Zum Inhalt wechseln


Foto

beste counterkarten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dopeman36 Geschrieben 07. April 2008 - 18:21

Dopeman36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
hi
ich wollte mal fragen was ihr für die besten counterkarten haltet. interessieren tun mich karten für blau,weiß und schwarz.
grüße

#2 boenz666 Geschrieben 08. April 2008 - 18:33

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
{U} :
Der allmächtigste counter bleibt meiner Meinung nach einfach die berühmt berüchtigte Force of Will, da gibt es für mich nichts zu deuten, der Gegner denkt du bist ausgetappt und trotzdem gelingt es dir sein Spiel zu kontrollieren mit minimalen Verlusten. Ähnlich gut ist auch der Pact of Negation, welcher einem jedoch in der Folgerunde seinen Tribut abverlangt. Nicht zu vergessen ist der traditionelle Counterspell, einfach und schnörkellos. Wegen seinen verschiedenen Möglichkeiten könnte da natürlich auch Cryptic Command eine brauchbare Option bieten. Dissipate bietet die wohl sicherste Möglichkeit returner zu verhindern, während Forbid selber ein ultra-nerviger wiederkehrer sein kann. Den totalen Nervenanfall können Karten, wie Jester's Scepter und Grimoire Thief verursachen, zumal der Gegner nicht sicher ist, ob du countern kannst und dir bietet sich zusätzlich die Möglichkeit an seine Bibliothek zu millen. Ein bischen reichere Leute könnten auch getrost zum Mana Drain greifen, welcher einen Spruch für lau countert und dir in der nächsten Runde einen Manaboost verschafft. Am meisten ärgern tut sich der Gegner aber wohl bei Countern von der Art: Mana Leak.

:) :
Da fällt mir momentan als vertretbarer Counter nur der Dash Hopes ein, den ich allerdings aus zweierlei Dingen nicht mag: Erstens hat der Gegner weiterhin die Chance spielentscheidenes Material zu spielen, zweitens dreht der mir zu stark am Colour-Wheel, schwarz bleibt für mich einfach keine Counter-Farbe.

:ugly: :
Da kann man mal Mana Tithe erwähnen, aber da verhällt es sich für mich, wie mit allen nichtblauen Countern, obwohl zur reinen Verteidigung passen die schon zu weiß, siehe zum Beispiel: Dawn Charm, Rebuff the Wicked.

:P :
In dem richtigen Deck kann die Null brooch dem Gegner ganz schön sein Spiel aufzwingen und in Spielen, in denen alles erlaubt ist (und auch so ist sie ziemlich gut), kann die Chalice of the Void sämtliche power-Karten, wie z.B. Black Lotus, Mox Ruby oder auch Karten für die oft verwendete Storm-engine, z.B. Crimson Kobolds und Ornithopter absolut ins Leere laufen lassen.

Mein Lieblingscounter, welcher jedoch nur im Casual-Format spielbar ist, bleibt der Arcane Denial, wenn der Gegner mir mit einem mächtigen Kombo-Teil auf die Pelle rückt kontrolliere ich ihn (nur zur absoluten Not), wenn nichts kommt counter ich mir einen Spruch, welcher mir im Nachhinein vielleicht nichts mehr bringt und darf dann selber drei Karten ziehen, aber der beste ist er trotzdem bei weitem nicht, was mir auch bewusst ist.

So, hoffe, dass da was passendes für dich dabei ist^^

Bearbeitet von boenz666, 08. April 2008 - 18:40.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#3 kiki Geschrieben 11. April 2008 - 07:58

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Wie steht es denn mit Rewind und Thwart, die sagen mir als blaue Counterspells auch noch zu.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4 Hailander Geschrieben 11. April 2008 - 12:58

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

oder auch Karten für die oft verwendete Storm-engine, z.B. Crimson Kobolds und Ornithopter absolut ins Leere laufen lassen.

In dem Fall macht Chalice aber nichts gegen die Combo, denn auch wenn alle Kobolde nach dem Spielen automatisch gecountert werden, gelten sie trotzdem als gespielt und erhöhen so den Stormcount.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 The Hunted Geschrieben 11. April 2008 - 13:07

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Die besten Counter sind für mich ganz klar:
Force of Will, Mana Drain und Daze.

Daze ist zwar nur ein Softcounter, jedoch spielt man ihn ja nur wenn man die
Möglichkeit hat zu countern und zwar ohne Mana.

#6 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 11. April 2008 - 13:07

Gast_ÖmerG_*
  • Gast
Force of Will
Mana Drain
Cryptic Command

Alle drei super.

#7 Screntloy Geschrieben 11. April 2008 - 13:20

Screntloy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Also ganz klar auf den ersten Plätzen:
Force of Will
Daze
Mana Drain

Welcher aber nicht außer Acht gelassen werden darf ist Spell Snare. Er countert einfach DAS WICHTIGSTE Zeug.
Stifle - Warum? Wastelands, Fetchis, Deeds, EEs; Mehr Gründe brauchts mMn nicht.
Pact of Negation ist schlecht... wenn man Control spielt. In Combo ist er göttlich, aber in Control nur schlecht :rolleyes:

mfg
Eingefügtes Bild

#8 Underworld Geschrieben 11. April 2008 - 13:36

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Ja halt ganz klar:
Force
Mana Drain
Daze
und dann iwann Cryptic Comand für alles nicht Legacy und T1 Zeug
Suche jap. Foil Tarmogoyf!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.