Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche da nen Tipp


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Hatchkee Geschrieben 10. April 2008 - 18:52

Hatchkee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hallo an alle !

Brauch mal eure Hilfe. Ich spiele oft gegen ein recht gutes Sliver Deck. Habe da nur ein Problem. Sobald mein Gegner den kristallinen Sliver draussen hat, kann ich einpacken.

Leider kann ich den weder countern noch zerstören. Dachte da an meine Artefakt - Combo (siehe Thread : http://www.mtg-forum....html?p=337920)

Aber normalerweise hab ich da schon so viel Schaden genommen, dass ich tot bin. Hätte da noch den Plague Sliver, weil mein Gegner auf Masse spielt.

Wie komm ich gegen so ein Sliver Deck an?? :???:

(Ich spiele alle Farben, habe auch genügend Decks zur Auswahl, mir fehlen nur effektive Combos)

Bitte Tipps geben!

#2 Scharfohr Geschrieben 10. April 2008 - 19:05

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo an alle !

Brauch mal eure Hilfe. Ich spiele oft gegen ein recht gutes Sliver Deck. Habe da nur ein Problem. Sobald mein Gegner den kristallinen Sliver draussen hat, kann ich einpacken.

Leider kann ich den weder countern noch zerstören. Dachte da an meine Artefakt - Combo (siehe Thread : http://www.mtg-forum....html?p=337920)

Aber normalerweise hab ich da schon so viel Schaden genommen, dass ich tot bin. Hätte da noch den Plague Sliver, weil mein Gegner auf Masse spielt.

Wie komm ich gegen so ein Sliver Deck an?? :???:

(Ich spiele alle Farben, habe auch genügend Decks zur Auswahl, mir fehlen nur effektive Combos)

Bitte Tipps geben!


wenn du ein Deck hast mit vielen Kreaturen hast würd ich vielleicht mal den hivestone versuchen. Damit ziehst du dir die Fähigkeiten selbst rüber. oder sonst wie du schon gesagt der plague sliver würd sich noch anbieten.

ich hoffe mit den Tipp kannst du was Anfangen.

MFG

Shadow Wolf

Bearbeitet von Shadow Wolf, 10. April 2008 - 19:05.

meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#3 Dfxtreme Geschrieben 10. April 2008 - 19:15

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Massenvernichtung ist ne gesunde Alternative neben dem schon genannten Artefakt. Also entweder machst du aus deinen Kreaturen auch Sliver oder du entsorgst die gegnerischen. Zorn Gottes, Verdammung, Aussterben, Plague Boiler, Pernicious Deed oder einfach Karten die deinen Gegner zwingen Kreaturen zu opfern

Vielleicht reicht es ja auch wenn du dich erstmal drauf beschränkst zu verhindern das der kristalline Remasuri reinkommt....warum kannst du ihn nicht countern? Solange er nicht im Spiel ist gilt die Fähigkeit nicht. Das beste wäre nen Counter auf das Isochron-Zepter legen oder Cranial Extraction.....so verhinderst du, das die Karte gespielt werden kann.

Ich bin leider nicht firm welche Fähigkeiten es alles bei Remasuris gibt aber vielleicht kannst du Zeit gewinnen wenn du genug Kreaturen hast, Anbetung ist da sehr gut und klappt bei mir auch meistens, vorallem wenn ich die in Verbindung mit Konda spiele.

Auch gut wenn du genug Sliver in den Friedhof kriest wäre eine Liliana Vess wenn du dafür sorgen kannst das sie lange genug lebt um die unterste Fähigkeit einzusetzen.....dann hat dein Gegner das Problem. oder die Softvariante Grabgeläute des Schuldners.

Bearbeitet von Dfxtreme, 10. April 2008 - 19:24.


#4 Hatchkee Geschrieben 11. April 2008 - 19:52

Hatchkee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Gute Tipps, vielen Dank. Ich hab mich für die Plague Sliver Variante entschieden, mal schauen ob das hinhaut. Kenn jemand die Karte Cultural Exchange? Hat jemand erfahrungen mit der Karte? Würd mich intressieren.

#5 selenhast Geschrieben 11. April 2008 - 20:38

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ich hab sie mal ne zeid gespielt hat eigentlich ziemlich gut funktioniert !!
Besonders im Token Sideboard gegen Finisher!
Das blöde gesicht deines Gegners wen du einen Saproling gegen eine Akroma tauscht ist einfach unbezahlbar!!
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#6 Hatchkee Geschrieben 12. April 2008 - 09:55

Hatchkee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Das glaub ich {RG}

Heute wird wieder gespielt, mal schauen wie sich die neuen Strategien schlagen.
Bericht folgt! :rolleyes:

Wie schauts mit folgender Combo aus meinem Artefakt - Deck aus:

Death Pits of Rath + Caltrops? Globale Effekte wirken doch auch auf Kreaturen mit Schutz oder?

Bearbeitet von Scar, 13. April 2008 - 17:47.


#7 Taurelin Geschrieben 12. April 2008 - 10:14

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Death Pits of Rath + Caltrops? Globale Effekte wirken doch auch auf Kreaturen mit Schutz oder?


Du meinst auf Kreaturen mit Shroud (die nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden können)? Ja, das geht.

Schutz ist ne andere Frage. Wenn beispielsweise eine Kreatur Schutz vor Artefakten/Schutz vor Farblos hat, wird der Schaden von Caltrops verhindert.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#8 Hatchkee Geschrieben 12. April 2008 - 10:28

Hatchkee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ah ja, sorry. Meinte auch "Verhüllt". :rolleyes:

Wie stehts da mit No Mercy? Da steht glaube ich "immer wenn eine Kreatur dir erfolgreich Schaden zugefügt hat, zerstöre sie".

Wird die Kreatur dann Ziel einer Fähigkeit oder eines Effekts? :???: (Ich weis, dumme Frage aber das sorgt immer wieder für Streit bei den Spielen...)

Bearbeitet von Scar, 13. April 2008 - 17:47.


#9 Taurelin Geschrieben 12. April 2008 - 10:39

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

No Mercy

Wird die Kreatur dann Ziel einer Fähigkeit oder eines Effekts?


Nein. Wie war nochmal der Spruch? "Nur wo Target draufsteht, ist auch Target drin." Also selbst wenn irgendein Effekt nur eine Kreatur betrifft, solange da nix von "target" oder "xy deiner Wahl" steht, wird da nichts angezielt.

Weitere nette Karten in dem Zusammenhang sind übrigens Drop of Honey bzw. Porphyry Nodes, je nach Farbwunsch. Auch da zielt nix, damit kriegt man auch Nimble Mongoose oder Sliverhorden trotz Crystalline weg.

Bearbeitet von Taurelin, 12. April 2008 - 10:39.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#10 Hatchkee Geschrieben 12. April 2008 - 20:29

Hatchkee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hat gut funktioniert, die sache mit dem Plague Sliver. Schade das ich kein Bild habe, wie einem das Gesicht runterfällt wenn man den in der 2nd Mainphase spielt und dann abgiebt.... und der Gegner dann in 3 Runden Geschichte ist.... {3} {U} :)

Bearbeitet von Scar, 13. April 2008 - 17:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.