Zum Inhalt wechseln


Foto

[CFX] Conflux-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
709 Antworten in diesem Thema

#661 Play_The_Game Geschrieben 30. Januar 2009 - 01:32

Play_The_Game

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge
Die 2 Drachen bis jetzt (Bolas ist ein ''Planeswalker'') sehen ja mal echt scheisse aus.... hoffe das geht nicht weiter so.

Die sehen aus wie fliegende Predatoren -.-
Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#662 Fl@sh Geschrieben 30. Januar 2009 - 19:15

Fl@sh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Die 2 Drachen bis jetzt (Bolas ist ein ''Planeswalker'') sehen ja mal echt scheisse aus.... hoffe das geht nicht weiter so.

Die sehen aus wie fliegende Predatoren -.-


War schon wer mit Conflux draften und kann ein bisschen berichten?
I EAT EMO KIDS FOR BREAKFAST

#663 Play_The_Game Geschrieben 30. Januar 2009 - 21:39

Play_The_Game

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge
Geht das überhaupt schon? ;)

Pre is doch morgen... ;)
Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#664 Fl@sh Geschrieben 31. Januar 2009 - 00:06

Fl@sh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge

Geht das überhaupt schon? :|

Pre is doch morgen... :blink:


Also bei mir (Österreich) war diesen Mittwoch schon Draft mit Conflux....morgen bzw. heute Samstag ist wieder.... :???:
I EAT EMO KIDS FOR BREAKFAST

#665 Firestorm Geschrieben 31. Januar 2009 - 00:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Irgendwie sieht mir die Edition sehr nach Eventide aus was die Bilder angeht. Schade denn Shards of Alara hatte einen ganz eigenen Look der hier irgendwie nicht so rübr kommt. Vielleicht muss man sich auch nur dran gewöhnen ist halt so mein erster Eindruck.


5lz3khio.png


#666 Kithkin-Whooper Geschrieben 31. Januar 2009 - 00:43

Kithkin-Whooper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hey^^

weiss hier i-jemand welche Promokarte(n) es beim Prerelease geben wird??? würd mich noch interessieren^^

mfg whooper

#667 Hippie Geschrieben 31. Januar 2009 - 00:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Prereleasepromo ist Malfegor.

Und ich stimme Firestorm zu, irgendwie erinnert mich auch vieles vom Stil her an Eventide.
Sal Villagran sollte man übrigens einsperren für das Bild von dem Rhox Bodyguard....
Avatar by Demo

#668 Kithkin-Whooper Geschrieben 31. Januar 2009 - 01:26

Kithkin-Whooper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
naja^^ denkt ihr der könnte was werden x)? bin da noch sehr unschlüssig

#669 Firestorm Geschrieben 31. Januar 2009 - 01:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Und was hat das Bild des Thornling in dem "-ling-Cycle" zu suchen? Das ist ma richtig beschissen. Fand seine Fähigkeiten ja schon doof aber hatte mich auf ein schönes Morphling/Torchling Bild gefreut. Von wegen ;)


5lz3khio.png


#670 The Fallen Geschrieben 31. Januar 2009 - 15:06

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

Und was hat das Bild des Thornling in dem "-ling-Cycle" zu suchen? Das ist ma richtig beschissen. Fand seine Fähigkeiten ja schon doof aber hatte mich auf ein schönes Morphling/Torchling Bild gefreut. Von wegen ;)


Absolut. Der hätte mehr verdient als so ein random Beastbild.
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#671 Hippie Geschrieben 31. Januar 2009 - 15:18

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Promokarte mit Morphling-ähnlichem Bild.
Avatar by Demo

#672 Philip H. Geschrieben 31. Januar 2009 - 15:18

Philip H.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Absolut. Der hätte mehr verdient als so ein random Beastbild.

Absolut!!
Ich finde, das Bild wirkt wie ein Realm Razer. Also ich hätte es besser gefunden wenn er ein AW à la Morphling und Torchling bekommen hätte.
Hat er aber leider nicht ;)

#673 Chromium Geschrieben 31. Januar 2009 - 16:38

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Heute Conflux gedraftet, 8-er Table, CFX-CFX-CFX. Leider irgendwie.. Deutsch.. lol.



Habe mich bewusst ggn. eine "Shardcombo" entschieden, da ich meine, dass in CFX wieder etwas besser wenige Farben gespielt werden können. Allerdings hat nur BW nicht funktioniert =/, es musste dann noch R dazu. Das Deck war ziemlich auf Aggro/Druck early ausgelegt, was auch wunderbar dank der 4 Gargoyles und dem passenden Removal (Banquets rocken einfach nur, Temper ist einem so B-Basierenden Deck auch sein Geld wert) gut geklappt hat. Rats schützen mich vor Combat Tricks und befördern den Extractor und den Slavedriver in den GY, während die Gargoyles jede Runde für 3 bashen und Lifelinker abwehren, bis die Antwort kommt. Da ich viel Removal rausgezogen hatte, hab es sehr wenig Antwort auf meine Gargoyles. Leider musste ich ein paar Fillerkarten spielen, da mein Pool nach 15 guten Karten einfach nur noch grottig war.

