Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Diablo 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#41 BoneHead Geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:23

BoneHead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Glaubt ihr, Blizzards hält das Versprechen ein, dass das Spiel am 31/12 rauskommt?
Wieso eigentlich so kurz nach Weihnacheten? oO

#42 JunSummers Geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:30

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Glaubt ihr, Blizzards hält das Versprechen ein, dass das Spiel am 31/12 rauskommt?
Wieso eigentlich so kurz nach Weihnacheten? oO

Diesen Jahres??? Das glaube ich kaum.

Wann und wo haben die das denn behaubtet? Hört sich sehr nach Fake an ... sämmtliche Prognosen haben bisher ergeben das das Spiel frühestens Ende 2009 kommt.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#43 Misfit Geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:33

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Glaubt ihr, Blizzards hält das Versprechen ein, dass das Spiel am 31/12 rauskommt?
Wieso eigentlich so kurz nach Weihnacheten? oO


Auf jeden Fall Fake. Niemand, und schon gar nicht der größte Publisher der Welt (Activision Blizzard), würde an Spiel eine Woche nach Heiligabend releasen.

Eingefügtes Bild


#44 Firestorm Geschrieben 14. Oktober 2008 - 15:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Vielleicht war das auch die Prophezeihung für Diablo 4, dass es im Dezember 2031 erscheint.

Die Nachricht kam wohl so wie ich das nachgelesen habe von gamespot und die waren schonmal der Meinung den Releasetermion von Diablo 3 vorherzusehen :D . Siehe hier


5lz3khio.png


#45 Dargoon Geschrieben 06. August 2009 - 09:39

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ohje, der Albtraum kommt zurück...

Werd ich mich wohl wieder in meiner Wohnung Einbunkern, mich nur von Fertigpizza und Cola/Wasser/Bier ernähren und nächtelange Diablo Sessions durchziehen.

Ich freu mich schon :D

#46 Verdantis Geschrieben 08. August 2009 - 15:30

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Mir ist das Spiel irgendwie unsympathisch. Kurze Hintergrundgeschichte:

Ich habe D2 wie ein Irrer gespielt. In der zweiten Erweiterungs-Ladder war meine Trapse sogar die 4te 99er-Assassine. Was mir aber wirklich an dem Spiel gefallen hat waren nicht die Baalruns (inzwischen wohl eher "Botruns"), sondern die nahezu unendliche Vielfalt an Spielarten bei allen Klassen.
Schaue man sich doch nur mal den Paladin an. Man kann sich auf Himmelsfaust spezialisieren, oder man geht auf Smiter, oder man macht einen Überzeuger, oder man bastelt sich zwei mal das Runenwort "Dream" und skillt auf Dreamer.
Statuspunkte, Ausrüstung, Talentpunkte, Charms,... Es gab so viele Dinge, wo man eine persönliche Note setzten konnte.

Und dann habe ich mit WoW begonnen. Das Spiel habe ich auch wie ein Irrer gespielt. Aber in WoW hat man keine Chance, sich zu spezialisieren. Es gibt nur "das Optimum".
Ich habe den Shockadin in der deutschen Community propagiert (Sticky und so im Forum halt), die sogenannte "4te Skillung" des Paladins und inzwischen ist diese Skillung nicht mehr effektiv spielbar, da diverse Patches Talente und Zauberkoeffizienten verwurstet haben.
Wozu sind Glyphen gut, wenn man sowieso immer nur "die 3-4 besten zur Auswahl hat für seine Skillung". Wozu ist Ausrüstung gut, wenn man letztendlich doch immer das selbe trägt, wie 50 andere Heilpaladine. Also ich denke mal, es ist klar worauf ich hinaus will.

Ich mag D3 deswegen nicht, weil Blizzard immer mehr in Richtung "machen wir es mal lieber zu einfach und unkompliziert, als zu schwer und kompliziert". Dabei bleiben so viele Aspekte auf der Strecke... Immerhin wird man in D3 wohl nichtmal seine Attribute selbst verteilen können wie in D2. Und wenn der Ausgleich so wie in WoW z.B. die Glyphen aussieht (also etwas, was eigentlich überflüssig ist, da man eh nicht wirklich die Auswahl hat), wäre ich wirklich enttäuscht. Klar, es ist schwer ein Spiel so zu gestalten, dass es nicht zu einfach ist und dennoch viele verschiedene Spielarten funktionieren - aber in D2 hat das definitiv geklappt und es war der Grund dafür, dass man doch immer wieder irgendeinen Char angefangen hat um Spielweise XY auszuprobieren.

