Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2941 Tourach Geschrieben 19. Juli 2021 - 19:48

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Hallo,

ich habe auf einer Karte so einen Punkt entdeckt, wo anscheinend die Schwarze? Farbe fehlt.

Hat die Karte dadurch einen gewissen Wert? Oder ist es doch einfach nur Müll? :D

 

Danke

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  1.jpg   170,1K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   67,9K   0 Mal heruntergeladen

Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2942 Bomberman Geschrieben 19. Juli 2021 - 21:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn es größer währe und über mehrere Karten ginge (und die auch vorhanden sind) ja, so tendenziell eher nicht. Vielelicht mit glück ein paar €uro.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2943 pincho Geschrieben 10. August 2021 - 13:24

pincho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgende Karte:


Angehängte Datei  inheritkaja.JPG   127,6K   2 Mal heruntergeladen

 

Ist die durch die Signatur von Kaja irgendetwas wert?

 

Danke für die Hilfe!

 



#2944 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. August 2021 - 13:25

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

nein, weil die Karte unspielbar ist. vielleicht kannst du 2-3 euro nehmen von einem Liebhaber.



#2945 pincho Geschrieben 10. August 2021 - 14:59

pincho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

nein, weil die Karte unspielbar ist. vielleicht kannst du 2-3 euro nehmen von einem Liebhaber.

 

warum ist die Karte unspielbar?



#2946 Assimett Geschrieben 10. August 2021 - 15:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Nicht im eigentlichen Sinne, aber von der Spielstärke her ist sie ungefähr eine 0/10 und deswegen wird sich auch kein Spieler jemals für diese Karte interessieren.

Wie gesagt, nur für Leute interessant die gezielt signierte Karten(-sets) aus Allianzen suchen. Und davon wird es nicht so viele geben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2947 Tourach Geschrieben 11. August 2021 - 20:25

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Portal, Second Age .... Cards, Strategies and Techniques. Bei Magickartenmarkt finde ich es nicht und auch sonst ist es im Internet Rar gesät.

 

Gibt es dafür Liebhaber und es ist viel Wert? Oder ist es eher etwas für die Grabbelkiste?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  P1.jpg   267,83K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  P2.jpg   191,73K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  P3.jpg   244,67K   0 Mal heruntergeladen

Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2948 AlexSz Geschrieben 12. August 2021 - 07:42

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Die beste Anlaufstelle für sowas sind Facebookgruppen.

Denke für sowas schaust du am besten in. "#MTGRarities: Accessories, Memorablia, Marketing... "

Bin selbst kein Mitglied, aber da wird dir sicher geholfen :)



#2949 bullwinckle37 Geschrieben 21. Oktober 2021 - 23:05

bullwinckle37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hallo zusammen,
Auch wenn es keine Karte im eigentlichen Sinne ist - wie hoch schätzt ihr den Wert von Original Artist Sketches ein? Hier ein Beispiel vom guten alten Snoddy, gezeichnet auf einer Blankokarte aus einem WM- Deck…
Danke fürs Lesen, Bull37

Angehängte Dateien


Bearbeitet von bullwinckle37, 21. Oktober 2021 - 23:07.


#2950 Bongoking Geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:05

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Signed + altered karten / Sketches haben meist nur persönlichen Wert für denjenigen, der halt den entsprechenden Artist dabei live getroffen hat.

Ausnahmen bilden hier nur Sketches auf Artist Proof Karten bzw Alterations von Turnier Staples.

 

In deinem Fall überwiegt der ideelle Wert.

Brian Snoddy ist auch kein Artist, der nicht oder nur selten Karten signed/altered, im Gegensatz zu Artists , die bereits verstorben sind oder sich komplett aus der Szene zurückgezogen haben.

 


Bearbeitet von Bongoking, 22. Oktober 2021 - 23:55.


#2951 King Suleiman Geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Um der Karte trotzdem ein Preisschild zu geben hätte ich mal 10€ aus der Hüfte geschossen. Vlt auch 15 :)
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2952 bullwinckle37 Geschrieben 22. Oktober 2021 - 19:38

bullwinckle37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Ja, das mit dem ideellen Wert ist genau der Punkt…. Ich spiele bereits seit vielen Jahren nicht mehr und hadere sehr mit mir, ob ich meine mit Stolz gepflegte Goblin- Sammlung verkaufen soll oder nicht…
Möglicherweise werde ich euch bei Gelegenheit noch einmal mit Fragen bzgl Kartenwerten belästigen :D

Vielen Dank und Grüße in die Runde!

