Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Diablo 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 28. Juni 2008 - 13:26

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild


erst mal: Woooot. Ja, Diablo 3 wurde "so eben" offiziell von Blizzard angekündigt. Und da ich weiß, dass es hier viele Diablo 2 Fans gibt, dachte ich, dass das doch mal einen eigenen Thread wert wäre. Hier mal ein Link zu allen Screenshots: KLICK.
Ein paar Infos:

1:42 -- (...) As of right now, Blizzard won't reveal any other character classes beyond the barbarian and the witch doctor. Pardo told me the number of total classes in D3 will be similar to D2's original release. Also, in Diablo 3 diablo makes a return (obviously) and takes place after the events of D2. Expect the full interview in the near future.

12:25 -- Each piece of gear is custom designed for each class.

12:24 -- Red orbs that drop from enemies can replenish health without you having to use items.

Und noch mehr. Schaut in den Artikel, dort stehen noch mehr Infos.
Die Grafik reißt keine Bäume aus, aber ich denke jeder hier wird glücklich sein, dass man immer noch aus der Vogelperspektive spielt. Außerdem... Bei Diablo war die Grafik schon immer Banane. Hier noch mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:
[attachment=15417:diablo_i...35911231.jpg]

Hier der erste Trailer. Umbedingt anschauen!
KLICK
Andere Videos hier.

US: TBA
Japan: TBA
Europe: TBA
Australia: TBA

Quelle: IGN

mfg

Bearbeitet von Anubias, 28. Juni 2008 - 13:31.

Eingefügtes Bild


#2 Popcornpower Geschrieben 28. Juni 2008 - 13:38

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Was bisher angekündigt wurd finde ich sehr interessant und macht Lust auf mehr.
Vor allem frage ich mich was der Hexendoktor wird. Wirkt auf mich wie ein Nekro ohne Nekromantiezweig. Also ein Verrückter, der mit Gift und Knochenspeeren um sich wirft. Ich bin mal gespannt was der kann, wenn das Spiel so gut wie erhofft wird schau ich mir den definitiv mal näher an.

#3 JunSummers Geschrieben 28. Juni 2008 - 14:13

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Juhu thx

weis schon jemand ob das b-net wieder komplett kostenlos sein wird oder läuft das so wie bei london hellgate... oder noch schlimmer... WoW?
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#4 Madras Geschrieben 28. Juni 2008 - 14:16

Madras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Naja Grafik haut mich jetzt nicht um und Sacred 2 hat meiner Meinung nach gute Chancen Diabolo 3 den Rang abzulaufen

#5 Misfit Geschrieben 28. Juni 2008 - 14:54

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Naja Grafik haut mich jetzt nicht um und Sacred 2 hat meiner Meinung nach gute Chancen Diabolo 3 den Rang abzulaufen


Ja, das kann man anhand der bis jetzt über beide Spiele veröffentlichten Informationen natürlich sagen...NOT.


FAQ von Gamestar.de

Worum geht es in Diablo 3 eigentlich?
20 Jahre nach Diablo 2 stürzt ein brennender Komet an genau der Stelle ab, auf der einst Diablo die Welt betreten hat. Die Bevölkerung Sanktuarios hält die Heldentaten aus Diablo 2 für einen Mythos, die Wahrheit ist lange vergessen. Um die unbekannte Bedrohung abzuwenden, müssen sich die neuen Helden Sanktuarios den Armeen der Hölle und den gefallenen Engeln stellen.

Ist Diablo 3 ein Action-Rollenspiel?
Ja, auch Diablo 3 bleibt dem Genre der Serie treu.
Diablo 3Diablo 3 Wird weiterhin auf eine isometrische Ansicht gesetzt?
Nein, Diablo 3 bietet erstmals 3D-Grafik. Die Kamera ist (wie etwa in Dungeon Siege) frei drehbar. Der Grafikstil ist comicartig, bleibt aber dennoch düster. Außenlevels sehen überraschend schön und detailreich aus, Innenbereiche profitieren von zerstörbarer Einrichtung.

