Zum Inhalt wechseln


Foto

Witherscale Wurm


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Fantasio Geschrieben 20. April 2008 - 21:15

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Witherscale Wurm {4}{G}{G}
Creature - Wurm
Whenever Witherscale Wurm blocks or becomes blocked, each creature gets Wither until end of turn.
Whenever Witherscale Wurm deals damage to an opponent, remove all -1/-1-Counters from it.
9/9

Wenn man ihm Trample geben kann, ist der doch nur noch mit Destroy-Effekten zerstörbar, und für 6 Mana 9/9 ist doch auch ziemlich übel oder nicht? Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl dass der sich nicht lohnt oO

Wie findet ihr ihn?
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#2 GoblinBasar Geschrieben 21. April 2008 - 12:18

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Witherscale Wurm {4}{G}{G}
Creature - Wurm
Whenever Witherscale Wurm blocks or becomes blocked, each creature gets Wither until end of turn.
Whenever Witherscale Wurm deals damage to an opponent, remove all -1/-1-Counters from it.
9/9

Wenn man ihm Trample geben kann, ist der doch nur noch mit Destroy-Effekten zerstörbar

Nein.
Blocke ihn mit Kreaturen, die ihm moindestens 9 Schaden zufügen, und er stirbt. Selbst wenn er dem Gegner dabei noch Schaden zufügt (weil er wegen Widerstandskraft 0 auf den Friedhof gelegt wird, noch bevor seine [remove all counter]-Fähigkeit überhaupt auf den Stack gehen kann).
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 Fantasio Geschrieben 21. April 2008 - 21:03

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Na toll, wenn man ih mit Kreaturen blockt die insg. 9 Schaden machen, werden von denen auch einige sterben. Außerdem muss man diese Kreaturen auch erstmal haben und vor Allem: über haben.
Außerdem würde dieses totblocken dann auch für andere Fatties gelten.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#4 SimonSays Geschrieben 21. April 2008 - 21:16

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Wenn man ihm Trample geben kann, ist der doch nur noch mit Destroy-Effekten zerstörbar?


Nein.
Blocke ihn mit Kreaturen, die ihm moindestens 9 Schaden zufügen, und er stirbt. Selbst wenn er dem Gegner dabei noch Schaden zufügt (weil er wegen Widerstandskraft 0 auf den Friedhof gelegt wird, noch bevor seine [remove all counter]-Fähigkeit überhaupt auf den Stack gehen kann).



#5 Fantasio Geschrieben 21. April 2008 - 21:28

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ach so war das gemeint ^^
aber das erklärt dann kaum meine Frage...
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#6 GerdalfDerBlaue Geschrieben 23. April 2008 - 15:48

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Ich sags mal so.Für 6 mana gibts bessere kreaturen und mit mana ist er zu teuer.Selbst mim mana gain gibst du am anfang sagen wir etwa 2 runden auf runde 3-4 kommt der wurm und runde 5 greift er an.Sehen wir uns jetz an was in zukunfst gespielt wird.Rogues-Evade killt normal turn 5-6.R/G aggro / Zoo hat shoots und kleine kreas die dich bis turn 5 auf jeden auf 3-4 leben hauen und dich danach überennen.R/B aggro killt auch schonal schnell bzw kann den wurm mit removals entsorgen.Und wenn es alles für dich gut läuft dann shootet der gegner dir iwie ale kreas außer dem wurm weg nimmt 2 runden 18 schaden und überrennt dich trotzdem^^wurm= ungut.Die einzige 6 mana krea die was kann is der shepart wegen persist und vigilance/fly.
Obwohl da der Oversoul vllt noch beser sein könnte.Der is ja fast wie akroma.

Bearbeitet von GerdalfDerBlaue, 23. April 2008 - 15:50.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.