Zum Inhalt wechseln


Foto

Rustic Clachan


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Horus89 Geschrieben 12. April 2008 - 19:10

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
hey leute,
kann ich das {3} land auch aus meinem deck spielen, wenn ich den effekt von Rustic Clachan aktiviere, oder muss das land von meiner hand in den manabereich gelegt werden?

Bearbeitet von Horus89, 12. April 2008 - 19:12.


#2 The Hunted Geschrieben 12. April 2008 - 19:12

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Deine Frage macht wenig Sinn...
Rustic Clachan kommt getappt ins Spiel wenn du keinen Kithkin vorzeigst.
Wenn du es aber aus deiner Hand abwirfst kannst du einer Kreatur einen
+1/+1 Counter geben und das Land liegt im Grave.

#3 Horus89 Geschrieben 12. April 2008 - 20:40

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
es geht aber um den effekt und nicht um rustic clachan als land selber. der effekt besagt, dass ich rc tappen kann, um ein weißes mana ins pool zu packen. muss das nun aus der hand sein, oder kann es auch ausm deck sein??

#4 The Hunted Geschrieben 12. April 2008 - 21:00

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Welches Effekt bitte?
Rustic Clachan ist ein Land wie jedes andere auch, es muss auf dem Tisch liegen um Mana machen
zu können, die halt bei jedem Land. Wo ist da das Problem?

#5 boenz666 Geschrieben 12. April 2008 - 21:09

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
@Horus89:
Also wie mir scheint liegt dein Konflikt im Verständnis für Mana-Fähigkeiten.
Wenn du wie auf dem Rustic Clachan beschrieben ebendieses tappst, dann erhälst du ein {3}.
Das ist soweit völlig richtig. Das bedeutet aber nicht, dass du ein Land von irgendwo her spielen darfst, sondern ist lediglich der Effekt, den du genauso hättest, wenn du eine Ebene für ein {U} tappst (auf dieser steht im Eigentlichen nämlich absolut genau das:

:D: Add :) to your mana pool

. Dies wurde zur Einfachheit durch ein großes {U} ersetzt , was nicht heisst, dass dieses neue große {U} für das im Effekt des Clachan steht.
Das :( geht als imaginäres Objekt in einen gedachten Bereich, der Manavorrat genannt wird, und kann von da und nur von da benutzt werden um Kosten zu bezahlen.

Bearbeitet von boenz666, 12. April 2008 - 21:16.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Horus89 Geschrieben 12. April 2008 - 21:12

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
achso, jetzt check ich das erst... da es kein weißes land ist muss das extra draufstehen, dass es weißes mana produziert...

#7 boenz666 Geschrieben 12. April 2008 - 21:15

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
So ist es richtig, habe mir schon gedacht, dass du es auf diese Weise falsch verstanden hast, ging meinem Bruder nämlich immer genauso^^

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#8 Horus89 Geschrieben 12. April 2008 - 21:17

Horus89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
hmm ok, dann ist die karte ja nicht so gut wie ich dachte... und der eigentliche effekt ist ja nicht so nützlich...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.