Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein gutes weisses Deck...


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Morrighan Geschrieben 22. April 2008 - 10:14

Morrighan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo!

Ich habe ne ganze weile mit nem Freund von mir gespielt, hatte ein gruen-rotes deck und permanent verloren {4} Ich moechte sagen ich wurd regelrecht abgezockt {G}

So nun habe ich mich entschieden, mir ein weisses deck zu machen und wollte fragen, welche Karten man auf jeden Fall haben sollte (sehr subtile Frage, ich weis {W} )

Was er gern verwendet hatte sind Karten, die mir die Mana klauen, mir (natuerlich) Schaden zufuegen aus heiterem Himmel, den halben Friedhof wiederbeleben.... es ist ein schwarzes Deck!



Ich muss zuhause mal schauen, was ich bis jetzt so drin habe!

#2 Mishua Firestone Geschrieben 22. April 2008 - 10:38

Mishua Firestone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Moin moin

Wichtig ist das du dir eine Strategie überlegst nur mit Weiss wirst du in bestimmt auch nicht besiegen können,
gute weisse Karten sind zB. Swords to Plowshares oder Wrath of God und die Savannah Lions. Tormod's Crypt könnte ganz gut gegen Friedhofbelebung sein oder der Moratorium Stone. Dann gibst bei weiss auch noch Heilsprüche hier ein Beispiel Heilbalsam.

Ok mehr fällt mir erstmal nicht ein, die anderen hier im Forum haben bestimmt noch mehr vorzuschlagen.

Mfg Mishua

#3 Morrighan Geschrieben 22. April 2008 - 12:41

Morrighan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also 3 Karten davon lachen mich schonmal seeeeehr an {4})
die besorge ich mir *grins*

#4 Gast_kdm83_* Geschrieben 22. April 2008 - 14:39

Gast_kdm83_*
  • Gast
Hi,

Mit Cleanse, könntest du ihn mit schwarz bestimmt hart treffen.

Du könntest auch Kreaturen spielen die Schutz vor Schwarz haben. Brauchbar wären hier imo White Knight, Paladin en-Vec oder evtl. Obsidian Acolyte.

Bearbeitet von kdm83, 22. April 2008 - 14:40.


#5 shibby_ftw Geschrieben 22. April 2008 - 20:36

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
ein tipp ist es nicht versuchen dein deck so zu bauen das es gut gegen deinen freund ist, sondern im allgemeinen was reißen kann. für bestimmte gegner gibt es ja das sideboard.

allgemein kann man sagen:
im weeni bereich:
Isamaru, Hound of Konda
Savannah Lions
Serra Avenger
Mother of Runes
bestes removal:
Swords to Plowshares wurde ja schon genannt

Top Finisher :
Exalted Angel

#6 Morrighan Geschrieben 24. April 2008 - 09:07

Morrighan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
hmm da sind ja schon einige dabei, die ich mir holen moechte!

Wollte ja mal mein deck reinstellen, bin allerdings im mom n bisschen arg beschaeftigt, mach ich dann mal bei Gelegenheit! {T})

#7 avisionofmisery Geschrieben 24. April 2008 - 15:13

avisionofmisery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi Morrighan!

Ich spiele selbst ein weiß-rotes Deck und zumeist spiele ich gegen ein schwarzes.
Ich gewinne nicht oft, denn es ist nicht leicht gegen ein Zerstörungsdeck anzukommen.

Aber es gibt Karten, die für den Gegner nervig sein können:

Northern Paladin
Pazifismus
Paria
Haftzauber
Avatar of Hope
Abfangjäger

Aber die bereits erwähnte Karte "Cleanse" gefällt mir auch sehr gut!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.