Zum Inhalt wechseln


Foto

Kombo-Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
525 Antworten in diesem Thema

#61 Hexator Geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:16

Hexator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
@sye
und dann noch condemn= son paar leben Eingefügtes Bild

@spite
kriegt man als gegner mit sachen wie wrath den engel dann weg?

#62 The green one Geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:38

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ja, Wrath of God zielt nicht. Deshalb tötet es trotzdem alles :=)

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#63 Tormods crypt Geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:33

Tormods crypt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Dir ist schon klar, das man dafür noch ein Gebirge oder ein Lotus Petal braucht?

Black Lotus macht drei Mana einer Farbe und Channel macht farbloses Mana.


nepp das ist nicht richtig der lotus generiert dir 3 mana einer farbe.einen roten für firebell zwei grüne für channel und fireball macht von sich aus einen schaden darum musst du nur 19 leben in den channel rein opfern
hoffe konnte helfen Eingefügtes Bild

#64 Hendrik Geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:41

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

nepp das ist nicht richtig der lotus generiert dir 3 mana einer farbe.einen roten für firebell zwei grüne für channel und fireball macht von sich aus einen schaden darum musst du nur 19 leben in den channel rein opfern

Nein. In Deiner Aussage ist nun wirklich alles falsch. Fireball macht genausoviel Schaden wie man für das X bezahlt (wenn man ein Ziel nimmt), da ist nichts mit "eins von sich aus". Und Black Lotus gibt Dir drei Mana von einer (beliebigen) Farbe. Man braucht also wirklich eine Quelle für Eingefügtes Bild, sonst kann man den Fireball nicht spielen. Da man aber üblicherweise in der ersten Runde ein Land spielt, wird das ebenso üblicherweise nicht als Combo-Piece aufgezählt.
Also: Mountain für Eingefügtes Bild, Black Lotus für Eingefügtes Bild {G}Eingefügtes Bild opfern, Eingefügtes Bild {G} für Channel nutzen. Das übrige Eingefügtes Bild ist schon mal Eingefügtes Bild für das Eingefügtes Bild, der Rest kommt von 19 Lebenspunkten.

hoffe konnte helfen

Dito.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#65 Proudgod Geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:58

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge
Fällt jemand spontan ne Kombo mit folgender Karte ein? http://magiccards.info/on/de/168.html

Hat schon einen gewissen Grund ;)
Eingefügtes Bild

#66 Demo Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:06

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wie wäre es mit einem ganz normalen Zombiedeck? Da ist der Kerl ja quasi ne ein-karten-kombo..

Ansonsten Shields of Velis vel
Wenn du schiss vor dem Lifeloss hast: Children of Korlis

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#67 Proudgod Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:12

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Wie wäre es mit einem ganz normalen Zombiedeck? Da ist der Kerl ja quasi ne ein-karten-kombo..

Ansonsten Shields of Velis vel
Wenn du schiss vor dem Lifeloss hast: Children of Korlis


Es muss aber ziemlich schnell gehen, ich denke so an 3-4 Runden. Aber schonmal danke für die Kartenvorschläge, mir schwebt da schon eine gewisse Kombo vor und genau die 2 karten sind perfekt dafür, vielen dank Eingefügtes Bild

//edit: Gibt es irgendetwas schneller, wo ich möglichst viele Kreaturen unter meiner Kontrolle oder die des Gegner spielen kann? Beim Gegner wäre es natürlich nicht schlimm, da durch die Kombo sowieso alles tot geht.

Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:09.

Eingefügtes Bild

#68 Demo Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Schnell Zombies ins Spiel?
Bridge from Below
Zombie Infestation

Oder halt andere Token + Shields..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#69 Proudgod Geschrieben 20. Dezember 2008 - 13:45

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Schnell Zombies ins Spiel?
Bridge from Below
Zombie Infestation

Oder halt andere Token + Shields..


Sollte schon schneller gehen, sowas in der art wie Mogg befall.
Eingefügtes Bild

#70 Demo Geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:53

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Manaplasm kann ganz viel mit den richtigen Karten.
Beispiele:
Tower above: 3 mana, +10/+10 wither, trample, kreatur töten.
Invigorate: Gegner kriegt 3 Life, aber 7 wieder ab gezogen. 4 dmg umsonst.
Briarhorn: 2 mana +7/+7, auch nicht schlecht.

Die Liste lässt sich endlos fortführen. Im Endeffekt ist alles was umsonst spielbar ist gut. Die Karten sollten aber so auch was können. Fireblast und Land grant sollten auch gut zu spielen sein Eingefügtes Bild

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#71 Pase Geschrieben 27. Dezember 2008 - 23:59

Pase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hier eine etwas ältere Kombo:
Kismet+Stasis+Chronatog

Gruss Pase

#72 DarielX4 Geschrieben 30. Dezember 2008 - 16:48

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Keine Ahnung ob die hier schon irgendwo gepostet wurde aber ich hab nix gefunden:

Mycosynth Lattice + Oxidize = Permanent zerstören für Eingefügtes Bild und sie kann nicht regneriert werden. Wenn man das ganze noch mit einem Isochron-Szepter ausweitet wird das ganze richtig heftig.

