Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten die lieber nicht erfunden wären würden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
81 Antworten in diesem Thema

#61 magic die legende Geschrieben 18. April 2008 - 20:12

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

cc1 > cc2

Ganz einfach.


Jo, dass ist es eig. auch schon. Thoughtseize kann turn1 nur sehr schwer gehandelt werden und im Gegensatz zu Duress bietet Thoughtseize einfach viel mehr flexibilität. Mit Thoughtseize kannst du einfach (fast) alles so gut wie immer ungehandelt(Es sei denn, der gegner hat FoW) abwerfen lassen.

#62 japro Geschrieben 20. April 2008 - 14:32

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

cc1 > cc2

Ganz einfach.

Ich verstehe ja schon warum sie so teuer ist, aber die hätte ja gerade so gut uncommon sein können (imho sollen) und dann wäre sie nicht faktor 100 teurer als Distress, oder?
Das ist etwa so als würde man jetzt Lightning Bolt unter anderem namen als Rare neu auflegen. Die wäre vermutlich gleich ähnlich absurd viel wert.

#63 magic die legende Geschrieben 20. April 2008 - 14:35

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

dann wäre sie nicht faktor 100 teurer als Distress, oder?


Ne, nur 80

#64 FlorianR Geschrieben 20. April 2008 - 17:25

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Ich verstehe ja schon warum sie so teuer ist, aber die hätte ja gerade so gut uncommon sein können (imho sollen) und dann wäre sie nicht faktor 100 teurer als Distress, oder?
Das ist etwa so als würde man jetzt Lightning Bolt unter anderem namen als Rare neu auflegen. Die wäre vermutlich gleich ähnlich absurd viel wert.


Das ist richtig, ich finde es auch falsch, Thoughtseize als Rare zu drucken. Ich dachte mir nur, dass du nicht verstehst, warum Thoughtseize so viel stärker ist als Distress, aber in dem Fall zieh ich meinen Post zurück ;)

Ich bin auch ein Gegner davon, die ganzen Dual-Länder im Rare-Slot zu printen; aber ich schätze, das gehört nicht hierher.

#65 GerdalfDerBlaue Geschrieben 23. April 2008 - 16:08

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Jub.Weil sie 1 mana kostet.Guck dir mbc decks aus torment zeiten an da siehste auch nur Zwang und sowas.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden und der fehler aus mirrodin mit affinity wird nicht mehr passieren.Wenn man sich mal shadowmoor und lorwynn anguckt merkt man wer ein affinity deck gespielt hatte oder erst zudem zeitpunkt als mirrodin rauskam agefangen hat magic richtig zu zocken weil alle so durch diese starken karten verwöhnt sind das alle auf fairen editionen rumhacken sagen der ganze block kann nichts blabla.Als die welt noch in ordnung war hat man sich noch über sowas wie Vindicate aufgeregt.Das bekommt ihr jetz als common Oblivion Ring
Damals war Schillernder Engel noch imba^^tze tze.
Eingefügtes Bild

#66 Arbaal Geschrieben 26. April 2008 - 16:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also Karten die mich stören sind eigentlich meist nicht solche, die zu stark sind sondern eher zu dumm und unfun (wobei das natürlich subjektiv ist). Kandidaten hierfür wären: Platinum Angel, Lifegain generell (einfach extrem unfun und langweilig aber wie gesagt ist sowas natürlich subjektiv), Sensei's Devining Top (als Beispiel für Karten, die permanent zu viel Zeit verbrauchen und somit einfach das Spiel unnötig in die Länge ziehen).

