Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 1 Stimmen

Shadowmoor "Army of Entropy"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Shadowmoor "Army of Entropy" (63 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann das Themendeck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (43 Stimmen [29.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.45%

  2. Spielspaß (45 Stimmen [30.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.82%

  3. Mehrspielerfähig (9 Stimmen [6.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.16%

  4. Gut ausbaufähig (35 Stimmen [23.97%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.97%

  5. Einsteigerfreundlich (14 Stimmen [9.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.59%

  6. Nirgendwo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (53 Stimmen [84.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 84.13%

  2. Vielleicht (8 Stimmen [12.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.70%

  3. Nein (1 Stimmen [1.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.59%

  4. Weiß nicht (1 Stimmen [1.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.59%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 EMwegA_ Geschrieben 27. April 2008 - 09:01

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Themendeck Army of Entropy :ugly:{U}

Eingefügtes Bild




#2 Mortal Geschrieben 05. Mai 2008 - 08:42

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Finde die Idee hinter diesem Themendeck recht gelungen und habe es mir auch schon geholt. Gut daran finde ich im Gegensatz zu den anderen Themendecks, das man die meisten Karten öfter als einmal drinnen hat. Karten wie der Kulrath Knight müssen aber öfters rein, ebenso wie der Ashenmoor Liege. Fists of the Demigod ist eine richtig fiese Kreaturenverzauberung, da man sowieso eigentlich nur Hybrid-Karten drinnen hat. Was den Zweck dieses Themendecks sicher unterstützen würde, wäre die Midnight Banshee.

mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#3 Magix Geschrieben 08. Mai 2008 - 16:32

Magix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Meiner Meinung nach einer der besseren decks in Shadowmoor!
Der Spielspass ist unglaublich hoch und das Deck hat auch was drauf.
Von ein paar Karten abgesehen hat es sehr spielstarke Karten.
Es nicht zu empfehlen wäre dumm ;)

#4 Mortal Geschrieben 23. Mai 2008 - 07:31

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Nur noch soviel. Nach einigen Spielen gegen einen Freund von mir hat dieser wortwörtlich gemeint: "ICH HASSE DIESES DECK, WEIL MAN NICHTS GEGEN DIE MARKEN TUN KANN!" Sehe ich zwar anders, aber bitte. mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#5 pseudo Geschrieben 23. Mai 2008 - 10:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich würde alles rein rote cutten und auf eine rein schwarze Manabase umstellen. Oder umgekehrt ;)

Mit ein paar Anpassungen ist das Deck sehr zu empfehlen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 TKU137 Geschrieben 06. August 2008 - 12:40

TKU137

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Sehr Spielstarkes Deck. Ein paar Karten erachte ich als relativ nutzlos, da sie nicht wirklich in das Deck passen, zB Blistering Dieflyn oder Wild Swing.

Ich habe die starken Karten Scar, Puncture Bolt usw und natürlich die Fists of the Demigod auf 4 Stück aufgefüllt. Diese in Verbindung mit Karten wie Corrosive Mentor und dem Kulrath Knight sind absolut tötlich. Mein Rekord bisher: 18 Schadenspunkte rein von Kreaturen in einem einzigen Angriff, die wegen den ganzen -1/-1 Marken und dem Kulrath Knight komplett auf meinen Gegner gingen ;)

Allerdings ist das Deck, wie ich finde, auch sehr Anfällig. Gegen Aura Mastery zB sieht man keinen Stich, wenn man nicht irgendwas im Sideboard hat, um seine gefesselten (Curse of Chains), im Gefängnis sitzenden (Prison Term) oder anderweitig aus dem Verkehr gezogenen Kreaturen zu befreien oder wenigstens den Gegner solange aufzuhalten, bis man die nächsten Kreaturen spielen kann.

Bearbeitet von TKU137, 06. August 2008 - 12:44.


#7 Tom Bombadil Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:14

Tom Bombadil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also ich spiele schon seit längerem Magic und habe mir das Deck letzens geholt um mal wieder eine neue Deck Idee zu bekommen. Und die Idee hinter diesem Deck finde ich recht stark, generell die ganzen neuen Starter Decks sind sehr stark.
Besonders die Kombination mit den -1/-1 Marken und dem Kulrath Knight ist recht stark, und sobal der Kulrath Knight draußen ist kommt Scar und Puncture Bolt auch ganz gut, denn so kann man sofort (fast) jede Kreatur unbrauchbar machen :) Naja ich finde aber auch das die Mörderische Blutkappe mega gut in dem Deck ist, da man so auch noch gut Schaden austeilen kann :)

#8 knosli Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:29

knosli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Gibt echt geile Kombos im Deck und ist sehr gut Ausbaufähig(auc mit Eventhide)

Eingefügtes Bild


#9 Akaviri 22 Geschrieben 23. Oktober 2008 - 04:59

Akaviri 22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Das deck is Gut, aber manchmal kann man da nur gewinnen.
anderseits, andere Decks ala Ambrush Commando+Elvish Promenade+Elvish Wellwisher+Hunting Triad
auch ganz mies sind.

