Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3080 Antworten in diesem Thema

#2801 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2020 - 00:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Blattgold ist das was man auch auf ner Currywurst bekommt... Ansonsten ist das ein, je nach Betrachter ein mehr oder weniger, schicker (Life)Counter von einen Random Spiele(zubehör)hersteller ? Sonst ist das nichts besonders ? Nach 7 Sekunden google finde ich das hier https://www.ebay.com...0-/223789956453



#2802 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Februar 2020 - 10:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hallo Leute, ich habe auch mal eine Frage. ich habe hier noch so Kram und weiß nicht wie ich den einordnen soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Teilen:

- Schreibset aus Kamigawa (Plastik Etui mit 2 Stiften)
- "Ink-Eyes" Banner, ungefähr Türgröße

 

- Ich habe noch die "Archenemy" Schemenkarten. Im Endeffekt alle, aller 4 alten Decks und noch etliche Promos. Die Preise gehen bei MKM auseinander, bzw. sind nicht repräsentativ, wenn ich die Setpreise (45 verschiedene Karten + Promos) nehme. Einzeln kann man die vielleicht nachschauen, aber ich würde die nicht einfach einstellen wollen

- geschlossenes Prerelease Pack "Dragon Maze" auf Chinesisch (Izzet/Boros)
- geschlossenes 2-Spieler-Pack 6th Edition

 

Jemand Ideen? Und bitte nicht einfach "MKM" oder "ebay" rufen. Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht fragen ;-)

Angehängte Dateien


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2803 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2020 - 11:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

https://www.cardmark...yer-Starter-Set

 

Archenemy Schemes je nach Zustand, die 45er Sets sieht man schon mal für um die 100€ die Promos findet google auf ebay für unter 20 im 5er Set 

 

Prerelease Pack aus Dragon's Maze kosten nur ~20€ Chinesisch ist eigentlich kein Preisupgrade von anderen Sets gibt es die zum gleichem Preis wie Englisch. Aber da es kein anderes Chinesisches auf MKM gibt einfach teuer ansetzen und für Angebote offen dran schreiben. Vlt kommt ja morgen wer auf die Idee eine China Prerelease Party zu veranstalten und braucht genau das set noch. 

 

Der Banner ist etwas das die Shops als Promo Material zum Release bekommen? Teilweise werden solche Sachen, wenn alt und selten, teuer angeboten. Habe schon mal Banner für mehrere hundert Euro/Dollar im Angebot gesehen, ob die wer gekauft hat ka. 

 

Das Schreibset sehe ich zum ersten mal. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 01. Februar 2020 - 14:47.


#2804 Robbenklatscher Geschrieben 01. Februar 2020 - 11:37

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das Sixth-Edition Starter Set ist auf Englisch, mit "skandinavischem" Regelheft, oder? MKM hälst du nicht für aussagekräftig, weil letztes Jahr bloß 5 Stück davon verkauft wurden? Oder weshalb?



#2805 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Februar 2020 - 11:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ich danke Euch!

 

@Robbenklatscher: Also bezüglich des 6th Edition Packs: Es ist ja kein Starter, sondern eine Box mit 2 Decks. Da ich es nicht geöffnet habe, weiß ich nicht ws mit dem regelheft ist. Aber ich würde es auch so interpretieren, dass es Englische Karten sind und ein skandinavisches Regelheft. MKM ist halt immer schwierig dann zu nehmen, wenn kaum Angebote und/oder Verkäufe statt gefunden haben. Jemand bietet auf MKM so eine 6th Edition Box für 35€ an. Ich glaube nicht dass der Wert dort liegt. Aber nichts desto trotz it das wohl das einfachste zu bewerten. Das Dragonmaze Pack gibt es dort gar nicht, das Schreibset auch nicht etc. Und die Schemen...nunja, ich kenne mich mit dem Set wenig aus.

