Zum Inhalt wechseln


Foto

Wasteland>Fetchies


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hathsin Geschrieben 03. Mai 2008 - 09:30

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Hi, ich hab da mal ne Frage, nämlich, wenn der Gegner fetchie tapped, aber ich dann davor also auf resp, wasteland tape und ihm das fetchie zerstört, geht das überhaupt?
Weil bei MWS hab ich das paar mal gemacht, und der gegner ist dann eifnach geleaved :ugly:

#2 EaD Geschrieben 03. Mai 2008 - 09:32

EaD

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 398 Beiträge
wenn er seine fetch tapped und du in response diese wastest, geht seine fetch aktion dennoch auf den stack , sodass er sich trotzdem ein land raussuchen kann.
fetch kannst du nur verhindern, wenn du eine "activated ability" verhindern können würdest.

Team Legal Actions - Wow!


#3 Hathsin Geschrieben 03. Mai 2008 - 09:33

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
aso, ok, thx für die schnelle Antwort :ugly:

#4 Taurelin Geschrieben 03. Mai 2008 - 09:34

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Hi, ich hab da mal ne Frage, nämlich, wenn der Gegner fetchie tapped, aber ich dann davor also auf resp, wasteland tape und ihm das fetchie zerstört, geht das überhaupt?
Weil bei MWS hab ich das paar mal gemacht, und der gegner ist dann eifnach geleaved :ugly:


Nee, das geht nicht. Das Tappen und Opfern des Fetchlandes ist Teil der Kosten. In dem Moment hast du noch gar keine Priorität. Wenn die Ability auf den Stack geht, ist das Fetchland schon weg, und da kannst du es mit dem Wasteland gar nicht mehr anzielen.

Umgekehrt, wenn du erst dein Wasteland aktivierst und sein ungetapptes Fetchland anzielst, dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach in Response das Fetchland opfern.

Ergo: Wasteland verhindert kein Fetchen.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#5 jumpy2k6 Geschrieben 03. Mai 2008 - 09:38

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge

wenn er seine fetch tapped und du in response diese wastest, geht seine fetch aktion dennoch auf den stack , sodass er sich trotzdem ein land raussuchen kann.
fetch kannst du nur verhindern, wenn du eine "activated ability" verhindern können würdest.


nachtrag durch karten wie zB Stifle oder Trickbind oder Azorius Guildmage

mfg

Bearbeitet von jumpy2k6, 03. Mai 2008 - 09:39.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#6 geestyler Geschrieben 03. Mai 2008 - 20:00

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

wenn er seine fetch tapped und du in response diese wastest, geht seine fetch aktion dennoch auf den stack , sodass er sich trotzdem ein land raussuchen kann.
fetch kannst du nur verhindern, wenn du eine "activated ability" verhindern können würdest.

Das stimmt nicht ganz. Wenn er sein Fetchland tappt, opfert er es im selben Schritt - er bezahlt die Kosten. Die Ability liegt also auf dem Stack, die Kosten sind bezahlt, dann kannst du reagieren. Ergo kannst du nicht Fetchlands mit Wastelands targeten, wenn die Ability auf dem Stack liegt.

€: Geil, alle Posts lesen ist viel besser. emoticon_8

Bearbeitet von geestyler93, 03. Mai 2008 - 20:01.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.