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Karten die lieber nicht erfunden wären würden


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81 Antworten in diesem Thema

#41 FlorianR Geschrieben 15. April 2008 - 14:38

FlorianR

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Tarmogoyf ist alles andere als broken. Wer ihn nicht leiden kann soll nicht das ganze Internet zu heulen wie stark der ist sonder lieber für das nächste Turnier ein Anti-Goofydeck bauen.(Das dann von kithkins verhauen wird)


Zu stark =/= broken

Tarmogoyf ist nicht broken, aber massiv underpriced. Und nur darum geht es.

Ich denke das es gut war das Power 9 und co. gedruckt wurden. Durch sie wurden erste Maßstäbe gesetzt was balance angeht, quasi als Art "schlechtes Beispiel".


Das versteh ich nicht. Du sagst also, zunächst brokene Karten zu drucken und daraus zu lernen ist besser als es von Anfang an richtig zu machen?

#42 Gast_kdm83_* Geschrieben 15. April 2008 - 15:15

Gast_kdm83_*
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Habe es hier im Forum glaube ich schon mal in nem anderen Thread gepostet.

Bei mir sind es ganz klar die Painlands, wenn ich die sehe kommt mir der Brechreiz. Mit Shockduals geht es mir im übrigen nicht viel besser, da alles saubillige Nachdrucke der original Duals sind.

Bei Fetchies habe ich hier eine andere Meinung, da diese eine andere Funktion übernehmen.

Sonst pass eigentlich imo alles so wie es ist mit Formatlegality, Bannings und Restrictions.

Bearbeitet von kdm83, 15. April 2008 - 15:16.


#43 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 15. April 2008 - 15:18

Haakon, Geißel der anderen

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Also meiner Meinung nach ist das verbieten von Karten einfach nur lachhaft.Ich komme zwar aus Magic-Sicht aus einer Provinz, aber dennoch ist weder eine Karte wie weltenverschlingender drache oder Begierde des Verstands Karten, die gebannt gehören.Und selbst das ganze Manazeugs wie ein Lotus mag ja ganz toll sein, aber wer kann sich sowas schon leisen(kleine Spieler)?
Außerdem gibt es glücklicherweise immer Karten, mit denen man sich auf sowas einstellen kann.



ach ja, wegen dem Tarmo: Ist nicht so toll, hole ich lieber nen Nachtstahl-Koloss mit nem elfischer Pfeifer ;)

Ach ja, die Rede ist von casual-Spielern.Dass die Turnierspieler solche Karten kaufen und Züge von einer Karte sofort entschieden werden, ist mir klar, ABER ich betone nochmals: Das trifft nur CASUAL-PLAYER wie mich und meine Freunde, die weder soviel Geld noch so viel Zeit haben, Magic auf diesem Level zu spielen.

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 16. April 2008 - 14:49.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#44 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. April 2008 - 15:59

Gast_Chaoshydra_*
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Ich HASSE das Vieh einfach so unkreativ, langweilig und Teuer.
Ich werde niemals damit spielen lieber bei Ebay verkaufen und mich freuen (sorry) wenn dann Idioten kommen, und mir dafür 20-30€ geben.

#45 The Pirate Geschrieben 15. April 2008 - 16:06

The Pirate

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Also meiner Meinung nach ist das verbieten von Karten einfach nur lachhaft.Ich komme zwar aus Magic-Sicht aus einer Provinz, aber dennoch ist weder eine Karte wie weltenverschlingender drache oder Begierde des Verstands Karten, die gebannt gehören.Und selbst das ganze Manazeugs wie ein Lotus mag ja ganz toll sein, aber wer kann sich sowas schon leisen(kleine Spieler)?
Außerdem gibt es glücklicherweise immer Karten, mit denen man sich auf sowas einstellen kann.



ach ja, wegen dem Tarmo: Ist nicht so toll, hole ich lieber nen Nachtstahl-Koloss mit nem elfischer Pfeifer ;)


Hier gilt ganz eindeutig: Wenn man keine Ahnung hat...

1. Das Bannen von Karten ist zumindest aus Sicht von Turnierspielern absolut NICHT lachhaft. Ich kann mich an Turniere zu Mirrodin-Zeiten erinnern, da hat einfach immer derjenige gewonnen, der zuerst seine Skullclamp gefunden hat. So einfach war das. Ähnlich zu Urzas Saga-Zeiten. Wer zuerst die Academy hatte, der gewann einfach. Und ein Turnier zu bestreiten, bei dem der Würfelwurf darüber entscheidet wer gewinnt, das macht einfach keinen Spaß. Und warum Karten wie Divine Intervention oder Sharazad gebannt sind, kann jeder selbst erkennen.

