Zum Inhalt wechseln


Shield of the Oversoul


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_kdm83_* Geschrieben 10. Mai 2008 - 08:36

Gast_kdm83_*
  • Gast
Mir geht es um die Common aus Shadowmoor: Shield of the Oversoul

Wollt fragen ob ihr im Casual oder sonstigen Games schon gegen die Karte gespielt habt?

Ich habe die letzten Tage mehrfach gegen ein Gw-Deck mit diesem Enchantment gespielt, hat sich WOTC bei dieser Karte verschätzt - vor allem als Common?

Ich finde sie zu stark, mein Gegner spielt den Wilt-Leaf Cavaliers mit Shield, auf einmal musst du gegen ein 5/6 flying, indestructible anstinken, ja gegen 2 Karten die nicht mal was Wert sind, ich finde es nen Witz!!

Natürlich kann man jetzt sagen ein Sword kann ihn handeln, aber ich finde es für den Kartenpreis von 20 Cent zu stark.

Ihr könnt aus diesem Thread wahrscheinlich entnehmen, dass ich mich sehr geärgert hab ;)

Meinungen

kdm83

Bearbeitet von kdm83, 10. Mai 2008 - 08:41.


#2 Gasgadur Geschrieben 10. Mai 2008 - 09:30

Gasgadur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Ich bin aktuell am testen des Shield of the Oversoul und bisher sehr überzeugt davon.

Egal welche 2/2 G/W Wurst man damit verzaubert, im Anschluss wird sie zu einen echten Problem. Es gibt zwar immer noch Möglichkeiten diese dann loszuwerden wobei vor allen der Oblivion Ring zu nennen ist. Jedoch spiele ich mittlerweile drei Ronom Unicorn main da ich mit einer Relativ großen Anzahl an Enchantments rechne.

Da das Deck was ich teste Primär auf G/W mit Persist aufbaut habe ich spaßeshalber zum testen auch das komplette Playset Wrath of God eingebaut und wie man sich vorstellen kann macht sich das Shield dort noch mehr bezahlt.

#3 Hailander Geschrieben 10. Mai 2008 - 09:33

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Dann spiel doch auf die Kreatur mit der Aura einen Boomerang oder einen Oblivion Ring - die Karten kosten auch nix, und handeln die Aura ziemlich gut. Indestructable verhindert auch nicht, dass eine Kreatur mit Widerstand 0 stirbt - und so ein Zufall, der ganze Block handelt von -1/-1 Marken. Außerdem können wir wohl recht froh sein, dass viele gute Karten aus diesem Set, wie die Cavaliers oder der 2/1er für 1 Mana, nicht Rare sind.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Rayne Geschrieben 10. Mai 2008 - 09:41

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Moin,
ich helf mal ein bisschen.

Nehmen wir die Karte doch mal auseinander.

Shield of the Oversoul
Enchantment - Aura, 2{G/W} (3)
Enchant creature
As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and is indestructible. (Lethal damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.)
As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying.
  • Damit du Shield of the Oversoul überhaupt spielen kannst, musst du in der Lage sein, grünes oder weißes Mana produzieren zu können.
  • Da es eine Aura ist, die nur Kreaturen verzaubert, muss ein Target vorhanden sein, sprich eine Kreatur.
  • Damit Shield of the Oversoul richtig nützlich wird, muss die verzauberte Kreatur die Voraussetzungen mitbringen 1. weiß, 2. grün sein.
  • Shield of the Oversoul kostet drei Mana.
Man könnte weiter argumentiere, aber mir fällt spontan nichts mehr ein.

Was hilft:
List - Bounce
List - Disenchant
List - andere Solutions

und wenn du selber ein wenig tätig wirst, wirst du feststellen, dass es noch weitere wirkungsvolle Möglichkeiten gibt, dich davor zu schützen.
Meine persönliche Vorliebe sind ja CounterSpells ;)

/E: bäh, zu lange recherchiert ...

Bearbeitet von Rayne, 10. Mai 2008 - 09:41.

1442zhz.png

 


#5 Gast_kdm83_* Geschrieben 10. Mai 2008 - 10:01

Gast_kdm83_*
  • Gast
Counter find ich jetzt auch nicht so schlecht ;)

Das war ja eben mit Wilt-Leaf Cavaliers leider auch genau der Fall ;)

Es gibt schon Möglichkeiten es zu handeln und da bin ich ja auch euerer Meinung. Wenn ich es countern kann, mit krosan grip, disenchant, naturalize oder per Ring zerstören (removen) kann oder via Boomerang etc. bounce hat man ja kein Problem. Mir gehts mehr darum ob ihr vom Shield, die Einstufung Common bzw. den Preis gerechtfertig findet oder ob ihr auch schonmal damit oder dagegen gespielt habt und es dann RL gehandelt habt, also ich tat mich DeS schwer und das soll nicht als mimi rüber kommen.

Bearbeitet von kdm83, 10. Mai 2008 - 10:05.


#6 Master_of_Puppets Geschrieben 10. Mai 2008 - 15:59

Master_of_Puppets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Also ich glaube, dass man, um das Shield bewerten zu können, eine Fallunterscheidung machen muss.

Vintage/Legacy: ähm...naja, muss man glaube ich nicht drüber diskutieren...
Extended: Nun in dem Format kenn ich mich nicht wirklich aus, schätze das Shield aber nicht besonders stark ein, da man einen riesen Haufen an Removal und
Verzauberungszerstörung haben kann.
Standard: Da wir hier ohnehin im Moment sehr sehr aggressive Decks haben, liegen in den meisten Sideboards meiner Meinung nach sowieso genug Removals, die auch eine Kreatur mit Shield oder gleich das Shield selbst handeln können.

Finde den Preis und die Einstufung als common also gerechtfertigt.

Hab übrigens auch das Playset Shield bei nem kleinen Turnier gespielt und da konnten die wirklich was. Ist aber nicht besonders repräsentativ, da das Meta sehr stark removalarm war und alle ein, ich nenn es mal eigenwilliges Deck gespielt hat, die ich eignetlich fast alle für nicht turniertauglich halte (meins übrigens eingeschlossen ;))

MfG MoP
Eingefügtes Bild

#7 Lim_Dul Geschrieben 13. Mai 2008 - 17:30

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Außerdem hat Common/Uncommon/Rare nicht zwangsweise was mit dem Powerlevel einer Karte zu tun. Das ist nur einer der Faktoren, aber beileibe nicht der entscheidende.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.