Zum Tarmogoyf: In meinem Lieblingsformat (T1) kann er nichts und ich sehe auch kein Problem in ihm dort, nichtsdestotrotz hätte er imo nicht geprinted werden dürfen, weil er die Anforderungen um spielbar zu sein für Vanilla Kreaturen einfach absurd erhöht, was viel zu viele andere Kreaturen direkt disqualifiziert (Watchwolf jetzt mal nur als Beispiel). Imo ist diese Karte vom design her einfach unkreativ (vanilla 4/5 für 2 ist unkreativ, auch wenn man alle Jubel Jahre mal irgendwelche Gy-tricks dagegen machen kann) und stört außerdem einige meiner liebsten Decktypen (wieder subjektiv), nämlich aggro und aggro-control ohne Grün. Die handlebarkeit als Gegenargument zu irgendwelchen Karten find ich ehrlich gesagt lame. Moxe kann man auch handlen, sogar flash-hulk kann man turn 0 handlen (jetzt sogar mit min. 2 verschiedenen Sachen, Faerie Macabre sei dank), Storm kann man handlen (Pillar z.b.), und bouncen oder countern kann man so ungefähr fast alles außer irgendwelchen lächerlichen 95 Mana T2 "Monstern".

Bearbeitet von Arbaal, 26. April 2008 - 16:59.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#67 Wayofarmy Geschrieben 26. April 2008 - 17:20

Wayofarmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Nebenbei zum Tarmo:

Tarmogoyf ist alles andere als unkreativ und ihr geht mir damit langsam auf den Sack.Wenn Tarmo unkreativ wäre hätte man sie schon beim release von Future Sight für 20 verscherbelt.

Ich finde Tarmogoyf ist grad eben eine total geniale Karte dadurch,dass ihr Potential erst entdeckt werden musste.

Und nein ich bin kein Tarmo spieler.Ich besitze sie nicht weil ich damals mein Playset als sie noch nicht gehypet waren gegen 4 epochrasiten vertauscht habe. Gut ich spiele wegen Garruk,Mutavault,Tarmo und Colossus kein grün da mir das zu teuer ist.Da habe ich lieber mir alle schwarz blauen spielbaren T2 Karten geholt um in Dülmen schön mit Blueblack control/mannequin/Sonic Boom oder eigenen Kreativen Ideen zu spielen.Und wenn das so weiter geht mit den Preisen in Grün werde ich wohl auf die wirklich coolste Farbe weiterhin verzichten :ugly:. Ich denke wenn man sich auf 2 Farben reduziert kann man mit nem ertragbaren Betrag schön viel Basteln und spielen.


Aber die Karten die ich nieeeeeeeeeeeeeeee sehen wollte sind Counterbalance,Isochron szepter, seinseis divining top und force of will. Die kann man alle in einem deck spielen und nerven zu tode

#68 Arbaal Geschrieben 27. April 2008 - 10:49

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Was ist daran schwer zu erkennen, dass 3/4 oder größer für 1G gut ist? Dass der gut ist wurde doch schon während des FS Rumor threads mehrfach gesagt. Ich hab ihn mir nur nicht geholt, weil ich a zu faul zum tauschen bin und b eh kein Grün zocke. Du kannst gerne weiter rumheulen aber es bleibt trotzdem so, und wenn ich Zeit habe suche ich mal die Kommentare aus dem damaligen Rumor thread und editier die hier rein.

Aber die Karten die ich nieeeeeeeeeeeeeeee sehen wollte sind Counterbalance,Isochron szepter, seinseis divining top und force of will. Die kann man alle in einem deck spielen und nerven zu tode


Fürchterlich imba... dass die nervig sind kann ich verstehen (gehören außer force auch zu meinen nerv-Kandidaten) aber dann spiel doch einfach ein Deck, was dagegen keine Probs hat. So endlos langsames Zeuch wie Iso, top und balance funktionieren nur solange, wie sich der Rest des Metas darauf einlässt (auch der Grund, warum das meiste davon in T1 eben nicht funktioniert und alles zusammen schonmal garnicht). Ich will dir hier nicht raten T1 zu zocken, mein Legacy Deck vom Ligafinale hatte auch keine Probleme gegen die genannten Karten.

Jetzt alle Zitate zum Goyf aus dem FS thread, ich hab ja sonst nix zu tun:

Tarmogoyf... hm... der ist mindestens 0/1 und maximal 6/7 (oder ?) und meistens wohl so 2/3 - 3/4 hm, fänd ich für 2 mana eigentlich durchaus spielbar


aber so wird der neue Lyrgoyf ja noch vieeel krasser!! alter!! cc2 0/1 - 8/9 !!! das heisst dass der im schitt 3/4 - 4/5 sein wird! was bei cc2 einfach abartig ist!! speziell im Limited DER killer! aber auch sonst recht krass, denk ich.


