Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3080 Antworten in diesem Thema

#2961 Bomberman Geschrieben 21. Dezember 2021 - 18:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Da bei so alten Karten Zustand und Preis oft keine klare Linie fahren und die Sprache auch noch eine Rolle spielt würde ich die Karte einfach mal mit Bild für 120€ anbieten.

Runter gehen kann man immer noch


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2962 hilde14 Geschrieben 21. Dezember 2021 - 19:07

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Was willst du hören? Wie mein Vorredner schon anmerkte ist die Karte niemals EXC. Wenn du sie als GD gradest mit Bild und meinetwegen auch Text, dass sie ansonsten einwandfrei aussieht, kannst du sie preislich sicherlich erstmal im EXC Bereich einordnen und dann nach und nach runter gehen, wenn du sie nicht loswirst.

 

So etwas wie von Bomberman wollte ich hören ;)

 

Wir sind ja beim KartenWERT, der Zustand ist ja so oder so relativ egal, wenn ich sie mit Bild anbiete. Jeder kann sehen was er kauft, nur über den angesetzten Preis war ich mir nicht im Klaren.

Wenn man sich gerade die Academy auf Cardmarket mal ansieht, variiert der Preis ja selbst im gleichen Zustand sehr extrem. EXC zwischen 130 und 250 teilweise.

Deshalb dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach, was ihr als Preis für so eine Karte noch als akzeptabel anseht.


Bearbeitet von hilde14, 21. Dezember 2021 - 19:21.


#2963 dash-2k Geschrieben 21. Dezember 2021 - 19:43

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Für 250€ muss man aber schon sehr weit runterscrollen. Dafür bin ich ehrlich gesagt immer zu faul und nehme daher immer eine von oben in der Liste.

Persönlich halte ich ca. 100€ für realistisch, da die Karte für mich im GD-Zustand ist.



#2964 hilde14 Geschrieben 21. Dezember 2021 - 19:56

hilde14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Für 250€ muss man aber schon sehr weit runterscrollen. Dafür bin ich ehrlich gesagt immer zu faul und nehme daher immer eine von oben in der Liste.

Persönlich halte ich ca. 100€ für realistisch, da die Karte für mich im GD-Zustand ist.

 

So weit isses gar nicht, wenn man mal den Kreis auf Deutschland und Sprache auf Englisch hat ;)

Aber danke für die Einschätzung



#2965 GoDJi8 Geschrieben 21. Dezember 2021 - 20:37

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Der Kratzer wird schon einige Käufer abschrecken, die sich ein derartiges RL Goodie in brauchbarem Zustand zulegen wollen. 
100-120 wäre da vermutlich realistisch, wenn man Front NM und Back höchstens GD ansetzt.
 



#2966 Rotband Geschrieben 21. Dezember 2021 - 21:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

So weit isses gar nicht, wenn man mal den Kreis auf Deutschland und Sprache auf Englisch hat ;)

Aber danke für die Einschätzung

 

Dann muss ich nichtmal weit bis 750 scrollen, aber was da steht ist komplett irrelevant, wichtig ist für was sie verkauft werden. Und da ist der Peak bei 199€ laut Graphen.

 

Generell, sei mir nicht böse, macht es den Eindruck, als möchtest du hier eigentlich eher ne Bestätigung, dass das ja doch echt noch viel wert ist. Ists ja auch für ein Stück Pappe, aber das hier ist keine super seltene Promo mit Artist Alter, sondern ne 08/15 Chase RL Karte mit einem gravierenden Schaden. Daher ist der Zustand hier schon durchaus der Schlüssel zum Preis.


ehemals Otters Kroxa


#2967 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. Dezember 2021 - 14:57

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Haltet ihr die 100 Euro die teilweise auf MKM für Beta NM Insel v1. verlangt werden für tragbar?

vor einem Jahr waren die doch deutlich geringer? Ist das ein Hype?

5192.jpg


So weit isses gar nicht, wenn man mal den Kreis auf Deutschland und Sprache auf Englisch hat ;)

Aber danke für die Einschätzung

die Karte ist nicht excellent sondern marked lightplayed - good.



#2968 Schlaubi Geschrieben 23. Dezember 2021 - 15:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Also vor 2 Jahren habe ich 35,- für eine gezahlt. Version 3 lag bei 30 (die ich sogar schöner finde).

#2969 dash-2k Geschrieben 23. Dezember 2021 - 16:55

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

100€ für ein Beta NM Island V1. Ich empfinde das als zu teuer. Ich finde den Preisunterschied zu LP erheblich. Auf der anderen Seite ist das Angebot für ein Basic alles andere als üppig, was mich auch wiederum überrascht.

Gingen die nicht für ca. 10€ in LP-GD vor 1-2 Jahren?

@Schlaubi: Über Geschmack kann man ja streiten, aber Dir ist schon bewusst, dass Beta Island V3 eigentlich eine spiegelverkehrte V1 ist, bei der die Farben und der Ausschnitt geändert wurden oder? :D


Bearbeitet von dash-2k, 23. Dezember 2021 - 16:56.


#2970 GoDJi8 Geschrieben 23. Dezember 2021 - 17:01

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Sieht danach aus, als ob da jemand vor kurzem radikal alles günstige aufgekauft hat.
Da waren vor nicht allzu langer Zeit noch deutlich mehr von Verfügbar und der durchschnittliche Verkaufspreis spricht auch deutlich gegen die 50-100€ pro Basic.
 



