Zum Inhalt wechseln


Foto

mana leak vs. memory lapse


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:11

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
der neuste vote für die neunte edition is:
mana leak vs. memory lapse
hier auch nochma nach zu lesen.
also ich würde 100%ig für mana leak voten...

mfg

edit by error: Card-Tags.

Bearbeitet von error, 28. Juni 2004 - 16:16.

Eingefügtes Bild


#2 Bim-Bim Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:31

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
Lapse + Scepter ist zwar ganz nett aber ich bin trotzdem fürs Leak...

btw, wär ein einziger "fight"-thread nich besser?

Bearbeitet von Bim-Bim, 28. Juni 2004 - 14:31.

under construction

#3 Smiagol Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:37

Smiagol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 206 Beiträge
Memory lapse Rulz heftigst^^

Ich weissnet, 1. find ich lapse einfach cool (uiuuhhh, jetzt hab ich viele feinde ^^) und 2. kotzt mich manaleak im aktuellen meta sooooooooooo an ^^
Eingefügtes Bild

Hast du ein Glück das ich weiss was du tust


#4 Gast_Hansel_* Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:45

Gast_Hansel_*
  • Gast

Memory lapse Rulz heftigst^^

Ich weissnet, 1. find ich lapse einfach cool (uiuuhhh, jetzt hab ich viele feinde ^^) und 2. kotzt mich manaleak im aktuellen meta sooooooooooo an ^^


Ich find Memory Lapse eigentlich auch nicht schlecht. Ich hab mir mal ein Iso-Deck damit gemacht. Natürlich nur ums mal zu testen, denn eigentlich hasse ich das Iso :-) Aber auch ohne Iso finde ich Lapse ganz nett.

#5 The Pirate Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:53

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Mana Leak ist sehr viel besser. Countert halt in so gut wie jedem Typ 2 - Deck praktisch immer, da die Manakurve halt knapp kalkuliert ist. Die meisten Spieler haben die drei Extra-Mana einfach nicht offen.
Außerdem, ich will mir das Typ 2 Metagame ohne irgendeinen akzeptablen Counter lieber nicht vorstellen. Da muss schon der Counterspell in Kamigawa wiederkommen. Sollte Mana Leak verlieren, muss ich noch schnell die Incubator-Ironworks-Kombo zusammensuchen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 Gast_Hansel_* Geschrieben 28. Juni 2004 - 14:57

Gast_Hansel_*
  • Gast

Mana Leak ist sehr viel besser. Countert halt in so gut wie jedem Typ 2 - Deck praktisch immer, da die Manakurve halt knapp kalkuliert ist. Die meisten Spieler haben die drei Extra-Mana einfach nicht offen.
Außerdem, ich will mir das Typ 2 Metagame ohne irgendeinen akzeptablen Counter lieber nicht vorstellen. Da muss schon der Counterspell in Kamigawa wiederkommen. Sollte Mana Leak verlieren, muss ich noch schnell die Incubator-Ironworks-Kombo zusammensuchen...


Ja grundsätzlich ist Mana Leak besser. Klar. Aber den Lapse find ich wie gesagt auch nicht schlecht. Ich weiß, Karte weg ist besser als Karte wieder auf der Bibliothek.
Was denn für eine Incubator-Ironworks-Kombo?

#7 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 28. Juni 2004 - 16:12

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Also, Memory Lapse ist in der richtigen Situation ganz geschickt. Im Iso kann man es so richten, dass der Gegner keine neue Karte mehr zu GEsicht bekommt. Das ist zwar nur der Idealfall, aber im Lategame ist Memory Lapse definitiv besser als Mana Leak.

#8 Gast_c0re_* Geschrieben 28. Juni 2004 - 16:14

Gast_c0re_*
  • Gast
Also ich würde mich mehr über Mana Leak freuen.

btw: Poll wäre hier ganz sinnvoll

#9 The Pirate Geschrieben 28. Juni 2004 - 16:20

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Ja grundsätzlich ist Mana Leak besser. Klar. Aber den Lapse find ich wie gesagt auch nicht schlecht. Ich weiß, Karte weg ist besser als Karte wieder auf der Bibliothek.
Was denn für eine Incubator-Ironworks-Kombo?


Halt son Deck mit ausschließlich Artefaktländern, Myr Incubator und Krark-Clan Ironworks.
Halt erste Runde land legen und so null-Mana Artefakte.
Zweite Runde nochŽn Land und Talisman oder Pentad Prism.
Dritte Runde nochŽn Land, Ironworks und dann mit dem Ironworks saccen und über Fabricate incubator suchen, legen und saccen. Viele, viele Token machen und entweder:
nächste Runde angreifen, oder in die Goblin Cannon stopfen, oder viel Mana machen und Fireball.