Die "Dryade" kann in Legacy definitiv etwas, sie wird im Grow mindestens 3/4 für cc 2 sein und da sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht auch der Gegnerische GY zählt wird sie wohl nicht selten 5 oder gar 6 vorne sein, ein gottverdammtes Monster, dass auch Note insbesondere in /w noch ein stückchen Spielbarer macht.


Dennis wird dich für das revealen der neuen NQG Tech sowas von erschlagen. Die Karte ermöglicht völlig neue AggroControldecks welche zwar immer noch GY basierend sind, allerdings ohne Threshold und somit nahezu unangreifbar da wohl niemand 4 Crypts ggn. 4 Critter boardet oO Aber der Mann ist krank^110051505851165516. Fetch, Note, 2nd Turn den 3/4 Drop mit Daze/Force Backup *tanz*


Und irgendwie kommt mir Legacy spanisch vor, da man wegen einem 3/4 Drop Turn 2 anfängt zu tanzen... geht das nicht auch mit zB. Burning-Tree Shaman ganz gut?


Der Vorteil der Dryade ist, dass sie weiter wächst und im Normalfall 4/5 sein wird [Instant, Src., Land, Creature], womit sie a) Grunts besiegt und b) Bären besiegt, in vielen MUs wird sie größer sein, z.B. alles was Deed/Disk/Vial spielt hat dann eine 5/6, oder gar 6/7 Creature ggn. sich liegen, und das für cc2...


Gut diese 0/1 ( ich wachse durch den grave ) ist da noch recht gut, finde ich aber derzeit fürn t2 aggrodeck etwas ungeeignet, ist halt eher für trashhold und dredgesachen die halt langsamer sind.


Ach ja: Ich will die Dryade auch. Vielleicht zocke ich dann tatsächlich mal Gro...


Achja die "Dryade" hab ich natürlich noch vergessen, die ist auch sick.

(sogar ich hab das an der Stelle eingesehen und wie gesagt hat mich das Tier eigentlich sehr wenig interessiert aber das ist halt offensichtlich)

und natürlich die "Dryade" (super geil das Viech, nur suckt grün leider im T1... vielleicht lest ihr dazu die Tage aber noch ne Idee von mir)


Wenn man sich jetzt anguckt, dass da kaum negative Kommentare bei sind und die ersten positiven Kommentare von regelmäßigen Turnierspielern kommen hätte man da vielleicht irgendwas checken können? Insofern "gong aber trotzdem danke fürs Mitspielen".

Bearbeitet von Arbaal, 27. April 2008 - 11:23.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#69 Caliban Geschrieben 29. April 2008 - 21:03

Caliban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
hab nur etwa 2/3 gelesen weis desdhalb nicht ob das schon mal einer gesagt hat aber: man kann ein spiel nicht nur durch eine karte gewinnen. sicherlich macht der goofy schaden für (zu?) wenig mana. aber da er grün ist, kein schutz hat, kein fliegen o.ä. is man dieses vieh auch schnell wieder los. schade find ich das dann nur wenn ich auf meine armen kleinen zombies sehe... sangophage zb hat für :) :D 3/3 und nuckelt jede runde an meinen lebenpunkten... und goofy für die selben mana gröser ist ohne einen negativen effekt. ansonsten ist das halt genau das was sich die macher von magic gedacht haebn als sie das grüne mana erschaffen haben:

Grün
Die vielen Wälder fließen vor grünem Mana über. Dieses Mana stellt den Herzschlag der Natur dar. Grüne Magie handelt von Wachstum, Leben und roher Gewalt. Grüne Magier verstehen, dass die Welt dem Gesetz des Dschungels unterworfen ist – alles ist entweder Räuber oder Beute. Manche grünen Kreaturen stecken selber voller Mana. Keine andere Farbe kann so mächtige Kreaturen erzeugen. Grüne Kreaturen sind die Größten und Kräftigsten von allen, von riesigen Naturelementaren zu Fleisch fressenden Würmern.


wah?