Ging insgesamt 3-0 ggn. jegliche interessante Kombinationen an Farben und Gesocks inc. den 3/1-Tokenmacher. Nur Niclas bin ich nicht begegnet =)

Bearbeitet von Chromium, 31. Januar 2009 - 16:45.


#674 PropheT_XXL Geschrieben 31. Januar 2009 - 19:52

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
So, aus dem Pre-Release hat sich ergeben, dass ich den Thornling doch mag! (Das Bild ist zwar doof, aber sonst rockt der doch echt!) Die Haste-Fähigkeit hab ich nicht einmal benutzt, aber eine (durch Exalted verstärkte) 9/1 Indistructible Trample fegt den Gegner doch schön ganz schön weg! ;)
Ansonsten gefällt mir Basiclandcycling gut! Resultat war ok: 8. Platz und damit noch ein Booster gewonnen. ;)


Bearbeitet von PropheT_XXL, 01. Februar 2009 - 10:21.


#675 WallofVapor Geschrieben 31. Januar 2009 - 21:42

WallofVapor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi hab mich bei wizard mal umgeschaut.
Ich finde das nicht so gut das es jetzt nur noch drei farben
oder allfarben decks zu kaufen gibt. Da zieht man nie die richtigen Länder
z.B. Progenitus kostet: :D {W} {W} {U} ;) ;) {U} ;) ;) :| 10/10 schutz vor allem.

Das mit dem schutz vor allem ist ja ganz gut aber wann zieht man schon 10 Länder :???: außer mit Manaverdoppler

Aber es gibt auch gut Karten z.B. Spiegelsiegel-Feldwebel kostet 5 {W} 5/5 trampel jede runde kommt
eine kopie des Spiegelsiegels ins spiel und dan in der nächsten runde 2 und dan 4 usw. und alle trampelnd

Was ich ausserdem Fragen wollte was eig. das beste Deck als standard ist Hab zwei zur auswahl: einmaEsper Air Assault – Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildArtefakt deck und dan lNaya Domain – Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild http://magic.freizei...hp?cnflxntrpcks

Weiß nich welches ich mir kauf soll weil ich noch von Fragmenta von Alara ein paar nette artefakt karten habe

Wollte außerdem fragen wie man die Decks verbessern kann mit alten karten z.B. aus edition wei trugbilder,Sturmwind oder Odysse


Danke schon mal im voraus ;)
Eingefügtes Bild
Wall's are blocking, but they can't attacking because you have artifact's with effect "Walls can attacking" then wall's can attack =) ;P

#676 Gast_JonSnow_* Geschrieben 31. Januar 2009 - 22:02

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Edit: Inhalt verschoben in den Conflux Pre-Release Erfahrungen Thread:
http://www.mtg-forum...ngen-46094.html

Bearbeitet von JonSnow, 05. Februar 2009 - 20:45.


#677 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Februar 2009 - 08:19

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Uff der Obelisk of Alara ist mal so eine mega Bombe im Limitid!

Musste gegen 2 Gegner ran, die ihn spielten und einer hat ihn in allen 3 spielen gezogen.
Den 2ten bin ich nur losgeworden, weil ich Artefakthate geingeboardet hab und das dritte ist zum Draw geworden.......

Das DIng kann halt alles im Limitid, wenn es liegt kann man eigendlich schon zusammenschieben, außer man kann grad noch gut racen oder man spielt Naturalize oder ähnliches.


Naja über das Ergebnis kann ich mich nicht beklagen.


zwar mir 0-2 angefangen dann aber 3-2-1 geworden und als 15ter von 50 Leuten noch ein Booster gewonnen.
Der Dornling hat mir schon einige Spiele gewonnen.

Heute gehts nach Dülmen um mehr abzuräumen ;)

Bearbeitet von Chaoshydra, 01. Februar 2009 - 08:22.


#678 Dilbert Geschrieben 01. Februar 2009 - 12:09

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
der Obelisk ist schon sehr gut allerdings ist er nicht so ein extremer winner wie z.b. Malfegor, Ethersworn Adjudicator oder Konsorten.

Bin gestern auch da gewesen und mit sagen wir mal mittelmäßigem Pool mit lauter wertlosen Rares 10 geworden (4-2).

