Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#3081 Bongoking Geschrieben 13. März 2024 - 14:41

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Hi. Habe diese deutsche Version in extenden Art in normal Foil Nr. 519 aus der Doctor WHO Reihe (aus einem Sample Booster der deutschen Decks). Es gibt kein Angebot in dieser Sprache im Cardmarket. Macht es diese Karte dann nicht auch extrem selten und wertvoll? Die deutsche Auflage war wahrscheinlich viel geringer und die Collectors Booster gibt es vlt gar nicht in dt.?

Wie schätzt ihr den Wert ein?

Vielen Dank euch!

 

Laut spoiler gibt es gar keine Karte mit Serial 519 aus Dr Who, welche Karte soll denn das sein ?

 

Edit: nevermind, gefunden: https://www.cardmark...baked-Canyon-V1

 


Bearbeitet von Bongoking, 13. März 2024 - 14:45.


#3082 Strato Incendus Geschrieben 03. April 2024 - 21:00

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Kann mir wer verraten, was mit dem Treasonous Ogre abgeht? Eine Uncommon aus einem damals so reichlich verfügbaren Set wie Conspiracy, die nun für 7-10 € das Stück gehandelt wird.

Ich habe bestimmt noch einige davon in meinen Conspiracy-Displays liegen und könnte die vielleicht langsam mal in meinen Tauschordner packen.

 

Schon klar, Lebenspunkte einfach in Mana umwandeln ist stark - vor allem im Commander, wo man mit mehr Lebenspunkten startet. Channel ist ja nicht ohne Grund gebannt. Aber beim Oger sind die Lebenspunktekosten nun einmal verdreifacht.

Commander allein kann auch nicht der Grund sein, denn laut EDHrec ist er nur in 2% aller Decks. Zum Vergleich: Die beiden meistgespielten roten EDH-Staples, Blasphemous Act und Chaos Warp, sind aktuell laut EDHrec in jeweils einem Drittel aller Decks. Im cEDH kann er offenbar etwas reißen, aber wie viele Spieler spielen das schon? Modern-legal ist er (zumindest derzeit noch) nicht.

 

Er wurde halt nur in Conspiracy gedruckt, mittlerweile ist er auf der "List". Aber solche Preise erreicht eine Uncommon trotzdem nur mit einer gewissen Nachfrage.

Woher kommt die also plötzlich? Auf MKM gibt es zum Oger auch noch keine Kommentare.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#3083 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. April 2024 - 01:37

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Der Oger ist wohl Bestandteil einiger Combos im EDH.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 04. April 2024 - 01:38.

feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.