@Poltergeist: ich weiß gerade nicht wo ich das Schreibset her habe. Den Banner gab es nicht für die Händler. Den konnte man früher mal direkt von Wizards bekommen. Zumindest war das bei mir so. Da gab es eine Aktion oder ein Ausschreiben und die haben mir den geschickt. Damals, als es auch noch Player Rewards etc. gab...also kein Ladenbanner. Über die Auflage ist mir nichts bekannt


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2806 Robbenklatscher Geschrieben 01. Februar 2020 - 13:03

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich hab leider noch nicht verstanden, was an der Bezeichnung "Starter Set" falsch ist, aber ist ja auch nicht wichtig. ^^ Die Decks sind jedenfalls vorkonstruiert und haben nicht eine einzige Karte von Wert dabei, es geht also ausschließlich um Nostalgie.

 

Jetzt ist es so, dass genau das tatsächlich meine allerersten Magic Karten waren, weshalb ich selbst schon häufiger mit dem Gedanken gespielt habe, es mir noch mal zu kaufen. In meinem Fall allerdings in der deutschen Version, um den Nostalgiefaktor auch wirklich voll auszureizen. ;) Aktuell gibt es ein Angebot auf Amazon für 35€ + 3€ Versand. Da muss ich schon sehr in mich gehen, ob es mir das wert ist. Bei 20€ + Versand läge es dagegen wohl schon in meinem Warenkorb. Für deine potenziellen Kunden sind die Versandkosten vermutlich aber noch mal ein Stück höher, was man bei der Zahlungsbereitschaft mit einrechnen sollte. Außerdem ginge es ja wirklich nur um das Regelheft, da die Karten auf Englisch schon für 10€ + Versand angeboten werden.

 

Da man bei solchen Produkten ohnehin Sitzfleisch mitbringen muss, könnte man es mal mit 20-25€ versuchen, denke ich. Ein Foto kann dabei nicht schaden, der Zustand scheint ja sehr gut zu sein. Der Ausreißer bei 40€ war vermutlich so ein Fall wie bei mir, dass sich jemand den Luxus gegönnt und das Set in seiner Muttersprache gekauft hat.



#2807 Cardplayer Geschrieben 02. Februar 2020 - 10:36

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

ich bin bei mir über einen alten Karton Karten gestoßen und komme eigentlich mit der Bestimmung der Edition mit Google usw hin, außer bei der folgenden Karte. Aus welcher Edition ist die?


Mfg

Angehängte Dateien



#2808 BigAmie Geschrieben 02. Februar 2020 - 11:21

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Bei www.cardmarket.com kannst du dir die Karten ansehen und die jeweiligen Versionen vergleichen. Sollte Deutsch Limitiert sein (FBB). Also ca. 1€ bis 1.50€ vom Wert her solltest du einen Käufer finden.

Bearbeitet von BigAmie, 02. Februar 2020 - 11:22.


#2809 Cardplayer Geschrieben 02. Februar 2020 - 11:47

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

danke. Auf der Seite bin ich unterwegs aber wenn kein Symbol auf der Karte ist komm ich nicht klar oO... Habe auch einen Mogis, God of Salughter in foil gefunden und bin über den Preis erstaunt.

Mfg

#2810 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Februar 2020 - 12:06

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich hab leider noch nicht verstanden, was an der Bezeichnung "Starter Set" falsch ist, aber ist ja auch nicht wichtig. ^^ Die Decks sind jedenfalls vorkonstruiert und haben nicht eine einzige Karte von Wert dabei, es geht also ausschließlich um Nostalgie.

Das liegt wohl daran, dass, als ich 1995 mit Magic startete, ein "Starter" ein 60 Karten Pack mit random Karten war ;-) Wie man so ein Zweispielerdeckbezeichnet, keine Ahnung...

 

Zum Rest: ja stimme mit Dir 100% überein und sehe es auch so. Ich denke auch, dass 20€ eher angemessen sind. Sagte ja bereits, dass sowas wie 35€ eher utopisch ist, bzw. ich das als utopisch einschätze.

 

 

Hat jemand noch Meinungen zu den anderen Teilen?

