Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKartenMarkt beantworten lassen!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3082 Antworten in diesem Thema

#2981 HaVoC Geschrieben 11. Mai 2022 - 07:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

In Preconstructed Decks kam früher sowas auf jeden Fall öfters mal vor.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2982 Bomberman Geschrieben 11. Mai 2022 - 08:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ist aus einem Lorwyn/Shadowmoor Block Booster. Hab dieselbe in Italienisch, und hab die damals aus einem Italienischen Booster gezogen den ich mir 2019 im Urlaub gegönnt hab.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2983 Edrahil Geschrieben 13. Mai 2022 - 21:37

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Hi Leute, brauch mal einen Ratschlag und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Habe mir vor einiger Zeit einen Satz Duals aus Revised zusammen gekauft, also jedes einmal. Der Zustand der Duals ist durchgehend NM und damit meine ich nicht das "mkm nm" von diversen Reserved List Karten, die dort angeboten werden. Die Karten sehen aus, als würden sie gerade aus dem Booster kommen, nur das Centering könnte hier und da mal bisschen abweichen. Was glaubt ihr, könnte ich für den Satz verlangen? Der NM Preis bei mkm wäre 5500€, aber ich glaube nicht, dass das den Karten gerecht wird.

 

MfG Edrahil



#2984 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Mai 2022 - 12:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Wieso glaubst Du das? Sind Deine Karten near minter als near mint? :-D  Macht für mich keinen Sinn. Hinzu kommt, dass wenn Du ein Set verkaufen möchtest, die Käuferanzahl direkt eingeschränkter sein dürfte als einzeln. Zugegeben, sowas wie Plateau wird man dann am Ende nicht schnell los bei Einzelverkauf. Der Preis hängt auch ganz entscheidend davon ab, ob du möglichst schnell verkaufen möchtest oder warten kannst. Vllt kannst Du dazu noch was sagen?



#2985 Bomberman Geschrieben 14. Mai 2022 - 16:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Das erinnert mich so ein bisschen an die unbeliebteren Tauschkollegen bei dennen ihre Karten natürlich immer 20% mehr Wert war als der Marktpreis üblich.


Und die Karte welche sie haben wollten war natürlich immer 20% weniger wert... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2986 HaVoC Geschrieben 14. Mai 2022 - 18:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal ehrlich, wenn du der Ansicht bist die Karten seien mehr als 5500€ wert, dann setz sie doch einfach für mehr rein. Nur weil Jemand ein NM Set um 6900€ Stand heute verkauft, heisst dass nicht dass dies auch der marktpreis ist. 1-Tages Durchschnitt ist 4000€, was aber nicht sagt was der Zustand war. Da es nur 10 Karten sind und es Anscheinend 1400€ aufschlag für die Bündelung sind, würde ich mir wohl auch nicht mehr als den NM Preis der Einzelnen erwarten. Meinetwegen +100€ portosparen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2987 Edrahil Geschrieben 15. Mai 2022 - 10:20

Edrahil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Wieso glaubst Du das? Sind Deine Karten near minter als near mint? :-D

 

Ein bisschen überspitzt aber tatsächlich sehe ich das so. Ich finde es nämlich auf mkm sehr schwer, bei hochpreisigen Karten, insbesondere Reserved List Karten, einen korrekten Zustand zu bekommen. Das Betrifft in der Regel Karten zwischen exc und nm. Dort steht dann sehr oft, das der Zustand exc oder nm ist und im Hinweis steht dann, back good oder leichter knick, ansonsten nm. Wenn ich diese Karten jetzt als Ausgangsbasis für meine Preisgestaltung nehme, würde ich nach meinem empfinden, meine Karten als zu günstig anbieten. Genauso ist es mit dem Trendpreis. Ich habe keine Ahnung, in welchem Zustand die letzten Karten für einen bestimmten Wert über die Theke gegangen sind, da alles zu einem Schnitt zusammen gerechnet wird. Ich will im Endeffekt natürlich das maximal mögliche heraus holen und das in einem entsprechend angemessenen Zeitrahmen. Aber eilig habe ich es jetzt nicht. Hatte mir gedacht, das hier eventuell jemand eine passende Herangehensweise oder Erfahrungen beim Verkauf von hochpreisigen Karten hat.

 

Bin momentan am überlegen, ob ich die Karten einfach erstmal graden lasse und so dann eventuell zu einer besseren Preisfindung komme. Dann kann ich nämlich später Karten mit Grading als Preisbasis nutzen, davon gibt es ja nur ne Handvoll auf mkm.