P.S. Ein Unterforum für Goblin- Liebhaber gibt’s nicht, oder..?

#2953 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Oktober 2021 - 11:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Nein, weil wir sonst noch Unterforen für die 150 anderen Tribes machen müssten wie Humans, Elfen, Schnecken, Spirits, Vampire, Elementals, Soldier, Beasts, Snakes, Myr, Sliver usw. Alles sehr beliebte Tribes. There is more than just Goblins ^^


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Oktober 2021 - 11:26.


#2954 Mrxdaunknown Geschrieben 09. Dezember 2021 - 18:24

Mrxdaunknown

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Huhu ihr Magic-Leute :),

 

ich bin gerade dabei ein paar meiner alten Magic-Karten durchzustöbern und hab dabei folgendes entdeckt:

 

Azami, Herrin der Spruchrollen - aus Meister von Kamigawa

 

Sprache: Deutsch

Erhaltung: Exc-near Mint

 

allerdings in Holo/foil, welche man weder im Internet noch bei cardmarket findet (zumindest nicht auf Deutsch)

 

Jetzt würde mich natürlich der Preis der Karte interessieren  :D .



#2955 Bongoking Geschrieben 13. Dezember 2021 - 16:39

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
 
k.a. wo und wie du schaust, aber auf cardmarket sind 2 auf deutsch gelistet.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Dezember 2021 - 14:25.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#2956 Jensa Geschrieben 13. Dezember 2021 - 17:36

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wenn sie besagten Zustand wirklich hat (Clouding? Kratzer? Versteckte Knicke oder Dellen?), kann man schon nen Fuffi verlangen.


"L'enfer, c'est les autres"


#2957 hilde14 Geschrieben 21. Dezember 2021 - 13:53

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Heyho,

 

hätte mal ne Frage zu einer Karte, deren Wert ich schlecht bestimmen kann, da ich sie damals beim Auspacken leider beschädigt habe. Danke nochmal an der Kerl, der die Karte in so viele Schichten Tesa gepackt hat, dass selbst Fort Knox neidisch auf die Sicherheit gewesen wäre -.-

Angehängte Datei  academy.jpg   221,89K   0 Mal heruntergeladen

 

Bin mir unsicher wie die Karte nun zu bewerten ist. Eigentlich ist sie bis auf den Kratzer NM, aber nunja, sie ist nunmal beschädigt.

 

Habe sie momentan als EXC eingestellt mit dem Verweis auf die Beschädigung und diesem Bild.

 

Wie würdet ihr die Karte einordnen, bzw wie viel kann man dafür noch etwa verlangen?

 

Grüße



#2958 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2021 - 17:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auf gar keinen Fall Excellent. Ist irgendwas zwischen Good und Light Played. Die Karte würde garantiert als markiert gelten, Excellent is da in der Regel etwas unklar, bzw Auslegungssache. Verweis aufs Bild ist definitiv sinnvoll, würde es aber niemals über Good ansiedeln.


ehemals Otters Kroxa


#2959 hilde14 Geschrieben 21. Dezember 2021 - 18:12

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ok, jetzt vom Zustand mal abgesehen. Wo kann man sowas preislich einordnen? Klar ist die Beschädigung vorhanden, aber sonst an sich ist sie wirklich in gutem Zustand. Sehe ne Menge andere, die vom Gesamtzustand wesentlich schlechter aussehen.



#2960 Jensa Geschrieben 21. Dezember 2021 - 18:20

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Was willst du hören? Wie mein Vorredner schon anmerkte ist die Karte niemals EXC. Wenn du sie als GD gradest mit Bild und meinetwegen auch Text, dass sie ansonsten einwandfrei aussieht, kannst du sie preislich sicherlich erstmal im EXC Bereich einordnen und dann nach und nach runter gehen, wenn du sie nicht loswirst.


Bearbeitet von Jensa, 21. Dezember 2021 - 18:21.

"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.