MfG
"In the grim future of Games Workshop, there are only Space Marines..."

Neue Anti-Helden braucht das Land!

#10 OrcishLibrarian Geschrieben 24. März 2009 - 21:41

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Hab mir das Deck mal geholt... sehr spaßig, tatsächlich. Und der Rest vom Tisch flucht nicht nur einmal.

Die wichtigste Karte in dem ganzen Deck ist die Blowfly Infestation

Wenn man zwei davon draußen hat und es nur schafft, das EINE einzige Kreatur mit -1/-1 Marken hops geht, dann triggert das richtig lustig los. Wir waren in ner Mulitplayerrunde zu viert und ich konnte mit einem Scar und den besagten Blowfly infestation fast das ganze Board säubern.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#11 Cherry_cola Geschrieben 03. April 2009 - 19:48

Cherry_cola

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich finde das deck auch interresant zu spielen!

Die beste karte meiner meinung nach, die man sich für dieses deck kaufen kann ist Everlasting Torment

wenn man dann noch Kulrath Knight hat, ist das schon ziehmlich gut.

mfg

Bearbeitet von Cherry_cola, 04. April 2009 - 09:22.


#12 Fox Geschrieben 07. April 2009 - 13:19

Fox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Kommt mir das nur so vor, oder erhält man hier tatsächlich ein ziemlich spielstarkes Deck durchs einfache Doppelkaufen des Themendecks?

Liebäugle momentan sehr mit

4 Ashenmoor Gouger
2 Ashenmoor Liege
4 Cinderbones
4 Emberstrike Duo
4 Kulrath Knight
4 Mudbrawler Cohort

4 Blowfly Infestation
4 Fists of the Demigod
4 Puncture Bolt
4 Scar

11 Mountain
11 Swamp


Was mir äußerst stark erscheint.
Übersehe ich irgendetwas fatales, oder ist das so stark wie es aussieht?

E: Noch eine schnelle, kurze Regelfrage: Da bei Blowfly Infestation kein 'may' beisteht, wird man sich damit auch die eigenen Kreaturen wegbomben (müssen), richtig?

Bearbeitet von Fox, 07. April 2009 - 20:32.

- Volker Pispers * Reineke Fuchs * Daniel Wirtz -
Jeopardizing .. ? | Sardoniker | Verbalästhet.
»Pro Vizefreundschaft Schalke - Leverkusen «
████████████ | Doppelt 1904 | ████████████

#13 OrcishLibrarian Geschrieben 08. April 2009 - 11:14

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Kommt mir das nur so vor, oder erhält man hier tatsächlich ein ziemlich spielstarkes Deck durchs einfache Doppelkaufen des Themendecks?
[...]
Was mir äußerst stark erscheint.
Übersehe ich irgendetwas fatales, oder ist das so stark wie es aussieht?


Fast perfekt. Aber Mudbrawler Cohort würde ich rauswerfen. Alternative 2-Drops wären:
Rustrazor Butcher
Sickle Ripper
Stigma Lasher

E: Noch eine schnelle, kurze Regelfrage: Da bei Blowfly Infestation kein 'may' beisteht, wird man sich damit auch die eigenen Kreaturen wegbomben (müssen), richtig?


Korrekt, die blowfly infestation kann auch nach hinten losgehen. Deswegen aufpassen, wie man die +1/+1 counter verteilt.
Ich spiel das daher so, dass ich im midgame die Flieger der Gegner wegbomben, damit meine Kulrath Knights durchkommen, und die restlichen Kreaturen der Gegner so abschwäche, dass sie keine Gefahr mehr sind.
  • Fox hat sich bedankt
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#14 giselbart Geschrieben 31. August 2009 - 19:04

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
ich hatte vor mir ein neues deck zu kaufen ich weiß nur nicht ob ich mir army of entropy oder battle blitz holen soll?
thx für eure antworten

#15 Lausebub Geschrieben 01. Oktober 2009 - 21:48

Lausebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Möchte mir so ein Deck 2x kaufen, aber seit es erschienen ist, ist ja einige Zeit vergangen. Ich orientiere mich an Fox` Liste, die ja nur Karten aus den Startern enthält. Gäbe es da neue Karten, die eventuell in diesem Deck eine Verstärkung wären? Man merkt, dass Shadowmoor einem odentlich verbesserung für das Deck gibt. Aber gibt es sonst noch was?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.