Zum Inhalt wechseln


Foto

[CFX] Conflux-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
709 Antworten in diesem Thema

#21 RastaGramsen Geschrieben 29. September 2008 - 18:42

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich habe eine plausible Erklärung gefunden warum Nicol Bolas jetzt auf Alara rumgammelt. ( ;) )
Am Ende des Future Sight Romans -Kurz bevor er verschwindet- meint Nicol Bolas er ziehe sich
auf eine andere Welt zurück und veranstalte dort eine riesigen Schlacht.
So wies ausschaut hat er sich auf Alara zurückgezogen.
Und lässt dort jetzts die Shards gegeneinander kämpfen.

Ihr wisst wo ihr das zum ersten Mal gehört habt.

MfG RastaGramsen
Eingefügtes Bild

#22 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 29. September 2008 - 19:22

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Also ich bin ein großer Fan von Progenius..und deshalb glaube ich das diese Liste ein Fake ist.
Wel es in der Liste einmal Progenius und ne Armageddon hydra gibt.......ja, aber progenius is diese Hydra -.-

#23 Mortal Geschrieben 30. September 2008 - 09:04

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

vielleicht ist Conflux ja eine dieser Karten, wo man gewinnt, wenn man alle Farben zusammenkriegt? (Ich weiß net mehr, wie sie heißen) Aber die Namen sind teilweise sehr interessant.


Meinst du vielleicht diese: Coalition Victory? Finds auch stark seltsam, das Informationen über die nächste Edition einfach so in der Öffentlichkeit auftauchen. Werde mir aber die Listen nicht durchlesen, da das dann die ganze Überraschung verdirbt.

Mfg
Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#24 Trunks Geschrieben 30. September 2008 - 14:22

Trunks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Frag mich wie die Nicol Bolas Macht in drei Abilitys unterbringen wollen.

MfG RastaGramsen


Naja, der Nicol Bolas ist ja auch nicht grad der Hit. Von daher ;)

#25 Adanos Geschrieben 30. September 2008 - 15:27

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Jepp, aber das ist ja auch der Nicol Bolas bevor er zum Weltenwanderer wurde. Nach seinem Aufstieg zum Weltenwanderer wurde er der Mächtigste von Allen.

MfG:
Adanos

#26 Taste of Mayhem Geschrieben 30. September 2008 - 17:16

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich habe eine plausible Erklärung gefunden warum Nicol Bolas jetzt auf Alara rumgammelt. ( ;) )
Am Ende des Future Sight Romans -Kurz bevor er verschwindet- meint Nicol Bolas er ziehe sich
auf eine andere Welt zurück und veranstalte dort eine riesigen Schlacht.
So wies ausschaut hat er sich auf Alara zurückgezogen.
Und lässt dort jetzts die Shards gegeneinander kämpfen.

Ihr wisst wo ihr das zum ersten Mal gehört habt.

MfG RastaGramsen


Nicol Bolas hat auch schon vor Time Spiral ordentlich Schaden auf anderen Welten verursacht. Wir wissen ja nicht ob der Alara-Zyklus vor oder nach Time Spiral spielt. Von daher.
Eingefügtes Bild

#27 RastaGramsen Geschrieben 30. September 2008 - 18:52

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Naja, der Nicol Bolas ist ja auch nicht grad der Hit. Von daher ;)


Ja kein besonderer Hit aber
der alte hat halt übelsten Style.
Seine Ability ist genau das was er auch kann.
Seine Berührung vernichtet alle Synapsen bzw. Gedanken.
Deshalb hätte ich lieber einen cc7 Nicol Bolas mit geilen Flavor als einen cc3 Nicol Bolas, der total unstylisch ist und in jeden Tier1 Deck auftaucht.
Natürlich wäre ein cc7 Nicol Bolas der in jeden Tier1 Deck auftaucht und einen geilen Flavor hat das beste.

Nicol Bolas hat auch schon vor Time Spiral ordentlich Schaden auf anderen Welten verursacht. Wir wissen ja nicht ob der Alara-Zyklus vor oder nach Time Spiral spielt. Von daher.


