Zum Inhalt wechseln


Chain Lightning


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. Juni 2008 - 13:47

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ja das sieht jetzt merkwürdig aus, warum diese Frage von jemanden kommt, der es eigendlich wissen muss, weil er lang genug Magic spielt^^
Ich würde es gern trozdem wissen also....


Ich habe x mal von einer Karte mit dem Namen Chain Lightning gehört, der der beste Burnspell überhaupt sein soll.
Da ich ja jetzt mit Legacy anfangen will, informiere ich mich über Karten, von denen ich im legacy oft genug gehört hab aber nie wirklich gesehen hab.


Und ich frage mich, was so toll an Chain-lightning sein soll.
Ich meine Lightning Bolt ist doch um längen besser.
Schließlich kann der gegner einen mit seinem eigenen Burnspell attackieren. Bei Lightning Bolt kann er das nicht und er macht sonst genau das selbe.


Gibt es da Kombos oder Tricks, die man mit dieser Karte kennen sollte?

#2 Taurelin Geschrieben 26. Juni 2008 - 13:51

Taurelin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge
Wüsste gern, wer das gesagt haben soll. Du hast völlig recht, dass Lightning Bolt überlegen ist, insbesondere auch da er Instant ist, Chain "nur" eine Sorcery.

Unabhängig davon leistet Chain Lightning im Prinzip fast das gleiche, und daher werden in vielen Fällen (Burn, RG Beats, Slighoyf) beide gespielt.

"My sky is darker than thine!"

- SENTENCED (1993)
 


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. Juni 2008 - 13:56

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Direkt hat mir das keiner gesagt, nur wenn ich mal gespräche von Leuten über Legacy mithöre (ja so ereigne ich mir größtenteilsdas Wissen über dieses Format :D ) Da hab ich schon ein paar mal gehört, dass man unbedingt Chain Lightning im Burndeck spielen sollte, weil es der beste Burnspell überhaupt sei.

Oder das waren immer Leute, die keine Ahnung hatten^^

#4 geestyler Geschrieben 26. Juni 2008 - 14:03

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Chain Lightning ist wohl nach Mountains und Lightning Bolts auch die beste Choice im Burndeck - 3 Damage an den Kopf für cc1 ist sehr fair, auch als Sorcery.
Und nach dem Bolt ist er auch der beste Burnspell, da hatten die Leute schon recht und du hast einfach nicht richtig hingehört. :D


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#5 Trunks Geschrieben 26. Juni 2008 - 14:50

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Jop. Spiel auch für mein leben gern Burn. An erster Stelle ganz klar der Lightning Bolt, da gibt es nichts drüber. Dann kommt der Chain Lightning. Nebenbei kann man die Copy doch auch zurückwerfen, oder? Also könnte man mit Chain "theoretisch" 6 + X Damage machen soweit ich weiss. Trotzdem ist Instant besser.

Und nach den beiden kommt das ganze andere gedöns. Rift Bolt, Incinerate, usw.

Achso, mir fällt gerade ein, dass Fireblast und Price of Progress auch ultimativ wichtig sind. *g*

#6 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 26. Juni 2008 - 15:17

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Ist des aber nicht so das man die Chain Lightning Kopie kopieren kann? Dann nähmlich wäre es in einigen Fällen besser, wenn der gegner z.b. weniger oft kopieren kann als man selbst.

#7 JunSummers Geschrieben 26. Juni 2008 - 15:20

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Ist des aber nicht so das man die Chain Lightning Kopie kopieren kann? Dann nähmlich wäre es in einigen Fällen besser, wenn der gegner z.b. weniger oft kopieren kann als man selbst.


Doch kann man, aber man kann den immer nur hin und her schicken, d.h. Du kannst Maximal 3dmg mehr machen als der gegner... aber Ihr könnte das sooft wiederholen wie Ihr mana und Lust habt.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#8 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. Juni 2008 - 18:24

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Na dann hab ich wohl wirklich nicht richtig hingehört.

Dann danke für die Hilfe :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.