#70 Gast_Valdez_* Geschrieben 29. April 2008 - 21:52

Gast_Valdez_*
  • Gast

Zum Tarmogoyf: In meinem Lieblingsformat (T1) kann er nichts und ich sehe auch kein Problem in ihm dort, nichtsdestotrotz hätte er imo nicht geprinted werden dürfen, weil er die Anforderungen um spielbar zu sein für Vanilla Kreaturen einfach absurd erhöht, was viel zu viele andere Kreaturen direkt disqualifiziert (Watchwolf jetzt mal nur als Beispiel).

Voll traurig, dass er den WW disqualifiziert hat, Fakt ist er wird aus ext. und Std. rausrotieren, fakt ist er wird im Std. außer im Ramp in keinem DtB gespielt, Fakt ist dank Goyf ist das Legacy Format so divers wie noch nie zuvor.

Ein kurzer Breakdown:
Goyf hat Survival, Rock, Grow und Loam auf ein neues Level gebracht, Eva Green, Goyf-Nought, TEC, Caph. Fast, Baseruption und NQS sind ohne Goyf nicht vorstellbar, dass sind 10 Decks, die massiv von dem Mann profitieren, 10, das ist unfassbar viel für Eternal verhältnisse.
Das Angebot an undercoast Beatern für Aggro Control Konzepte war Jahrelang das gleiche, sie stagnierten in dieser Hinsicht, wenn man bedenkt, wie man schon den Grunt gefeiert hat, der nach Jahren endlich mal nen neuer im AC spielbarer Critter kam.
Goyf hat auch die Balance erst wirklich stark gemacht, da ein so Permanent Lastiger Build mit Bären nicht möglich gewesen währe.
Ich könnte noch ne komplette DIN A4 Seite weiterreferieren, aber ich denke nicht, dass das zu was führt.

Imo ist diese Karte vom design her einfach unkreativ (vanilla 4/5 für 2 ist unkreativ, auch wenn man alle Jubel Jahre mal irgendwelche Gy-tricks dagegen machen kann) und stört außerdem einige meiner liebsten Decktypen (wieder subjektiv), nämlich aggro und aggro-control ohne Grün. Die handlebarkeit als Gegenargument zu irgendwelchen Karten find ich ehrlich gesagt lame. Moxe kann man auch handlen, sogar flash-hulk kann man turn 0 handlen (jetzt sogar mit min. 2 verschiedenen Sachen, Faerie Macabre sei dank), Storm kann man handlen (Pillar z.b.), und bouncen oder countern kann man so ungefähr fast alles außer irgendwelchen lächerlichen 95 Mana T2 "Monstern".

Also währe lt. diener Aussage ein Goyf mit shroud nicht bessser als der aktuelle und WOW, es gibt 2 Karten, die flash Turn 0 handlen ohne dass man nen blaue Karte auf den hand haben muss, schon krass viel im Vergleich zu den wenigen Removaln an denen der Goyf stirbt...

Was ist daran schwer zu erkennen, dass 3/4 oder größer für 1G gut ist? Dass der gut ist wurde doch schon während des FS Rumor threads mehrfach gesagt. Ich hab ihn mir nur nicht geholt, weil ich a zu faul zum tauschen bin und b eh kein Grün zocke. Du kannst gerne weiter rumheulen aber es bleibt trotzdem so, und wenn ich Zeit habe suche ich mal die Kommentare aus dem damaligen Rumor thread und editier die hier rein.
...
Jetzt alle Zitate zum Goyf aus dem FS thread, ich hab ja sonst nix zu tun:

Das MTG-F als INdikator für öffentliche Meinung..?
Netter Versuch, Fakt ist aber,d ass es den Goyf für 8€ im PS auf Ebay gab, sieht für mich nicht so aus als wenn jeder sofort verstanden hätte wie gut der ist...

SDT ist imo im übrigen eine der besten Karten, die jemals gedruckt wurden, vom Flavor und vom Preis/Leistungsverhältnis.

