Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Blau Counter Combo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Zuluhutu Geschrieben 11. April 2008 - 18:14

Zuluhutu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,
Also ich baue mir in mom ein Wasser Counter Deck auf und ich habe schonmal eine bestimmte Combo gesehen doch ein Kartenname fällt mir nichtmehr ein, vll kann mir da jemand weiterhelfen^^.

Also:

Für diese Combo spielt man einmal Isochron Scepter und entfernt Gegenzauber aus der hand vom Spiel.
Danach kann man ja durch den effekt Isochron Scepter tappen und 2 beliebige Mana bezahlen und Gegenzauber wird sozusagen kopiert und gespielt. Also kann ich prinzipiell jedesmal wenn der Gegner einen Zauber spielt diesen Konntern wenn ich 2 Mana tappe.

So und um die Combo perfekt zu machen gibt es eine Blaue-Verzauberung dessen Name mir nichtmehr einfällt diese Verzauberung bewirkt das der Gegner jede runde nur einen Zauberspruch spielen darf.

Das heist das der Gegner keine karte mehr rausbekommt und er hat das Spiel verloren so wie ich das sehe =).
Würde mich freuen wenn mir jemand den Kartenname verraten könnte oder ähnliche Karten kennt.

mfg Zuluhutu

#2 magic die legende Geschrieben 11. April 2008 - 18:20

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Die Karte die du sucht, ist wohl Zauberwerkstatt / Arcane Laboratory

#3 Zuluhutu Geschrieben 11. April 2008 - 18:41

Zuluhutu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Die Karte die du sucht, ist wohl Zauberwerkstatt / Arcane Laboratory


Hey thx^^ Genau die meine ich =) vielen vielen dank für die schnelle antwort!!!!

#4 shibby_ftw Geschrieben 11. April 2008 - 18:43

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
yap kann mich meinem Vorredner anschließen:
Arcane Laboratory http://magiccards.info/7e/en/60.html


falls du dein Deck splashen willst, was man ja fast immer machen kann:
Rule of Law http://magiccards.in...ry/1922172.html
ein W-Splash würde auch Wrath of God zur Verfügung stellen.

#5 Taurelin Geschrieben 12. April 2008 - 09:52

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Das heist das der Gegner keine karte mehr rausbekommt und er hat das Spiel verloren so wie ich das sehe =).


Du darfst aber nicht vergessen, dass dein Gegner nicht nur in seiner, sondern auch in deiner Runde Sprüche spielen kann. Er kann also z.B. am Ende deiner Runde einen Lightning Bolt auf dich spielen. Den counterst du dann, wodurch dein Scepter getappt ist. Dann kann er in seiner Runde so viel Unheil anstellen, wie er will (z.B. Kreaturen spielen). Es sein denn, du hast noch weitere Counter parat oder zwei Iso-Scepter mit Counterspell drin. Du musst also schon mit Bedacht vorgehen und schauen, was sich wirklich lohnt, zu countern.

Unabhängig davon machst du mit dem Scepter allein nichts gegen Split-Second (z.B. Krosan Grip) sowie gegen Karten, die nicht gecountert werden können (z.B. Akroma, Angel of Fury). Dass dein Gegner also automatisch verloren haben soll, sobald deine Combo liegt, würde ich so nicht unterschreiben.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#6 Mandel Geschrieben 22. Mai 2008 - 14:14

Mandel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
dennoch muss ich sagen dass diese combo sehr gut is, nur schränkt es dich auch n bisschen ein :(




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.