#2971 HolGORE Geschrieben 27. Dezember 2021 - 09:15

HolGORE

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe 4 Llanowar Elves, aber ich bin einfach zu doof die Edition herauszufinden.

Könntet ihr mir helfen?

 

hdhtWVK.jpg



#2972 dash-2k Geschrieben 28. Dezember 2021 - 11:19

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Die oberen sind FBB (Foreign Black Border) aka deutsch limitiert aka 3.ED deutsch limitiert, die unteren Revised.
Ich selber benutze ihn zwar nicht aber dir könnte das hier helfen: https://www.mtg-foru...tifikation-v17/



#2973 monoredfox Geschrieben 13. Januar 2022 - 22:23

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Hallo,

Was würdet ihr sagen, sind die Karten wert?

Es sind simplified chinese alternate Art Portal Länder vom Künstler unterschrieben.

Das linke land (v.3) hat 0 Kopien auf MKM, es gibt auch keine bei Ebay.

Rechte Version (V.1) ist die häufigste und häufuger geprintet. Die kriegt man NM unsigned für 35 Euro:

https://www.cardmark...ards/Island-V-1

V.2 und V.4 soll mit jeweils 1 Exemplar auf MKM 250 Euro kosten:

https://www.cardmark...ards/Island-V-2

Effektiv ist meine v.3 Version so selten, dass ich keinen Preis finden kann. Zudem ist es unterschrieben.

Meine Version 3 gibt es nicht auf MKM:

https://www.cardmark...ards/Island-V-3

Ka, die 250 euro für die anderen seltenen Versionen sind ja denk ich mal Phantasiepreise...aber, was wäre da jetzt realistisch?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von monoredfox, 13. Januar 2022 - 22:24.

zWzPFAM.jpeg

#2974 Bomberman Geschrieben 13. Januar 2022 - 22:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Also die letzte V3 wurde für 60 verkauft.

Ist unterschrieben, der Typ unterschreibt nur verdamt selten (oder inzwischen auch gar nicht mehr?), würde ich nochmal 100% Aufschlag für die Unterschrift machen. Also 120, runtergehen kann man ja immer noch wenn keiner interesse daran zeigt.

Ist jetzt halt auch eher so ein Nischending weil die Länder im Westen viel zu selten sind...

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2975 monoredfox Geschrieben 13. Januar 2022 - 23:03

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Danke, dann hab ich ne ungefähre Vorstellung, denke, das ist realistisch. Die Dinger sind das kryptischste meiner Sammlung :D
zWzPFAM.jpeg

#2976 AlexSz Geschrieben 14. Januar 2022 - 07:07

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Ich kann bei sowas immer nur FB vorschlagen.

Gibt da diverse Gruppen für signierte Karten: "Signed Cards - Buy/Sell/Trade, Authenticate - Magic: The Gathering"

 

Dort werden solche Karten einfach versteigert, du kannst dein Mindestgebot reinhauen und dann schauen was passiert.



#2977 MrMmmkay Geschrieben 18. Februar 2022 - 16:44

MrMmmkay

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi,

 

ich bin ganz frisch hier angemeldet, habe meine Magic Karten zufällig wieder gefunden, lagen jetzt gut 20 Jahre im Schrank.

 

Ich hab ein wenig recherchiert, leider ist kaum was "wertvolles" dabei, die vier im Anhang sind wohl die wertvollsten Karten. Die zwei oberen habe ich auch gefunden und zuordnen können, bei den beiden Unteren tue ich mich allerdings schwer. Den Zustand würde ich als light played einordnen.

 

Könnt ihr mir evtl. eine Einschätzung zum Wert geben?

 

Danke .

Angehängte Dateien



#2978 Bongoking Geschrieben 21. Februar 2022 - 03:11

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

https://www.cardmark...Bees?language=3

https://www.cardmark...tons?language=3

https://www.cardmark...-V-3?language=3

https://www.cardmark...tory?language=3

 

Das sollte alle deine Fragen beantworten und wird dich vmtl. ernüchtern bzgl deiner Recherche und Preiserwartung.


Bearbeitet von Bongoking, 21. Februar 2022 - 03:12.


#2979 Winston Smith Geschrieben 21. Februar 2022 - 11:32

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
@mrhmmkay; vielleicht magst du einfach einmal einige der Karten nebeneinander auslegen, ein oder mehrere Fotos davon machen und wir schauen drüber, ob vielleicht doch etwas von Wert dabei ist ;)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2980 Dadulka Geschrieben 11. Mai 2022 - 07:29

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

die Frage mag jetzt vielleicht etwas blöd erscheinen, aber ich habe folgende Karte entdeckt.

Ist also eine Werbekarte, allerdings mit einem "normalen" Kartenrücken.
Gab es eine Zeit, bei der Werbekarten den normalen Rücken hatten und auf "normalem MTG-Karton" gedruckt wurden oder sind Werbekarten sonst grundsätzlich immer doppelseitig ohne "Bluecore"-Pappe?
Ist mir bisher nie so aufgefallen...

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Werbe.jpg   73,92K   0 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.