Enthält Diablo 3 Komponenten aus Online-Rollenspielen?
Ja, einige Interface-Elemente entstammen der klassischen Benutzeroberfläche eines Online-Rollenspiels. Neben den aus Diablo 2 bekannten Kugel-Anzeigen für Lebens- und Mana-Vorrat finden sich acht Slots für Fähigkeiten im unteren Teil des Bildschirms. Ein Itemvergleich mit den angelegten Gegenständen ermöglicht schnelle Einordnung über die Qualität der gefundenen Ausrüstung. Da enden aber auch die Gemeinsamkeiten, Diablo 3 wird nach derzeitigem Stand keine monatlichen Gebühren kosten.
Diablo 3Diablo 3 Hat das Spiel trotzdem einen Mehrspieler-Modus?
Sicher, wie schon die Vorgänger dürfen Sie sich im Koop-Modus mit und im PvP-Modus gegen andere Spieler in die Schlacht stürzen. Die Beute wird in Diablo 3 für jeden Spieler individuell angezeigt, Gegenstands-Neid fällt damit aus. Einige Talente der Spieler lassen sich mit denen von Kameraden kombinieren um so z.B. mehr Heilung zu erhalten.

Wird es in Diablo 3 wieder nur festgelegte Charaktere geben?
Ja, die Entwickler wollten die Spieler schnellstmöglich ins Getümmel werfen und haben deshalb keinen Charaktereditor integriert. Jede Spielerklasse steht jedoch in männlicher und weiblicher Ausführung zur Wahl. Ihre Wunschfigur leveln Sie dann bis auf die Maximalstufe 99 auf.

Welche Spielerklassen stehen in Diablo 3 zur Verfügung?
Auf dem WWI wurden bislang nur zwei der fünf wählbaren Figuren gezeigt: Der nahkampfstarke Barbar und der magiebegabte Witch-Doctor (Hexendoktor). Letzterer erinnert stark an den Totenbeschwörer aus Diablo 2, kann auch er Untergebene beschwören und Flüche sowie Krankheiten an Feinde verteilen.
Eingefügtes Bild

Gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten?
Ja, auf dem WWI wurde der Schriftgelehrte Deckard Caine (Diablo 1 & 2) vom Spieler aus einem Dungeon befreit. Weitere wiederkehrende Charaktere sind noch nicht bekannt.



Wann erscheint Diablo 3?
Mal langsam mit den jungen Pferden, gerade erst wurde das Spiel angekündigt. Blizzard-typisch dürfen Sie dem Action-Rollenspiel mindestens noch ein Jahr Entwicklungszeit einräumen.

Erscheint Diablo 3 auch für andere Plattformen?
Nein, Diablo 3 ist bis auf weiteres ein PC-exklusives Spiel.


Screenshotgallerie von Gamestar: Klick!

Bearbeitet von Misfit, 28. Juni 2008 - 15:15.

Eingefügtes Bild


#6 McDux Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:18

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Erstmal:

W T F

Dann:
Jippie =D ein Glück das D3 der klassischen Linie treu bleibt. Auch die Tatsache das es wohl kostenlos bleiben wird, ist suuuuuper nice. Wenn es wirklich so wie die Vorgänger wird, wäre alles andere auch eine Frechheit. Diablo war immer mehr ein Actiongame als ein RPG und für Monster metzeln im Monat 15€ o.ä. zu zahlen wäre sicher ein KO Kriterium für viele User.
Ärgerlich das es wohl nur die 5 Standardklassen geben wird ;) Ich will meine Assassin haben :)

PS: Thal Rasha im Trailer @ 1:27 beim Weltstein oO?

