Zum Inhalt wechseln


Foto

[CFX] Conflux-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
709 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 30. Juli 2008 - 08:53

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Rumor- und Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 30. Juli 2008 - 08:53.

batman35jw.png


#2 CemCan Geschrieben 30. Juli 2008 - 09:03

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge
könnte implizieren, dass mal etwas zusammenfindet [die shards?], statt auseinander zu brechen, wie sonst immer.
ich mag das "editionsschild", das ist so oldschool...

Bearbeitet von CemCan, 30. Juli 2008 - 09:03.


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 30. Juli 2008 - 15:33

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Na also ich hab schon auf die Ankündigung der Edition nach ALA gewartet ;)

Zu dem was CemCem schon sage füge ich hinzu, dass das Editionssymbol flüchtig nach 2 hälften aussieht, die wieder zusammengekommen sind, also stimme ich dem zu.

#4 FlorianR Geschrieben 30. Juli 2008 - 16:39

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Es heißt übrigens Diskussion. Ihr steht doch so auf korrekte Rechtschreibung. ;)

Bearbeitet von FlorianR, 30. Juli 2008 - 16:40.


#5 RastaGramsen Geschrieben 02. August 2008 - 20:20

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Stimmt. Zusammenschließen erscheint sehr logisch.
Dank meiner Herrausragenden Fähigkeiten auf dem Gebiet der lateinischen Sprache und der Beihilfe von Google konnte ich feststellen das Con-Flux "zusammenfließen" bedeutet.

Sieht irgendwie primitiv aus...
Eingefügtes Bild

#6 nagaroth Geschrieben 25. September 2008 - 06:26

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Früh am Morgen und ich erblicke so ein episches Bild :P
Schade dass die Bilder auf den Karten für solche Artworks zu klein sind...
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#7 Chaotic Specter Geschrieben 25. September 2008 - 13:24

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Das Artwork ist ja wohl mal wieder extrem Epic.

Interessant: Ein hydraähnliches Rießenvieh auf Bant. Ob das von einer anderen Scherbe kommt?

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#8 Wachwolf Geschrieben 25. September 2008 - 14:59

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
das Artwork ist genial.

das Viech kommt bestimmt von einer anderen Scherbe, es passt einfach nicht nach Bant...

#9 Karandras Geschrieben 25. September 2008 - 15:41

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
denke mal dass sich die shards begegnen und krieg führen.
hier vllt bant vs. jund

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#10 MAD Geschrieben 25. September 2008 - 16:24

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

denke mal dass sich die shards begegnen und krieg führen.
hier vllt bant vs. jund

Deswegen auch Conflux, oder was?
Das mit der Zusammenführung ist gar keine so schlecht Idee, aber ich denke, das wird ohne Krieg passieren. So in der Art wie SHA (Freundfarben) und EVT (Feindfarben).

#11 Besserwisser Geschrieben 25. September 2008 - 18:28

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Wenn alles friedlich verlaufen würde, gäbs ja keine Geschichte zu erzählen. Und das Artwork sieht ja auch sehr konfliktlastig aus. Bei Shards of Alara war es ja noch so, dass einer Scherbe jeweils 2 Farben fehlten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man in Bant sonderlich friedlich auf Nekromantie oder Feuermagie reagiert.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#12 Adanos Geschrieben 25. September 2008 - 19:58

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

See, in Shards of Alara we are just meeting the shards in isolation. Suffice to say that the isolation doesn't last the entire block. (Look up the meaning of the word "conflux".) And when red and green come crashing into Esper, there is a little surprise for them.


-->Quelle

Bin ganz eurer Meinung.

MfG:
Adanos

#13 klaxon Geschrieben 29. September 2008 - 07:13

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Hier hat jemand die komplette Kartenliste für Conflux gefunden.
Sind nur die Namen, aber trotzdem komisch.

mfg

#14 Firestorm Geschrieben 29. September 2008 - 09:10

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das wär ja maln Ding ;)
Sind schon ein paar Namen dabei die mir gefallen würden:
Apocalypse Hydra - Yeah, mehr Hydras wird schon vermutet das es zu der Token Promo Art gehört
Court Homunculus - Humunculi rocken auch
Reprint Mana Cylix gefällt auch, mehr Colorfix!
Nicol Bolas, Planeswalker - wtf?
Thornling - Grüner Morphling?

Bin gespannt ob das wirklich so kommt.
Edit: Komisch finde ich nur, dass bis auf einer Karte die Shards nicht mehr Namentlich erwähnt werden. Könnte aber auch der Hinweis darauf sein das die Shards wieder zusammenkommen, wurde ja schon gesagt.

Bearbeitet von Firestorm, 29. September 2008 - 09:18.


5lz3khio.png


#15 Atlan Avatar Geschrieben 29. September 2008 - 09:42

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
eine Karte heist übrigens Conflux wie dieser Teil.
Sollte damit dir verbindng der Scherben gemeint sein, was könnte die Karte dann bewirken? (soll nur ein Denk anstoß sein da wir hier ja nicht wild spekulieren sollen ;) )


Ausserdem finde ich es seltsam das einige Fraktionen Karten zugewiesen bekommen (zB: Grixis Slavedriver) andere (wie zB: Bant) keine.

Bearbeitet von Atlan Avatar, 29. September 2008 - 19:19.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. September 2008 - 11:06

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
WTF?
Wo hat der das denn bitte her?!?!?!?!?!!!!!!!!11111einseinself

Übrigens werden, die die gern Flavourtexte lesen wissen, dass Rakka Mar auch ein Planeswalker ist.

Bearbeitet von Chaoshydra, 29. September 2008 - 16:36.