Bearbeitet von Valdez, 29. April 2008 - 22:05.


#71 Arbaal Geschrieben 29. April 2008 - 22:53

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Ich meinte nicht nur, dass er den Wolf disqualifiziert, sondern sämtliche "undercosted beater" die schlechter sind als er und das ist ne Menge (z.B. auch der Bär wenn du so willst).

Zur Handlebarkeit: Flash stirbt genauso wie goyf auch noch an unzähligen anderen Dingen, unter anderem auch turn 0 was keine blauen Karten braucht und nicht schwarz ist (Pyrokinesis, SSG+Blast oder Bolt, je nach Version). Sobald man mehr Zeit hat kommen z.B. fast alle goyf-relevanten Removals auch zu der Liste dazu und Flash killt auch nicht immer turn 1 on the play. Es gibt einfach für alles unendlich viele Solutions und deshalb ist das imo kein Argument, was andere natürlich anders sehen können.

Mit den Quotes wollte ich nichts über öffentliche Meinung sagen und ich weiß, dass der am Anfang billig war. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes: Auch wenn die meisten sich nicht darüber im Klaren waren hätte man mit etwas Lektüre und denken durchaus drauf kommen können, dass das Viech einfach gut ist. Die meisten waren vermutlich einfach zu faul, zu überlegen, was so durchschnittlich aus X/X+1 wird bei dem und haben deshalb nicht gesehen, dass das eben unverschämt viel ist. Wie gesagt es hat nicht jeder verstanden aber es hätte jeder verstehen können mit etwas lesen und nachdenken bzw. nachrechnen und nur weil die Karte unterschätzt wurde heißt das nicht, dass sie kreativ ist (was ich ja damit widerlegen wollte).

Der Top ist natürlich in dem was er tut ziemlich gut. Eine der besten im Preis/Leistungsverhältnis würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber schon durchaus turniertauglich. Meine Kritik an der Karte ist nicht, dass sie zu langsam ist was mana/Zug angeht, sondern einfach, dass sie zu viel Zeit verbraucht und einen somit endlos langweilt. Das ist natürlich wie gesagt subjektiv aber ich finde Karten, die Runde für Runde so viel Zeit verbrauchen einfach öde.

Bearbeitet von Arbaal, 29. April 2008 - 22:55.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#72 Gast_Valdez_* Geschrieben 29. April 2008 - 23:25

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich meinte nicht nur, dass er den Wolf disqualifiziert, sondern sämtliche "undercosted beater" die schlechter sind als er und das ist ne Menge (z.B. auch der Bär wenn du so willst).

Macht jede gute MTG Karte, man spielt auch FoW, Deed, Duress/TS, Sinkhole statt Cancel, Plague Boiler, Distress und Rain of Tears...
Tempo Tresh und UG Tresh spielen den Bären im übrigen noch.

Zur Handlebarkeit: Flash stirbt genauso wie goyf auch noch an unzähligen anderen Dingen, unter anderem auch turn 0 was keine blauen Karten braucht und nicht schwarz ist (Pyrokinesis, SSG+Blast oder Bolt, je nach Version). Sobald man mehr Zeit hat kommen z.B. fast alle goyf-relevanten Removals auch zu der Liste dazu und Flash killt auch nicht immer turn 1 on the play. Es gibt einfach für alles unendlich viele Solutions und deshalb ist das imo kein Argument, was andere natürlich anders sehen können.

Fakt ist aber auch mit einem Goyf 1st Turn on the Play ist es unmöglich direkt zu gewinnen, Goyf ist meist erst dann richtig groß [Turn 3/4], wenn jedes Deck im Format in der Lage ist/sein sollte ihn zu handlen und mir fällt kein Deck ein, welches nicht dazu in der Lage wäre[mit ausnahme von Combo, TES kann auch Wish auf Deathmark machen]...

