 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:30

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Mit Supf und Wald spart man Geld, aber mit 64 Karten spiel ich so ungern. Außerdem ist Bayou ungefähr 17mal so gut wie Sumpf+Wald.

Und du hast von dem Wort Ironie warscheinlich auch noch nie was gehört oder? Und den Effekt vom Goyf hast du auch nicht verstanden!

@Alrexus: Natürlich ist der Goyf nur ne Krea ohne sonderliche Effekte, aber er ist immer noch die beste Krea ohne Effekte.

als Gelegenheits Turnierspieler gebe ich aber keine 30€ für Manamacher aus,Mana soll ja eigentlich nur die guten Sachen ermöglichen :D
Ironie verstehe ich schon^^^Das mit dem Gyof Effeckt verstehe ich nicht was du meinst?!

mfg elfenkrieger

#22 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:32

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich sage mal pauschal, dass die Leute, die Goofy schreinen einfach das Spiel nicht verstehen, zumal es auffällig ist, dass neben dem "Mimimimiimimimimimimimimmimiiiiii" keinerlei Argumentation hinter den Aussagen steckt, STE wird/wurde auch in Control Decks im Legacy gespielt, Ban..? Selbiges gilt für Tombstalker, der de facto für cc2 5/5 Evasion bietet und auch noch B ist, was ihn vor nem Haufen Removal schützt, zudem ist er Deed proof....

Goyf ist stark, ohne Zweifel, aber er ist wie Tog z.B., eine Dominante Kreatur, aber NICHT broken...
Weitere Argumentation meinerseits im Thread zu dem Thema...

Mal als Diskussionsgrundlage:
Ancestral Recall
Balance
Black Lotus
Channel
Demonic Tutor
Dream Halls
Fastbond
Grim Monolith
Imperial Seal
Library of Alexandria
Mana Crypt
Mana Vault
Memory Jar
Minds Desire
Mox Diamond
Mox Emerald
Mox Jet
Mox Pearl
Mox Ruby
Mox Sapphire
Necropotence
Sol Ring
Strip Mine
Time Spiral
Time Walk
Timetwister
Tinker
Tolarian Academy
Vampiric Tutor
Wheel of Fortune
Windfall
Yawgmoths Bargain
Yawgmoths Will

Mind Twist
Mana Drain
Mishras Workshop
Skull Clamp
Worldgorger Dragon
Land Tax
Goblin Recruiter
Oath
Gush
Metalworker
Hermit Druid

Prinzipiell kann man in Kontext mit Storm auch alle Rituale, Timmerian Fiends und Petal/LED nennen...

Hui, nette Liste.Aber was ist an Mana Vault so gut?Ich habe sie hier bei mir rumliegen aber in keiner meiner Decks?!
Black Lotus, Time Walk und Co sind ja auch banned^^

mfg elfenkrieger

#23 Demo Geschrieben 24. März 2008 - 23:35

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

.Allein wenn 2 Kreaturen in deinem Friedhof sind ist er für 2 eine 2/3 !!Und du kannst dir noch aussuchen, welche Sache du wählst!(Kreatur,Instant,Weltenwanderer,....)


Das meine ich. Er kriegt +1/+1 (Ich weiß er kriegt nicht +1/+1 aber sinngemäß) pro Kartentyp. Das heißt mit 2 Kreas ist er 1/2 mit ner Krea und nem Instant 2/3 usw. Nebenbei gilt das für alle Friedhöfe, also wenn der Gegner noch ne Hexrei hat is er nochmal stärker.....

//Edit: Duals lohnen sich trotzdem enorm für jedes nicht mono deck.

Ändernbutten ftw!

Bearbeitet von Demo, 24. März 2008 - 23:37.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#24 elfenkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 23:38

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Das meine ich. Er kriegt +1/+1 (Ich weiß er kriegt nicht +1/+1 aber sinngemäß) pro Kartentyp. Das heißt mit 2 Kreas ist er 1/2 mit ner Krea und nem Instant 2/3 usw. Nebenbei gilt das für alle Friedhöfe, also wenn der Gegner noch ne Hexrei hat is er nochmal stärker.....

