Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2721 Johannes Karl Geschrieben 06. Juli 2018 - 00:15

Johannes Karl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Sind die Preise auf m k m realistisch?


Bearbeitet von Accendor, 25. Oktober 2018 - 19:35.
4fach Post


#2722 HaVoC Geschrieben 06. Juli 2018 - 05:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn es einen Markt für karten gibt, kannst dich an MKM orientieren. Hierbei ist aber eher der niedrigere Preis realistischer als der höchste.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2723 Assimett Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
https://www.cardmark...eiss-11-Bravour

Ist das legit? Oder geht da irgendwas fischiges ab? 18.07. ist letzter Verkauf für 2.00.
Oder ist das einfach so eine Nischensache dass die einfach keiner will?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2724 Bongoking Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:25

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Das sind keine Karten made by WotC. Dementsprechend macht es keinen Sinn, hier einen Wert zu diskutieren. Du könntest quasi auch selber Tokens ausdrucken, dann bei dir nen Draft spielen und die da verschenken, und dann nach ner Weile nach dem Wert fragen. Die besitzt dann auch kaum einer, aber ob sie deshalb was wert sind, darf jeder für sich entscheiden.



#2725 Ugin Geschrieben 25. Oktober 2018 - 07:29

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

rkPost bitetet den Token auf seiner Homepage zumindest lediglich wie üblich in S/W an. Dafür dann allerdings für 0,5$

 

https://www.rkpost.n...ic-monk-4-token



#2726 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2018 - 16:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Der MKM Token hat halt MKM Series 2016 hinten draufstehen.

Ich probiere es erstmal mit 5€, mal sehen ob jemand das kauft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2727 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Oktober 2018 - 17:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Bei den Token wird der Preis nicht das ausschlagende Argument sein. Wenn sich da einer überlegt "Boa ich brauche genau diesen Token" wird ein Preis von 5€ oder 10€ wohl kaum einen Unterschied bei der Kaufentscheidung machen. Hier geht es ja nicht um den "Wert" des Tokens, sondern darum einen Käufer zu finden ... solange du der billigste/beste Anbieter bist bekommst du den wohl genau so gut zu 5€ wie zu 7.99€ bzw. 9.99€ verkauft. 

 

Wobei ich denke das man einen Meter WLan-Kabel schneller zu dem Preis los wird ... 



#2728 Watershine Geschrieben 03. November 2018 - 01:11

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich hätte gerne einmal eine Einschätzung von Euch, wenn gestattet, für meine Gaeas Schoß.

Ja, mir ist bewusst dass es davon ne ganze Menge im Angebot auf MKM gibt und ich mir einfach nur da den Preis anschauen muss.

Aber ich habe noch ne ge-gradet, noch je eine Magic Karte verkauft. Ich will eigentlich nur meine kleine Sammlung auflösen, ich hab eh nie ernsthaft gespielt, gekauft, gesammelt oder getauscht. Und ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass ich vielleicht so 3-5 Karten dabei habe die vielleicht 10€ wert sind und der Rest geht dann als Abverkauf als Set zu eBay oder so... und dann finde ich gerade diese Karte...

https://www.cardmark...ga/Gaeas-Schoss

Jetzt sehe ich das Excellente Karten für 180€ (aber ohne Bild) und Poor Karten mit Bild für 200€. Ich hab jetzt meine Karte erstmal mit Handschuhen angefasst, fotografiert, und in ne doppelte Hülle verpackt damit da ja nix mehr dran kommt. Perfekt ist sie leider nicht mehr. Gespielt wurde sie aber nie, aber halt sicher immer mal wieder zum angucken in die Hand genommen, einsortiert, in die Hülle gepackt, dadurch dürften die kleinen Schnitzer entstanden sein.

Expertenmeinung? Die Karte hat auf der Vorderseite oben links und rechts-mittig zwei kleine weiße stellen und auf der Rückseite unten rechts ne weißere Stelle, die sieht man auf dem Foto aber komischerweise nicht obwohl sie sehr deutlich ist.