Mit den Quotes wollte ich nichts über öffentliche Meinung sagen und ich weiß, dass der am Anfang billig war. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes: Auch wenn die meisten sich nicht darüber im Klaren waren hätte man mit etwas Lektüre und denken durchaus drauf kommen können, dass das Viech einfach gut ist. Die meisten waren vermutlich einfach zu faul, zu überlegen, was so durchschnittlich aus X/X+1 wird bei dem und haben deshalb nicht gesehen, dass das eben unverschämt viel ist. Wie gesagt es hat nicht jeder verstanden aber es hätte jeder verstehen können mit etwas lesen und nachdenken bzw. nachrechnen und nur weil die Karte unterschätzt wurde heißt das nicht, dass sie kreativ ist (was ich ja damit widerlegen wollte).

Hätte währe wenn, bla, bla...
Es ist wie bei der Jitte eben so gewesen, dass das Gros der Spieler eben nicht sofort gesehen hat was für ein Potenzial die Karte hat, womit sie ja nicht so schreklich unkreativ sein kann...

Hierzu zitiere ich zum wiederholten mal G.B. Shaw [Nobelpreisträger]:
"Two percent of the people think; three percent of the people think they think; and ninety-five percent of the people would rather die than think.”
"Few people think more than two or three times a year; I have made an international reputation for myself by thinking once or twice a week"

Der Top ist natürlich in dem was er tut ziemlich gut. Eine der besten im Preis/Leistungsverhältnis würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber schon durchaus turniertauglich. Meine Kritik an der Karte ist nicht, dass sie zu langsam ist was mana/Zug angeht, sondern einfach, dass sie zu viel Zeit verbraucht und einen somit endlos langweilt. Das ist natürlich wie gesagt subjektiv aber ich finde Karten, die Runde für Runde so viel Zeit verbrauchen einfach öde.

Bei der Karte passt einfach alles zusammen, sie ist stark, aber nicht broken und hat Flavor...

Bearbeitet von Valdez, 29. April 2008 - 23:36.


#73 Arbaal Geschrieben 30. April 2008 - 16:44

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Der Unterschied zwischen Goyf und Force ist, dass Force schlechte Karten disqualifiziert und Goyf gute.
Die Tatsache, dass fast alle Deck den Goyf selbst zocken und/oder ihn handlen können müssen ist imo nicht fair und balanced sondern Metagame-warping und damit nichts anderes als Flash. Der Turn spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, zumal Legacy sowieso langsamer ist (turntechnisch, nicht Zeit-technisch gesehen).
Nur wenn das Gro der Spieler zu doof ist um Potential zu erkennen heißt das nicht, dass die Karte kreativ ist. Force wurde am Anfang auch nicht als gut angesehen soweit ich weiß und trotzdem ist "ich koste nix und kann countern ab turn 0" nicht besonders kreativ. Wie gesagt meine Ansicht ist, dass Vanilla zu dick/noch dicker einfach nicht kreativ ist und es auch nicht wird, wenn die Leute eben nicht ausrechnen wollen wieviel vor und hinter dem Strich steht.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#74 Sterni Geschrieben 02. Mai 2008 - 01:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
Also bei einigen karten haben wohl die magicmacher nicht überlegt, und einige Nachteile vergessen, zu diesen karten gehören neben den powerd (da wollen wir mal unerfahrenheit zählen lassen), ganz klar Fow, Gofy und zumindest nach den Regeländerungen/dem Erscheinen von Hulk auch noch flash. Völlig überpowerd ist auch der Goblin lakei, der als uncommen eine der teuersten Karten ist (siehe auch wasteland).

Schon allein, dass flash in mehreren Formaten zu den Decks 2 Beat gehört, und damit die wohl zur Zeit meistgespielte Nicht-Land-Karte ist, sagt einiges aus.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#75 Gast_Valdez_* Geschrieben 02. Mai 2008 - 03:59

Gast_Valdez_*
  • Gast

Schon allein, dass flash in mehreren Formaten zu den Decks 2 Beat gehört, und damit die wohl zur Zeit meistgespielte Nicht-Land-Karte ist, sagt einiges aus.

Wie kann Flash in mehreren Formaten DtB sein, wenn die Karte nur in einem Format turnierlegal ist..?