Bearbeitet von Verdantis, 08. August 2009 - 15:30.


#47 JunSummers Geschrieben 08. August 2009 - 15:59

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Nochmal zum D2=Singleplayer:

ich habe das Spiel immer als Multyplayergame gesehen. Zumal es mit den wenigsten Chars möglich ist, allein an Act1 Hell vorbeizukommen (Barbar, FoH Pala und lange Zeit auch der Summoner gehen da gnadenlos ein. Und die Sorcs die auf ein Element specialisiert sind schaffen das auch nur durch teleport)
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#48 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 08. August 2009 - 19:18

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Diablo ist aber fast das selbe:
Wozu gibt es andere Rüstungen, als die Eni?
Der einzige Sinn der anderen ausrüstungen ist es, wenn man seine Ausrüstung "Legal" zusammen bekommen möchte, also ohne Duperunen, die bei 99,999% aller Enis benutzt wird.
Die Sorc benutzt halt coh, welches aber auch Runen braucht, die man fast nur durch dupes bekommt.
Beim Helm kann man variieren, aber der Gürtel ist auch immer das selbe, entweder Arach beim Caster oder Donnergotts beim Meleechar, alles andere ist schlecht.
Der Schild ist auch immer das selbe. Spirit bei allen Castern, bei vielen Palas Herold von Zakarum und die Meleechars haben in der Regel 2-Hand Waffen.
Bei allen anderen kann man auch nicht wirklich variieren, entweder halt irgendwelche Extrem kranke Rares, die seltender Droppen, als man beim Lotto gewinnt oder halt der Standardkram: Magefirst, Frostburn als Handschue, Sandsturmtreck oder Wasserwanderung als Stifel.
Ringe müssen es immer BKs oder sojŽs sein und das Amu ist in der Regel Maras Kaleideroskop.

Charms sind immer ein Anii eine Torch, der Rest Skiller mit Resicharms.

Aber ich will keinesfalls Diablo2 runter machen, versteht mich nicht falsch, das Spiel ist trotz allem Variabel, weil Ausrüstung eben nicht alles ist sondern die Skillung auch sehr entscheidend ist.

Da wird es auch in Diablo 3 sein.

In WoW ist es auch icht anders, wie schon erwähnt, dafür gibt es sehr viele Characterarten und viele verschiedende Skillungen.
Ich bin jetzt nicht sooo der WoW kenner aber ein wenig kenn ich das Spiel schon und muss sagen, da ist es nicht anders.

#49 Verdantis Geschrieben 08. August 2009 - 23:41

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Ich bin jetzt nicht sooo der WoW kenner aber ein wenig kenn ich das Spiel schon und muss sagen, da ist es nicht anders.

Wer nix erreichen will, kann machen was er will. Nehmen wir mal den Paladin. Wer alles sehen und schaffen möchte - also auch Raids (und ich spreche vor allem von schweren Raids, also S3D und so), da kann man wirklich nur als Holy, Prot oder Retri rein gehen. Z.B. als Holy/Retri Hybrid (Shockadin) ist man da nur im Weg bzw. zu schwach. Und Talente etc. spielen in WoW keine Rolle. Du kannst pro Baum 80% skillen und 20% sind PvP-Talente - also ist da nix mit Auswahl für einen raidenden Heilpaladin xD
Ist ja auch ok - so ist das Spiel nunmal. Ich finde es nur schade.
Schonmal in Diablo einen Frostpaladin gespielt? Klar, der macht nicht so viel Schaden wie eine BlizzardSorc - aber er verlangsamt Angriff und Laufgeschwindigkeit aller Monster um 60% in über 20 Meter Reichweite und liefert so einen Support, er immer gerne gesehen wird. Gleiches gilt eben für andere Skillungen (z.B. EnchantSorc usw).
In WoW gibts das nicht. Jeder Heilpaladin hat den selben Support. Es zählt letztendlich nur wie gut der Spieler dahinter ist. Esport lässt grüßen.
Ich habe halt die Hoffnung verloren, dass Blizzard da nochmal von abweicht. Vielleicht kommt es doch ganz anders und es gibt wieder mehr Vielfalt. Ich fände das auch jeden Fall spitze und dann wäre mir D3 auch sofort wieder ein verplantes Spielejahr wert ;)

