Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn - direct dmg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Daedalus1882 Geschrieben 09. Juni 2008 - 07:46

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@Clemens: Auf jeden Fall. Die letzte Version Deines Decks halte ich schon für sehr gelungen.
Wie gesagt, was Du noch ausprobieren könntest, wäre: 2-4 Mountains durch Non-Basic-Lands zu ersetzen.
In Frage kommen insbesondere: Mishra's Factory, Mutavault und Barbarian Ring.
Das ist aber kein Muss.

Eine Sache aber noch: Hier hat vorhin schon wieder jemand so`n Mist gepostet, von wegen Du sollst haufenweise Kreaturen ins Burn-Deck stecken. Das ist Blödsinn, lass Dir nix erzählen! (Ball Lightning, Firecat und der Seething Song haben in manchen Decks ja absolut ihre Berechtigung, aber nicht im Burn! Diese Leute haben dann einfach keine Peilung von Burn-Decks,...das sieht man vor allem immer daran, wenn der Spark Elemental empfohlen wird. Der ist nämlich nur Schrott!)

MfG Daedalus

Posted Image


#22 Clemens Geschrieben 09. Juni 2008 - 11:24

Clemens

    Legacy Champion

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
super :fies:

vielen dank für die vielen tipps. hier hat sich ja aus 70 karten ein richtig gutes deck entwickelt ;)

ich meld mich nochmal wenn ich ein paar spiele gemacht habe :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#23 era Geschrieben 09. Juni 2008 - 14:26

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Wie gesagt, was Du noch ausprobieren könntest, wäre: 2-4 Mountains durch Non-Basic-Lands zu ersetzen.


Weiter oben hat schon einer es gesagt: Die Stärke liegt darin, WENIG Angriffsfläche zu bieten -> Kein Nonbasicland, kein Artefakt, keine Kreatur. Wenn du zB 4 Nonbasics, 6 Kreaturen und 2 Artefakte spielst, hast du davon idR GARNICHTS, weil die dann sofort zerstört werden. Abgesehen davon haben Nonbasics eine Antisynergie zu Fireblast. Ich würde auf jeden fall noch ein Fork spielen (wurde nicht umsonst restricted) und Burning Wish (und dann auf der Sideboard ein Flamebreak, ein Pyroclasm, ein Earthquake und ein paar gewöhnliche Burn-Spells) außerdem würde ich einmal Hidetsugu's Second Rite spielen.

#24 Woombat Geschrieben 09. Juni 2008 - 14:59

Woombat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Von dem Burning Wish wird ich dir ehr abraten, da das ganze mMn zu viel Zeit kostet. Ausserdem würde ich die Browbeat durch ein Fork, ein Fireblast und ein Wheel ersetzen.
Das Problem mit dem Browbeat is halt, dass dir im normalfall eine Runde verloren geht, die im Dmg Race durchaus wichtig sein kann. ausserdem solltest du mit dem Wheel auskommen.

#25 era Geschrieben 09. Juni 2008 - 15:48

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ausserdem würde ich die Browbeat durch ein Fork, ein Fireblast und ein Wheel ersetzen.
Das Problem mit dem Browbeat is halt, dass dir im normalfall eine Runde verloren geht, die im Dmg Race durchaus wichtig sein kann. ausserdem solltest du mit dem Wheel auskommen.

Ich finde 4mal Wheel ist eindeutig Overkill. Zumal es nur einmal legal ist. Browbeat ist zwar krass, aber mit 3 Wheels eindeutig kaum noch von Nöten. Deswegen würde ich sagen:
+1 Fork
+1 Fireblast
+1 Burning Wish
-3 Browbeat

oder halt anstatt dem Burning Wish ein weiteres Fireblast.

Bearbeitet von era, 09. Juni 2008 - 15:53.


#26 calavera Geschrieben 09. Juni 2008 - 16:07

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Selbst auf 20 Laender kann man noch vier Nonbasics spielen, fuer einen Fireblast reicht das, nur um den Flamebreak wuerde ich mir dann sorgen machen, deswegen Barbarian Ring > Mutavault, Factory, Wasteland.