Der Unterschied zwischen Goyf und Force ist, dass Force schlechte Karten disqualifiziert und Goyf gute.
Die Tatsache, dass fast alle Deck den Goyf selbst zocken und/oder ihn handlen können müssen ist imo nicht fair und balanced sondern Metagame-warping und damit nichts anderes als Flash. Der Turn spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, zumal Legacy sowieso langsamer ist (turntechnisch, nicht Zeit-technisch gesehen).

Der Turn spielt eine untergeordnete Rolle..?
Du willst mir jetzt nicht wirklich erklären, dass Goyf ansatzweise so broken ist wie Flash...
Jeder Turn ist potenziell eine Karte mehr die man ziehen kann um eine Karte zu handlen...

Um es nochmal zu verdeutlichen, ein Deck dass in dem Format nen Vanilla mit cc2 nicht handlen kann hat einfach in selbigem nichts verloren, Lakai musste man früher auch handlen oder man hatte in vielen fällen schon verloren wenn er 2 mal zuschlug, er ist trotzdem nur ein 1/1 critter, der an jedem Removal stirbt und ggn., 98% aller cc1 critter abtauscht und er ist einfach nicht broken...

Nur so nebenbei, wieviele Decks sind denn dank Goyf unspielbar geworden [nur um das in Relation zu den 10 von mir genannten Decks zu setzen, die von ihm profitieren/spielbar wurden], da er das Meta "wraped", Welche Critter hat er denn in dem Format ersetzt..?
Watchwolf wurde früher auch nicht gespielt, einzig der Bear wurde im Loam und im Grow ersetzt und dann erklär mir mal, dass der Bär mehr Qualität hat als nen Counterspell...
Zähl mal bitte alle "guten" im Legacy gespielten Vanillas auf, die er unspielbar gemacht hat...

Goyf hat keine Deck zu einem irrational gutem Status verholfen [im GEgensatz zu Flash im Legacy], im Gegenteil er gestaltet das Meta absolut offen, weil er eben zig verschiedenen Decks hilft und wenn man ihn nicht spielen will hat man immer noch 3 Lanstill Varianten, Ale, Dragon und fearie Stompy, TES, Belcher, Iggy, Spanish Inquisition aka. French Tendrills, Ichorid und Gobbos sind Decks mit denen man ein Turnier gewinnen kann, inder 2ten Reihe stehen dann noch alle Stax Varianten, MUC, Welder Survial ist grade groß in den USA, Enchantress, Dreadstill[Allg das Gros der Nought-Decks] und Pox sind alles Decks die T8 gehen können und dies schon gezeigt haben, Von Aggro, über Aggro-Comtrol bis hin zu Control und Combo alles vertreten, wo man da ein friss oder stirb in relation zum Goyf sieht verstehe ich nicht, Goyf ist eben nicht:
[x]Flash/Tutor
[x]Hulk/Tutor
= Win.

Man muss schon spielen, so mitt Attack und Block, man muss ihn ggf. beschützen, oder rational entscheiden dies nicht zu tun, da man einen Counter vlt. für die Humility, oder die Deed, vlt. aber auch für das gegnerische Tier verwenden will...

Nur wenn das Gro der Spieler zu doof ist um Potential zu erkennen heißt das nicht, dass die Karte kreativ ist. Force wurde am Anfang auch nicht als gut angesehen soweit ich weiß und trotzdem ist "ich koste nix und kann countern ab turn 0" nicht besonders kreativ. Wie gesagt meine Ansicht ist, dass Vanilla zu dick/noch dicker einfach nicht kreativ ist und es auch nicht wird, wenn die Leute eben nicht ausrechnen wollen wieviel vor und hinter dem Strich steht.

Wie du dich grade mit allen Leutenm die sein Potenzial nicht gesehen habe, zu denen ich mich selbst zähle, auf eine stufe gestellt hast, denn genau das ist der Punkt anfags dachten alle, "Ok, wird wohl den Bären im Grow ersetzen" und merkten dann "Oh, ders noch in drölf anderen Decks ne Bombe"...
Nachdem ich jetzt weiss, was alles nicht kreativ ist nenn mir mal bitte 10 kreative Karten...

Bearbeitet von Valdez, 02. Mai 2008 - 04:07.