2. Weder der Drache noch das Mind's Desire sind komplett gebannt. Im Vintage ist der Drache uneingeschränkt spielbar, das Desire immerhin restricted. Im Standard sind sie einfach deswegen gebannt, weil die entsprechenden Editionen nicht legal sind. Zugegeben, im Legacy sind sie verboten, aber aufgrund der Tatsache, daß sie Kombos erlauben, die regelmäßig im ersten Zug das Spiel entscheiden und zudem noch extrem unangreifbar sind.

3. Es gibt eine ganze Menge Spieler, die sich Moxe und Lotus leisten können. Ich kenne da eine ganze Menge.

4. Genau, Elvish Piper und Colossus. Du brauchst zwei Karten, wovon du eine so um Zug drei auf den Tisch legst und dann noch eine Runde warten musst. Außerdem ist sie mit 1/1 enorm fragil. Da leg ich lieber im zweiten Zug einen Goofy, der in Turn drei schon hauen kann und dann einfach im Schnitt 3/4 bis 4/5 groß ist. Spiel Turniere, dann kannst du verstehen, warum manche Karten broken sind und andere nicht. Ach ja: Eine Kreatur, die sich nur dadurch auszeichnet, daß sie für ihre CC starke Power/Toughness-Werte hat, ist noch nie gebannt worden und wird es auch nie. Dafür lassen sich Kreaturen, die einfach nur dazu gut sind, den Gegner zu hauen viel zu einfach handeln.

@Chaoshydra: Dann heul auch nicht rum, wenn du von einem Goofy verdroschen wirst.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#46 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. April 2008 - 16:16

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tu ich auch nie meist wird mein Treefolkdeck damit fertig nur das Problem ist dass die so extrem teuer ist und nur Leute mit mehr Geld sich sowas leisten können.
Dabei ist sie nur Unkreativ, stark und haut einfach nur drauf. Da spiel ich doch lieber auf Synergien und Strategie, die ich bei dem Vieh einfach nicht sehe.
Die passt eben überall rein.
Das ist meine Meinung ich will euch nicht überreden, das so zu sehen wie ich.

#47 The Pirate Geschrieben 15. April 2008 - 16:45

The Pirate

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Nein, der Goofy passt eben nicht überall rein. Man betrachte einfach mal die Aggroelfen im T2. Da ist der Goofy einfach fehl am Platz. Und nein, er ist auch nicht unkreativ. Wir haben ziemlich lang im letzten Jahr an dem Zoo-Deck rumgebastelt, in dem die Bielefelder als Erste den Goofy gespielt haben. Man muss sich halt schon was ausdenken, um ihn sinnvoll unterstützen zu können. Ich hab mal gehört, sowas nennt man Synergie.
Und nein, am Anfang war er auch nicht teuer. ich habe meine alle ziemlich günstig bekommen (unter 3€/St). Man muss nur seinen Kopf mal ein wenig bemühen anstatt rumzujammern.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#48 Big Bad Comboplayer Geschrieben 15. April 2008 - 16:46

Big Bad Comboplayer

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@FlorianR

Das versteh ich nicht. Du sagst also, zunächst brokene Karten zu drucken und daraus zu lernen ist besser als es von Anfang an richtig zu machen?

Das habe ich allerdings nie gesagt. Ich sagte das es gut war das die p9 gedruckt wurde, weil man zum ausbalancieren ja einen Grundstein braucht.
Wenn du denkst das man Alpha auch komplett ausgeglichen hätte entwickeln können, dann tut es mir leid.

Zu stark =/= broken

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen zu stark und broken? MMn sind Karten broken weil sie zu stark, oder hab ich da was falsch verstanden?

Tarmogoyf ist nicht broken, aber massiv underpriced.

Genau meine Meinung.

MFG THE BBC
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#49 FlorianR Geschrieben 15. April 2008 - 16:59

FlorianR

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@FlorianR

Das habe ich allerdings nie gesagt. Ich sagte das es gut war das die p9 gedruckt wurde, weil man zum ausbalancieren ja einen Grundstein braucht.
Wenn du denkst das man Alpha auch komplett ausgeglichen hätte entwickeln können, dann tut es mir leid.


Das denke ich natürlich nicht, aber man hätte den "Grundstein" auch subtiler legen können ;)

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen zu stark und broken? MMn sind Karten broken weil sie zu stark, oder hab ich da was falsch verstanden?