#27 Clemens Geschrieben 09. Juni 2008 - 17:00

Clemens

    Legacy Champion

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
mal was ganz anderes: sideboard.

ich hab mir da folgendes gedacht, weil ich hauptsächlich gegen :D Soldaten, :D Elfen, und ;) Reanimator spiele:

Deck

Bearbeitet von Clemens, 09. Juni 2008 - 17:07.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#28 era Geschrieben 09. Juni 2008 - 17:35

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Selbst auf 20 Laender kann man noch vier Nonbasics spielen, fuer einen Fireblast reicht das, nur um den Flamebreak wuerde ich mir dann sorgen machen, deswegen Barbarian Ring > Mutavault, Factory, Wasteland.

Weiter oben hat schon einer es gesagt: Die Stärke liegt darin, WENIG Angriffsfläche zu bieten -> Kein Nonbasicland, kein Artefakt, keine Kreatur. Wenn du zB 4 Nonbasics, 6 Kreaturen und 2 Artefakte spielst, hast du davon idR GARNICHTS, weil die dann sofort zerstört werden.

Also wenn die Nonbasics gleich durch Wastelands zB draufgehen hast du davon garnichts. Wenn du immer genug Länder im Spiel hast spiel öfter Fireblast.

mal was ganz anderes: sideboard.

ich hab mir da folgendes gedacht, weil ich hauptsächlich gegen :D Soldaten, :D Elfen, und ;) Reanimator spiele:

Deck

Choices wären da angebracht. Ich sag mal was zu den einzelnen Karten.
Powder Keg: Finde ich zu langsam.
Sulfuric Vortex: Find' ich stark, würde ich auf jeden Fall bei den Gegnern im Sideboard spielen.
Fork: Gegen was sollte man das Reinboarden? Würde ich auf keinen Fall auf der Sideboard spielen (entweder Main oder gar nicht).
Tormod's Crypt: Stark (für dieses Deck).
Nevinyrral's Disk: Kostet zuviel Mana und dauert dann noch.

Ich würde folgendes spielen:
Deckliste
Sideboard
3Sulfuric Vortex
4Tormod's Crypt
Sideboard
4Earthquake
4Juntu Stakes
Insgesamt 0 Karten im Deck und 15 im Sideboard
Choices:
Vortex: Gegen Lifegain hast du ohne diese Karte keine Chance.
Tormod's Crypt: Macht gegen Reanimator alles und LotV hätte eine zu große Antisynergien zu Wheel (kann nicht gehardcastet werden)
Earthquake: sehr sinnvoll gegen Tribal-/Aggro-Decks (wie Soldaten und Elfen)
Juntu: Macht gegen Elfen alles (musst nur Champions immer töten, aber das musst du ja eh) {B}

#29 calavera Geschrieben 09. Juni 2008 - 18:13

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Fireblast ist meiner Erfahrung nach eigentlich immer nur der Finisher, wenn man ihn anders spielen muss (auf Viecher), sitzt man eh in der Kacke, weswegen "mehrere Fireblasts spielen" bei 20 Laendern, naja, bei 2 im Deck wird das eh nicht passieren.

#30 Woombat Geschrieben 09. Juni 2008 - 19:15

Woombat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich persönlich würde 3 blasts spielen, da es halt der Finisher ist und dus jedes Spiel haben möchtest. Der einzige grund nicht 4 zu spielen ist halt, dass man nicht immer auf die 4 mountains kommt die man bräuchte^^

Den BurningWish find ich an sich nur nützlich wenn man ihn auch 3-4 mal spielt, da es sich sonst nicht lohnt das Sideboard drauf aus zu richten.

non basics sind denk ich alleine wegen der drei wheels ok^^ insofern würde ich 2 Babarian Rings spielen.

Deck

Vortex macht konstant Druck und hilft gegen Reanimator wenn du spells auf die Viecher wasten musst oder halt gegen wellwisher uä
Crypt zerstört reanimator^^
Keg is die waffe gegen Soldaten, Elfen, Equips, usw usw mMn Bombe gegen weenie decks. 4 Mal weil man das ding turn 3 liegen haben sollte.
pyroclasm brennt halt alles klein vieh weg, was gegen die weenies durchaus nützlich sein sollte.

Sideboard würde ich etwa so spielen, wobei ich nich weiss in wie weit du auf counter Elfen triffst, dann wären halt 4 blasts noch nich schlecht. oder zB gegen Soldaten entsprechend Artefakt hate.

#31 Clemens Geschrieben 09. Juni 2008 - 19:21

Clemens

    Legacy Champion

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
also fork im sideboard ist wohl wirklich nicht so schlau ^^ muss erstmal probespielen und schauen ob ich das gerne im deck habe oder nicht.