#50 Dilbert Geschrieben 09. August 2009 - 10:57

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja man kann eben alles so oder so spielen. habe Diablo 2 viel solo und über Lan mit Freunden gespielt dabei nie über lvl 80 gekommen weil a) viele verschiedene chars gespielt wurden und irgendwann in LoD die Immunen reingepatched wurden, mal ehrlich nen größeres Spielspasshemmniss haben sie echt nich hinbekommen können so konnte man viele sachen alleine gar nicht machen, spielspass ging gegen 0 (weiß noch den frostimmunen duriel als frostsorc mit flammenwand zu töten war echt nen krampf). Von der Ausrüstung fand ich es eigentlich wunderbar abwechslungsreich da auch mal andere Sachen getragen werden konnten, kram für gute Runenwörter hatte man ja meist eh nicht zusammen.


WoW hat imo auch nen grroßen Schritt nach vorne gemacht was die Variablität angeht. Man kann wohl jetzt 2 specs parallell laufen lassen und generell hat man mit seiner Charakterklasse mehr als eine mögichkeit was im Raid zu machen. Als ich in Classic angefangen habe (damals ganz zu Anffang wo es nur Molten Core gab) konnte ich mit meinem Druiden nur Heilen und dass auch nur situativ so gut wie der Priester, man wurde eben wegen Buff und Innervate mitgenommen so 4 Druiden auf 8 Priester und 3/4 Palas (alles Heiler). Man hat einfach immer alles geheilt alle Raids durch in Schlachtfeldern ect. vor allem wenn die Gegner zu doof waren und weiter auf den Warlock oder Krieger eingehauen haben während man selber Heals gespammt hat, als Raidchar hatte man ausserdem immer massive Gear-Vorteile.
Mit Burning Crusade wurde es dann schon viel Variabler. Habe als Feral geleveld und auch geraided die Heroischen und kleinen Instanzen immer schön als Maintank hat super geklappt (vor allem vor dem damaligen Druidennerv) in den großen Instanzen dann meist als 2ter Tank bzw wenn der nicht benötigt wurde als Damage Dealer was auch sehr gut ging bis ich dann aufgehört hab (WoW ist einfach ein zu krasser Time Sink )

Auf Diablo 3 bin ich auf jeden Fall mal sehr gespannt denke und hoffe, dass die Jungs von Blizzard genug Spielraum beei der Charakterentwicklunng lassen werden, dass die CHaraktterre sich variabel spielen lassen und dass ein gutes Spiel bei rauskommt, bishher haben sie es ja noch immer geschafft.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#51 MagOO Geschrieben 09. August 2009 - 17:28

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

WoW hat imo auch nen grroßen Schritt nach vorne gemacht was die Variablität angeht. Man kann wohl jetzt 2 specs parallell laufen lassen und generell hat man mit seiner Charakterklasse mehr als eine mögichkeit was im Raid zu machen.

Das kann man auch anders sehen: Die Tendenz bei WoW geht dahin, das einfach jeder Charakter alles machen kann. Spezialisierungen gehen nach und nach ganz verloren. Das ist auch an neuen Skills und Talentbaumveränderungen zu sehen. Früher waren Frostmagier einfach geil aufgrund ihres Eisblocks. Inzwischen kann den einfach jeder Magier. Schamanen waren immer Spontanheil- und Schnellheil-Künstler, jetzt kriegen sie auf einmal 'nen HoT. Druiden, die immer HoTs und im Notfall mal 'ne große Heilung gespammt haben kriegen auf einmal 'ne Blitzheilung. Druiden, die früher alles ein wenig, aber nichts davon so gut wie die 'normalen' Klassen konnten (außer halt Heilung, weil sie speziell war) sind inzwischen unter Umständen bessere Tanks als Krieger und bursten im PvP teilweise mehr als Schurken.. Und spätestens seit Dualspecc sind die Zeiten, in denen jeder Char sein Spezialgebiet hatte, passé. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, 'wir' (die paar Leute mit denen ich mal aktiv WoW gespielt hab) sind uns einigermaßen einig, dass das eher scheiße ist.