€dit_ Der Hexendoc sieht auf den Gamestarpics ein wenig nach dem Lich aus WC III aus

Bearbeitet von McDux, 28. Juni 2008 - 15:20.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#7 Anubias Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

PS: Thal Rasha im Trailer @ 1:27 beim Weltstein oO?

Du meinst Tyrael. Ja das war er wohl...
Für alle Unwissenden: Damals war endete die Story ja so, dass Tyrael den Weltenstein zerfetzt hat und dann "alles passieren kann". Laut IGN wird Diablo auch wieder am Start sein, obwohl ja eig sein Seelenstein zertrümmert wurde.

Ich will meine Assassin haben

Dito... ._.

Eingefügtes Bild


#8 JunSummers Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:27

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Na noch is ja nicht alles für die Assa verloren... wer sagt denn sie gehört nicht zu den 5 Klassen...

Und nen Add--on wird es ja sicherlich auch noch geben.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#9 Misfit Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:29

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

http://www.gamestar....3/diablo_3.html


Ich find eigentlich das der hexendoc, tatsächlich aussieht wie der Witchdoctor aus WC3 3 (vom Outfit her). Ich weiß aber nicht ob der wirklich so bei WC 3 heißt, ich spiel nur DotA.

Eingefügtes Bild


#10 McDux Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:30

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Du meinst Tyrael. Ja das war er wohl...

... ja klar ~_~
Diablo muss auf alle Fälle dabei sein, alleine schon wegen dem Flavour. Die Frage ist nur, wie wird die Auferstehung begründet...? Komet schlägt auf die Stelle ein wo er gestorben ist (war das nicht eh das gefallene Sanktum inner Hölle oO?!) und tada, Diablo ist zurück? Bisschen schwach IMO.
Nächste Frage: Was wirds noch für Bossgegner geben? Einfach phate Leute die Diablo aus der Hölle mitbringt sind ebenfalls recht schwach oder wird er jetzt mit seinen Cousins und Stiefgeschwister in Krieg ziehen oO
Warum überhaupt wieder nur Necro (jaja Hexendoc... Blizzard soll mal vom WoW Tripp runterkommen), Barb, Pala, Sorc und Ama? Spricht doch nichts gegen neue Klassen oder das komplette LoD Pack an Klassen. Der Druid war als Furywolve super nice =D und die Assa hatte eh den höchsten Stylefaktor ev0r.

Ich find eigentlich das der hexendoc, tatsächlich aussieht wie der Witchdoctor aus WC3

Der Held der Untoten der nach einem Witchdoc aussah, war der Lich.

Bearbeitet von McDux, 28. Juni 2008 - 15:31.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Firestorm Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wär ich ein Mädchen ich wär seit der Nachricht heut morgen dauerfeucht.

Scheiß drauf wie D3 aussieht hauptsache es läuft lagfrei im Battlenet!
Und auf Assassine/Druide kann ich ohne Probleme verzichten solange ich meine Skellette und nen Golem um mich rum habe ;)

@Dux
Ein Bossgegner wurde schon gezeigt musst ma Youtube nach Gameplayvideos abklappern.


5lz3khio.png


#12 Anubias Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Der Held der Untoten der nach einem Witchdoc aussah, war der Lich.

Ne, er meint den Shadow Hunter von den Orcs.

Nächste Frage: Was wirds noch für Bossgegner geben? Einfach phate Leute die Diablo aus der Hölle mitbringt sind ebenfalls recht schwach oder wird er jetzt mit seinen Cousins und Stiefgeschwister in Krieg ziehen oO

In Diablo 1 konnte man die Story mehr ergründen... Da hab ich mal gelesen, dass es neben den 3 großen Übeln (Baal, Meph, Diablo) noch 4 kleinere Übel gab. Dazu zählten Duriel und Andariel, aber auch noch 2 weitere, nämlich Azmodan und Belial. Die könnten jetzt ihren Auftritt haben.

http://eu.blizzard.c...3/media/#movies <- zieht euch umbedingt das video in der bitte rein. massiv viel gameplay footage und viele skills des witchdocs. u.a. flüche, giftkrams, summons...