Earthquake find ich imba =) thx


Nevinyrral's Disk kostet wirklich viel und dauert auch, aber gegen verzauberungen die mich echt stören wie bspw. Aegis of Honor habe ich wirklich nichts anderes gefunden irgendwie :S

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#32 Woombat Geschrieben 09. Juni 2008 - 19:24

Woombat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Deshalb Powder Keg, räumt eben genau so zeugs weg und sollte schneller als die Disk sein

#33 calavera Geschrieben 09. Juni 2008 - 19:29

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Rot hat eine Antwort auf alles, die unglaublich viel Stlye hat: Apocalypse. Evtl. ist auch Final Fortune eine Idee fuers SB. Gegen die Aegis wirst du generell nicht viel tun koennen. Wollte erst noch Starstorm vorschlagen, aber verplant dass er keinen Schaden an Spielern macht.

Woombat hat den Zonk! Powder Keg macht nur Creatures und Artifacts kaputt.

Bearbeitet von calavera, 09. Juni 2008 - 19:30.


#34 era Geschrieben 09. Juni 2008 - 21:08

era

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 316 Beiträge

Rot hat eine Antwort auf alles, die unglaublich viel Stlye hat: Apocalypse.

Apocalypse is wirklich geil ;)
Aber Powder Keg und Disk find ich echt zu lahm. Und Earthquake hab ich sogar mal 4mal Mainboard gespielt (macht, wenn man zuviel Länder zieht, krassen Dmg und außerdem auch für 2-3Mana alles tot)

#35 Daedalus1882 Geschrieben 10. Juni 2008 - 07:08

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@all: Also Apocalypse finde ich um ehrlich zu sein nicht gut und würde sie auch niemals spielen, denn....
1. ist sie mit 5cc viel zu teuer für ein Burndeck.
2. macht sie zwar das Board komplett leer, aber dadurch dass man seine Hand abwerfen muss, der Gegner jedoch nicht, gerät man beim Wiederaufbau dermaßen stark ins Hintertreffen, dass es danach nur noch schwieriger wird zu gewinnen.

MfG Daedalus

Posted Image


#36 Anubias Geschrieben 10. Juni 2008 - 09:32

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Aber Powder Keg und Disk find ich echt zu lahm. Und Earthquake hab ich sogar mal 4mal Mainboard gespielt (macht, wenn man zuviel Länder zieht, krassen Dmg und außerdem auch für 2-3Mana alles tot)

Flamebreak ist mal viel besser. Macht halt ein Schaden mehr und killt zB auch Troll Ascetics.
Ansonsten sieht das Deck recht gut aus - hauptsächlich wegen den 3 Wheel of Fortune, ansonsten würdest du wohl nicht so weit kommen mit dem ganzen Kleinvieh.

@Clemens
Gegen Soldaten: Anarchy sollte gegen Enchantments helfen... Mit Flamebreak solltest ansonsten schon gut weiter kommen.
Gegen Elfen: Auch die werden Flamebreak lieben. Probleme gegen spezielle Karten? Hat er Caller of the Claw?
Gegen Reanimator: Wie schon angesprochen Tormod's Crypt.

Eingefügtes Bild


#37 S!nner Geschrieben 10. Juni 2008 - 12:16

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
So, erstmal mein Deck, vlt kannst da ja noch was interessantes dran finden ^^
Versuche mich jetzt mal ein bisschen in der Verteidigung von den Kreaturen im Burn:

Deck


Für Sideboard ist noch eine gute Wahl gegen Aggrodecks (beispielsweise gegen Soldiers) Ensnaring Bridge, da sie nach kurzem fast allen Schaden verhindert. Oder halt Breaking Point, aber normalerweise ist man da mit Flamebreak schon bedient.

Zu den Choices: Viele Mountains für Blast und Genju, Rings machen später zusätzlich Schaden, falls es nicht reicht und rotes Mana für Flamebreak.
Ansonsten ist's mit 1 Wheel, 2 Browbeats, 4 Jets genug für CQ, denke ich. (Finde 3 Browbeats + 3 Wheels bisschen viel)
Außerdem ist die Manakurve bei dir wohl nicht optimal, gerade mit 10(-14) Karten im cc3Slot ist das wohl ein bisschen klotzig, oder was sagen deine Testläufe? Ich würde habe mir sogar überelgt noch bis zu 4 Rift Bolt zu adden, weil diese ganzen 1Mana-3Schaden-Spells echt unglaublich viel machen, wie ich jetzt seit ewigen Versuchen endlich mal begriffen habe ^^

