Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten die lieber nicht erfunden wären würden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
81 Antworten in diesem Thema

#81 FlorianR Geschrieben 11. Juni 2008 - 23:40

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Das Prinzip von Magic hast du aber verstanden, oder? Die Power 9 ist ziemlich gut, das sollte ja wohl jeder sehn, aber sie ist auch nur in einem Format erlaubt, was sie halt schon einschränkt. Die Länder sind auch alleine nicht spielgewinnend und sind auch nur in Zusammenarbeit mit anderen Karten gut, alleine machen sie halt gar nichts. Duals machen es überhaupt erst sinnvoll möglich mehrere Farben miteinander zu koppeln und machen sehr viele Decks spielbar, warum willsr du bitte auf die verzichten? Damnation ist auch nicht so dramatisch, schwarzes Massremoval gibts halt mehrere, Damnation ist imo einfach momentan nur das beste, aber überstark ist sie keinesfalls.


Gut, dass du nachfragst, denn du hast das Prinzip von Magic ganz offensichtlich nicht verstanden. Inwiefern widerlegt deine "Argumentation", dass die genannten Karten (mit Ausnahme von Damnation vielleicht) zu stark sind?

#82 gobboo Geschrieben 16. Juni 2008 - 14:51

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Nun ja, das weitreichende Turnierverbot für diese Karten wurde ja nicht zum Spass eingereicht, sondern weil sie zu sehr spielbestimmend sind. Sie ermöglichen First-Round-Win und viel zu starke Combos, und das sind nicht nur Dinge die mich sehr aufregen (ich finde es übrigens extrem fantasielos, z.B. mit moxen oder Ancestrall Recall zu spielen). Sie treiben das Spiel auch irgendwie in Yu-Gi-Oh artige Dimensionen. Aber bitteschön, es stört mich nicht, dass sie erfunden wurden, also entschuldigt vielmals. Ich werde von jetzt an nurnoch Mau-Mau spielen, vom Maigc verstehe ich ja angeblich nichts. Grüße, gobboo

p.s.: Bei der Damnation geht es mir, wie ich vorher allerdings schon einmal betont habe, nicht unbedingt nur um die Spielstärke, sondern das Privileg der Einzigartigen Wrath of God, die weiss einfach geklaut wird.

Bearbeitet von gobboo, 16. Juni 2008 - 14:54.

Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Posted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.