Zum Inhalt wechseln


Foto

Rein & Raus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
109 Antworten in diesem Thema

#21 Gorn Geschrieben 28. Juni 2004 - 10:37

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Warum hät sie nach Mirrodin kommen müssen?

7th --> Oddissey - Abrechnung, Qualen --> Aufmarsch - Legionen, Plagen --> 8th

HS --> großer Block - Nebeneditionen --> großer Block - Nebeneditionen --> HS



HS steht für Hauptset --> also der Grundedition. Nach der 8th kam dann Mirroding als großem Block und als Untereditionen aus diesem Block waren dann nunmal Fith Dawn und Darksteel. Als zweiten großen Block kommt nun der Kamigawa. (also eine Edi die so heißt und die anderen werden dann meist als Block darunter eingeordnet --> bei Kamigawa haben sie ja alle was mit dem Namen zu tun)

Konnt ich dir das jetzt einigermaßen verdeutlichen?


ach ja ich bin für den Manaleak weil man da es kaum noch Counter gibt und man sie uns ja warscheinlich weg nehmen will braucht man einen Counter der auch wirklich countert... ;)
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#22 Gast_Hansel_* Geschrieben 28. Juni 2004 - 10:42

Gast_Hansel_*
  • Gast

Warum hät sie nach Mirrodin kommen müssen?

7th --> Oddissey - Abrechnung, Qualen --> Aufmarsch - Legionen, Plagen --> 8th

HS --> großer Block - Nebeneditionen --> großer Block - Nebeneditionen --> HS



HS steht für Hauptset --> also der Grundedition. Nach der 8th kam dann Mirroding als großem Block und als Untereditionen aus diesem Block waren dann nunmal Fith Dawn und Darksteel. Als zweiten großen Block kommt nun der Kamigawa. (also eine Edi die so heißt und die anderen werden dann meist als Block darunter eingeordnet --> bei Kamigawa haben sie ja alle was mit dem Namen zu tun)

Konnt ich dir das jetzt einigermaßen verdeutlichen?


ach ja ich bin für den Manaleak weil man da es kaum noch Counter gibt und man sie uns ja warscheinlich weg nehmen will braucht man einen Counter der auch wirklich countert... ;)


Ok, jetzt hab ichs :-) Danke.
Ich dachte so ein Hauptset wie 7th oder 8th kommt nach jedem Block. Kommt aber ja anscheinend "nur" alle zwei Blocks. Dann passt es.
So Sachen wie Unglued laufen dann aber wohl extra. Da gibts ja keine Regelmäßigkeit, oder?

#23 Gorn Geschrieben 28. Juni 2004 - 10:48

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Sachen wie Unglued sind einfach nur Spaß und haben nichts mit dem Spiel zu tun. Ich denk mal wenn die Lust haben dann machen die sowas.
Und so wie alle sich über Unglued 2 gefreut haben kannst du davon ausgehen, dass es nciht abzusehen war wann und ob eins rauskommt.
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#24 Gast_Hansel_* Geschrieben 28. Juni 2004 - 10:54

Gast_Hansel_*
  • Gast

Sachen wie Unglued sind einfach nur Spaß und haben nichts mit dem Spiel zu tun. Ich denk mal wenn die Lust haben dann machen die sowas.
Und so wie alle sich über Unglued 2 gefreut haben kannst du davon ausgehen, dass es nciht abzusehen war wann und ob eins rauskommt.


Naja. Ich find die Edition Unglued auch witzig. Ich meine ich werde kein Vermögen in Unglued 2 investieren, aber so ein paar Booster müssen schon sein :-)

#25 Engel~ Geschrieben 30. Juni 2004 - 16:53

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich hab mal gehört (wo weiß ich nicht mehr),dass nächstes Jahr Oktober 9th rauskommen soll.Ich weiß aber nicht ob das stimmt.Aber es scheint mir auch ein realistisches Datum zu sein.

Eingefügtes Bild


#26 Soldier Geschrieben 03. Juli 2004 - 16:24

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
keine ahnung, wär möglich. ;)

ein reprint von black lotus oder time walk wär geil, ist aber sehr unwarscheinlich.
warscheinlicher sind goblins, elfen und counterspells(z.B.gegenzauber).


gegenzauber und counterspell ist das gleiche.. Ja ich glaube auch das sie die elfen goblins reprinten allerdings denke ich es komt noch ne neue kreaturenart hinzu.



ich meine, dass sie counterspells(=alle dies gibt) reprinten sollen(z.B. gegentzauber).
check? :)

PS:ein reprint von duress wär auch schön. ;)


mfg soldier

Bearbeitet von Soldier, 03. Juli 2004 - 16:27.

Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#27 sunglases Geschrieben 01. Februar 2005 - 16:49

sunglases

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ich würd mich über akromas rache reprint freuen und über viele clerics

#28 DrLambda Geschrieben 01. Februar 2005 - 19:07

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Also, ein Reprint von Akromas Vengeance kannst du wohl vergessen, da die Karte Cycling hat und Karten mit Cycling nicht in die Grundedition aufgenommen werden.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#29 DarkTemplar Geschrieben 01. Februar 2005 - 19:49

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Der Hammer wäre wirklich Spirit Monger in der 9. Edition.