 

MfG Edrahil


Bearbeitet von Edrahil, 15. Mai 2022 - 10:30.


#2988 HaVoC Geschrieben 15. Mai 2022 - 14:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gibt es denn wirklich viele Leute die NM Karten diesen Kalibers ohne Foto kaufen?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2989 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Mai 2022 - 14:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Scans von Vorder- und Rückseite sind üblich. Wobei die häufig nicht mit im Angebot dabei sind. Daher muss man häufig nachfragen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Mai 2022 - 14:29.


#2990 King Suleiman Geschrieben 15. Mai 2022 - 14:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Revised Duals graden lassen lohnt sich glaub ich nur wenn es wirklich 10er Duals sind.
Da wird der Markt halt sehr schnell sehr sehr eng, weil die Leute die sowas sammeln eben auch nur eine Handvoll sind.

Ich würde die Duals einfach zu dem Preis anbieten den du denkst dass sie haben mit Angebot von Bildern dazu und dann siehst du eh wie das Interesse aussieht.
Einfach hoch anfangen und immer wieder bissl reduzieren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2991 Bongoking Geschrieben 16. Mai 2022 - 15:36

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

bei Revised NM-M muss man auch immer grösste Vorsicht walten lassen, weil es unglaublich viele Fakes gibt. Bei üblichen Spielspuren laesst sich die Echtheit in der Regel besser erkennen. Im Tadellosen Zustand brauchst du schon Erfahrung + Lupe.



#2992 SoulCollector Geschrieben 26. Juni 2022 - 11:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  forest.jpg   207,95K   0 Mal heruntergeladen

 

Was Besonderes oder ein Serienfehler?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2993 eine andere Geschrieben 26. Juni 2022 - 12:25

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

was genau?



#2994 Bomberman Geschrieben 26. Juni 2022 - 12:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Diese Linien treten häufiger auf. Hab ich einige Foils mit.
Mmn nichts besonderes. Aber wer sowas unbedingt Sammelt zahlt vielleicht auch ein Euro mehr. Für alle anderen tendenziell eher Wertmindernd.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2995 AlexSz Geschrieben 27. Juni 2022 - 08:13

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Vermutlich die Foil-Cutline unten.

Kein Premium und kein Mehrpreis da super häufig vorgekommen und eher das Gegenteil, es gibt viele Leute die wollen keine Karten mit Cutline.



#2996 brennender_fuchs Geschrieben 09. Juli 2022 - 19:16

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hat ein Freund von mir gerade aus nem Booster gepulled.

Ich habe sofort 20 Eueo geboten, aber was zbd ob die Karte mehr wert ist, weiß ich nicht, aber cool finde ich sie :D

Was wäre eure einschätzung?

Angehängte Dateien


zWzPFAM.jpeg

#2997 Rotband Geschrieben 09. Juli 2022 - 20:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Definitiv, weil ich mindestens 40 bieten würde xD

ehemals Otters Kroxa


#2998 Dadulka Geschrieben 16. Juli 2022 - 10:44

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Habe aus einem Booster eine Haunted One gezogen, als Borderless Foil in Deutsch (Nummer 624).

Bei Cardmarket gibt es von dieser Version auf deutsch exakt 0 Angebote.

 

Die englische Version ist zur Zeit 10 mal vorhanden und geht bei 35€ los.

Ist das auch etwa der Richtwert für die deutsche Version oder wo würdet ihr die Karte ansiedeln, wenn sie ansonsten nicht verfügbar ist?

 

Danke schonmal :)



#2999 umbradomini Geschrieben 16. Juli 2022 - 19:18

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Richtwert ja, die Eigenschaft Deutsch zu sein ist meiner Meinung nach nichts wertsteigerndes. Wenn ich die Wahl bei gleichem Preis habe zwischen engl. und dt. würde ich immer die engliche kaufen.

Würde an deiner Stelle also 35-40 Euro einstellen, den Preis beobachten und wenn es dringend ist den Preis nach und nach tiefer setzen.



#3000 GoDJi8 Geschrieben 16. Juli 2022 - 22:46

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge
Je nach Karte ist die Nachfrage auch nach deutschen Karten durchaus gegeben und hochpreisiger. Dazu kommt, dass die extended Art foils generell Recht selten sind. Bei 11 gelisteten Karten und keiner deutschen würde ich vermutlich ans deutliche obere Limit der Listings gehen. Wenn dann jemand Interesse hat wird er sich bei zu hohem Preis sowieso per PN Anschreiben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.