Zum Inhalt wechseln


Foto

Grünes Deck/ Spike-Frage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 12. Juni 2008 - 16:46

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge
Welche Karte ist besser, um mit Spike Weaver und Spike Feeder zusammenzuarbeiten:

jugan, the rising star oder juniper order ranger

Jugan ist halt das problem dass mein gegner ihn dann evtl nicht primä ausschaltet.......beim order ranger wär halt der vorteil dass ich die spikes durch erratic portal immer wieder bouncen lassen würde.....danke für tipps im vorraus ;)

#2 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 12. Juni 2008 - 19:37

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Ich würde sagen, der juniper order ranger wäre besser aus den schon genannten Gründen, außerdem kostet er weniger Mana, du kannst ihn mehrmals draußen haben und außerdem wächst er nebenbei auch noch mit.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#3 Euroboy Geschrieben 16. Juni 2008 - 19:37

Euroboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 336 Beiträge
ich glaube wenn du Jugan bringst, dann stachelst du nicht mehr lange rum, sondern boxt den Gegner in wenigen Runden tot (5/5 Fliegend ist ne Ansage).
Der Gegner muss ihn also eigentlich ausschalten, sonst wird er ausgeschaltet.

Gegen Jugan spricht, dass er deine Strategie verzerrt (Rumstacheln vs. mit 5/5 Flieger tothauen) und vllt nicht so lustig ist.
Und natürlich kostet er ein Mana mehr.

Letztendlich musst du es selber wissen^^

#4 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 16. Juni 2008 - 19:43

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Wenn du Jugan im Spiel hast, willst du eigentlich nicht mehr viele lustige Sachen machen, sondern den Gegner tothauen, deshalb ist er zwar cool, aber, wie schon von Euroboy gesagt, er arbeitet nicht mit deinen Stacheln zusammen.

Wie wäre es denn mit Energy Chamber?? Die versorgt die Spikes langsam aber stetig mit Marken und kommt schon früh.
Auch Ajani Goldmane wäre sicher interessant, vor allem, wenn du gerade mal keine +1/+1 Counter brauchst...
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#5 cradleraptor Geschrieben 18. Juni 2008 - 15:18

cradleraptor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Wie wäre es denn mit Energy Chamber?? Die versorgt die Spikes langsam aber stetig mit Marken und kommt schon früh.


Das halte ich für keine sonderlich gute Idee, da Spikes in der Regel keine Artefaktkreaturen sind. Ansonsten plädiere ich ebenfalls für den Ranger. Eine weitere weiße Karte, die gut mit dem Portal synergieren würde, ist Meadowboon, der - wenn er regelmäßig auf die Hand zurückgebracht wird - eine Unmenge an Marken verteilen kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.