So ganz mit Diablo vergleichbar ist WoW aber halt eh nicht, weil die Diablo-Spiele viel kurzweiliger und actionlastiger sind. Da muss halt jeder Char gut überleben und Schaden machen, alles andere macht keinen Sinn. Und selbst wenn man den Schaden noch auf verschiedene Arten austeilen kann, allgemein liegt die Wichtigkeit von Charakterspezialisierungen unter der von WoW.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#52 Endloser Wurm Geschrieben 18. August 2009 - 13:33

Endloser Wurm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Mir ist das Spiel irgendwie unsympathisch. Kurze Hintergrundgeschichte:

Ich habe D2 wie ein Irrer gespielt. In der zweiten Erweiterungs-Ladder war meine Trapse sogar die 4te 99er-Assassine. Was mir aber wirklich an dem Spiel gefallen hat waren nicht die Baalruns (inzwischen wohl eher "Botruns"), sondern die nahezu unendliche Vielfalt an Spielarten bei allen Klassen.
Schaue man sich doch nur mal den Paladin an. Man kann sich auf Himmelsfaust spezialisieren, oder man geht auf Smiter, oder man macht einen Überzeuger, oder man bastelt sich zwei mal das Runenwort "Dream" und skillt auf Dreamer.
Statuspunkte, Ausrüstung, Talentpunkte, Charms,... Es gab so viele Dinge, wo man eine persönliche Note setzten konnte.

Und dann habe ich mit WoW begonnen. Das Spiel habe ich auch wie ein Irrer gespielt. Aber in WoW hat man keine Chance, sich zu spezialisieren. Es gibt nur "das Optimum".
Ich habe den Shockadin in der deutschen Community propagiert (Sticky und so im Forum halt), die sogenannte "4te Skillung" des Paladins und inzwischen ist diese Skillung nicht mehr effektiv spielbar, da diverse Patches Talente und Zauberkoeffizienten verwurstet haben.
Wozu sind Glyphen gut, wenn man sowieso immer nur "die 3-4 besten zur Auswahl hat für seine Skillung". Wozu ist Ausrüstung gut, wenn man letztendlich doch immer das selbe trägt, wie 50 andere Heilpaladine. Also ich denke mal, es ist klar worauf ich hinaus will.

Ich mag D3 deswegen nicht, weil Blizzard immer mehr in Richtung "machen wir es mal lieber zu einfach und unkompliziert, als zu schwer und kompliziert". Dabei bleiben so viele Aspekte auf der Strecke... Immerhin wird man in D3 wohl nichtmal seine Attribute selbst verteilen können wie in D2. Und wenn der Ausgleich so wie in WoW z.B. die Glyphen aussieht (also etwas, was eigentlich überflüssig ist, da man eh nicht wirklich die Auswahl hat), wäre ich wirklich enttäuscht. Klar, es ist schwer ein Spiel so zu gestalten, dass es nicht zu einfach ist und dennoch viele verschiedene Spielarten funktionieren - aber in D2 hat das definitiv geklappt und es war der Grund dafür, dass man doch immer wieder irgendeinen Char angefangen hat um Spielweise XY auszuprobieren.


Irgendwie erinnert mich das an Magic, zich millionen Karten, 1/10 kann was von denen und wird auch nur im offiziellen Tournamentsektor erfolgreich gespielt. Alles andere geht meistens nicht so erfolgreich aus den Games wie diese 1/10. Sprich Craprares! ( nur mal auf Rares bezogen )



Was ich bei Diablo 3 einfach eine Frechheit finde ist, dass es keinen Lan-Modus gibt! Ich habe mit Kumpels ganze Lans nur wegen den Game veranstaltet.