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2811 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Februar 2020 - 23:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

https://www.worthpoi...rvant-248859829

 

Noch mal zum Banner. Ist das der? Ich bin auf der Seite nicht angemeldet und kann den Verkaufspreis nicht sehen. 

 

 
39,95 £*
IS A RARE DCI WIZARDS OF THE COAST. MAGIC THE GATHERING. WILL BE PUT IN PLASTIC BAG & TUBE WITH FREE UK P/P.

 

 

 

https://www.ebay.co....tm/254430372796


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 03. Februar 2020 - 00:02.


#2812 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Februar 2020 - 02:34

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Danke, ja das auf der worthpoint Seite sieht richtig aus. Das auf ebay ist zwar vom Motiv her das Gleiche, aber espasst in sofern nicht, dass es kein Stange mit Kordel hat und keine Falz, wo eben so eine Stange reingeschoben werden kann. Wie gesagt: ich hab es nicht aus dem Laden und es war kein Prerelease-Banner wie früher üblich. Ich habs ja direkt von Wizards.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2813 MaikusLongus Geschrieben 09. Februar 2020 - 00:12

MaikusLongus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Circle of Protection Red
Hallo zusammen
Ich habe diese Karte aus der Edition Beta, und zwar signiert.
Was ist sie wert. Ich weis das sie indignierter nicht viel wert ist, aber so ? Der Zustand liegt bei 8

Bearbeitet von MaikusLongus, 09. Februar 2020 - 00:42.


#2814 Kulifumpen Geschrieben 09. Februar 2020 - 20:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

https://www.cardmark...-Protection-Red

 

Da siehst du, was die Karte bei MKM, also der ziemlich größten Plattform im Netz wert ist. Viel Spaß!



#2815 MaikusLongus Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:16

MaikusLongus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo danke für die Info. Habe schon oft dort nachgeschaut aber noch nie die angebotenen Karten durchgestöbert. Habe jetzt einen Preis gefunden.

#2816 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 06:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Signiert wird die Karte auch nicht wirklich viel mehr Wert sein.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2817 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2020 - 12:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Angehängte Datei  Necro.png   1,56MB   1 Mal heruntergeladen

Geht das schon als Misprint durch? Die Karte hat bei dem "T" im Namen des Artists im Artwork diese horizontale Linie, die einen weirden "Cut" im Foiling bildet: 

https://i.imgur.com/9P3HCPr.mp4


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2020 - 12:48.


#2818 Bongoking Geschrieben 19. März 2020 - 23:58

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

attachicon.gifNecro.png

Geht das schon als Misprint durch? Die Karte hat bei dem "T" im Namen des Artists im Artwork diese horizontale Linie, die einen weirden "Cut" im Foiling bildet: 

https://i.imgur.com/9P3HCPr.mp4

 

Das ist eine normale Foil Cutline, die bedingt durch den Herstellungsprozess auf vielen Foils aus der damaligen Zeit zu finden ist. Zaehlt nicht als Misprint, weil es zu haeufig vorkommt.

 

Nachtrag: Ein Super Video, was die Herkunft der Foil Cutline beschreibt:

 

 


Bearbeitet von Bongoking, 22. März 2020 - 22:32.


#2819 Chessi78 Geschrieben 02. April 2020 - 20:36

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu folgender Karte von mir:

 

Angehängte Datei  image0.jpeg   150,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Kann jemand mir etwas zu dem (ich würde sagen Stempel) in Sternform sagen? Unterschriften auf Karten ok, aber Stempel sind mir bisher nicht untergekommen.

 

Danke schon mal. :)

 

PS: Wo ich es grade wieder sehe: Wie kann ich mein Hochkant Bild auch im Hochkant Format hier anhängen?


3217_large.png


#2820 King Suleiman Geschrieben 02. April 2020 - 20:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bei größeren Turnieren werden in den Drafts die Karten gestempelt, damit man sie nicht tauschen kann.

So ein Stempel ist das.

Gewinnt dadurch eher keinen Wert.
Aber gibt bestimmt auch dafür Sammler.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.