Angehängte Dateien



#2729 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 03. November 2018 - 01:54

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ich würde sie als "excellent" einstellen. Sie hat zwar einige kleinere Makel sieht insgesamt aber noch ziemlich gut aus.



#2730 Watershine Geschrieben 03. November 2018 - 02:19

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich würde sie als "excellent" einstellen. Sie hat zwar einige kleinere Makel sieht insgesamt aber noch ziemlich gut aus.

 

Vielen Dank! Dann lag ich mit meiner Entscheidung richtig dass das schon als Ex gilt (der Kartenmarkt ist echt knallhart :lol:).

Und der Preis? Ich bin mal durch die Liste gegangen. Es gibt zwar eine Ex für 180€, aber er hat keine Bilder dabei, also kann ich nicht einschätzen ob seine Karte in einem besseren oder schlechteren Zustand wie meine ist... 
Die Ex Karte die Screw87 für 209€ verkauft sieht, finde ich, schlechter aus wie meine. Die Karte für 210€ von Waldluchs sieht, zumindest von vorne, fast identisch aus wie meine. Ist 210€ ein angemessener Preis? Oder vielleicht sogar mehr, darauf bauend das die anderen Ex irgendwann abverkauft sind und dann meine an der Reihe ist? Ich hab es jetzt nicht soooo eilig. und die Preisschwankungen in der Statistik sind doch ziemlich schwankend.


Bearbeitet von Watershine, 03. November 2018 - 02:20.


#2731 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 03. November 2018 - 03:00

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Bei den Preisen würde ich mich immer an dem ersten deutschen seriösen Angebot orientieren. Wenn du es nicht eilig hast würde ich die Karten auch nicht zu billig einstellen.Da sie nie mehr gedruckt werden darf wird sie auf lange Sicht eher im Preis steigen als sinken. Du kannst es aber auch erstmal hier im Forum versuchen. Für ein Gaea's Cradle findet sich bestimmt ein Käufer.



#2732 Watershine Geschrieben 03. November 2018 - 03:21

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Bei den Preisen würde ich mich immer an dem ersten deutschen seriösen Angebot orientieren. Wenn du es nicht eilig hast würde ich die Karten auch nicht zu billig einstellen.Da sie nie mehr gedruckt werden darf wird sie auf lange Sicht eher im Preis steigen als sinken. Du kannst es aber auch erstmal hier im Forum versuchen. Für ein Gaea's Cradle findet sich bestimmt ein Käufer.

 

 

Danke für den Hinweis. :o Das istwirklich ein nützlicher Tip. Also wenn alle Karten verkauft sind und jeder seinen Schatz behalten will, könnte es irgendwann ne "echte" Rarität mit entsprechendem Preis werden.



#2733 P0LTERGEIST Geschrieben 03. November 2018 - 14:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Nein so funktioniert der Kartenmarkt nicht. Die Karte wurde vor 20 Jahren gedruckt und wird seit dem immer verkauft. Es wird wohl eher nicht zu dem Punkt kommen das es davon keine mehr gibt und deine die letzte verfügbare Karte ist. Magickarten werden gekauft und wieder verkauft, für neue Spieler hören auch alte Spieler wieder auf und verkaufen ihr zeug, für die Nostalgie "ich leiste mir die mal" Fraktion gibt es auch die Leute die Geld brauchen. Und wie bei dir die ein oder andere Karte wird auch immer mal wieder auf dem Dachboden o.ä. gefunden...

 

Was aber zurzeit einen Großteil des Umsatzes bei solchen Karten ausmacht sind Spekulationen. Die Karten werden gekauft um die später teurer weiterzuverkaufen. Dabei sind viele Karten diese Jahr um teils mehrere hundert Prozente gestiegen. In den letzten zwei Monaten entspannt sich der Preis wieder leicht und man sieht bei einigen Karten leichte Tendenzen nach unten. Auf den US Markt sieht man das am ehesten an den Ankaufspreisen der großen Shops ...