Der Unterschied ist der: Tarmogoyf ist nicht broken, weil er als eine Kreatur mit Einsatzverzögerung für zwei Mana immer noch vergleichsweise einfach zu handlen ist. Das ändert aber nichts daran, dass er als 5/6 für zwei Mana zu stark ist und ungesund für das Format, in welchem er legal ist.

Bearbeitet von FlorianR, 15. April 2008 - 16:59.


#50 Silver Seraph Geschrieben 15. April 2008 - 17:11

Silver Seraph

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TARMOGOYF

Ich HASSE das Vieh einfach so unkreativ, langweilig und Teuer.
Ich werde niemals damit spielen lieber bei Ebay verkaufen und mich freuen (sorry) wenn dann Idioten kommen, und mir dafür 20-30€ geben.

Das ist nicht unkreativ, die Karte hat einen äußerst interessanten Effekt. Langweilig - Tarmogoyf sorgt für sehr interessante Interaktionen, gerade im Kampf mit Instants, Tribal, oder Graveyard Removal. Teuer - Na gut. Aber ich fürchte, du beschwerst dich eigtl. nur, weil Goyf zu teuer ist, als das du ihn dir leisten könntest oder wolltest.

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen zu stark und broken? MMn sind Karten broken weil sie zu stark, oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja, broken = "Bricht" das Format entzwei, muss man spielen, muss man massiv haten.
zu stark = Überverhältnismäßig gut im Vgl. zu anderen Karten im Format; Das heisst aber nicht unbedingt, das die Karte auch "broken" ist, auch wenn es eine Bedinung dafür ist.

Goyf war definitiv ein Fehler, allerdings heisst das nicht zwangsläufig, das er sich mittel bis langfristig negativ auswirkt, ein so massiver plötzlicher Power Creep Richtung Grün & Kreatur kann auch helfen.

End this. What I seek is far greater.


#51 Hailander Geschrieben 15. April 2008 - 17:19

Hailander

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Aber ich fürchte, du beschwerst dich eigtl. nur, weil Goyf zu teuer ist, als das du ihn dir leisten könntest oder wolltest.

Der Thread fing an mit "Wäääääh Akroma ist voll krass, noch krassser als Plated Slagwurm, bääääh", und in jedem 2. Post geht es seitdem um Tarmogoyf... was erwartest du? Nebenbei, der "Ich find Thermogoyf auch zu teuer stark"-Thread ist der hier: http://www.mtg-forum...goyf-28703.html

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#52 tw. Geschrieben 15. April 2008 - 17:22

tw.

    Rumor-Trooper

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Gehört die Tarmogoyf Diskussion nicht in den anderen Thread?

Meine persönlicher "Please-dont-print-this"-Kanditat: Phosphorescent Feast. Eine langweilige Karte, bei der ich immer irgendwie an Unglued/Unhinged denken muss... :/

mfgtw

batman35jw.png


#53 Taurelin Geschrieben 15. April 2008 - 18:31

Taurelin

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Also ich persönlich reagiere ja immer allergisch auf Extirpate. Nicht nur, dass damit sämtliche schwarzbasierten Discard-Strategien nochmal extra gepusht werden, darüber hinaus verhindert die Split Second Ability auch noch, dass man darauf reagieren kann. Damit wird eine der zentralen Grundregeln von Magic - "Nichts passiert sofort, man hat immer noch eine Möglichkeit, in response etwas zu machen" - außer Kraft gesetzt.

Nun gut, dafür gibt es aber auch Wipe Away, was mir als Solidarity-Spieler schon wesentlich besser gefällt ;) .

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#54 molten destruction Geschrieben 16. April 2008 - 14:21

molten destruction

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Das ist nicht unkreativ, die Karte hat einen äußerst interessanten Effekt. Langweilig - Tarmogoyf sorgt für sehr interessante Interaktionen, gerade im Kampf mit Instants, Tribal, oder Graveyard Removal. Teuer - Na gut. Aber ich fürchte, du beschwerst dich eigtl. nur, weil Goyf zu teuer ist, als das du ihn dir leisten könntest oder wolltest.