Bearbeitet von Endloser Wurm, 18. August 2009 - 13:34.


#53 Dakkon Geschrieben 18. August 2009 - 19:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Dann spielts halt alle im Internet zusammen.

Ist natürlich schon ziemlich nervig ohne LAN Modus, aber am bequemsten ist's doch eh von zu Hause aus :blink:

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#54 Anubias Geschrieben 19. August 2009 - 00:28

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ist natürlich schon ziemlich nervig ohne LAN Modus, aber am bequemsten ist's doch eh von zu Hause aus ;)

Das ist doch nicht das selbe... Ich will den Leuten doch direkt ins Gesicht lachen, wenn ich sie verprügel. :D
Im Übrigen zieht Blizzard diese No-Lan-Politik konsequent durch, auch Starcraft 2 wird keinen Lan-Modus haben. Hätte es keinen vernünftigen Editor, wäre das Spiel wohl tot für mich.

Eingefügtes Bild


#55 Dakkon Geschrieben 19. August 2009 - 12:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das ist doch nicht das selbe... Ich will den Leuten doch direkt ins Gesicht lachen, wenn ich sie verprügel. ;)

Das ist der besondere Reiz an LANs :D
Und sonst kann man immer noch LAN's machen, nur dass alle auf der LAN auch Inet haben (es sollte jetz keine 20-xx Mann LAN sein ..). Ist jawohl kein Ding der Unmöglichkeit

Im Übrigen zieht Blizzard diese No-Lan-Politik konsequent durch, auch Starcraft 2 wird keinen Lan-Modus haben. Hätte es keinen vernünftigen Editor, wäre das Spiel wohl tot für mich.

Das ist wohl war, war schwer am Überlegen ob ich mir das noch kaufe .. aber ich werd wohl trotzdem nicht drum rum kommen.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#56 Firestorm Geschrieben 19. August 2009 - 12:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Find das jetzt auch nicht tragisch. Spielt man halt aufer Lan übers Internet, dürfte wohl genauso viel/wenig ärger machen wie sonst auch ;)
Bin gespannt was jetzt die Tage bei der Gamescon rauskommt und dann is nächste Woche ja schon Blizzcon. *froi*


5lz3khio.png


#57 The Fallen Geschrieben 19. August 2009 - 18:48

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

In einem zweiten Post erklärt Bashiok, dass beispielsweise die Zauberin derzeit keine Zweihandschwerter führenkönne. Welche Klasse welchen Restriktionen unterliegt, steht jedoch noch nicht endgültig fest. Desweiteren äußert sich Bashiok direkt präventiv gegenüber etwaigen Vorwürfen, das Spiel zu sehr an World of Warcraft anzugleichen. In World of Warcraft würde man versuchen, die Waffen möglichst optimal für die jeweiligen Klassen zu gestalten - in Diablo 3 hingegen wird versucht, möglichst viele Variationen zu bieten. Durch die Vielfalt an Eigenschaften soll es auch weiterhin möglich sein, Builds zu kreieren, die abseits des Mainstreams sind.

Auch wenn schon seit langem klar ist, dass das Gameplay von Diablo 3 sehr stark auf den Fähigkeiten aufbaut, mag diese Meldung den ein oder anderen Fan von alternativen Builds in Diablo 2 enttäuschen. Eingefleischte Rollenspieler könnten sich hingegen darüber freuen. Wie vieles an Diablo 3 ist diese Änderung auch noch nicht endgültig entschieden.
» zur Forendiskussion


Quelle: offizielle Battle.net-Foren / indiablo.de

Irgendwie bisschen nichtssagend das Ganze, aber immerhin ist es Blizzard bewusst, dass die Spielercommunity auch weiterhin vielfältige Charakterbuilds spielen will.