#73 blacklands Geschrieben 30. Dezember 2008 - 17:08

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Is zwar nix besonderes aber doch ganz witzig:
Reya dawnbringer + Eternal witness + Recurring nightmare
damit kann man jede Runde eine kreatur aus dem Grave holen plus eine Karte aus dem Grave auf die Hand:
Reya renimiert Eternal witness, eternal witness wird für Nightmare geopfert ==> reani einer größeren Kreatur plus eine Karte aus dem Grave auf die Hand

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#74 Madness100 Geschrieben 31. Dezember 2008 - 03:11

Madness100

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Hab auch ne lustige combo die man in der ersten runde einsetzen kann:
Swamp+Dark Ritual+Entomb+Exhume+Phage, die Unberührbare im deck
Man holt sich phage aufs feld und hat sofort verloren
cool oder?

Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:06.

Eingefügtes Bild


#75 Yasha Geschrieben 01. Januar 2009 - 01:06

Yasha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hab auch ne lustige combo die man in der ersten runde einsetzen kann:
Swamp+Dark Ritual+Entomb+Exhume+Phage, die Unberührbare im deck
Man holt sich phage aufs feld und hat sofort verloren
cool oder?


Ja, ich spiele das und hab in der ersten Runde verloren... echt cool... Eingefügtes Bild

/edit:

Nette Infinite Kombo die mir grad einfiel:

Juniper Order Ranger + Safehold Elite + Altar of Dementia

Hierbei dann die Safehold Elite durch jede andere Kreatur mit Persist Ability ersetzt werden sowie der Altar durch jede Karte, mit aktivierten Fähigkeiten, die als Kosten leidglich das Opfern einer Kreatur vorraussetzen. Von letzterer Karte hängt selbstverständlich ab, was die Kombo nun tatsächlich fieses tut, eine unendlich starke Kreatur ist einem so oder so sicher.

Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:06.

Eingefügtes Bild

#76 DarielX4 Geschrieben 02. Januar 2009 - 21:58

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Würde statt dem Altar ne Blasting Station nehmen, weil die den Gegner auch noch gleich zerpflückt und die Kombo mit der genauso funktioniert(wenn ich nix verwechselt hab Eingefügtes Bild )

#77 Yasha Geschrieben 03. Januar 2009 - 00:17

Yasha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Würde statt dem Altar ne Blasting Station nehmen, weil die den Gegner auch noch gleich zerpflückt und die Kombo mit der genauso funktioniert(wenn ich nix verwechselt hab Eingefügtes Bild )


Ja, die Blasting Station ist da auch effektiv.
Da dabei aber alle Arten störender Prevention-Effects auftreten können, habe ich mich in meinem Beispiel für den Altar entschieden, der in dem Sinne totsicher ist. :-)

Herzlichen Dank an S!nner nebenbei, der mich mit seinem Gedankenexperiment zu Persist hierauf gebracht hat. ^^
Eingefügtes Bild

#78 Devilblade Geschrieben 05. Januar 2009 - 04:07

Devilblade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also ich spiel in meinem Wizard-Deck eine unendlich-Mana-Combo:

Aphetto Alchemist+Pemmin's Aura+Gilded Lotus

Den Aphetto Alchemist mit Pemmin's Aura verzaubern und den Gilded Lotus tappen, um 3 Mana zu machen, 1 davon benutzen um den Alchemist zu enttappen und immer so weiter..

Gruß Devilblade

#79 Die Wurst des Lebens 777 Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:21

Die Wurst des Lebens 777

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich habe eine unendlich Mana/unendlich starke Kreatur-Combo:
Umbral Mantle + viridischer schreiner + 2 Wald Eingefügtes Bild

Schattenhafter Mantel an viridischer schreiner anlegen
viridischer schreiner Eingefügtes Bild 2x wald Eingefügtes Bild
enttappen dann mit viridischer schreiner 3 Mana machen
enttappen, alles noch mal machen
nochmal, nochmal, nochmal.

tadaa! Jetzt ist viridischer schreiner unendlich/unendlich und man hat unendlich Mana!
für noch unendlich Leben und kein Manabrand: Dawnglow Infusion
für unendlich Spielsteine: Mercy Killing oder
mit Presence of Gond Eingefügtes Bild mit den unenlichen Manas enttappen
Ich bin kein dicker, fetter panda. Ich bin der dicke, fette Panda!

#80 Demo Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Nacatl War-Pride + Dueling Grounds/silent Arbiter

War-Pride greift an und generiert fleißig Token die auch angreifen, der Gegner kann aber nur mit einem blocken -> Bääm

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.