Hui, dann ist Goofy ja noch besser als ich dachte O.O
Tombstalker ist schon sehr gut, er wird auch in vielen Decks gespielt, aber es ist nicht immer ein vorteil Karten aus seinem Friedhof zu entfernen.(Vorallem nicht bei Reanimator^^)

mfg elfenkrieger
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 4 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von McDux, 24. März 2008 - 23:58.


#25 Tapir Geschrieben 24. März 2008 - 23:41

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Hui, nette Liste.Aber was ist an Mana Vault so gut?Ich habe sie hier bei mir rumliegen aber in keiner meiner Decks?!


Fastmana, hab zwar garkeinen Plan vom Vintage aber ich kann mir gut vorstellen das es erstmal ordentlich Tempo bringt und für den Stormcount ist es sicherlich auch nicht schlecht (wenn da soetwas überhaupt gezockt wird).

Bearbeitet von Mr_Tapir, 24. März 2008 - 23:50.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#26 McDux Geschrieben 24. März 2008 - 23:43

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Elfenkrieger bekommt jetzt für den 2 Doppelpost in einem Thread 72h oder sogar Permbann... es wurde dir mehr als 1x gesagt das das hier unerwünscht ist...


Zum Topic:
Im Prinzip siehe Valdez. Irgendwann wird auch der Goyfhype fallen. Früher haben auch alle geschrufen "Lackey Bann! 1x Attack und man hat schon fast verloren". Das Meta hat sich aber drauf eingestellt und nun ist 1st Turn Lackey zwar immer noch stark, aber nicht broken. Zudem ist 1 Goyf kein Problem, selbst 2 Goyfs sind noch handlebar. Erst wenn der Gegner wirklich das Playset zieht und hinrotzt wirds albern, das passiert aber bei so ziemlich jeder guten Kreatur. Playset Meddling Mage auf'm Board ist auch stark.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 Kel Geschrieben 24. März 2008 - 23:44

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Goyf und Duals/Fetchies, den als Zivi ist mein Budget begrenzt. Und der Preis bei Nachfrage verteuert doch stark meine RL Konzepte. Aber ohne wäre es auch langweilig
Eingefügtes Bild So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#28 Thror Geschrieben 24. März 2008 - 23:45

Thror

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Sun Droplet hätte ich persönlich lieber als Legende gesehen.
Für eine Common halte ich auch Cranial Plating für verdammt stark.

Natürlich sind diese nicht zu vergleichen mit den P9 oder andere Karten aus Valdez Liste.

#29 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. März 2008 - 23:45

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hui, nette Liste.Aber was ist an Mana Vault so gut?Ich habe sie hier bei mir rumliegen aber in keiner meiner Decks?!

Manadvantage, mehr Mana = mehr Geschwindigkeit, = Mehr Threats. Viel Manaadvantage = viel mehr Geschwindigkeit = viel mehr Threats.
Insbesondere im Bezug auf Stax, oder im allg auf Artefakte.

Black Lotus, Time Walk und Co sind ja auch banned^^

Sie sind in 50% der Formate die nicht Rotieren legal...

#30 Silver Seraph Geschrieben 25. März 2008 - 00:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.447 Beiträge
Goyf ist sicherlich zu stark, aber eigentlich hat jedes Format ein relativ solides Puffer System gerade für solche Karten. Das Metagame wird durch sie zwar geprägt, aber es kippt nicht. Ohne Goyf im Extended wäre das Format sicherlich anders, aber wer weiss schon, wie es dann aussehen würde. Eventuell hätte das sogar dazu geführt, dass man Dredge hätte bannen müssen. Außerdem benutzen sowohl Aggro als auch Kontrolle den Goyf, was es schwer macht, zu sagen, wie es ohne ihn aussähe.
Ich weiss nur: Das Format ist mit ihm relativ gesund.

