Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2781 Ugin Geschrieben 19. Juli 2019 - 18:51

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wenn man sich den Foil Preisgraphen auf MKM anschaut sieht man auch das abgesehen von einem Ausreißer keiner über 110 Euro Verkauft wurde die letzten Jahre. Vielleicht mal in den High End Gruppen bei FB versuchen. Über MKM wird es mit sicherheit seine Zeit brauchen bis der zu einem angemessenen Preis weggeht. 



#2782 flamedragons Geschrieben 19. Juli 2019 - 18:51

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

https://shop.tcgplay...?q=lmHhJE20Euw1 als einzigen Vergleich habe ich den gefunden - als tendiere ich schon eher an die 300€ Marke... aber vllt hat da jemand noch andere Erfahrungen, weil der wird ja obv nicht verkauft...



#2783 Bomberman Geschrieben 19. Juli 2019 - 18:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Die Preise eines  Amerikanischen Shops haben aber für den größten Europäischen Marktplatz (MKM) 0 relevanz.

Wenn du auf dieser Seite der Welt die Karte verkaufen willst solltest du dich auch den Preisen dieses Marktes anpassen.

Wenn dir das zu wenig ist versuche dein glück auf der anderen Seite der Welt ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2784 flamedragons Geschrieben 19. Juli 2019 - 19:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Ich möchte den Wert der Karte für Interessenten wissen. Eine Person antwortet mit einer Karte (deathrite shaman) als Vergleichskarte und gibt mir damit einen Hinweis. Ich finde diesen Hinweis auch wichtig, aber der Ravnica Dark Confidant ist älter, die einzige deutsche Version und hat Bob Maher im Artwork. Hilfreich war Tipp dennoch, denn er zeigte mir, dass ein Deutscher Deathrite Shaman auf MKM aktuell für 39,99€ zuhaben ist und in den USA für ca. 50$ also sehr ähnlich - zum Vergleich ein Englischer Deathrite Shaman foil englisch kostet 14€ bzw. 19$ - die deutsche Version ist also das dreifache Wert.  Würde man das umrechnen auf den Dark Confidant sind wir bei 300€. Aber jetzt kommts - ein deutscher Dark Confidant scheint wirklich sehr selten zu sein. Bei reddit habe ich Posts von mehreren Usern gefunden, die einen suchen. Also ist er vllt sogar 350€ wert oder so.

Ich glaube also nicht, dass der Vergleich mit den amerikanischen Markt 0 Relevanz für MKM hat, vor allem weil auch die Amerikanier häufig bei MKM shoppen.


Bearbeitet von flamedragons, 19. Juli 2019 - 19:15.


#2785 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Juli 2019 - 19:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Ich glaube er wollte dir sagen, dass er immer nur das "Wert" ist, was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen, und das kann in Europa und USA schonmal extrem auseinanderdriften.

 

Wenn du ihn also in Europa über MKM verkaufen willst, solltest du dich eben auf die hier erzielbaren Preise einstellen und da war eben der höchste Verkauf in den letzten Jahren 110Euro.

 

Selbst wenn in den USA nun also 399$ für diese Karte erzielt werden könnte (und das nicht wieder nur ein Ladenhüter-Mondpreis ist), du aber nicht die Möglichkeit hast, dort hinzufliegen und ihn dort für den entsprechenden Preis an den Mann/Frau/Divers zu bringen, musst du dich wohl oder übel an den hier realistischen Preisen orientieren.

 



#2786 Bomberman Geschrieben 19. Juli 2019 - 19:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ja aber du möchtest den Wert für interessenten hier wissen, und auch da haben dir bereits andere gesagt orientiere dich etwas über Englische. Und diese kosten bei uns halt nicht 400€/$

Deswegen habe ich dich darauf hingewiesen das der Wert welcher in den USA veranschlagt wird für Europa null relevanz hat.

Duals (und viele andere teure Karten) sind bei uns auch um einiges günstiger als da drüben.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2787 Schlaubi Geschrieben 20. Juli 2019 - 13:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Dass Amerikaner hier auf MKM einkaufen ist übrigens nicht möglich. MKM ist für den europäischen Markt only. Wenn hier jemand von „drüben“ einkauft, sind das große Händler, die das ganze extra über einen europäischen „Aufkäufer“ machen. Und ein amerikanischer Händler kauft sicher keinen Confi für das Geld welches er selbst in Amerika erzielen könnte.

Wenn du ihn nach Amerika verkauft bekommst ohne hin zu fliegen, dann über FB Gruppen und/oder Discord. Die Jund Gruppen sind neben den Handelsgruppen bestimmt ne zusätzliche Option.

#2788 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juli 2019 - 14:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Dass Amerikaner hier auf MKM einkaufen ist übrigens nicht möglich. MKM ist für den europäischen Markt only. Wenn hier jemand von „drüben“ einkauft, sind das große Händler, die das ganze extra über einen europäischen „Aufkäufer“ machen. Und ein amerikanischer Händler kauft sicher keinen Confi für das Geld welches er selbst in Amerika erzielen könnte.

 

Dass US-Privatpersonen MKM-User anschreiben und diese dann Karten nach USA schicken ist eigentlich "business as usual". Läuft halt dann nicht offiziell über MKM.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2789 Schlaubi Geschrieben 20. Juli 2019 - 18:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Interessant. Davon höre ich zum ersten Mal. Wie läuft das dann? Auf welchem Wege wird man da angeschrieben?

#2790 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juli 2019 - 18:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

"Hi, im Bob from USA. i want to buy your card. i give you money with paypal, you send me card, ok?"