#17 Puma! Geschrieben 29. September 2008 - 13:57

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
Find ich merkwürdig, ich habe die Namen zwar auch gesehen, aber ich finde nicht, dass diese Informationen sehr glaubhaft sind, vllt. Irgendwelche namen, die im geringstem passen?? Es kann aber auch sein, dass es wirklich wahr ist, dann sollte sich WotC mal gedanken machen, über die Diskretion ihrer Mitarbeiter...

mfg Pum@

#18 Radiant Geschrieben 29. September 2008 - 15:01

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Find ich merkwürdig, ich habe die Namen zwar auch gesehen, aber ich finde nicht, dass diese Informationen sehr glaubhaft sind, vllt. Irgendwelche namen, die im geringstem passen?? Es kann aber auch sein, dass es wirklich wahr ist, dann sollte sich WotC mal gedanken machen, über die Diskretion ihrer Mitarbeiter...


Soweit ich es gelesen habe ist irgendeiner Semi-offiziellen Seite in Japan diese Info entschlüpft, die für Judges die Japanischen Kartennamen auf englisch übersetzt, damit sie den Oracles-Text lesen/überprüfen können. Weiter hinten im Thread schreibt jemand dass laut Google Cache die Date schon vor 2 Wochen online war, und auch sämtliche Namen der Shards of Alara Karten beinhaltet.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf "Nicol Bolas, Planeswalker" *haben will* ;)

Edit: Hier mal die Liste angehängt, damit nicht jeder suchen muss.

(CON) Complete Conflux Card List (Names)
Absorb Vis
Aerie Mystics
Ancient Ziggurat
Apocalypse Hydra
Armillary Sphere
Asha's Favor
Aven Squire
Aven Trailblazer
Banefire
Beacon Behemoth
Blood Tyrant
Bloodhall Ooze
Bone Saw
Brackwater Elemental
Canyon Minotaur
Celestial Purge
Charnelhoard Wurm
Child of Alara
Cliffrunner Behemoth
Conflux
Constricting Tendrils
Controlled Instincts
Corrupted Roots
Countersquall
Court Homunculus
Cylian Sunsinger
Dark Temper
Darklit Gargoyle
Drag Down
Dragonsoul Knight
Dreadwing
Elder Mastery
Ember Weaver
Encumbering Stone
Esper Cormorants
Esperzoa
Ethersworn Adjudicator
Exotic Orchard
Exploding Borders
Extractor Demon
Faerie Mechanist
Fiery Fall
Filigree Fracture
Fleshformer
Font of Mythos
Frontline Sage
Fusion Elemental
Giltspire Avenger
Gleam of Resistance
Gluttonous Slime
Goblin Outlander
Goblin Razerunners
Grixis Slavedriver
Gwafa Hazid, Profiteer
Hellkite Hatchling
Hellspark Elemental
Hermitage Illusionist
Ignite Disorder
Infectious Horror
Inkwell Leviathan
Jhessian Balmgiver
Kaleidostone
Kederekt Parasite
Knight of the Reliquary
Knotvine Mystic
Kranioceros
Lapse of Certainty
Maelstrom Archangel
Magister Sphinx
Malfegor
Mana Cylix (reprint)
Manaforce Mace
Maniacal Rage (reprint)
Mark of Asylum
Martial Coup
Master Transmuter
Matca Rioters
Mayael's Retaliator
Might of Alara
Mirror-Sigil Sergeant
Molten Frame
Nacatl Hunt-Pride
Nacatl Outlander
Nacatl Savage
Nicol Bolas, Planeswalker (!)
Noble Hierarch
Nyxathid
Obelisk of Alara
Paleoloth
Paragon of the Amesha
Parasitic Strix
Path to Exile
Pestilent Kathari
Progenitus
Quenchable Fire
Rakka Mar
Reliquary Tower
Rhox Bodyguard
Rhox Meditant
Rotting Rats
Rupture Spire
Sacellum Archers
Salvage Slasher
Scarland Thrinax
Scattershot Archer
Scepter of Dominance
Scepter of Fugue
Scepter of Insight
Scornful Ather-Lich
Sedraxis Alchemist
Shambling Remains
Shard Convergence
Sigil of the Empty Throne
Skyward Eye Prophets
Sludge Strider
Soul's Majesty
Sphinx Summoner
Spore Burst
Suicidal Charge
Sylvan Bounty
Telemin Performance
Thornling
Toxic Iguanar
Traumatic Visions
Tukatongue Thallid
Unstable Frontier
Unsummon (reprint)
Vagrant Plowbeasts
Valeron Outlander
Valiant Guard
Vectis Agents
Vedalken Outlander
Viashino Slaughtermaster
View from Above
Voices from the Void
Volcanic Fallout
Voracious Dragon
Wall of Reverence
Wandering Goblins
Wild Leotau
Worldheart Phoenix
Worldly Counsel (reprint)
Wretched Banquet
Yoke of the Damned
Zombie Outlander

Bearbeitet von Radiant, 29. September 2008 - 15:15.

"Bankai!"

#19 RastaGramsen Geschrieben 29. September 2008 - 15:07

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Nicol Bolas als Planeswalker...ts...ts...hat WotC denn gar keinen Anstand?
Das Beste hebt man sich normal bis zum Schluss auf.

Finds ein bisschen blöd.
Frag mich wie die Nicol Bolas Macht in drei Abilitys unterbringen wollen.
Na ja...wird schon schief gehen. ;)

MfG RastaGramsen
Eingefügtes Bild

#20 P.I.G Geschrieben 29. September 2008 - 18:34

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
vielleicht ist Conflux ja eine dieser Karten, wo man gewinnt, wenn man alle Farben zusammenkriegt? (Ich weiß net mehr, wie sie heißen) Aber die Namen sind teilweise sehr interessant.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.