[...]

naja, man muss nicht broken schreien, wenn man ihn sich nicht leisten kann. Ich denke, ich würde sehr viele karten in sehr vielen decks über Tarmogoyf spielen, ganz einfach weil er zwar eine starke kreatur ist, aber keine evasion hat, keine interresanten zusatzeffekte... er ist nur ein billiger fattie, der von (fast) jedem Removel umgehauen wird. Naja, er ist halt schwer zu schützen, ich hab es schonmal erlebt das jemand erst seinen tarmogoyf gespuielt hat nachdem er mir den terror geextirpated hatte^^ naja, und ich verstehe den hype nicht. er ist eine gute kreatur, klar. aber ihn deshalb so hoch zu hypen? es gibt ja im T2 kaum noch grüne decks ohne ihn! deshalb ist grün ganz einfach eine farbe geworden, die einsteiger auf T2-turnieren nichtmehr spielen können, da die decks ohne ihn ja angeblich nicht mehr spielbar wären. Aber mir falen spontan soagr im T2 mindestens 7 COMMON removel ein, die ihn ownen. Er ist halt eine kreatur, und da er keine effekte hat, die ih schützen, ganz einfach leicht zu töten. Das einzige, was an ihm Schlecht ist, ist, dass er so gehyped wird. Wenn ich gegen Grünspieler spiele auf T2-turnieren, muss ich mir mehr gedanken um Chameleon colossus machen als um tarmogoyf, da der einfach imo viel besser ist. ein koloss tötet einen einfach schneller als ein goyf, und ist dabei noch (fast) removalresistent. Warum wir der nicht gehyped? Oder Doran? auch ein billiger fattie, der schwer zu haten ist. kann einen ales schneller umhauen las Goofy, und trotzdem wird er so gehyped. Ich finde seinen Preis nicht richtig. kann sein, dass er in Nicht-T2 formaten besser ist, weil da turn 2 der friedhof einfach voller ist, aber imo ist er für T2 einfach unnötig. fast jeder spielt im T2 creaturremovel main, und die ownen ihn halt. so hat jeder mindestens vier sachen mainboard, die Goyf ownen, und es gibt massig kreaturen, die das zusätzlich noch tun. einen goyf muss man einfach gut schützen können, sonst bringt er nichts. DFeshalb finde ich persönlich seinen preis total unangemessen, die 3-4€ die er früher gekostet hat,. waren vielleicht ein bischen wenig, allerdings würde ich einen Goyf vom rein spielerischen wert her höchstens auf 8-9€ einordnen, klar ist er in legacy und extended gut, aber es gibt halt auch T2, und da wird er zwar gespielt, ist aber wie ich das sehe defintiv nicht gut. ein Goyf gewinnt spiele nur, wenn der Gegner kein removel findet, aber dann kann auch jede andere kreatur spiele gewinnen.
so, dass war jetzt eine menge offtopic, aber das musste ich einfach loswerden.
@ topic:
ich würde sagen, eine menge der rares aus Morningtide haben das T2 einfach zerstört. da wären Bitterblossom, chameleon colossus, kinsbaile borderguard(die maybe nicht so, geht einem aber trotzdem ganz klar aus den keks). Grund: die karten haben ganz einfach das T2-format kaputt gemacht, sodass es kaum noch kreative decks gibt. Vorallem die bitterblossom ist mMn einfach broken, weil sie einfach einen nicht wirklich existenten nachteil hat. der eine lifeloss wäre maybe genug gewesen für einen nichtfliegenden 1/1 token bei einem enchantment, das 3-4 mana kostet, aber so ist sie einfach broken fürs T2. über den colossus hab ich mich jetzt lange genug ausgelassen, er ist einfach kaputt, weil er ein günstiger und fast removelresistenter fattie ist. PUNKT. er bringt halt mal eben jedes schwarz spielende deck im alleingang um.und die borderguard ist einfach eine karte, die mir gehörig auf den sack geht. Kithkins waren sowieso schon stark, und bekommen dann auch noch einen guten (fast-)fattie? ich glaub ja wohl, man sollte schon starken tribes nicht noch stärkere karten geben.
Ich bin mir sicher, gleich fängt einer von den bonzenspielern an, rumzumeckern, wiel ich seinen geliebten Goofy schlecht mache, aber ich musste den anfang einfach loswerden, ich finde, dass die karte es nicht verdient, so gepriesen zu werden. genauso karten wie Thoughtseize oder garruk wildspeaker. Ich bin mir sicher, wenn die nicht mehr T2-legal sind, werden die eternalspieler die einzigen sein, die sich an diese erinnern.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#55 Kel Geschrieben 16. April 2008 - 14:25

Kel

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Colossus 4/4 kommt erst Turn 4 mit Doppelgrün
Doran 5/5 kommt erst Turn 3 und kostet 3 unterschiedliche Mana!
Goyf 2/3 - 4/5 für 2 Mana, nur 1 Grünes. Er ist einfach ein Runde 2 Topdeck, der dich ohne Gegenwehr einfach tothaut. Und Removal ist kein Argument. Hast du keins, bist du ziemlich schnell Tod. Hast du eins, hätte man auch jede andere Shroudlose Kreatur spielen können. Aber finde mal eine 3-4/5 ohne Drawback.....
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#56 Hailander Geschrieben 16. April 2008 - 14:49

Hailander

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1) Wollten wir die Tarmogoyf-Diskussion nicht im anderen Thread weiterführen?