Bearbeitet von The Fallen, 19. August 2009 - 18:48.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#58 Firestorm Geschrieben 22. August 2009 - 19:49

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Auf der Blizzcon wurde die vierte Klasse vorgestellt: Der Monk


Monk Gameplay Video

Das könnte meine absolute Lieblingsklasse werden. Er ist schnell im Nahkampf und hat Flächenangriffe. Scheint sich viel dynamischer zu spielen als der Barbar und sowas hab ich schon bei D2 ein bisschen vermisst. Die Assa kam dem seher Nahe weswegen er auch oft mit ihr verglichen wird. Bin echt gespannt. Dann wird das erste mal seit Diablo Hellfire wieder der Zweihandstab ausgepackt zum Monster verdreschen :)

Bearbeitet von Firestorm, 22. August 2009 - 20:15.


5lz3khio.png


#59 Sterni Geschrieben 22. August 2009 - 20:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe auch imemr viel d2 gezockt, und werde es wohl auch anfänglich mit d3 machen. Allerdings haben mich 3 sachen teirisch genervt und dann irgendwann auch dazu bewogen, es in die ecke zu donnern (zumal ich neumlich bei nem neuinstall die tür des Ladebalkens nicht aufbekommen habe, sprich ich konnte nicht spielen, waran es lag k.A.)

1. Die Runs: Es gab eigentlich fast nur noch Runs, meistens baa, wenn man alleine spielen wollte unter Umständen noch mal Nihi, Mephi, aber das wars im endeffekt. D.h. vom ganzen Spiel hat man abgesehen vom ziehen/gezogen werden nur noch akt 5 die stadt und den Thronsaal gesehen.
2. Die bots. Es ist so schon so, dass die Vielzocker den gelegenheitszockern die Tausch-Preise kaputt gemacht haben, aber mit Bots wird das ganze noch erheblich verstärkt.
3. Die Dupes: Wohl einer der Hauptgründe. Jeder char im bnet hatte die gleiche Ausrüstung, und ich wette stein und bein, dass zumindest fast alle Runewords die MINImum mehrere Ist-Runen oder höher drinhaben gedupt sind, bzw. WENN man sie sich selbst erarbeitet, ander von einem Dupe ausgehen.
4. Die doch recht beschränkte Skillvaribilität bzw die imbalance der einzelnen Chars. Zu meiner Zeit (ist schon ein paar jährchen her) gab es eigentlich im PvM nur 3 chars, die Monstermassen halbwegs schnell niedergemacht haben: Hammerdin, Trapse und Eis-Sorc.

BTW: Wenn mir jemand bei meinem kleinen Technikproblem helfen kann, bitte pm. Wollte es gerne mal wieder probieren, weil ich eigentlich damals vorm aufhören mit dem Überdiablo, den ich immerhin 2x erlegt habe (nachdem man nächtelang auf dem Soj-Server war und gehofft hat, dass der Routerreset erst NACH dem Erscheinen kommt), auch gerne mal die andern Über-Typen prüfen wollte

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#60 Firestorm Geschrieben 22. August 2009 - 23:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Vor knapp 45 Minuten ist auf der diesjährigen Blizzcon das Q&A(Question and Answer)-Panel zuende gegangen. Besuchern der Messe wurde dabei die Gelegenheit gegeben, den Entwicklern des Spiels Fragen zu stellen. In den meisten Fällen wurden diese auch ausführlich beantwortet, aber Blizzard-typischen schwiegen die Designer zu Fragen bezüglich der Story oder unsicheren Features. Im Folgenden eine Übersicht über die für die Fans wohl wichtigsten Fragen und Antworten:

