Zum Inhalt wechseln


Foto

[CFX] Conflux-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
709 Antworten in diesem Thema

#41 Anubias Geschrieben 01. Oktober 2008 - 23:47

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich mach hier mal ganz billige Werbung, denke aber, dass das einige von euch interessieren könnte: Wer meint an Hand der Namen die Karten schätzen zu können, sollte hier reinschauen und mitmachen. Leute die von der Story bescheid wissen, sind erwünscht.

Eingefügtes Bild


#42 molten destruction Geschrieben 02. Oktober 2008 - 06:20

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
denke mal, Absorb Vis wird irgendeine lifedrain-karte sein,also was in richtung Vicious Hunger oder Consume Spirit. ist imo halt so, weil im Alara-fred irgendwas stand von wegen Vis würde auf Grixis die Lebensenergie genannt (folglich gehört die Karte auch zu Grixis).

und der Scornful Aetherlich wird auf jeden zu esper gehören. Aeterliche sind kreaturen,die zuviel Ätherium "intus" haben und dadurch zu Zombies geworden sind. hätte jetzt gesagt, UB/WB.
mfg,
md

Bearbeitet von molten destruction, 02. Oktober 2008 - 06:20.

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#43 Puma! Geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:13

Puma!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 267 Beiträge
In mtg-salvation wird gerade über einen möglichen 6. Standartland typen spekuliert.
Ich meine, zutrauen kann ich WotC im moment eigentlich alles...nach den Mythic-rares...
Ich finde es aber auch unlogisch, weil nach so vielen Jahren Magic the Gathering die ganze Geschichte verdrehen???

naja ich wollt euch nur mal bescheidsagen , dass es diese Spekulationen gibt^^
mfg

PS: Glaubheittsfaktor : 13 %

Bearbeitet von Pum@, 07. Oktober 2008 - 22:14.


#44 Demo Geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:39

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

In mtg-salvation wird gerade über einen möglichen 6. Standartland typen spekuliert.
Ich meine, zutrauen kann ich WotC im moment eigentlich alles...nach den Mythic-rares...
Ich finde es aber auch unlogisch, weil nach so vielen Jahren Magic the Gathering die ganze Geschichte verdrehen???

naja ich wollt euch nur mal bescheidsagen , dass es diese Spekulationen gibt^^
mfg

PS: Glaubheittsfaktor : 13 %

Ich wusste es doch schon lange.

Aber wie soll das dann aussehen? Tatsächlich ne neue Farbe? Oder Einfach nur ein Land mit Effekt der nix oder wenig mit Mana zu tun hat.. ich halte sowas eigentlich nicht wirklich für möglich.. vielleicht wars von denen da auch nur ein Scherz..


Bis jetzt sieht die Edition aber schonmal spannend aus.. ich hoffe nur da kommt nicht zu viel multicolor wie in ALA.. da bin ich kein Fan von..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#45 bobonator Geschrieben 08. Oktober 2008 - 09:45

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Im Grunde gibt es ja schon eine siebente Farbe in Form von Snow Mana, also so außergewöhnlich find ich das nicht einmal. Das was mich stört ist einfach der Flavour davon. Wie soll das funktionieren? Das Colorwheel wurde in den letzen Jahren sehr geprägt, und eine (echte) sechste Farbe fände ich eigentlich eher unschön.

Btw wird sowieso alle 2 Blöcke mit einer sechsten Farbe spekuliert, und soweit ich mich erinnern kann, hat Wizards selbst schon mal nen Aprilscherz damit gemacht. Also mal schauen ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#46 Phexis Geschrieben 08. Oktober 2008 - 09:54

Phexis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ich bin auch gegen eine neu Farbe. Gegen ein neues Standartland habe ich hingegen nichts. Von mir aus könnte es sogar nicht Länder mit Standart geben. Das bedeutet ja nur, dass die Karte beliebig oft im Deck sein darf.

#47 Akroma Engel Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:33

Akroma Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Btw wird sowieso alle 2 Blöcke mit einer sechsten Farbe spekuliert, und soweit ich mich erinnern kann, hat Wizards selbst schon mal nen Aprilscherz damit gemacht. Also mal schauen ...