2) Was ist denn an Koloss und Bitterblossom schlimm? Beide finden z.B. Oblivion Ring nicht sehr cool, dann gibts noch Condemn und Crovax. Vielleicht sollte man mehr weiß spielen? Gegen Borderguard helfen die weißen Removal auch sehr gut. Ich empfehle aber: Sower of Temptation :)

er bringt halt mal eben jedes schwarz spielende deck im alleingang um.

Früher haben sich Rakdos-Spieler auch sehr über Paladin en-Vec gefreut, zusammen mit Jitte...

ich hab es schonmal erlebt das jemand erst seinen tarmogoyf gespuielt hat nachdem er mir den terror geextirpated hatte

Ich hab auch schon mit MUC gegen Spieler gespielt, die irgendwann gar keine Spells mehr gespielt haben, weil "die werden ja eh gecountert"...

genauso karten wie Thoughtseize

Die Karte hätte wirklich Uncommon sein können und sollen. Wobei sie dann vielleicht jeder spielen würde? Wie sehr freut man sich noch über seine Hand mit Bird und Troll on the play, wenn der Gegner einem in Runde 1 den Troll nimmt? V.a. wenn das jedes 2. Match passieren kann ;)

Und jetzt mal @Topic: ich fand Remand immer recht nervig. Weil die Karte in jedes blaue Deck gehen konnte, immer was gemacht hat, und für den Gegner oft ätzender war als ein "richtiger" Counter.

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#57 theophob Geschrieben 18. April 2008 - 12:30

theophob

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Meine persönliche Hasskarte ist Kokusho, the Evening Star. Wenn sie keine Legend wäre, fände ich sie wohl in Ordnung, aber in großen Runden geht sie einem nur auf die Nerven. Damals haben dann 2 von 6 Leuten ein Reanimator Deck mit 4 Kokushos gespielt, und man wußte nach 2 Zügen das einer der Beiden gewinnen würde, und das nicht einmal weil sie unbedingt gut spielen konnten.

Dann gibt es natürlich noch ne Menge Karte die Nerven, wie die liebe Jitte, aber die sehe ich eher als Ansporn vernünftige Decks zu bauen, damit sie mich nicht nerven. Der Goyf nervt mich persönlich mal gar nicht, er ist zwar saustark aber nicht unkillbar in einem vernüftigen Deck. Da war der Nachtstahl-koloss eine größere Herausforderung.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

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#58 Silver Seraph Geschrieben 18. April 2008 - 12:55

Silver Seraph

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Kokusho ist wirklich so eine Karte, die mir im Multiplayer [Highlander] dermaßen auf den Geist geht, das ich prinzipiell eigtl. nurnoch dagegen spielen, wenn wir sie als "Each opponent loses 5 life. You gain 5 life" spielen. So +25 in einem Schwung geht halt wirklich so GAR nicht, v.a. weil sich dann am besten gleich der nächste Spieler mit dem nächsten Reanimate Spruch ihn sicher wiederholt, bis alle nicht-kokusho Spieler auf 0-5 Leben sind.
Da kommen zwar Proteste auf von den Kokusho Spielern, aber im Grunde müssen sie einsehen, das Kokusho einfach broken ist ...

End this. What I seek is far greater.


#59 japro Geschrieben 18. April 2008 - 13:01

japro

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Thoughtseize finde ich auch etwas nervig. Nicht weil sie per se zu stark wäre, aber welcher Logik folgt es, dass Distress ein Common ist und (monetär gesehen) nix Wert ist, aber Thoughtseize so absurd teuer ist? Klar, weil sie Rare ist und in allen Formaten gespielt werden kann, aber das sind auch schon die einzigen Gründe und nicht etwa, weil sie wirklich so extrem stark ist, oder?

#60 FlorianR Geschrieben 18. April 2008 - 19:17

FlorianR

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Thoughtseize finde ich auch etwas nervig. Nicht weil sie per se zu stark wäre, aber welcher Logik folgt es, dass Distress ein Common ist und (monetär gesehen) nix Wert ist, aber Thoughtseize so absurd teuer ist? Klar, weil sie Rare ist und in allen Formaten gespielt werden kann, aber das sind auch schon die einzigen Gründe und nicht etwa, weil sie wirklich so extrem stark ist, oder?


cc1 > cc2

Ganz einfach.




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