Kombo-Sammelthread
#61 Geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:16
und dann noch condemn= son paar leben
@spite
kriegt man als gegner mit sachen wie wrath den engel dann weg?
#62 Geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:38
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
#63 Geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:33
Dir ist schon klar, das man dafür noch ein Gebirge oder ein Lotus Petal braucht?
Black Lotus macht drei Mana einer Farbe und Channel macht farbloses Mana.
nepp das ist nicht richtig der lotus generiert dir 3 mana einer farbe.einen roten für firebell zwei grüne für channel und fireball macht von sich aus einen schaden darum musst du nur 19 leben in den channel rein opfern
hoffe konnte helfen
#64 Geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:41
Nein. In Deiner Aussage ist nun wirklich alles falsch. Fireball macht genausoviel Schaden wie man für das X bezahlt (wenn man ein Ziel nimmt), da ist nichts mit "eins von sich aus". Und Black Lotus gibt Dir drei Mana von einer (beliebigen) Farbe. Man braucht also wirklich eine Quelle für , sonst kann man den Fireball nicht spielen. Da man aber üblicherweise in der ersten Runde ein Land spielt, wird das ebenso üblicherweise nicht als Combo-Piece aufgezählt.nepp das ist nicht richtig der lotus generiert dir 3 mana einer farbe.einen roten für firebell zwei grüne für channel und fireball macht von sich aus einen schaden darum musst du nur 19 leben in den channel rein opfern
Also: Mountain für , Black Lotus für opfern, für Channel nutzen. Das übrige ist schon mal für das , der Rest kommt von 19 Lebenspunkten.
Dito.hoffe konnte helfen
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch
#65 Geschrieben 20. Dezember 2008 - 11:58
Hat schon einen gewissen Grund
#66 Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:06
Ansonsten Shields of Velis vel
Wenn du schiss vor dem Lifeloss hast: Children of Korlis
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#67 Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:12
Wie wäre es mit einem ganz normalen Zombiedeck? Da ist der Kerl ja quasi ne ein-karten-kombo..
Ansonsten Shields of Velis vel
Wenn du schiss vor dem Lifeloss hast: Children of Korlis
Es muss aber ziemlich schnell gehen, ich denke so an 3-4 Runden. Aber schonmal danke für die Kartenvorschläge, mir schwebt da schon eine gewisse Kombo vor und genau die 2 karten sind perfekt dafür, vielen dank
//edit: Gibt es irgendetwas schneller, wo ich möglichst viele Kreaturen unter meiner Kontrolle oder die des Gegner spielen kann? Beim Gegner wäre es natürlich nicht schlimm, da durch die Kombo sowieso alles tot geht.
Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:09.
#68 Geschrieben 20. Dezember 2008 - 12:30
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#69 Geschrieben 20. Dezember 2008 - 13:45
Schnell Zombies ins Spiel?
Bridge from Below
Zombie Infestation
Oder halt andere Token + Shields..
Sollte schon schneller gehen, sowas in der art wie Mogg befall.
#70 Geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:53
Beispiele:
Tower above: 3 mana, +10/+10 wither, trample, kreatur töten.
Invigorate: Gegner kriegt 3 Life, aber 7 wieder ab gezogen. 4 dmg umsonst.
Briarhorn: 2 mana +7/+7, auch nicht schlecht.
Die Liste lässt sich endlos fortführen. Im Endeffekt ist alles was umsonst spielbar ist gut. Die Karten sollten aber so auch was können. Fireblast und Land grant sollten auch gut zu spielen sein
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#72 Geschrieben 30. Dezember 2008 - 16:48
Mycosynth Lattice + Oxidize = Permanent zerstören für und sie kann nicht regneriert werden. Wenn man das ganze noch mit einem Isochron-Szepter ausweitet wird das ganze richtig heftig.
#73 Geschrieben 30. Dezember 2008 - 17:08
Reya dawnbringer + Eternal witness + Recurring nightmare
damit kann man jede Runde eine kreatur aus dem Grave holen plus eine Karte aus dem Grave auf die Hand:
Reya renimiert Eternal witness, eternal witness wird für Nightmare geopfert ==> reani einer größeren Kreatur plus eine Karte aus dem Grave auf die Hand
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#74 Geschrieben 31. Dezember 2008 - 03:11
Swamp+Dark Ritual+Entomb+Exhume+Phage, die Unberührbare im deck
Man holt sich phage aufs feld und hat sofort verloren
cool oder?
Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:06.
#75 Geschrieben 01. Januar 2009 - 01:06
Hab auch ne lustige combo die man in der ersten runde einsetzen kann:
Swamp+Dark Ritual+Entomb+Exhume+Phage, die Unberührbare im deck
Man holt sich phage aufs feld und hat sofort verloren
cool oder?
Ja, ich spiele das und hab in der ersten Runde verloren... echt cool...
/edit:
Nette Infinite Kombo die mir grad einfiel:
Juniper Order Ranger + Safehold Elite + Altar of Dementia
Hierbei dann die Safehold Elite durch jede andere Kreatur mit Persist Ability ersetzt werden sowie der Altar durch jede Karte, mit aktivierten Fähigkeiten, die als Kosten leidglich das Opfern einer Kreatur vorraussetzen. Von letzterer Karte hängt selbstverständlich ab, was die Kombo nun tatsächlich fieses tut, eine unendlich starke Kreatur ist einem so oder so sicher.
Bearbeitet von Crackling, 22. Oktober 2012 - 18:06.
#76 Geschrieben 02. Januar 2009 - 21:58
#77 Geschrieben 03. Januar 2009 - 00:17
Würde statt dem Altar ne Blasting Station nehmen, weil die den Gegner auch noch gleich zerpflückt und die Kombo mit der genauso funktioniert(wenn ich nix verwechselt hab )
Ja, die Blasting Station ist da auch effektiv.
Da dabei aber alle Arten störender Prevention-Effects auftreten können, habe ich mich in meinem Beispiel für den Altar entschieden, der in dem Sinne totsicher ist. :-)
Herzlichen Dank an S!nner nebenbei, der mich mit seinem Gedankenexperiment zu Persist hierauf gebracht hat. ^^
#78 Geschrieben 05. Januar 2009 - 04:07
Aphetto Alchemist+Pemmin's Aura+Gilded Lotus
Den Aphetto Alchemist mit Pemmin's Aura verzaubern und den Gilded Lotus tappen, um 3 Mana zu machen, 1 davon benutzen um den Alchemist zu enttappen und immer so weiter..
Gruß Devilblade
#79 Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:21
Umbral Mantle + viridischer schreiner + 2 Wald
Schattenhafter Mantel an viridischer schreiner anlegen
viridischer schreiner 2x wald
enttappen dann mit viridischer schreiner 3 Mana machen
enttappen, alles noch mal machen
nochmal, nochmal, nochmal.
tadaa! Jetzt ist viridischer schreiner unendlich/unendlich und man hat unendlich Mana!
für noch unendlich Leben und kein Manabrand: Dawnglow Infusion
für unendlich Spielsteine: Mercy Killing oder
mit Presence of Gond mit den unenlichen Manas enttappen
#80 Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:00
War-Pride greift an und generiert fleißig Token die auch angreifen, der Gegner kann aber nur mit einem blocken -> Bääm
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