Weil bei MWS hab ich das paar mal gemacht, und der gegner ist dann eifnach geleaved

Team Legal Actions
- Wow!Hi, ich hab da mal ne Frage, nämlich, wenn der Gegner fetchie tapped, aber ich dann davor also auf resp, wasteland tape und ihm das fetchie zerstört, geht das überhaupt?
Weil bei MWS hab ich das paar mal gemacht, und der gegner ist dann eifnach geleaved
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)
wenn er seine fetch tapped und du in response diese wastest, geht seine fetch aktion dennoch auf den stack , sodass er sich trotzdem ein land raussuchen kann.
fetch kannst du nur verhindern, wenn du eine "activated ability" verhindern können würdest.
Bearbeitet von jumpy2k6, 03. Mai 2008 - 09:39.
Das stimmt nicht ganz. Wenn er sein Fetchland tappt, opfert er es im selben Schritt - er bezahlt die Kosten. Die Ability liegt also auf dem Stack, die Kosten sind bezahlt, dann kannst du reagieren. Ergo kannst du nicht Fetchlands mit Wastelands targeten, wenn die Ability auf dem Stack liegt.wenn er seine fetch tapped und du in response diese wastest, geht seine fetch aktion dennoch auf den stack , sodass er sich trotzdem ein land raussuchen kann.
fetch kannst du nur verhindern, wenn du eine "activated ability" verhindern können würdest.
Bearbeitet von geestyler93, 03. Mai 2008 - 20:01.
Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.