Da würd ich dann auf jeden Fall grün-schwarz spielen.

Kokusho
Spirit Monger
Extraction
Kodama of the North Tree
Rude Awakening

Um nur ein paar von den extrem geilen fetten Karten zu nennen. Das ganze muss man dann hald noch mit ein paar Tribe Eldern und ähnlichem Zeugs verfeinern.
Das volle Beatdown Deck eben. Mit Geheimwaffe Boseju. ;)

#30 sunglases Geschrieben 02. Februar 2005 - 14:38

sunglases

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ich fänds sch**ße wenn man schon kamigawa karten reprinten würde ich will mal wieder normale nicht samurai uund kami usw mäßige karten sondern wieder normale

#31 Verdant Force Geschrieben 02. Februar 2005 - 23:31

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge
Kamigawa ist noch viel zu aktuell, die würden niemals in der 9th Edition auftauchen.

#32 goebelhuhn Geschrieben 08. Februar 2005 - 19:41

goebelhuhn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
ich hab gehört( vom hörensagen sozusagen :D ), dass inner 9ten llanowarelves rein und birds rausgehen, die sollen dann allerdings im nächsten block, also schwartrandig wiederkommen(hurra), wobei ich hoffen würde dass den birds dann auch noch n neues bild spendiert wird
Nur von unten betrachtet erscheint Niveau als Arroganz

#33 serge Geschrieben 08. Februar 2005 - 20:14

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge

Kamigawa ist noch viel zu aktuell, die würden niemals in der 9th Edition auftauchen.


ich glaube, es is fast sicher, das zumindest eine karte aus dem kamigawa-block reprintet wird.

das war ja auch in der 8. mit einer karte aus dem onslaught-block der fall.
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild

#34 Mr. Peables Geschrieben 08. Februar 2005 - 20:18

Mr. Peables

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
wann kommt den nun die 9te Edition raus?

#35 Verdant Force Geschrieben 08. Februar 2005 - 20:32

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Kamigawa ist noch viel zu aktuell, die würden niemals in der 9th Edition auftauchen.


ich glaube, es is fast sicher, das zumindest eine karte aus dem kamigawa-block reprintet wird.

das war ja auch in der 8. mit einer karte aus dem onslaught-block der fall.


Welche war das denn bitte?
Das wusste ich gar nicht.

#36 Anubias Geschrieben 08. Februar 2005 - 20:47

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
naturalize

Eingefügtes Bild


#37 serge Geschrieben 08. Februar 2005 - 20:59

serge

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
hrm.. da warens sogar noch einige mehr... zum beispiel fugitive wizard und merchant of secrets
"You don't lose if you've already won." - Warrior's Oath

Eingefügtes Bild

#38 cheff Geschrieben 08. Februar 2005 - 21:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Es gab diese Wahlen auf Wizard.com, wo man in/out wählen konnte. ManaLeak kommt rein, Counterspell nicht. Seltsamerweise haben die sonst über so Karten wie Emperor Crocodile oder so - also nicht die extrem geilen. Morphling war im Gespräch, aber ich meine, wizad hätte sich dagegen entschieden. Die edition soll, was so ein erster überblich über die Knapp 50 gewählten Karten, aauf Aggro und Beatdonw setzen. Greift euch also alles Creature-removal, was ihr kriegen könnt^^.

PS: Ich würd mich natürlich über die TolAc freuen^^.
Nee, im Ernst: Freuen würd ich mich über
- Grizzly-Bears (lustig im Draft)
- Conregate
- White/Black/Silver Knight
- Sneak Attack (nja, ich glaub nicht dran, aber wer weiss^^)
- Die Legacy-Creature-Lands
- Thran Dynamo
- Thran Quarry
- Necropotence (mal wieder interessantes Control)
- Pyroclasm (sonst Wheenie-Freikarte im T2 vs rot)
- die Seals (auch wenn das Seal of Fire was über war/ist)
- Phamtommonster

Ich bin allgemein für ein etwas langsameres Metagame mit vielen Block-optionen (entsprechende Artefakte) und vielen lohnenden Enchantments. WIRKLICH lohnende Encahntments, da die weissen removals immer heftiger werden.
Die Rückkehr von Disenchant und Snap fänd ich toll, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen.

#39 DeathAngl Geschrieben 13. Februar 2005 - 19:01

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Naja ich finde es sollte mal mehr Vampire gebn

und nich son mist wie Sonneneruption oder so

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#40 The Pirate Geschrieben 13. Februar 2005 - 22:57

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Naja ich finde es sollte mal mehr Vampire gebn

und nich son mist wie Sonneneruption oder so


Häh ?

Die Aussage hat mal so gut wie null Gehalt.

Sunburst ist eine Mechanik des Mirrodin-Blocks und kommt bestimmt nicht in der neunten Edition vor.

@cheff:

Es ist nicht verwunderlich, daß Wizards nicht über Top-Karten abstimmen lässt, denn daß würde zuviel Einfluß der Spieler bedeuten. Dann lieber ein paar Abstimmungen über Karten machen lassen, die nichtz besonders wichtig sind, da ist das Geschrei nicht so groß, wenn eine bestimmte Karte rausgewählt wird.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.