Stimmt ja auch.
Aber trotzdem liegt es doch sehr nahe dass meine Theorie der Wahrheit entspricht.
Ich mein er taucht ja nicht umsonst in Alara auf, gerade als Progenitus, ein Vieh aus Naya sein Unwesen auf Bant treibt.
Passt schließlich zu seiner "Ich-will-eine-epische-Schlacht-machen" Aussage.
Eingefügtes Bild

#28 Taste of Mayhem Geschrieben 30. September 2008 - 19:09

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Stimmt ja auch.
Aber trotzdem liegt es doch sehr nahe dass meine Theorie der Wahrheit entspricht.
Ich mein er taucht ja nicht umsonst in Alara auf, gerade als Progenitus, ein Vieh aus Naya sein Unwesen auf Bant treibt.
Passt schließlich zu seiner "Ich-will-eine-epische-Schlacht-machen" Aussage.


Da sagste was.
Damals auseinandergerissen und jetzt hatter Lust Gott zu spielen, und wirft die Käfer alle in ein Glas.
Eingefügtes Bild

#29 Hans_Egon Geschrieben 30. September 2008 - 19:20

Hans_Egon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Jepp, aber das ist ja auch der Nicol Bolas bevor er zum Weltenwanderer wurde. Nach seinem Aufstieg zum Weltenwanderer wurde er der Mächtigste von Allen.

MfG:
Adanos


Passt zwar jetzt nicht wirklich in den Thread, aber sollte nicht Yawgmoth der mächtigste aller Weltenwanderer sein?

OT: Die Liste hat schon paar interessante Namen, v.A. auch dieses Child of Alara

#30 RastaGramsen Geschrieben 30. September 2008 - 20:04

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Da sagste was.
Damals auseinandergerissen und jetzt hatter Lust Gott zu spielen, und wirft die Käfer alle in ein Glas.


Wie ist das jetzt aufzufassen?
Als Zustimmung bzw. Ergänzung oder Gegenargument?

Bearbeitet von RastaGramsen, 30. September 2008 - 20:04.

Eingefügtes Bild

#31 P.I.G Geschrieben 30. September 2008 - 20:22

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Wäre unlogisch, wenn bei einer Edition, wo alle Farben gleich vorkommen würden, der Stärkste aus einer Farbe wäre. Alle Farben kann der böse Typ ja nicht haben.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#32 CemCan Geschrieben 30. September 2008 - 21:13

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

Wäre unlogisch, wenn bei einer Edition, wo alle Farben gleich vorkommen würden, der Stärkste aus einer Farbe wäre. Alle Farben kann der böse Typ ja nicht haben.

was willst du uns mit "alle farben gleich vorkommen" sagen, ein klar formulierter satz wäre toll.

bolas als walker find ich irgendwie nicht so toll, aber die auswahl an "lebenden" pw ist ja nicht mehr so groß.
es gibt im übrigen auch noch die möglichkeit, dass ala vor den ereignissen auf dominaria spielt [=vor dem bruderkrig und den folgenden episoden], auch wenn es unwarscheinlich ist, bolas als warlord wäre in einer edition die "conflux" heisst irgendwie deplaziert, es sei denn, er wird als "strippenzieher" erkannt und alle gehen gemeinsam gegen ihn vor [kitschig] oder "conflux" beschreibt nur eine räumliche vereinigung der shards, die dann in einem "weltkrieg" mündet [langweilig].

Bearbeitet von CemCan, 30. September 2008 - 23:24.


#33 Spitebellows Geschrieben 01. Oktober 2008 - 13:02

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
In den Kartennamen stand auch eine Karte namens Soul's Majesty vielleicht ein Gegenstück zu Soul's Grace, Soul's Might und Soul's Fire...also könnte es sein, das die Fragmente weitere Farben bekommen...

Eingefügtes Bild


#34 Wachwolf Geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:06

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Wäre unlogisch, wenn bei einer Edition, wo alle Farben gleich vorkommen würden, der Stärkste aus einer Farbe wäre. Alle Farben kann der böse Typ ja nicht haben.

P.I.G will damit sagen das ernicht glaubt, das Bolas die Hammer Karte wird, weil sonst die Farben, die der Typ haben würde den anderen überlegen wären. Er meint außerdem das er nicht alle Farben haben könnte.