 

Die frage ist ab wann sind die Leute nicht mehr bereit einen übertriebenen Preis für ein Stück Pappe zu bezahlen, bis jetzt lief es die letzten Jahre immer so das der Preis kontinuierlich steigend war. Dann kamen Aufkäufe, "Spekulanten" mit Geld und Rudys dazu und alles ist explodiert. Wie es weiter geht bleibt abzuwarten, vermutlich ist warten imo Finanziell gesehen die beste option. Allerdings wenn du gerade mit den ~200€ für die Cradle was tolles machen könntest, musst du selber abwiegen ob das was du vielleicht nächstes Jahr mit ~50€ mehr machen könntest es wert ist mit dem Verkauf zu warten. Und wichtiger, wenn die Karte nichts mehr Wert ist wie schlimm der "Verlust" der ~200€ für dich ist. 

 

 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 03. November 2018 - 14:14.


#2734 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 05. November 2018 - 17:16

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Rakshasa Deathdealer Russisch Foil? Finde neben meinem auf MKM, Ebay, und den Amishops keine, in russischen gingen die letzten 2014 weg wo er im T2 war...


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#2735 P0LTERGEIST Geschrieben 06. November 2018 - 21:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Warum sollte jemand bei der Karte die Russische Foil Variante haben wollen ? Die Karte sieht bestenfalls in Budget Küchentisch play und da pimpt man eher nicht so viel ... Die Japanische Foil gibt es ab 0.25€ ... Russische Foils liegen idr etwas über dem Preis. Aber vielleicht kommt morgen wem die Eingebung das er genau die Karte in Russisch Foil braucht und kauft deine für 50€ 



#2736 Bongoking Geschrieben 10. November 2018 - 19:16

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Rakshasa Deathdealer Russisch Foil? Finde neben meinem auf MKM, Ebay, und den Amishops keine, in russischen gingen die letzten 2014 weg wo er im T2 war...

 

Ich hab meinen  russich Foil  Rakshasa Deathdealer nicht bei MKM drinstehen, weil lohnt sich nicht bei ca 400 verfügbaren foils. Zudem sind russische Foils aus Khans massig und überall verfügbar.



#2737 Watershine Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:27

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Wie wirkt sich ein Off-Center Druck (so nennt man das doch in Fachkreisen, oder?) auf den Kartenwert aus? Hab hier eine Propaganda Karte aus der Sturmwind Edition die ich als Excellent eingestuft hätte, aber sie ist leider Off-Center.  <_<


Und hier hätte ich noch einen Narwal den ich als Good eingestuft hätte, aber der Druck ist nicht ganz sauber. Oben Rechts ist ein aufgedruckter Farbfleck und Allgemein wirkt die Karte etwas neblig auf mich. Welchen Einfluß hat sowas auf den Wert einer Karte?

Angehängte Dateien



#2738 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:32

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Dürfte sich kaum auf den Wert auswirken da kaum merklich off-centered.
feedback-16912.png 230_small.png

#2739 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das ist "kaum merklich off-centered"? 8[

 

Ist das nicht eher negativ für den Wert, weil es eben ziemlich off-centered ist, ohne aber ein spannender Misscut zu sein?


ehemals Otters Kroxa


#2740 Watershine Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:58

Watershine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Das ist "kaum merklich off-centered"? 8[

 

Wenn das nicht deutlich ist, was ist dann deutlich? Schon 2mm über den Kartenrand hinaus?  :lol: Ich hatte jetzt auch gedacht dass das schon ziemlich off-center ist, ich meine... egal wie man es dreht und wendet, zu übersehen ist es definitiv nicht.  :rolleyes: Wäre natürlich super wenn es keinen wirklich Einfluß auf den Kartenwert hat. Aber ich dachte auch eher das alles was nicht "perfekt" ist den Kartenwert eher runter zieht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.