Zum Inhalt wechseln


Foto

Neunte Edition


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
59 Antworten in diesem Thema

#1 Bromley Geschrieben 20. Juni 2004 - 20:59

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Selecting Ninth Edition
You help design the next Core Set


See the power you wielded last time in Aaron Forsythe's wrapup of Selecting Eighth Edition.

elcome to Selecting Ninth Edition, where you get to play the role of R&D developer, art director, and flavor text writer for Magic's next Core Set! You can return to this page each Monday to see what new decisions you get to make, and to check the ongoing results throughout the summer.

Be the R&D developer. Each week between June 14th and September 6th, you'll vote on a showdown between two (and sometimes more than two) cards. You get to decide which ends up in Ninth Edition and which gets kicked to the curb.

Be the art director. Starting in July, you'll see two sketches for the art of Ninth Edition cards, and you'll get to decide which piece -- and which artist -- gets the thumbs up. The sketch will then be turned into a completed painting and put onto a Ninth Edition card.

Be the flavor text writer. Starting in August, you'll get to submit original flavor text for several Ninth Edition cards and vote on your favorite piece. The winning submissions will show up right there in italics at the bottom of the text box when Ninth Edition releases.


Also ich freu mich schon auf die neunte Edition.
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#2 Nils Geschrieben 20. Juni 2004 - 21:15

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Hört sich ganz interessant an, hast du da einen Link zu?

#3 Bromley Geschrieben 20. Juni 2004 - 21:21

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Jo hier ist der Link: >>Klick Hier<<
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#4 EMwegA_ Geschrieben 21. Juni 2004 - 08:42

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Diese Woche soll man sich zwischen folgenden beiden Kreaturen entscheiden:
Dawn Elemental oder Blinding Angel.


auch wenn ich beide editionen nicht kenne habe ich mich für den Blinding Angel entschieden, die Idee die Combatphase des Gegners zu kontrollieren ist schon was witziges. <_<
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 Verdant Force Geschrieben 21. Juni 2004 - 11:08

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Diese Woche soll man sich zwischen folgenden beiden Kreaturen entscheiden:
Dawn Elemental oder Blinding Angel.


auch wenn ich beide editionen nicht kenne habe ich mich für den Blinding Angel entschieden, die Idee die Combatphase des Gegners zu kontrollieren ist schon was witziges. <_<


Sowas find ich aber von Wizards ziemlich gut, dass die sich zwischen Karten entscheiden und nicht einfach irgendwelche reintun!!

#6 Bromley Geschrieben 21. Juni 2004 - 15:06

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
9th Edition to contain Llanowar Elves!
Author rancored_elf

Randy Buehler reveals tomorrow on magicthegathering.com that Llanowar Elves will be reprinted in 9th Edition.

Randy Buehler reveals in tomorrow's article (Friday June 11th) on magicthegathering.com that Llanowar Elves will be reprinted in 9th Edition. He also reveals that Birds of Paradise will NOT be in 9th edition, but will be reprinted in the first large set after the Kamigawa block (codenamed "control"). That means it will have new artwork and a black card border! This is interesting news, not only because BoP is one of the game's most beloved original cards, but because base set cards don't often migrate over into expansions - usually it's the other way around!

9th Edition will be released in August 2005. The set codenamed "control" will be released in October 2005.

The full article can be read here
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#7 Verdant Force Geschrieben 21. Juni 2004 - 15:57

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

9th Edition will be released in August 2005. The set codenamed "control" will be released in October 2005.


Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass die im August nächsten Jahres rauskommt, also danke für die Info!!

#8 Engel~ Geschrieben 21. Juni 2004 - 17:21

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Was habt ihr den gewählt oder werdet noch wählen.Ich wähle Blinding Angel.Der bringt einfach mehr als das Elementar da der Effekt besser ist.Außer wenn die Pariah noch reinbringen dann wär wiederum Dawn Elemental cool.Trotzdem ist der Blinding Angel leichter zu spielen.

Eingefügtes Bild


#9 Bromley Geschrieben 21. Juni 2004 - 17:28

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ich hab auch für Blinding Angel gestimmt.
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#10 Verdant Force Geschrieben 21. Juni 2004 - 17:29

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Ich hab auch für Blinding Angel gestimmt.


Ich auch, weil der einfach besser ist!!

#11 bobonator Geschrieben 22. Juni 2004 - 21:09

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
ich auch, der ist meiner meinung nach einfach besser, ebenfalls wegen dem effeckt, was glaubt ihr was es mit "control" auf sich hat, einfach mehr Karten für Control Decks oder wie ;)

Mfg
bobonator
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#12 Bromley Geschrieben 22. Juni 2004 - 21:17

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
In der ersten Woche ging das Voting so aus:

Week 1
Emperor Crocodile vs. Jade Leech - Emperor Crocodile WINS!

