[CFX] Conflux-Diskussionsthread
Geschrieben 01. Oktober 2008 - 23:47
Geschrieben 02. Oktober 2008 - 06:20
und der Scornful Aetherlich wird auf jeden zu esper gehören. Aeterliche sind kreaturen,die zuviel Ätherium "intus" haben und dadurch zu Zombies geworden sind. hätte jetzt gesagt, UB/WB.
mfg,
md
Bearbeitet von molten destruction, 02. Oktober 2008 - 06:20.
oh man, selbstbeleidigung ist goil!!Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!
Geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:13
Ich meine, zutrauen kann ich WotC im moment eigentlich alles...nach den Mythic-rares...
Ich finde es aber auch unlogisch, weil nach so vielen Jahren Magic the Gathering die ganze Geschichte verdrehen???
naja ich wollt euch nur mal bescheidsagen , dass es diese Spekulationen gibt^^
mfg
PS: Glaubheittsfaktor : 13 %
Bearbeitet von Pum@, 07. Oktober 2008 - 22:14.
Geschrieben 07. Oktober 2008 - 22:39
Ich wusste es doch schon lange.In mtg-salvation wird gerade über einen möglichen 6. Standartland typen spekuliert.
Ich meine, zutrauen kann ich WotC im moment eigentlich alles...nach den Mythic-rares...
Ich finde es aber auch unlogisch, weil nach so vielen Jahren Magic the Gathering die ganze Geschichte verdrehen???
naja ich wollt euch nur mal bescheidsagen , dass es diese Spekulationen gibt^^
mfg
PS: Glaubheittsfaktor : 13 %
Aber wie soll das dann aussehen? Tatsächlich ne neue Farbe? Oder Einfach nur ein Land mit Effekt der nix oder wenig mit Mana zu tun hat.. ich halte sowas eigentlich nicht wirklich für möglich.. vielleicht wars von denen da auch nur ein Scherz..
Bis jetzt sieht die Edition aber schonmal spannend aus.. ich hoffe nur da kommt nicht zu viel multicolor wie in ALA.. da bin ich kein Fan von..
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 09:45
Btw wird sowieso alle 2 Blöcke mit einer sechsten Farbe spekuliert, und soweit ich mich erinnern kann, hat Wizards selbst schon mal nen Aprilscherz damit gemacht. Also mal schauen ...
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 09:54
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:33
Btw wird sowieso alle 2 Blöcke mit einer sechsten Farbe spekuliert, und soweit ich mich erinnern kann, hat Wizards selbst schon mal nen Aprilscherz damit gemacht. Also mal schauen ...
Für einen Aprilscherz wäre absolut der falsche Zeitpunkt

Leute, es wird NIE eine sechste Farbe geben, das ist balancemäßig nicht machbar, da kann man noch so viel spekulieren.
Ich denke das neue Basic (fals es denn kommt) wird kein neues farbiges Mana porduzieren sondern lediglich eine neue Art von Mana. Vielleicht kann man in Zukunft die Fähigkeiten der PW auch anderes bezahlen? Mit dem neuen Mana? oder manche Kreaturen haben overpowered Fähigkeiten die sich auch nur durch dieses Mana bezahlen lassen?
We'll see guys

... da ja bei Akroma eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen
)
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:55
Ich denke das neue Basic (fals es denn kommt) wird kein neues farbiges Mana porduzieren sondern lediglich eine neue Art von Mana. Vielleicht kann man in Zukunft die Fähigkeiten der PW auch anderes bezahlen? Mit dem neuen Mana? oder manche Kreaturen haben overpowered Fähigkeiten die sich auch nur durch dieses Mana bezahlen lassen?
We'll see guys
Naja, das hört sich finde ich auch nicht wirklich gut an

Ich würde sagen bzw. hoffen, dass es einfach keine neuen Standartländer oder sowas geben wird, da WOTC eh schon zu viel neues gemacht hat in letzter Zeit (tribal spells, Planeswalker, farbige Artefakte).
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 11:56
im tsp - 10th - rav standard verhielt es sich mit rot ähnlich genau wie im kgw - 9th - rav standard, im 8th - mrd - kgw gab es auch nur ein mäßig erfolgreiches mono b control mund zig splashes für extraction, bzw. gegen ende dann noch das viridian rats deck aber auch nichts tolles...
das problem wäre, dass man das color wheel komplett brechen und neu verteilen müsste und am wheel wird ohnehin seit jeher rumgespielt und die richtung immer mal wieder geändert, aber einen kompletten bruch gab es nur einmal als theme bei timespiral.
Bearbeitet von CemCan, 08. Oktober 2008 - 12:47.
Gast_Chaoshydra_*
Geschrieben 08. Oktober 2008 - 14:54
Nein es wird KEINE 6te farbe geben. Wozu soll das denn gut sein? Die Müssten ja alles neu umkrempeln.
Mit welchen anderen Faben ist die neue Farbe denn befreundet? Mit welchen nicht?
Und ganz nebenbei müsste WotC auch die Rückseiten der Karten (anderes colorwheel) ändern. Und das würden sie niemals machen! (Wenn die schon einen Kullistrich mitdrucken, als den ja jemand ausversehen draufgemalt hat)
Vergesst es einfach. Es wird keine neue Farbe kommen. Und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust auf ein neues Standardland.
Das sind mir zu viele neuerungen in der letzten Zeit. Wenn ich da an die Mythics denke.....
Geschrieben 09. Oktober 2008 - 19:26
Sie könnten aber wie in Ice Age ein spezielles Mana einführen.