Deck war Jundmäßig mit Fokus auf rot und geringen Farbsplashes um die endsguten Dragonsoul Knight welche ich gleich 2 mal hatte ordentlich zu supporten und auch Covenant of Minds noch splashen konnte ein Obelisk of Esper ein Grixis Panorama sowie das neue ultragute Rupture Spire sowie Unstable Frontier was aber im vergleich zur common ziemlich abstinkt, da der Turm meist Turn 2 kommt wo eh die große Manalücke an braucbaren Karten sitzt.

ansonsten waren vor allem die alten Karten die großen Winner im Deck Broodmate Dragon als einsamer Winner Vithian Stinger, Branching Bolt ect. und ein paar gute Commons aus Conflux wie 2mal Ember Weaver, Shambling Remains, Dark Temper.

Frustrierend ist jedoch teilweise die extremwinner wie eben Malfegor oder der Ethersworn ich kill alles biest.
Selbst eine Hand die mit Obleisk, Turn 4 Mostodon und Turn 5 Broodmate Dragon ramped erledigt das Kackvieh mal fast im Alleingang, sowie Malfegor 2mal Spiele entschieden hat die sonst nächste Runde entschieden gewesen wären gegen mich gedreht hat.

Dann mal in der Hoffnung auf paar Karten mit Wert nächste Woche.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#679 V3N@R!S Geschrieben 01. Februar 2009 - 14:50

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Hi Folks^^

Hihi, war gestern auch auf nem Pre-Release event, und ich muss sagen dass mir Conflux spieltechnisch besser gefällt als erwartet (auf dem Papier) ^^

Hier mal mein Naya-Deck:



Also, das Deck lief mal ziemlich gut, wurde 3ter (mit 3 Wins + 2 Draws) ^^
Um etwas auf die neuen Karten einzugehn:
- Also, Path to Exile is natürlich super ;) Vielleicht anfangs etwas weniger, da sie dem Gegner erlaubt das (farblich) fehlende Land aufzusuchen, um etwas sehr böses zu spielen ;) , aber ansonsten, im späteren Verlauf des Spiels, super Removal, was ja wohl keinen überrascht :D
- Eine SUPER KARTE finde ich die Ember Weaver, wovon ich dann glatt 2 hatte {W} 3/3 reach, first strike für 3. No comment needed ^^
- Scattershot Archer war nicht schlecht, wird aber wohl die Matchups gegen Faeries etwas ändern {W}
- Nunja, dann waren da noch Apocalypse Hydra, welche das Spiel alleine gewinnt, wenn der Gegner nicht sofort einen Removal bereit hat, hihi. Und, die Wall of Reverence ist auch echt super. Liegt die erst mal, und man bekommt noch en 5er im Angriff raus (oda hat schon), dann sieht das Spiel auch gut aus^^
- Rupture Spire ist auch gut im Spiel, auch wenn es nicht die Domain-Abilitys unterstützt.

Die DOMAIN ability's sind echt stark (z. Bsp. Matca Rioters, oder Might of Alara) wenn man es drauf auslegt, was ich in einem darauf folgenden neuen Draft versucht hab (ging aber wieder Naya, da ich noch durch meinen guten Naya-Run im Sealed beeinflusst war. "Naya", und durch einen Meglonoth im ersten Booster (ich weiss, first-Pick 3 coloured hält sich ma in Grenzen... Hehe, aber wer kann schon so einem lauten "spiel mich!!" von diesem Critter wiederstehn;).
Das Mana-fixing ist auch gut möglich, was die vielen Articat's und die Basicland-cycling's ermöglichen. Armillary Sphere ist wirklich gut dafür find ich. Exploding Borders ist auch echt stark, obwohl es erst später spielbar ist (also zum "Fixen" eher schlechter ist).
Hatte auch die Gelegenheit den Obelisk of Alara zu testen, welcher wirklich, wie es schon jemand erwähnt hat, eine "veeerrrryyy niiiiccceee" card is ^^ .

-> Im großen und ganzen ist CONFLUX wirklich Fun zu spielen. Das multi-colour Spielen wird gut gefördert, und jedes Shard macht Spaß zu spielen, da sich die Karten gegenseitig unterstützen/boosten ("when u control a red permanent, X gets first strike, oda death touch, oda "bounce ability", oda, ...).
Also, wieda mal gute Arbeit geleistet WoC ^^

Bearbeitet von V3N@R!S, 01. Februar 2009 - 15:27.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#680 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 01. Februar 2009 - 22:12

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

der Obelisk ist schon sehr gut allerdings ist er nicht so ein extremer winner wie z.b. Malfegor, Ethersworn Adjudicator oder Konsorten.


Was faselst du da?
Der Obelisk ist zusammen mit dem Thornling der beste Rarespoiler der Edition.
Den Malfegor kann man super leicht handeln, weil jeder Kreaturenremoval MB spielt.
Gegen den Obelisken hat man MB allerdings nicht so viel Removal und nach den Boarden auch sehr wenig.

Er macht ja eben ALLES.
Er rüstet kreaturen ab, er Schießt Schaden auf spieler, er pumpt deine Kreaturen und gibt dir lebenspunkte.
Und das ganze auch noch jede Runde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.