Ich denke auch das control einfach mehr Karten für controldecks bedeutet was anderes will mir jetzt nicht dazu einfallen.

Bearbeitet von Bromley, 22. Juni 2004 - 21:18.

Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#13 Verdant Force Geschrieben 23. Juni 2004 - 09:46

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Ich finde den Jade Leech ziemlich schlecht, zwar ist das Crocodile auch nicht gerade gut, aber besser und somit ist es eine gute Wahl!!

#14 Soldier Geschrieben 23. Juni 2004 - 12:50

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Diese Woche soll man sich zwischen folgenden beiden Kreaturen entscheiden:
Dawn Elemental oder Blinding Angel.


Ich würd eher dawn elemental neu auflegen, weil der engel schon in der 8 edi neu aufgelegt wurde.

mfg soldier
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#15 The Pirate Geschrieben 23. Juni 2004 - 14:54

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Ich finde den Jade Leech ziemlich schlecht, zwar ist das Crocodile auch nicht gerade gut, aber besser und somit ist es eine gute Wahl!!


Der Leech ist definitiv besser als das Crocodile.
Denn wenn man diese Kreaturen spielt, ist man wohl immer darauf aus, ihr Kosten-P/T Verhältnis auszunutzen. Sprich: Geschwindigkeit. Daraus resultiert, dass man schon vor dem Kroko/Leech Kreaturen spielt, da diese beiden Karten nur in Beatdowndecks nützlich sind. Soll heißen: Wenn man den Leech legt, hat man wohl schon einen Großteil(bzw. einen größeren Teil) seiner Handkarten ausgespielt. Also fällt der Nachteil nicht so stark ins Gewicht(zumal wohl der Leech das Ende der Manakurve markiert und man so trotzdem locker einen Spell pro Runde spielen kann).
Das Kroko dürfte wohl auch die Manakurve abschließen, lässt hier aber mehr Spielraum. Trotzdem bleibt sein Nachteil bestehen: stark removalanfällig. Also, wenn du deine 3 Elfen+Kroko auf dem Tisch hast und der Gegner ein Pyroclasm spielt, hast du verloren. Aber siehe da, der Leech bleibt liegen und kloppt auch in den nächsten Runden fröhlich weiter. Dazu kommt noch, dass man auch nicht unbedingt immer 3 Elfen im spiel hat. Sollten es nur einer sein, ist man dem Shock schon hilflos ausgeliefert. Oder: Wenn der Gegner einen WoG spielt und du das Kroko topdeckst hält sich die Freude auch in Grenzen.
Fazit: Kroko ist situationsabhängiger und anfälliger als Leech.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#16 Bromley Geschrieben 23. Juni 2004 - 17:46

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Ich denke es sollten ein paar der Onslaught-Goblins reprinted werden. Denn mit Champions of Kamgiwawa wird ja der Onslaught-Block ausrotiert, daher würden die Goblins aus Typ 2 gehen.
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#17 Soldier Geschrieben 23. Juni 2004 - 17:48

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
gute idee, so kenn man weiterhin ein goblin und/oder elfendeck(man kann auch elfen neu auflegen) im T2 spielen. ;)
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#18 Ravager Geschrieben 23. Juni 2004 - 18:39

Ravager

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich denke es sollten ein paar der Onslaught-Goblins reprinted werden. Denn mit Champions of Kamgiwawa wird ja der Onslaught-Block ausrotiert, daher würden die Goblins aus Typ 2 gehen.


Ich hoffe schwer das sie reprinted werden, wäre echt schade um die geilen gobos + manaelfen. Wer bescheid weiss bitte melden nimmt mich wunder.

#19 meisterrattus Geschrieben 24. Juni 2004 - 07:13

meisterrattus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
also mit den gobbos und den elfen ein paar werden reprinted in kamigawa und neunte edit welche ist aber noch nicht raus .

was es mit dem control auf sich hat ?wenn man bedenkt was in einem control deck an karten sind die wegfallen im im T2 würde sagen das einige wieder kommen ewige drachen,akromas rache,wing shards und andere nehme mal an das die wieder kommen oder einen gleichwertigen ersatz dafür drucken

Bearbeitet von meisterrattus, 24. Juni 2004 - 07:47.


#20 Soldier Geschrieben 24. Juni 2004 - 08:24

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
stimmt ich glaub, dass im neuen block genug gute karten für z.B. ein gobbo-bidding oder ein U/W controll drin sind oder genug in der neunten neu aufgelegt werden.
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.