Yawgmoth, Vater aller Maschinen.
Geschrieben 09. Oktober 2008 - 20:13
Geschrieben 10. Oktober 2008 - 09:03
Ich glaub das wird ein farblos- (oder doch alle Farben?) Land sein. Ausserdem wird es nicht sehr stark (vielleicht spielbar) sein dürfen, da es als Standartland beliebig oft in einem Deck vorkommen kann
Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:11
Seine Farben auf der existierenden alten Karte würden ja passen vom Mana her.
Bearbeitet von mbt3000, 10. Oktober 2008 - 22:53.

Geschrieben 10. Oktober 2008 - 21:46
Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:42
Farbtechnisch passts, ja. Aber storymäßig wär das totaler Schlonz.Mal eine andere Frage, könnte es sein, das Nicol Bolas der Planeswalker von Grixis ist, wenn er als neue Planeswalker-Karte in Conflux erscheint.
Seine Farben auf der existierenden alten Karte würden ja passen vom Mana her.

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 02:55
Ancient Ziggurat
Exotic Orchard
Reliquary Tower
Rupture Spire
Unstable Frontier
(Ja Seraph, das ist die Liste aus deinem Thread, ich hab aber selbst durch geguckt und nicht mehr gefunden;))
Allein vom Namen her klingt das alles nicht sonderlich nach STANDARTland, da viel zu speziell imo.
Btw kenne ich keinen Typ der aus mehr als einem Wort besteht, daher müsste hier direkt mal ein Land gebaut werden das zwar den Standartlandyp hat aber anders heißt (a la Moonring Island) was aber ziemlich strange wäre wenn das grade erst eingeführt wurde.
Zum Thema Namen: Heißt der Neue Nicol wirklich Nicol Bolas (()Planswalker()) oder bleibt es bei Nicol Bolas?.. Das erste wär extrem unstylisch, das zweite ein Unding, verschiedene Karten mit selbem Namen..
[X] Schlonz ist ein tolles Wort.
Bearbeitet von Demo, 11. Oktober 2008 - 03:05.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
Geschrieben 11. Oktober 2008 - 09:44
Farbtechnisch passts, ja. Aber storymäßig wär das totaler Schlonz.
Ja aber welche der Karten ist es dann, bei den Flavourtexten von Shards of Alara kommt der Rakka Mar nur auf den Jund-Karten vor.

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 17:46
Wahrscheinlich wirds was in die Richtung von "Nochmal zu der Standartlandgeschichte: Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und die Liste der Namen durch geguckt welche Namen denn da Standartländer abgeben könnten? Sowas müsste dann zumindest schon mal nach Land klingen:
Ancient Ziggurat
Exotic Orchard
Reliquary Tower
Rupture Spire
Unstable Frontier
(Ja Seraph, das ist die Liste aus deinem Thread, ich hab aber selbst durch geguckt und nicht mehr gefunden;))
Allein vom Namen her klingt das alles nicht sonderlich nach STANDARTland, da viel zu speziell imo.
Btw kenne ich keinen Typ der aus mehr als einem Wort besteht, daher müsste hier direkt mal ein Land gebaut werden das zwar den Standartlandyp hat aber anders heißt (a la Moonring Island) was aber ziemlich strange wäre wenn das grade erst eingeführt wurde.

Oder so.
Das wär für mich jetzt nicht DAS Problem. Die eine Karte spielt storytechnisch halt um einiges früher.Zum Thema Namen: Heißt der Neue Nicol wirklich Nicol Bolas (()Planswalker()) oder bleibt es bei Nicol Bolas?.. Das erste wär extrem unstylisch, das zweite ein Unding, verschiedene Karten mit selbem Namen..
Ach, solangs farbtechnisch passts, isses denen wohl egal. Grixis muss außerdem nicht zwanghaft einen Planeswalker beherbergen.Ja aber welche der Karten ist es dann, bei den Flavourtexten von Shards of Alara kommt der Rakka Mar nur auf den Jund-Karten vor.

Geschrieben 11. Oktober 2008 - 19:32
Ach, solangs farbtechnisch passts, isses denen wohl egal. Grixis muss außerdem nicht zwanghaft einen Planeswalker beherbergen.
Ja das mit den Farben stimmt schon, doch im Players Guide aus dem Fat Pack steht "Each shard has a patron planeswalker
that...hold on, whereŽs the Grixis one? Hmmm...".
Daraus schließe ich, dass einer der Planeswalker für Grixis sein wird.
Bearbeitet von mbt3000, 11. Oktober 2008 - 19:32.