Läuft regelmäßig in der vierten Runde, Kill dritte Runde ist ebenfalls drin. Wird nichmal von nem Disciple gekillt, da der Cannon-Effekt zuerst resolvt. Ravager hat ohne Skullclamp keine Chance, grundsätzlich hilft nur Countermagie oder massiver Artefakt-Hate.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#10 Verdant Force Geschrieben 28. Juni 2004 - 16:20

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Also ich würde mich mehr über Mana Leak freuen.

btw: Poll wäre hier ganz sinnvoll


In dem Fall wäre ein Poll wirklich gut!!
Ich würde mich aber mehr über das Mana Leak freuen, da es ein Muss für Counterdecks ist und obendrein besser als Memory Lapse ist!!

#11 Grutz Geschrieben 29. Juni 2004 - 13:03

Grutz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
Mir gefällt Mana Leak auch besser!
Wobei beide nicht schlecht sind!
;) :lol:
Sie verschwenden gerade 5 Sekunden ihres mickrigen Lebens für das Lesen dieser dämlichen Signatur...
(Die angegebene Lesedauer variiert je nach Leser und ist keineswegs verbindlich)

#12 Mordath Geschrieben 29. Juni 2004 - 14:01

Mordath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Memory Lapse ist zwar nicht so der Bringer, aber es kann den Gegner schon nerven, wenn er eine Karte zieht, die er eigentlich schon ausgespielt haben wollte.
Von der Funktionalität ist das Mana Leak aber meiner Meinung nach klar besser. Ich spiel selber keine Counter, aber ich denke wenn ein Gegner nen Spruch spielt der dann gecountert wird, dann muss das schon ein heftiger Spruch sein und deshalb auch wahrscheinlich teuer. Dann fehlen ihm auch die 3 zusätzlichen Mana um die Wirkung von Mana Leak aufzuheben. (wie ja auch schon erwähnt wurde.)
Deshalb hab ich gestern auch für Mana Leak gevotet.

Gruß
Mordath
Mein Tauschthread

From the moment they swore their oaths,
they belonged to their lord, sword and soul.
>Samurai Enforcers<

#13 Ravager Geschrieben 29. Juni 2004 - 20:01

Ravager

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich würde auch gern voten, wo kann ich mich da anmelden und kostet das was?

Mana Leak besser (Wurde ja schon oft genug gesagt ;) )

#14 Engel~ Geschrieben 29. Juni 2004 - 20:06

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich bin klar für Mana Leak.Memory Lapse ist zwar ganz witzig und man kann es auch mal spielen,aber Mana Leak bringt einfach mehr.Er hilft halt in der Anfangsphase jedes spieles.Memory Lapse würde mir auch nicht so helfen wie der Leak und deshalb ist der besser.

Eingefügtes Bild


#15 Verdant Force Geschrieben 30. Juni 2004 - 11:27

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Mir gefällt Mana Leak auch besser!
Wobei beide nicht schlecht sind!
;) :lol:


Ich finde Memory Lapse im Gegensatz zum Leak schlecht, weil der gecounterte Zauberspruche ja nicht auf den Friedhof geht, sondern nur oben auf die Bibliothek seines Besitzers und somit hat er den Spruch in der nächsten Runde schon wieder auf der Hand!!

#16 Tao_One. Geschrieben 30. Juni 2004 - 11:49

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge
Am liebsten wäre mir sowieso der gute alte Counterspell ;) :lol:

aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen dann Mana Leak...

Ciao Tao

#17 Ravager Geschrieben 30. Juni 2004 - 21:03

Ravager

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich würde auch gern voten, wo kann ich mich da anmelden und kostet das was?

Mana Leak besser (Wurde ja schon oft genug gesagt ;) )


Ich wollte nur mal meine Frage wiederholen, vielleicht habt ihr sie ja übersehen :lol:

#18 Verdant Force Geschrieben 30. Juni 2004 - 21:13

Verdant Force

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.298 Beiträge

Am liebsten wäre mir sowieso der gute alte Counterspell ;) :lol:

aber wenn nur die zwei zur Auswahl stehen dann Mana Leak...

Ciao Tao


Ich vermisse den auch schon, ich würde mich auch riesig darüber freuen, wenn der endlich mal wieder reprintet wird!! :lol:

#19 Ravager Geschrieben 01. Juli 2004 - 15:23

Ravager

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ok, ich konnte mich registrieren habe für mana leak gestimmt.

#20 Targon Geschrieben 01. Juli 2004 - 15:51

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Memory lapse Rulz heftigst^^

Ich weissnet, 1. find ich lapse einfach cool (uiuuhhh, jetzt hab ich viele feinde ^^) und 2. kotzt mich manaleak im aktuellen meta sooooooooooo an ^^


;)

Ich bin auch für Counterspell ... Das ist sozusagen der "Hardcounter" bis Runde 5-6, weil sich da einfach noch keiner leisten kann 3 mana freizuhaben.
Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.