Karten, auf die ich hätte verzichten können: Narcomoebe, Arcbound Ravager, Duals als Rare (Im Ernst, hätte sich das früh durchgesetzt, die als Uncommon zu drucken...das wäre toll gewesen), Urza Tron

Ich weiss, meine Wunschliste ist kurz. Ich habe auch sicher was vergessen...

End this. What I seek is far greater.


#31 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. März 2008 - 00:32

Gast_Valdez_*
  • Gast
Was hast du ggn. den Tron..?

#32 Capsize Geschrieben 25. März 2008 - 00:53

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
Goofy sollte ursrünglich auch 2 colorless und 1 grünes kosten soviel ich weiß :D

ich muss sagen das ich das Isochronszepter hasse wie die Pest. Klar sie macht gute Locks usw aber dennoch spielt sie fast jeder und imprintet helix, boomerang oder counterspells am besten noch per mox geschiss in der ersten runde und das macht die karte so "hur**sohnhaftig" ich meine: wer von uns spielt den 8 artefaktremovals main????????

mag wohl daran liegen das ich eigentlich nur casual spiele, aber für mich wird die karte von leuten gespielt die nicht in der lage sind gute decks zu bauen(achtung Vorurteil, aber meine Meinung dazu) deswegen bau ich mittlerweile alle meine decks ohne isochron (ausnahme: mein highlander. da ist es nicht annähernd so stark wie bei 4 stück von 60 karten und 20 imprintbaren spells inkl tutoren um das iso zu suchen)

#33 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. März 2008 - 01:10

Gast_Valdez_*
  • Gast
Das währe noch "unlogischer", als 1G, denn jeder andere Lhurgoyf hat GG/WW/UU/RR/BB in den Kosten...

#34 Capsize Geschrieben 25. März 2008 - 05:00

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
dann vielleicht 2 grüne und 1 colorless,

aber hab das jetzt schon von mehreren gehört

ich mein gerüchte gibts immer, aber irgendwie ist es schon verständlich das er teurer sein sollte.

#35 Gast_Valdez_* Geschrieben 25. März 2008 - 05:59

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich hab auch schon von vielen gehört das Magic tot sei, vlt. sollte man nicht all zu viel auf das Geschwätz irgendwelcher Leute geben, die irgendwas daherlabern ohne Quallen zu nennen...

/€: Um es anders zu formulieren im Internet irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die man nicht belegen kann ist wie ggn. den Wind pissen...

Bearbeitet von Valdez, 25. März 2008 - 06:06.


#36 boenz666 Geschrieben 25. März 2008 - 10:30

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ich hab auch schon von vielen gehört das Magic tot sei, vlt. sollte man nicht all zu viel auf das Geschwätz irgendwelcher Leute geben, die irgendwas daherlabern ohne Quallen zu nennen...


Sicher, Schreibfehler passieren öfter mal, aber bei keinem musste ich so schmunzeln, wie bei dem.^^ (Nicht böse nehmen)!


Topic: Wie ein user vor mir schon anmerkte kann ich bei den Power 9 nur zu stimmen, die sind nicht mehr feierlich, aber gehören doch irgendwie dazu, oder?
Ansonsten finde ich noch so ein Mist, welcher einfach den Spielfluss hemmt untauglich:
Shahrazad
Contract from Below falls man mit ante spielt und wenn nicht dann überhaupt den ganzen Ante-kram
Dovescape ist im casual, wo viel auch ohne Kreas gespielt wird, meine persönliche Würg-Karte.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#37 FlorianR Geschrieben 25. März 2008 - 11:04

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Eigentlich sehe ich nur Mechanics, die nie gedruckt hätten werden sollen: Die Free Spells aus dem Urza-Block, Affinity, Storm und Dredge.

Und ich kann sowohl die Argumentation für und wider den Goyf verstehen. Klar ist er als Vanilla-Kreatur nicht broken, aber eine Karte, um die sich jedes Format von Legacy bis Standard herumwarped (auch wenn im Legacy der Tombstalker stärker sein mag) und deswegen auch auf bis zu 40 Euro pro Exemplar steigt, war so sicher nicht im Sinne des Erfinders.