Für einen Aprilscherz wäre absolut der falsche Zeitpunkt ;)
Leute, es wird NIE eine sechste Farbe geben, das ist balancemäßig nicht machbar, da kann man noch so viel spekulieren.
Ich denke das neue Basic (fals es denn kommt) wird kein neues farbiges Mana porduzieren sondern lediglich eine neue Art von Mana. Vielleicht kann man in Zukunft die Fähigkeiten der PW auch anderes bezahlen? Mit dem neuen Mana? oder manche Kreaturen haben overpowered Fähigkeiten die sich auch nur durch dieses Mana bezahlen lassen?

We'll see guys {B}
Posted Image

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen :D )


#48 Gast_Feguladon_* Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:55

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Ich denke das neue Basic (fals es denn kommt) wird kein neues farbiges Mana porduzieren sondern lediglich eine neue Art von Mana. Vielleicht kann man in Zukunft die Fähigkeiten der PW auch anderes bezahlen? Mit dem neuen Mana? oder manche Kreaturen haben overpowered Fähigkeiten die sich auch nur durch dieses Mana bezahlen lassen?

We'll see guys {B}


Naja, das hört sich finde ich auch nicht wirklich gut an ;)
Ich würde sagen bzw. hoffen, dass es einfach keine neuen Standartländer oder sowas geben wird, da WOTC eh schon zu viel neues gemacht hat in letzter Zeit (tribal spells, Planeswalker, farbige Artefakte).

#49 CemCan Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:56

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge
bei magic gab es noch nie balance zwischen den farben, es gab immer vorherrschende farben und diejenigen, die eher wenig gespielt wurden, schwarz ist z.b. im pre rotation standard nie über den status der splashfarbe [feen, elfen, goblins] hinaus gekommen, auch wenn es bomben wie blossom und thoughtseize hatte, gab es kein deck, dass auf schwarz als hauptfarbe basierte, rouges mal ausgenommen, was eher eine randerscheinung war.

im tsp - 10th - rav standard verhielt es sich mit rot ähnlich genau wie im kgw - 9th - rav standard, im 8th - mrd - kgw gab es auch nur ein mäßig erfolgreiches mono b control mund zig splashes für extraction, bzw. gegen ende dann noch das viridian rats deck aber auch nichts tolles...

das problem wäre, dass man das color wheel komplett brechen und neu verteilen müsste und am wheel wird ohnehin seit jeher rumgespielt und die richtung immer mal wieder geändert, aber einen kompletten bruch gab es nur einmal als theme bei timespiral.

Bearbeitet von CemCan, 08. Oktober 2008 - 12:47.


#50 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:54

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
OMFG wenn echt eine 6te Farbe kommt, dann ist Magic tot.

Nein es wird KEINE 6te farbe geben. Wozu soll das denn gut sein? Die Müssten ja alles neu umkrempeln.
Mit welchen anderen Faben ist die neue Farbe denn befreundet? Mit welchen nicht?

Und ganz nebenbei müsste WotC auch die Rückseiten der Karten (anderes colorwheel) ändern. Und das würden sie niemals machen! (Wenn die schon einen Kullistrich mitdrucken, als den ja jemand ausversehen draufgemalt hat)

Vergesst es einfach. Es wird keine neue Farbe kommen. Und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust auf ein neues Standardland.
Das sind mir zu viele neuerungen in der letzten Zeit. Wenn ich da an die Mythics denke.....

#51 mbt3000 Geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:26

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Gebe da Chaoshydra recht eine 6te Farbe ist unmöglich, wegen dem Kartenrücken.
Sie könnten aber wie in Ice Age ein spezielles Mana einführen.
Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.

#52 Hebrodt Geschrieben 09. Oktober 2008 - 20:13

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
vielleicht zerstörte Läner (ZERSTÖRTER SUMPF) oder so was

2444_large.png


#53 P.I.G Geschrieben 10. Oktober 2008 - 09:03

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
zerstörter Sumpf^^
Ich glaub das wird ein farblos- (oder doch alle Farben?) Land sein. Ausserdem wird es nicht sehr stark (vielleicht spielbar) sein dürfen, da es als Standartland beliebig oft in einem Deck vorkommen kann
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#54 mbt3000 Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:11

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Mal eine andere Frage, könnte es sein, das Nicol Bolas der Planeswalker von Grixis ist, wenn er als neue Planeswalker-Karte in Conflux erscheint.
Seine Farben auf der existierenden alten Karte würden ja passen vom Mana her.

Bearbeitet von mbt3000, 10. Oktober 2008 - 22:53.

Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.