#76 Puma! Geschrieben 02. Mai 2008 - 08:00

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Wie wäre es mit :vixadrix oda so. der kann nix ist teuer und hat 6/6 .. rare!!!!!

#77 Magicmeister Geschrieben 05. Mai 2008 - 09:41

Magicmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Es kommt immer trauf an aus welcher sicht weise man die Karten betrachtet.
Wen sie gegen ein selber eingesetzt werden sind einige Karten der größte rotz aber wen man sie eins selbst hat sein sie die besten Karte die es gibt.
z.B. Mein Kumpel hat immer Gegen mich den Unterweltstraum eingesetzt seit ich ihn auch besitze find ich das er gut ist aber als ich ihn nicht hatte dachte ich mir auch solche Karten sollte es nicht geben

P.S. Ich bin auch in besitz einer unhären Combo Vertilgung und Auge des Sturms
BIER und WOSCHT is GEIL

#78 Super Geschrieben 13. Mai 2008 - 20:01

Super

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Also ich versteh ned wieso ihr euch über gute stark Karten beschwert.

Wenn ich früher Booster geöffnet hab und dann ne Karte wie Aysen Highway als rare drin hatte, hätt ich einfach nur noch heulen können.
ich find das solche karten einfach nicht den Karton wert sind auf dem sie gedruckt wurden.

Info: Aysen Highway 3www alle weisen Kreaturen haben Plainswalk

Grüßle

#79 gobboo Geschrieben 11. Juni 2008 - 21:02

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hmmmm..... natürlich hätte man die Power Nine gleich lassen sollen, sowie einen Großteil der Karten aus den ersten Editionen. GaeaŽs Cradle und die Tolarian Academy fallen mir auch gerade ein. Die Doppelländer sind freilich viel zu gut, die Karte, die mich aber wirklich stört, obwohl ich sie eigentlich mag, ist die Damnation. Ich finde, das Privileg des Wrath of God hätte man weiß nicht nehmen sollen, es ist eines seiner Markenzeichen. Ansonsten fällt mir gerade herzlich wenig ein.....
@ "Magicmeister": Lieber Meister, niemand versteht was du meinst, deshalb wäre der Gebrauch der korrekten deutschen (Schrift-) Sprache evtl. angebracht. Außerdem kann ich dich nicht recht verstehen: Was ist denn nun an dem Underworld Dream so extrem, dass man ihn nicht drucken sollte ?.......Und was zum heiligen Specter soll das mit der Combo ?? Nicht böse gemeint.
Liebe Grüße an alle, gobboo.

Bearbeitet von gobboo, 12. Juni 2008 - 14:30.

Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Eingefügtes Bild

#80 The Hunted Geschrieben 11. Juni 2008 - 21:11

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Hmmmm..... natürlich hätte man die Power Nine gleich lassen sollen, sowie einen Großteil der Karten aus den ersten Editionen. GaeaŽs Cradle und die Tolarian Academy fallen mir auch gerade ein. Die Doppelländer sind freilich viel zu gut, die Karte, die mich aber wirklich stört, obwohl ich sie eigentlich mag, ist die Damnation. Ich finde, das Privileg des Wrath of God hätte man weiß nicht nehmen sollen, es ist eines seiner Markenzeichen. Ansonsten fällt mir gerade herzlich wenig ein.....

Das Prinzip von Magic hast du aber verstanden, oder? Die Power 9 ist ziemlich gut, das sollte ja wohl jeder sehn, aber sie ist auch nur in einem Format erlaubt, was sie halt schon einschränkt. Die Länder sind auch alleine nicht spielgewinnend und sind auch nur in Zusammenarbeit mit anderen Karten gut, alleine machen sie halt gar nichts. Duals machen es überhaupt erst sinnvoll möglich mehrere Farben miteinander zu koppeln und machen sehr viele Decks spielbar, warum willsr du bitte auf die verzichten? Damnation ist auch nicht so dramatisch, schwarzes Massremoval gibts halt mehrere, Damnation ist imo einfach momentan nur das beste, aber überstark ist sie keinesfalls.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.