Zu den Kreaturen:
Ich weiß, dass sich die natürlich Removal einfangen. Deshalb spiele ich persönlich auch nicht sowas wie Lavamancer spielen, obwohl diese Karte sicherlich gut ist.
Deshalb:
Fanatics: Genial, finde ich. 1stRound-Drop, gegen Control manchmal schonmal recht gut. Macht gegen nicht so superschnelle Decks in den ersten Runden auch mal ganz schön Schaden. Außerdem gegen andere ganz aggressive Aggrodecks schonmal ganz geschickt, weil man ihn auch mal als Chumblocker benutzen kann und dann immer noch on der Lage ist'n Savannah Lion oder so abzuschießen. Man ist ja mit Burn nicht partout schneller als andere, gerade bei NUR agressiven, kreaturenlastigen Decks. Ein Schaden ist auf jeden Fall immer sicher und normalerweise wird das auch mehr. Optimalerweise muss er halt im ersten Zug liegen.
Marauders: Ählich wie Fanatics, machen sichere 2 Schaden, selbst wenn sie auf Removal stoßen. Blocken dann auch mal was tot und können in der nächsten Runde angreifen, machen also bis zu 5 Schaden oder töten u.U. den Blocker wiederum. Sie treten nur kurzzeittig auf, was schwierig ist, darauf zu reagieren.
In meinem Meta sind jetzt nicht nur Removal anzutreffen, hauptsächlich Burn um Aggrodecks zu unterstützen und wenn der Schaden dann die Kreatur trifft, hat man sein eigenes überleben immerhin noch ein bisschen gesichert. Gerade gegen andere Aggrodecks bringen's die Fanatics und die Marauders echt. Schwarz ist halt ab und zu ein bisschen störend, aber das war's dann im großen und ganzen auch schon, zumindest was meine Erfahrungen angehen.
Genju gibt's auch noch, man kann auch noch 2 ins Sideboard packen, gerade gegen (Counter)Controldecks. Ist halt stark, immun gegen Instantremoval und auch ansonsten schwer loszuwerden. Wenn der Gegner nichts zum Blocken hat kann man ordentlich Schaden machen, man könnte auch zum Preis eines Landes was Riesiges wegblocken. Nach'm Flamebreak auch mal gut. Blocker kann man unter Umständen auch noch vorher abschießen.

Also, das sind alles Kreaturen die eine gewisse Immunität gegen Removal aufweisen und große Vorteile gegen Aggro- (und Combo-) Decks bringen. Auch gegen manche Controllvarianten kommt man so gut an, vorallem Genju kann da viel, da meistens wenige Kreaturen auf dem Feld liegen.

So, ich finde, dass man nicht generell sagen kann, dass Kreaturen mit viel Burn zusammen nichts können. Es kommt einfach auf die Kreaturen und natürlich auch zu gewissen Teilen auf das Umfeld an.

Tschö :hi:
"A drop of humanity for a sea of power."

#38 Clemens Geschrieben 10. Juni 2008 - 13:49

Clemens

    Legacy Champion

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
hab leider noch nicht probegespielt ;)
ob ich kreaturen einbaue und all sowas überlege ich mir erst nach einigen spielen. aber thx für den beitrag auf jeden fall schonmal!

mal eben nur zur Manakurve:


Deck

mit 20mana im deck wäre das:

16x 1cc
12x 2cc
10x 3cc
2x Fireblast

so wäre das von den spells her...ist ok?
ich persönlich stells mir ziemlich schnell vor.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#39 Student der Elemente Geschrieben 10. Juni 2008 - 16:35

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Wie siehts mit Mehrspielerduellen aus ?

Haste da schon Erfolge erzielt oder schmierst du bei mehreren Gegner ab ?

Ich würde Fireblast rausschmeisen und dafür lieber Hammer of Bogardan oder Schock ein paar mal reintun.

Bearbeitet von Student der Elemente, 10. Juni 2008 - 16:40.


#40 blacklands Geschrieben 10. Juni 2008 - 16:55

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Burn kann in der Form gar nichts im Multiplayer.
btw. wären Begründungen für Ratschläge gerne gesehen.

Warum sollte Clemens Blast rausnehmen und dafür nen schlechteren Spell (Hammer oder shock) spielen??????

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.