Eingefügtes Bild


#13 Misfit Geschrieben 28. Juni 2008 - 17:43

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Ne, er meint den Shadow Hunter von den Orcs.


fast:
Eingefügtes Bild

der heisst bei DotA "Witchdoctor" und hat ein ähnliches Outfit, wie der neue Held von diablo.


edit: imo sehr geil, dass blizzard immer Spiele immer erst ankündigt, wenn sie im fortgeschrittenen Status sind und dann direkt massig Material in form von gameplay-videos, trailern und Screenshots veröffentlicht.

Bearbeitet von Misfit, 28. Juni 2008 - 17:46.

Eingefügtes Bild


#14 Arbaal Geschrieben 28. Juni 2008 - 17:52

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Bin auch mal gespannt, wie das wohl wird. Solange sie meinen guten Necro (auch wenn er jetzt anders heißt) nicht verpfuschen und er weiterhin Kadaverexplosion machen kann (overpowertste Koop Fähigkeit ever) ist alles in Ordnung. Will aber garnicht abstreiten, dass ich Assasine auch nice finde, man kann ja nicht 24/7 mit dem gleichen Char zocken, da brauch man schon 2 verschiedene ^^.

Diablo war immer mehr ein Actiongame als ein RPG und für Monster metzeln im Monat 15€ o.ä. zu zahlen wäre sicher ein KO Kriterium für viele User.


Funktioniert doch bei WoW auch, jedes MMORPG ist nichts anderes, als ein Actiongame, auch wenn sies noch so oft Rollenspiel nennen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#15 JunSummers Geschrieben 28. Juni 2008 - 17:57

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Bin auch mal gespannt, wie das wohl wird. Solange sie meinen guten Necro (auch wenn er jetzt anders heißt) nicht verpfuschen und er weiterhin Kadaverexplosion machen kann (overpowertste Koop Fähigkeit ever) ist alles in Ordnung. Will aber garnicht abstreiten, dass ich Assasine auch nice finde, man kann ja nicht 24/7 mit dem gleichen Char zocken, da brauch man schon 2 verschiedene ^^.



Funktioniert doch bei WoW auch, jedes MMORPG ist nichts anderes, als ein Actiongame, auch wenn sies noch so oft Rollenspiel nennen.


Also er kann schonmal seine Diener explodieren lassen... das ist ja auch schon mal was wert^-^
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. Juni 2008 - 18:43

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
GEEEEEEEIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLL

Das ist doch mal perfektes Timing.
Da fang ich wieder mit Diablo an, dachte heute erst über gerüchte von Diablo3 nach und dann das.

Hoffentlich hat dieses Diablo wieder diesen suchtfaktor aus Diablo2 :love:

Ich hab da ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, aber jetzt freue ich mich umso mehr

Und das es da keine Assas gibt ist mir egal, ich zocke eh nur mit dem Nec ;)

Bearbeitet von Chaoshydra, 28. Juni 2008 - 18:46.


#17 Firestorm Geschrieben 28. Juni 2008 - 18:46

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Charakter:

- derzeit is es nicht primäres Ziel, alle sieben (alten) Charakterklassen zu behalten
- Charakterklassen werden sowohl als weibliche und männliche Modells zur Verfügung stehen (allerdings ohne geschlechtsspezifische Unterschiede hinsichtlich Waffen/Rüstungsability's o.ä.)
- der Witchdoctor is derzeit kein replacement für den Necromancer (über diesen wurde auch so positiv gesprochen, dass wohl davon auszugehen ist, dass dieser elementare Char wieder dabei sein wird)

Gameplay:

- Hardcore-Modus wird wahrscheinlich wieder vorhanden sein
- Neue features für items; neue Wege Items zu verbessern oder zu kombinieren, aber noch keine finalen Vorgaben oder Details dazu bekannt
- Kernsystem für Items wird wohl beibehalten; zu Runewords wollte man sich nicht äußern
- Neue Version des Battle-net wird stärker gegen Cheats/Hacks gesichert (Entwickler sind sich dessen wohl bewusst und legen großen Wert darauf, cheaten zu verhindern)
- auf die Frage nach "Super-Secret stuff" kam die Antwort "thats a secret" ^^
- D3 wird wohl Gruppenspiel fördern; allerdings soll auch Alleingängern die Möglichkeit gegeben werden, die selben Items zu bekommen, was darauf schließen lässt, dass es keine Bosse geben dürfte, die nur in einer riesigen Gruppe klein zu bekommen sind

Technik:

- Requirements sind noch nicht bekannt, allerdings wird Blizzards Politik verfolgt, so vielen Spielern wie möglich das Spielen zu ermöglichen
- Map-Editor für D3 ist derzeit noch nicht geplant, allerdings auch noch nicht völlig gestrichen, da es wohl sehr leicht zu mappen sei, aber schwer, den content einzufügen


Hört sich schonmal sehr gut an. Ehrlich gesagt hoffe ich das sie auf Runen und Runenwörter verzichten. Ehrliche Spieler haben es eh nie geschafft die besten Runewords zu bekommen. Es profitierten nur die Leute davon die vor dupen und Hakcs nicht zurückgeschreckt haben.
Die "Neue Version des Battle-net" lässt hoffen dass das bewährte System von D2/Starcraft/WC3 übernommen wird, sehr schön.


5lz3khio.png


#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. Juni 2008 - 18:56

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Hört sich schonmal sehr gut an. Ehrlich gesagt hoffe ich das sie auf Runen und Runenwörter verzichten. Ehrliche Spieler haben es eh nie geschafft die besten Runewords zu bekommen. Es profitierten nur die Leute davon die vor dupen und Hakcs nicht zurückgeschreckt haben.


Da muss ich dir wohl zustimmen.
Ich hab es NIE! Geschafft auf ehrlichem Wege ne Eni zu bekommen, wie viel ich auch gezockt habe.
Die Leute, mit denen ich gezockt habe, hatten haufenweise von den dingern.....
hab aber keine von denen angenommen.


Naja bis erstmal programme oder Tricks zum Dupen rausgekommen sind, sollte das aber erstmal dauern, oder sie kommen garnicht, wenn sich Blizzard ausreichend um die Sicherheit kümmert ;)

#19 Anubias Geschrieben 28. Juni 2008 - 19:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

der heisst bei DotA "Witchdoctor" und hat ein ähnliches Outfit, wie der neue Held von diablo.

Errr, nein? Der Shadow Hunter sieht dem Doc bedeutend ähnlicher.

- der Witchdoctor is derzeit kein replacement für den Necromancer (über diesen wurde auch so positiv gesprochen, dass wohl davon auszugehen ist, dass dieser elementare Char wieder dabei sein wird)

Wie jetzt... Was soll der Necro denn noch können, wenn der Doc schon Gift, Flüche und Summons kann? Nur mit Knochen schmeißen oder wie? Evtl löst sich Diablo 3 ja auch von dem vorgefertigten Pfaden, immerhin kann der Doc Flüche, Gift, Summons und Feuermagie.

- Map-Editor für D3 ist derzeit noch nicht geplant, allerdings auch noch nicht völlig gestrichen, da es wohl sehr leicht zu mappen sei, aber schwer, den content einzufügen

Map-Editor? Keine zufällig generierten Karten mehr? :/

Eingefügtes Bild


#20 Misfit Geschrieben 28. Juni 2008 - 19:40

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
ich wäre für nen kompromiss aus zufällig generierten unhd handgebauten schauplätzen. Die handgebauten settings aus Titan Quest waren eine augenweide

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.