* Wird es einen vernünftigen Schutz vor Hacks und Dupes geben? - Ja, aus den Fehlern von Diablo 2 wurde gelernt, der Fairplay-Gedanke steht in Diablo 3 an vorderster Stelle, und das Spiel wird so Hackfrei wie möglich gehalten
* Wird der PvP-Modus anders als in Diablo 2? - Ja, auch wenn es derzeit zu früh ist um konkrete Aussagen zu machen. Die berüchtigten Playerkiller (PKs) sollen in Schranken gewiesen werden, da dies dem Zusammenspiel schadet. PvP im allgemeinen soll aber besser unterstützt werden.
* Werden die Spiele besser sortiert, um PvP-, Handels-, und Levelspiele besser zu finden? - Ja, es wird ein spezielles System eingeführt werden, um Spieler mit ähnlichen Interessen einfacher zusammenbringen zu können.
* Wie wird das Problem des repetitiven Endgames in Diablo 2 angegangen? - In Diablo 3 werden auch Runs gemacht werden, aber es wird nicht mehr ein einzelnes Top-Gebiet dafür geben wie noch im zweiten Teil. Wenn Magic Find implementiert wird wird dies nicht über Items gelöst, so dass jede Klasse dafür geeignet ist.
* Werden Paladine und Totenbeschwörer wieder auftauchen? - Als spielbare Klasse sicherlich nicht, aber es ist durchaus möglich im Spielverlauf Paladinen und Totenbeschwörern zu begegnen. Diese werden dann wahrscheinlich gestandene Helden aus Diablo 2 sein.
* Wird Diablo 3 ein konfigurierbares Interface bekommen? - Nein. Interfacemodifikationen - wie z.B. bei World of Warcraft üblich - verkomplizieren das Interface unnötig. Daher wird Blizzard dort keine Modifikationen zulassen.
* Wird der Stellenwert des Goldes erhöht? - Ja. Gold soll eine Handelswährung werden, und nicht mehr einfach nur auf dem Charakter herumliegen und für Nebensächlichkeiten verwendet werden.
* Worin werden sich Uniques und Rares unterscheiden? - Diablo 3 soll von dem Dogma entfernt werden, dass Unique Items immer die besseren sind. Eine Möglichkeit dies zu realisieren sind zum Beispiel seltene Affixe auf Uniques zu setzen, so dass zum Beispiel Rüstung auf einem Amulett nur über ein Unique zu erhalten ist. Das Herz des Spiels sollen aber zufällig generierte Items, die Rares, werden.
* Werden Wegpunkte und Stadtportale zurückkehren? - Wegpunkte werden mit Sicherheit zurückkehren, das bereits implementierte System ist dem in Diablo 2 sehr ähnlich. Stadtportale würden die Entwickler am liebsten komplett entfernen, da sie primär zum Einkaufen genutzt werden sollten, und nicht als Fluchtmöglichkeit vor überlegenen Monstern. Es wird aber trotzdem eine schnelle Möglichkeit geben um in die Stadt zu gelangen.
* Wird ein Itemtransfer zwischen eigenen Charakteren möglich sein? - Ja, definitiv. Wie genau ist noch nicht ausgearbeitet.
* Wird es wieder Runenwörter geben? - Definitiv nicht. Eine Möglichkeit sich eigene Gegenstände zu craften ist aber denkbar.
* Wird das Glücksspiel zurückkehren? - Die Entwickler sind mit dem alten Glücksspielsystem nicht zufrieden, da es sehr undurchsichtig war und lange gebraucht wurde bis man es verstanden hatte. Eine Möglichkeit, Gegenstände außerhalb des Kampfes zu finden soll aber eingebaut werden.
* Wird es klassenspezifische Items geben? - Ja, diese sind teilweise schon implementiert, wie die Orbs des Zauberers. Diese sollen aber nicht zwangsläufig die besten Gegenstände sein, sondern je nach Skillung kann es zum Beispiel vorteilhaft sein, einen Schild zu tragen.

Eine höchst erfreuliche Nachricht zum Schluss: Die Entwickler scheinen durchaus mitzubekommen, was die deutsche Community so bewegt. So wurde Jay Wilson gefragt, ob der Hardcore Modus irgendwelche Besonderheiten für Spieler bietet, die der Softcoremodus nicht hat. Er antwortete, dass sie derzeit für Ideen offen seien, und erzählte darauf die Geschichte einer kleinen Gruppe deutscher Spieler, die sich nackt durch den Hardcoremodus bis zum Highlevelbereich gekämpft hatte. Die Gruppe, auf die er anspielt, ist der FKK-Ironman, in der untere anderem unser Webmaster mfb und einige weitere Forennutzer mitgekämpft hatten. Man scheint also die deutsche Community durchaus wahrzunehmen.


Mal eben von indiablo geklaut. Vor allem die letzte Info für den Hardcoremodus was spezielles zu bieten finde ich mal richtig geil :)


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.