#55 Smooti Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:46

Smooti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Das mit neuen Standartländern wäre ja auch nix neues. Wird wohl sowas ähnliches wie die snow lands in Ice age werden.

#56 Taste of Mayhem Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:42

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Mal eine andere Frage, könnte es sein, das Nicol Bolas der Planeswalker von Grixis ist, wenn er als neue Planeswalker-Karte in Conflux erscheint.
Seine Farben auf der existierenden alten Karte würden ja passen vom Mana her.

Farbtechnisch passts, ja. Aber storymäßig wär das totaler Schlonz.
Eingefügtes Bild

#57 Demo Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:55

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Nochmal zu der Standartlandgeschichte: Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und die Liste der Namen durch geguckt welche Namen denn da Standartländer abgeben könnten? Sowas müsste dann zumindest schon mal nach Land klingen:
Ancient Ziggurat
Exotic Orchard
Reliquary Tower
Rupture Spire
Unstable Frontier
(Ja Seraph, das ist die Liste aus deinem Thread, ich hab aber selbst durch geguckt und nicht mehr gefunden;))
Allein vom Namen her klingt das alles nicht sonderlich nach STANDARTland, da viel zu speziell imo.
Btw kenne ich keinen Typ der aus mehr als einem Wort besteht, daher müsste hier direkt mal ein Land gebaut werden das zwar den Standartlandyp hat aber anders heißt (a la Moonring Island) was aber ziemlich strange wäre wenn das grade erst eingeführt wurde.


Zum Thema Namen: Heißt der Neue Nicol wirklich Nicol Bolas (()Planswalker()) oder bleibt es bei Nicol Bolas?.. Das erste wär extrem unstylisch, das zweite ein Unding, verschiedene Karten mit selbem Namen..


[X] Schlonz ist ein tolles Wort.

Bearbeitet von Demo, 11. Oktober 2008 - 03:05.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#58 mbt3000 Geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:44

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Farbtechnisch passts, ja. Aber storymäßig wär das totaler Schlonz.


Ja aber welche der Karten ist es dann, bei den Flavourtexten von Shards of Alara kommt der Rakka Mar nur auf den Jund-Karten vor.
Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.

#59 Taste of Mayhem Geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:46

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Nochmal zu der Standartlandgeschichte: Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und die Liste der Namen durch geguckt welche Namen denn da Standartländer abgeben könnten? Sowas müsste dann zumindest schon mal nach Land klingen:
Ancient Ziggurat
Exotic Orchard
Reliquary Tower
Rupture Spire
Unstable Frontier
(Ja Seraph, das ist die Liste aus deinem Thread, ich hab aber selbst durch geguckt und nicht mehr gefunden;))
Allein vom Namen her klingt das alles nicht sonderlich nach STANDARTland, da viel zu speziell imo.
Btw kenne ich keinen Typ der aus mehr als einem Wort besteht, daher müsste hier direkt mal ein Land gebaut werden das zwar den Standartlandyp hat aber anders heißt (a la Moonring Island) was aber ziemlich strange wäre wenn das grade erst eingeführt wurde.

Wahrscheinlich wirds was in die Richtung von " ;) : Add {T} to your Manapool."
Oder so.

Zum Thema Namen: Heißt der Neue Nicol wirklich Nicol Bolas (()Planswalker()) oder bleibt es bei Nicol Bolas?.. Das erste wär extrem unstylisch, das zweite ein Unding, verschiedene Karten mit selbem Namen..

Das wär für mich jetzt nicht DAS Problem. Die eine Karte spielt storytechnisch halt um einiges früher.

Ja aber welche der Karten ist es dann, bei den Flavourtexten von Shards of Alara kommt der Rakka Mar nur auf den Jund-Karten vor.

Ach, solangs farbtechnisch passts, isses denen wohl egal. Grixis muss außerdem nicht zwanghaft einen Planeswalker beherbergen.
Eingefügtes Bild

#60 mbt3000 Geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:32

mbt3000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ach, solangs farbtechnisch passts, isses denen wohl egal. Grixis muss außerdem nicht zwanghaft einen Planeswalker beherbergen.


Ja das mit den Farben stimmt schon, doch im Players Guide aus dem Fat Pack steht "Each shard has a patron planeswalker
that...hold on, whereŽs the Grixis one? Hmmm...".
Daraus schließe ich, dass einer der Planeswalker für Grixis sein wird.

Bearbeitet von mbt3000, 11. Oktober 2008 - 19:32.

Eingefügtes Bild

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.