 

so in der Art , würde ich mal tippen



#2791 flamedragons Geschrieben 20. Juli 2019 - 19:16

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Habe so schon oft Karten verkauft in die USA... die leben aber in großerAngst :)



#2792 Kumal Geschrieben 12. August 2019 - 13:48

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ich habe in meinen alten Decks einen S-chinesischen foil Arrogant Wurm aus Torment wiedergefunden, den ich vor rund 8 Jahren online gekauft habe. Da ich derzeit meine Sammlung auflöse, wollte ich den Preis der Karte nachschauen, aber es scheint niemand so einen anzubieten, weder auf MKM noch bei einigen anderen Händlern, die ich auf Anhieb fand. Ich schätzte den Preis jetzt auf so in etwa 10-15 Euro ein. Nicht viel mehr, weil den ja eh keiner mehr braucht. Liege ich damit wohl richtig?



#2793 Avis Geschrieben 12. August 2019 - 13:56

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Scheint mir etwas viel. Wenn man so die anderen asiatischen Sprachen anschaut, gibt es T-Chinesisch für 6,50€ und japanisch zwischen 6,50 und 8€. Ich denke mal wenn du Glück hast und an nen Sammler kommst sind 8-10€ vielleicht drin, das Problem ist halt nur dass Gx Madness in keinem Format mehr ein Deck ist und sich die Nachfrage deswegen wirklich auf Sammler beschränkt. (evtl. Fringe in Pauper, aber mir persönlich sind da bisher noch wenig Liebhaber von Asia-Foil über den Weg gelaufen)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2794 RamsesOverdark Geschrieben 12. August 2019 - 16:38

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Bin durch Zufall an einige deutsche 7te Edition Booster gekommen. Habe leider nirgends Vergleichspreise finden können. Die englischen fangen bei MKM bei ca. 23€ an. Die deutschen Booster dürften aber um einiges seltener sein. Was wäre aus eurer Sicht ein fairer Preis?

#2795 Michael W Geschrieben 06. September 2019 - 07:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich würde dann einfach mal bei irgendwas zwischen 25 und 30 Euro für den Preis festlegen. Wenn du schnell verkaufen willst, eher 25, wenn du Zeit hast eher 30.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#2796 bobthemailman Geschrieben 06. September 2019 - 09:10

bobthemailman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Ich möchte den Wert der Karte für Interessenten wissen. Eine Person antwortet mit einer Karte (deathrite shaman) als Vergleichskarte und gibt mir damit einen Hinweis. Ich finde diesen Hinweis auch wichtig, aber der Ravnica Dark Confidant ist älter, die einzige deutsche Version und hat Bob Maher im Artwork. Hilfreich war Tipp dennoch, denn er zeigte mir, dass ein Deutscher Deathrite Shaman auf MKM aktuell für 39,99€ zuhaben ist und in den USA für ca. 50$ also sehr ähnlich - zum Vergleich ein Englischer Deathrite Shaman foil englisch kostet 14€ bzw. 19$ - die deutsche Version ist also das dreifache Wert.  Würde man das umrechnen auf den Dark Confidant sind wir bei 300€. Aber jetzt kommts - ein deutscher Dark Confidant scheint wirklich sehr selten zu sein. Bei reddit habe ich Posts von mehreren Usern gefunden, die einen suchen. Also ist er vllt sogar 350€ wert oder so.

Ich glaube also nicht, dass der Vergleich mit den amerikanischen Markt 0 Relevanz für MKM hat, vor allem weil auch die Amerikanier häufig bei MKM shoppen.

Wahrscheinlich schon lange verkauft, aber vlt. dennoch ein nützlicher Hinweis: Habe einen vor ca. 6 Monaten auf FB für 210$ inkl. Versand in die USA verkauft. Hat auch ein paar Wochen gebraucht bis er verkauft war. Auf MKM ist zur Zeit einer für 160 zu haben. Mehr als 200e ist der definitiv nicht wert imo. 



#2797 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2020 - 15:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Wie würdet ihr bei einer Zendikar Expedition mit etwa 10 leichten weißen Dots auf einer Seite, zustand Exc, im Vergleich zu NM einschätzen. Also der Typische Zendikar Stumpfe Cut. Habe die Karte auf MKM gekauft. Gibt auch soweit kein Problem damit und ich könnte die Karte zurück senden, brauche die aber in den nächsten Wochen fürs Deck. Da ich die Karte aber nicht langfristig behalten möchte tendiere ich dazu die Karte erst einmal zu behalten und später zu verkaufen um mir eine neue zu kaufen. Wenn ihr euch jetzt eine Expedition kaufen wolltet, was würdet ihr für die Exc. Variante, 90%?,  bezahlen oder kommt für euch alle auch nur die NM Version bei Foils in Frage? 



#2798 Necronlord Geschrieben 07. Januar 2020 - 07:06

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bei Foils würde ich schon eher darauf setzen, dass du fast nur NM Karten loswirst. Die sollen ja geil aussehen und nicht Spielbar sein.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2799 King Suleiman Geschrieben 07. Januar 2020 - 07:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab Mal für einen Freund eine Exc foil Thalia verkauft.
War 20€ billiger als die nächste foil und hat 2 Jahre gedauert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2800 Tourach Geschrieben 31. Januar 2020 - 21:52

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich habe hier einen Lifecounter von Flying Tricycle, LLC.

 

Bei MKM wird dieser Lifecounter nicht gelistet und auch sonst konnte ich nicht viel darüber herausfinden.

Anscheinend wurde für den Lifecounter 22 K Blattgold verwendet.

 

Wieviel Wert könnte der Lifecounter haben? Ich bin am überlegen ihn zu verkaufen.

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  1.jpg   78,15K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   101,49K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  3.jpg   79,25K   0 Mal heruntergeladen

Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.