Hallo Leute;
Bin ein Totaler Foren-Greenhorn, aber in Sachen Magic bin ich schon länger dabei...
Meine Frage betrifft die Karte, war elemental (Mirrodin)
Also, muss ich den Schaden zufügen, bevor ich die Kratur ins Spiel bringe oder kann ich die Kreatur getrost spielen und dann den Schaden machen und schon von den counters profitieren?

War Elemental
Erstellt von The Pit, 20. Jun 2008 20:22
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 20. Juni 2008 - 20:22

Denkt immer daran ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter...
Geschrieben 20. Juni 2008 - 21:11
Hallo Leute;
Bin ein Totaler Foren-Greenhorn, aber in Sachen Magic bin ich schon länger dabei...
Meine Frage betrifft die Karte, war elemental (Mirrodin)
Also, muss ich den Schaden zufügen, bevor ich die Kratur ins Spiel bringe oder kann ich die Kreatur getrost spielen und dann den Schaden machen und schon von den counters profitieren?
Willkommen im Forum
Wenn Du in dem Zug indem Du ihn gespielt hast dem Gegner keinen Schaden gemacht hast musst Du ihn opfern.
Also musst Du den Schaden vorher zufügen.
Und Regelfragen bitte das nächste mal ins Regeln und Regelfragen - Unterforum (macht irgendwie Sinn^^) posten. Klick mich!
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!
Geschrieben 23. Juni 2008 - 10:26
er kann auch den elemental spielen, den trigger auf den stack gehen lassen und in response dem gegner schaden zufügen, für den der elemental noch counter bekommt, dann resolved der trigger und alles ist in butter.
Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:41
Was den jetzt reicht danach oder muss schaden vorher entstanden sein?
Ich will tauschen Foil Jitte/Jitten, Sonnenring, Wappenrock, Masticor, Tolarian Academy, Darksteel Colossus, Defense of the Heart, Lotus Vale, Verdopplung, Glücksrad, Radiant Archangel, Exalted Angel, Silvos, Visara, Meistermeuchler, Vindicate....
Interessiert dann schaut mal rein! Mein Tauschthread
Interessiert dann schaut mal rein! Mein Tauschthread

Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:53
Es geht auch danach aber nur zu dem Zeitpunkt den CemCan beschrieben hat.
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!
Geschrieben 24. Juni 2008 - 14:26
Ums auf den Punkt zu bringen, der Schaden muss gemacht worden sein, bevor die Fähigkeit des Elementars verrechnet wird, oder es wird geopfert.Es geht auch danach aber nur zu dem Zeitpunkt den CemCan beschrieben hat.
Bearbeitet von Angantyr, 24. Juni 2008 - 14:27.