#38 Winterstolz Geschrieben 25. März 2008 - 12:14

Winterstolz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Shahrazad


->

* No, this card is more annoying than you imagine :-(


{B}



Was ich bisher so mitbekommen habe im Casual-Umfeld:
Die "echten" Duals hätten als uncommon oder gar nicht kommen sollen - leicht verfügbar oder halt gar nicht.
Mana-Booster in Rot finde ich ziemlich unspaßig - es hätte m. E. Rite of Flame gereicht.
Die Un-Serious Sets und Karten die schreien "Ich bin ja ach so witzig" finde ich völlig überflüssig.
Ich würde sogar das ganze "Cycling"-Konzept und Ähnliches nicht vermissen aus Sicht des Spaß-Spielers - ich habe da Decks kennengelernt, die irgendwie nur mit sich selber spielen, um dann iiirgendwann mal eine Karte zu legen, die mit den Worten "So. Jetzt hab ich gewonnen." begleitet wird. Interaktion gleich Null - das macht keinen Spaß.

Mit den P9 komm ich persönlich kaum in Berührung - auch nicht in Proxie-Form. Finde sowas aber okay, denn ein paar "echt" legendäre und teure Karten passen zum Sammel-Konzept, den MTG ja auch trägt... Etwas, auf das man hinarbeiten kann und mit Sammler-Leidenschaft träumen, um es sich irgendwann zu leisten. :D

Winterstolz

#39 archon15 Geschrieben 25. März 2008 - 14:01

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Goofy->gehyped->jede Karte ist mit bestimmten Karten leicht hatebar
Wenn eine Karte nicht mit normalen Mitteln hatebar ist, ist sie nicht zu drucken oder, wenn sie halt zu kranke Sachen erlaubt, die der Gegner auf keine Art und weise unter Kontrolle bekommt. Dann ist ne Karte nicht für den Markt bestimmt.
Den Goyf mag ich peröshnlich nur nicht, weil er mir zu viel kostet und deswegen ne Farbe für micht turniertechnisch fast rausnimmt. Aber alle Karten sind ok. Und Akroma ist definitiv NICHT broken....Oo

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#40 Big Bad Comboplayer Geschrieben 15. April 2008 - 01:21

Big Bad Comboplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Ich denke das es gut war das Power 9 und co. gedruckt wurden. Durch sie wurden erste Maßstäbe gesetzt was balance angeht, quasi als Art "schlechtes Beispiel".
Man lernt halt am besten aus Fehlern und genau das hat Magic gemacht.

Zum Goofythema: Tarmogoyf ist wohl die beste Kreatur ohne drawback was das preis-P/T verhältnis anbelangt, daran gibt es nichts zurütteln. Als Gegner muss man dieses abstrakte Vieh ruhigstellen oder man wird von ihm ruhig gestellt. Allerdings hat WotC genug Karten gedruckt umd dieses freche Miststück los zuwerden.
Allein im Standart fallen mir spontan 10 sachen ein die sogar spielbar sind, (also nicht karten wie Weed strangle sonder eher sowas wie Terror) und die auf alle Farben verteilt. Im aktuellen t2 nervt mich ein Troll mit Hammer mehr als 2 goofys auf dem Feld.
Tarmogoyf ist alles andere als broken. Wer ihn nicht leiden kann soll nicht das ganze Internet zu heulen wie stark der ist sonder lieber für das nächste Turnier ein Anti-Goofydeck bauen.(Das dann von kithkins verhauen wird)

Karten die mMn nicht gedruckt hätten werden dürfen (lol, geht das so in der deutschen Sprache?) stehen auf der bannedliste. Eventuell Survival of the Fittest, allerdings nur auf Highlanderdecks bezogen.

MFG THE BBC
Eingefügtes Bild
Gewinner des ersten Build by the Sealed Pool Contests
visit the Big Bad Blog
Foren T-Shirts!
| WTF?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.