Warum sollte er nicht alle Farben haben? Wenn er sozusagen "Gott" auf der, vieleicht wieder vereinten, Welt Alara ist kann er doch alle Farben haben.

#35 Capsize Geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:14

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

Warum sollte er nicht alle Farben haben? Wenn er sozusagen "Gott" auf der, vieleicht wieder vereinten, Welt Alara ist kann er doch alle Farben haben.


weil er damit unspielbar werden würde in so ziemlich jedem format, und somit kann er nich so gut sein wie in den büchern

#36 Quies-Tre Geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:21

Quies-Tre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge
gott eh die story scheint ja mal richtig cool zu sei, gibt es iwo e books weil ich zurzeit knapp bei kasse bin und mir keine bücher leisten kann ^^ oder gibt es die bücher überhauptschon?

DRUGS


Doing nothing has never been so amazing.


#37 geestyler Geschrieben 01. Oktober 2008 - 15:54

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

weil er damit unspielbar werden würde in so ziemlich jedem format, und somit kann er nich so gut sein wie in den büchern

Interessiert sich Wizards für Turniermagic, das mit der Story zusammenängt? Wohl kaum. Nicol Bolas ist bisher auch immer einer der besseren Planeswalker gewesen, und trotzdem in jedem Format unspielbar (außer im T1.5 Sneak Attack, wayne.).


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#38 Capsize Geschrieben 01. Oktober 2008 - 17:49

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

Interessiert sich Wizards für Turniermagic, das mit der Story zusammenängt? Wohl kaum. Nicol Bolas ist bisher auch immer einer der besseren Planeswalker gewesen, und trotzdem in jedem Format unspielbar (außer im T1.5 Sneak Attack, wayne.).



da muss ich dir teilweise recht geben aber ich glaube kaum das es einen {T} {T} {R} ;) {U} {X} Planeswalker geben wird in naher zukunft (wenn überhaupt)

#39 Taste of Mayhem Geschrieben 01. Oktober 2008 - 19:04

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Passt zwar jetzt nicht wirklich in den Thread, aber sollte nicht Yawgmoth der mächtigste aller Weltenwanderer sein?

OT: Die Liste hat schon paar interessante Namen, v.A. auch dieses Child of Alara


Yawgmoth ist/war KEIN Planeswalker!
Sonst wäre das mit der Dominaria-Invasion schon viel früher gelaufen.
Nachzulesen hier: http://en.wikipedia....moth#Early_life

Yawgmoth learned about other planes of existence from Dyfed, a powerful wizard known as a planeswalker. Dyfed took Yawgmoth to a living mechanical plane that was diminishing due to the death of its creator, an ancient dragon and planeswalker. Under her guidance, Yawgmoth bonded with the plane and made it his. After learning all he could from Dyfed, Yawgmoth used his twisted technology to subdue her and gave her to his scientists to study. Her living brain and body were carefully dissected, but Yawgmoth was not able to steal her ability to traverse the planes.


Gott, ja, Planeswalker, nein.

Im Plagenroman trifft Karona zwar auf Yawgmoth, der ihr sagt, er regeneriere sich mehr und mehr (durch die Beinahe-Zerstörung könnte sein "Funke" ja geweckt worden sein), aber mitlerweile wird sogar schon diskutiert, ob das nicht einfach nur ein Traum Karonas war. Lord Windgrace is sich ja auch sicher, dass Yawgmoth über Urborg gestorben is.
Eingefügtes Bild

#40 P.I.G Geschrieben 01. Oktober 2008 - 21:50

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Eine kleine Aufklärung bezüglich meines Posts:
Der "Nico" kann ja eig nur die Farben BRU haben - Leben (Grün) und "Sozialität, Gerechtigkeit" (Weiß) ist er ganz sicher nicht. Das heißt also, dass er somit einer Farbkombination zugeordnet werden muss, was gegenüber den anderen Kombinationen "unfair" wäre (Flavourtechnisch natürlich - ein 3 farbiger Planeswalker, der noch turniermäßig einsetzbat ist......sicher nicht)
Das ist natürlich letzendlich egal, da wir überhaupt nicht wissen. ob er vorkommt -.-
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.